LED für Rückfahrlicht

• Geht auch so;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Danke für deine Antwort.

Die hatte ich auch schon gesehen, nur sind recht teuer.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative.

Octavia RS TDI Kombi (5E) - Stahlgrau, Schalter

• Ich geb da lieber mehr aus, weiß das sie funktionieren und nichts codiert werden muss.

Muß aber jeder selbst wissen was er, wie tut.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Auch auf die Gefahr hin dass ich mich da zum zigsten Mal wiederhole: Codieren ist die einzige Variante, bei der alles richtig funktioniert. Lastwiderstände sind die Pfuschvariante.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Auch auf die Gefahr hin dass ich mich da zum zigsten Mal wiederhole: Codieren ist die einzige Variante, bei der alles richtig funktioniert. Lastwiderstände sind die Pfuschvariante.

Oder man nimmt welche, die schon 100-fach von Leuten im Einsatz sind und es sich bestätigt hat, dass es keine Fehlermeldung gibt ;)
    Gibt aber immer Leute, die meinen, es besser zu wissen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Oder man nimmt welche, die schon 100-fach von Leuten im Einsatz sind und es sich bestätigt hat, dass es keine Fehlermeldung gibt

Und genau diese suche ich :)

Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.

Danke euch!

• Oder man nimmt welche, die schon 100-fach von Leuten im Einsatz sind und es sich bestätigt hat, dass es keine Fehlermeldung gibt ;)
    Gibt aber immer Leute, die meinen, es besser zu wissen...

Gibt leider auch immer wieder Leute, die nicht verstehen, wieso es Pfusch ist.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

• @jerisau Entweder Die oder Du holst Dir irgendwelchen Billigschrott. Gibt genug Importeure aus Asien und zu guter Letzt haste dann das doppelte bezahlt. Ich war auch ewig am suchen und immer wieder "aus Asien" oder "zusätzliche Widerstände verbauen".

Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

• <a href="https://octavia-rs.com/user/18578-jerisau/">@jerisau</a> Entweder Die oder Du holst Dir irgendwelchen Billigschrott. Gibt genug Importeure aus Asien und zu guter Letzt haste dann das doppelte bezahlt. Ich war auch ewig am suchen und immer wieder &quot;aus Asien&quot; oder &quot;zusätzliche Widerstände verbauen&quot;.…

Ok, danke, dann wird es wohl doch so (teuer) werden ;)

• Dann DIE, denn diese haben schon sehr viele aus dem Forum drinnen und nicht nur aus unserem Forum hier.

Und hier mal ein Bespiel von TEUER ;)
    KLICK und da hast du noch die Bastelei mit den Lastwiderständen....

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Was meinst du, woher die ihre LEDs haben ;)
    Für dem Preis für eine bekommst du auf ebay 2.
    Ich hab so ähnliche drin, super hell :)
    80W High Power HID-Wei? 1156 BA15S RV Camper Trailer LED-Licht 12-24V VE

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich möchte meine Rückfahrlicht und beide NSL auf LED umrüsten. Schade, dass es den LEDOLI Shop nicht mehr gibt. Hypercolor ist mir viel zu teuer... für eine Ba15s P21W zahle ich dort 30 EUR / Stk!....
    Könnt ihr eine Bezugsquelle empfehlen? Wie hell darf die LED für die NSL sein? Ich möchte diese als zusätzliches Bremslicht verwenden, sollte daher zum eigentlich Bremslicht passen.
    Das Glühobst leuchtet leider deutlich verzögert auf.. sieht blöd aus.

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

• Ich habe vor kurzem in meinem FL jetzt die Osram LEdriving für die Rückfahrscheinwerfer eingebaut. Die gleichen habe ich jetzt mal als amber farben bestellt und will sie testen für die blinker. Alles zu sehen in meinem Showroom.

• Du meinst bestimmt die Nebelscheinwerfer, ich rede von den Nebelschlussleuchten. ;)

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA

• Ok. Ich habe OSRAM LEDriving gegoogled und kam direkt zu ner Palette Nebelscheinwerfern.
    Ich schau es mir mal an... die müssten ja dann auch als NSL funktionieren?!

• kann ich gerne tun, sobald ich Sie habe. Ich hoffe das ich sie diese Woche noch bekomme, dann könnte ich Sie am Samstag einbauen wenn ich eh nochmal an die Lampen muß.

• LED für die Nebelschlussleuchte kann ich nir abraten. Ich habe keine LED gefunden welche den richten Abstrahlwinkel hat.
    Das Problem ist dann das die NSL mit LED dunkler leuchtet als mit Glühobst.

Daher sind das bei mir die einzigsten Lampen welche nicht auf LED umgerüstet wurden bzw. wieder zurück auf Glühobst.

• Danke! Dann nehme ich die Codierung aber wieder raus. Wenn die anderen Lampen verzögert leuchten sieht das doof aus.

• Ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.

Ich möchte für mein FL auch LED Lampen für das Rückfahrlicht einbauen.

Das die meisten Links hier im Thread tot sind bzw. die Shops nicht mehr existieren, hier meine Frage:

Welche LED Lampen brauche ich wenn ich schön helle Rückfahrlichter haben will, die den Weg hinter mir im Dunkeln auch wirklich ausleuchten?

(das ganze natürlich als Plug & Play Variante ohne Codieren)

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Einfach mal in meinem Showroom schauen, dort habe ich die Osram Nummern angegeben. Diese kannst du aktuell nur noch im E... bestellen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Einfach mal in meinem Showroom schauen, dort habe ich die Osram Nummern angegeben. Diese kannst du aktuell nur noch im E... bestellen.

Da steht alles, nur lesen.

• Es tut mir sehr leid das ich hier nochmal Stimmung machen muss :ups:

Bin allerdings maximal verwirrt

Möchte Standlicht und Rückfahrleuchten und Blinker auf LED umstellen

Bin aber durch die ganzen Links hier (welche nicht funktionieren) und eigener Suche einfach nicht fündig geworden was ich jetzt wo bestellen kann....

:wacko1: