Skoda Embleme zum umlackieren entfernen
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Sieht richtig gut aus!
Wie bekommt man das vordere VRS weg?Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Sieht richtig gut aus!
Wie bekommt man das vordere VRS weg?Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das würde mich auch interessieren.
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... Dankeschön, ich bin auch mega-happy mit dem Ergebnis
Das "Wie" wird wohl das süsse Geheimnis der Karosserie-Diva (*) bleiben, die das heute in der WS des AH gemacht hat
Mir ist gesagt worden, dass ein Schweisspunkt nach dem anderen gut angewärmt worden ist, um dann sequentiell abzuhebeln; stellenweise ist er noch mit einem Messerchen druntergefahren, um nachzuhelfen, weil das RS-Zeichen an 4 Punkten wirklich bombenfest mit dem Grill verbunden ist.
Gleichgültig wie er es gemacht hat; er hat den Grill nicht beschädigt.
Und ich glaube, er möchte diese Übung nicht wiederholen(*) Diesen Titel hat er sich bei mir für diese einwandfreie Arbeit redlich verdient.
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Hat keiner von Euch darüber nachgedacht, "Plastidip" zu verwenden?
Wenn "ja", aus welchem Grund habt Ihr Euch dagegen entschieden?
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Hab das beim 4x4 benutzt.
Aber wennst nicht alles abklebst oder wie ich versehentlich zur Seite sprühst dann kannste Stundenlang den Lack kneten.... -
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Hej Markus ( @mhduke )
Da ich persönlich nicht anwesend war, kann ich leider keine weiteren Details als die geben, wie er es mir gesagt hat.
Er hat jeden Schweisspunkt einzeln erwärmt, das Zeichen an der Stelle abgehoben und jeweils mit einem Messerchen nachgefasst, falls es sich nicht gleich gelöst hat. So hat er sich sequentiell an den 4 Schweisspunkten durchgearbeitet bis es schlussendlich runter war.
Ihn hat das Geduld und ein paar Nerven gekostet; mich 30 EUR.
Wenn ich das selbst gemacht hätte, hätte ich sicher einen neuen Grill gebraucht, wenn nicht sogar mehr
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Man kann auch versuchen, den Grill eines normalen Octavia (also ohne VRS-Schriftzug) zu bekommen und zu tauschen. So habe ich es z. B. gemacht.
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.. um daran dann den, in meinem Fall ebenfalls blauen, VRS Schriftzug anzubringen?
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Heute wurde das VRS-Zeichen montiert
ja, freu Dich ruhig, hast ja recht, so eine kleine Aktion und doch ist die Wirkung geil, schwarz-glanz und wagenfarbe, ob foliert oder lackiert, der RS gewinnt.
Wie bekommt man das vordere VRS weg?
Ich habe ein Cutermesser benutzt, die vier kleinen Schweißpunkt merk man eindeutig wenn man zwischen Trägerplatte und VRS Schriftzug schneidet. Wie immer, in der Ruhe liegt die Kraft, geht aber dann doch einwandfrei runter und in der Regel auch nicht kaputt. Der neu lackierte und folierte Schriftzug wurde dann mit Matschband vom Karosseriebauer geklebt.
Klick mich groß und größer
Gruß Frank
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... vielen Dank, Frank ( @lueneburger )
Deins gefällt mir auch sehr gut. Das Rot ist ein wirklich schöner Kontrast zum Quarzgrau und zum schwarzen Grill -
Kleine Frage am Rande:
Bekommt man bei den Emblemen (an Haube und Heck) auch den Ring und das andere Ding runter, ohne die Grundplatte zu entfernen.
(ohne Beschädigung). hat das schon mal einer probiert?PS: Steinigt mich bitte nicht, wenn das irgendwo auf den vorherigen 14 Seiten schon steht.
Danke vorab.
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Ich werfe mal den ersten Stein. Es geht auf den 14 Seiten praktisch um nichts anderes. Die Mühe, es zu lesen, wirst du dir wohl machen müssen. Und 14 Seiten sind nun auch nicht die Welt.
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mit ganz viel Glück, ja.
Ich hatte vorne angefangen, noch nicht so viel Erahrung damit, somit einmal in Teilen entfernt. Hinten ging es tatsächlich ohne Zerstörung ab -
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Toll,
wenn ich also schon keine Geduld habe, 14 Seiten zu lesen, sollte ich es auch nicht direkt am "lebenden Objekt" probieren.
Also eher Zubehör Embleme kaufen und in der warmen Stube etwas fummeln.Hatte mir überlegt mal die schwarzen embleme von "Superskoda" zu holen und die Teile selbst zu lackieren .
Originallack bekommt man ja. Das Folieren hat mich mit einigen Farbbeispielen hier leider nicht überzeugt.
(PS: 100,-€ extra Lackierkosten ist es mir auch nicht Wert, auch wenn der Preis für die Arbeit gerechtfertigt ist.)Viele Grüße
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Naja bevor du 85€ bei Superskoda ausgibst und dann noch fummeln und lackieren musst, kannst du auch gleich fertig lackierte bei skoda-tuning.com bestellen ~116€
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Wohl war für das bisschen würde ich dann auch nicht mehr die Hand anlegen. Ist es denn so schwer die Dinger zu zerlegen?
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Die von superskoda in Schwarz sind auch nur lackiert, die kannst du dann gar nicht mehr zerlegen. Die wurden im Zusammengebauten Zustand lackiert.
Die anderen kann man schon zerlegen, ist kein Hexenwerk.
Zimmertemperatur, n bissel Feingefühl und es ist gar kein Problem. -
Hallo,
vielen Dank für den Link. Den kannte ich noch nicht und ist definitiv eine Überlegung wert.
Für die 2, 3 Euro mehr mache ich mir auch nicht selbst die Mühr. Und da ist es vom Profi.Skoda-Tuning-Shop - Skoda Emblem
Link ist schon mal weggemerkt.
Viele Grüße
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Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix schreiben da ja schon wirklich jede Möglichkeit angesprochen wurde. Aber nun dennoch meine Erfahrungen.
Zuerst habe ich, genau wie gerade gefragt, die Grundplatten dran gelassen und nur den Ring und Indianer entfernt. Das habe ich deshalb versucht weil ich die Grundplatte blau folieren und den Ring/Indianer dann schwarz lackieren lassen wollte. Ich habe trotz aller Mühe die beiden Teile nicht ohne die eine oder andere Nase zu beschädigen ab bekommen. Die Grundplatte habe ich mir dann selbst in blau foliert. Die blaue Folie habe ich von einer Firma, die auch meine Heckscheiben verdunkelt hat, geschenkt bekommen. Die Folie hatte genau den Farbton wie der Lack. Das folieren an sich war ganz einfach.
Jetzt zum Problem. Da einige Nasen abgebrochen waren musste ich die zwei, vom Lackierer schwarz lackierten Teile, nun aufkleben. Dafür habe ich einen speziellen Kartuschenkleber genommen. Hat auch super funktioniert. Allerdings haben Ring und Indianer eine gewisse Spannung. Dadurch, wenn die Sonne auf die Folie scheint, ist die Haftung der Folie nicht mehr so toll. Die Spannung der Teile hat die Folie von der Grundplatte gezogen. Somit war diese Experiment gescheitert.
Also alles wieder zerlegen und die Teile beim Lackierer abgegeben. Grundplatte wurde blau lackiert, mit dem original Farbton, und der Rest schwarz met. Nun habe ich alles wieder zusammen geklebt und das Teil dann komplett mit doppelseitigen Klebeband wieder auf Auto geklebt. Hält einwandfrei.
Noch kurz was zum Preis da hier ja teilweise Summen bezahlt werden die m. M. nach jenseits von gut und böse sind . Da ich meinen Heckdiffusor auch habe lackieren lassen wurden die Embleme kostenlos lackiert. Sogar die zwei Ringe wurden nochmals kostenlos lackiert da ich die versaut hatte. -
Ist ja schön und gut das du deine Teile kostenlos lackiert bekommen hast weil dein Lackierer schon was am Auto bzw. gerade dabei war aber das kann man ja nicht als Standart nehmen oder geb mal die Nr. von dem hier weiter und wir Fragen dann alle bei ihm an Wenn die Embleme allein schon um die 30-50 Euro kosten dann kommt das alles schon so hin.Bequemlichkeit oder einfach nicht das *Geschick*dafür zu haben will halt bezahlt werden.Ist wie mit den Belegten Brötchen beim Bäcker
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Hat hier eigentlich jemand langzeit Erfahrung mit Bennys emblemen mit extremer Hitze und Kälte und mit hockdruckreiniger und so. Haltet alles und ist es noch wie am ersten Tag oder löst sich etwas ? Punkti Steinschläge und so glaub ich ist das folierte irgendwie besser als das lackierte. Was meint ihr ?
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Hab meine jetzt seit ca. 15 TKM dran und trotz wöchentlicher Wäsche ist da noch nix dran... Sieht aus wie am ersten Tag.
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Ist ja schön und gut das du deine Teile kostenlos lackiert bekommen hast weil dein Lackierer schon was am Auto bzw. gerade dabei war aber das kann man ja nicht als Standart nehmen oder geb mal die Nr. von dem hier weiter und wir Fragen dann alle bei ihm an Wenn die Embleme allein schon um die 30-50 Euro kosten dann kommt das alles schon so hin.Bequemlichkeit oder einfach nicht das *Geschick*dafür zu haben will halt bezahlt werden.Ist wie mit den Belegten Brötchen beim Bäcker
Hab das nicht geschrieben wegen dem Preis sondern um Infos zu geben was möglich und nicht möglich ist bei den Emblemen. Die Preisinfo war nur damit der eine oder andere evtl. die Teile mit was anderem zusammen billiger lackiert bekommt Also immer locker bleiben!!!!
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Hallo zusammen,
mein RS 5E in Weiß soll nun auch Embleme und Schriftzüge in Schwarz bekommen.
Heute habe ich einfach mal eine Anfrage an 'ne lokale Lackierei gestellt und folgende Antwort erhalten:ZitatGuten Tag,
danke für Ihre Anfrage bei uns.
Die Lackierung von Fahrzeugemblemen und Monogramschriftzügen müssen wir
Ablehnen.Diese Bauteile sind Verchromt/Eloxiert und somit nicht Überlackierbar. Es
wird zu Haftungsproblemen kommen.Was haltet Ihr davon?
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Ist ne ehrliche Antwort von denen. Finde ich okay. Dann bring jemand anderem fragen.
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Jo, das Chrom sollte schon runter. Entweder schleifen oder chemisch.
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Es gibt Chrome Haftvermittler seit ein paar Jahren der wunderbar funktioniert und langsam auch mal im kleinsten Lackierbetrieb angekommen sein sollte! Der Chromgrill am Fabia meiner Frau ist seit 3 Jahren in Wagenfarbe lackiert, ohne Probleme. Auch diverse lackierte Chrome Teile bei Bekannten sind Tip Top geworden und halten auch Steinschläge usw. aus.
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Überleg dir mal was das für ein Aufwand und Nutzen für eine Lackiererei ist.Im schlimmsten Fall ,wenn dann noch einer wegen Reklamationen ankommt.Da wird das lieber gleich abgelehnt.
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Was haltet Ihr davon?
Also is sicher quatsch, wie @regda schon schreibt, dass ist keine Hexerei mehr.
Vielleicht haben die auch einfach keinen Bock, viel Arbeit, viel Risiko die Teile zu zerbrechen, wenig Ertrag.
Also ist manchmal auch das Geschäft, dass Beste, was man nicht gemacht hat. Kann ich verstehen, daher geh ich auch immer zum gleichen Lacker, incklusive Unfallreperaturen, da kann er es dann kompensieren.
Gab es doch über den tuning shop, wer hat den Link? Zum angemessenem Preis.
Viel Erfolg
Franklogisch
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Skoda-Tuning-Shop - Skoda Emblem
Ganz unten ist der Hinweis: "Keine Gewährleistung auf lackierte Chromteile."
Ich habe meine dort bestellt und die optische Qualität ist sehr gut.
Der Langzeittest wird es dann zeigen wenn sie dann montiert sind -
Habe gestern auch dort bestellt. Preis gut, Qualität wird sich zeigen.
2 ansässige Lackierer wollten 50 bzw. 60€ nur fürs Lackieren zzgl. die Kosten für neue Embleme. -
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Servus,
hätte vielleicht jemand Fotos eines schwarzen Octavias mit schwarzen Emblemen? Evtl sogar Embleme mit Carbon Grundplatte und schwarzen Ring/Indiander.
Bin am überlegen aber weis nicht ob das alles zu dunkel wird.
Wäre super, danke
Grüße
Hannes -
Bei Superskoda hast du Bilder von der komplett schwarzen Version:
Octavia III - original Skoda MONTE CARLO black emblem : superskoda.comIch würde es komplett schwarz machen wenn du sonst keine Chromsachen am Auto hast, dunkel ist er ja eh schon.
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Servus,
Danke die hatte ich schon gefunden.
Nein sonst ist nirgends Chrom. Nur an den Emblemen.
Carbongrundplatte und rest schwarz würde mir sehr gefallen. Nur wie sieht das wirklich am Auto aus?Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
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So ein spezielles Farbemblem wird schwierig sein zu finden!
Kann dir mein in Bild anbieten...
Olli
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So schauen die Embleme aus. Diese am besten auf einen schwarzen Octavia. Werde ich wahrscheinlich kein Glück haben.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk