[5E] - LED Blinker

  • Servus,


    gibt es LED Blinker für den O3 die in der STVO erlaubt sind?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Kurze Antwort - NEIN !!!
    Die Blinker sind im 5E sowieso total speziell, hinten geht noch, da is ne stinknormale PY21W drinnen mit versetzten Sockeln, quasi ne Bau15s, aber vorn is was ganz komisches drinnen, wofür es kaum LED Blinker gibt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Warum die LED Rullis keine LED Blinker haben verstehe ich sowieso nicht. Nun gut....


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Zitat

    PWY24W 12V 24W


    Offenbar kämpfen viele mit dem komischen Sockel...
    http://www.2008ownersclub.co.u…nged-to-led_topic524.html


    Da gäbe es was:
    http://m.ebay.co.uk/itm/380770110337#
    Oder
    http://m.ebay.co.uk/itm/360880736558#




    Samsung LED's:


    CRE LED's:


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Besorgen kann ich die auch, aber ich mach mir Sorgen, dass da Fehlermeldungen kommen.


    Dann muss jemand als Versuchskarnickel hinhalten ;)
    Weil eigentlich sollte ja nicht:
    http://www.ebay.co.uk/itm/360880736558


    Postage: Free Economy Int'l Shipping
    Item location: Hong Kong


    Zitat

    No Error PWY24W Amber SAMSUNG LED Turn Signal Daytime Running Light


    Zitat

    Error Free No Dashboard Warning LED Light


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • man sieht perfekt, dass die LED Blinkies nich nachglimmen, ich liebe das, hab ja bei meinem innenFl seit ein paar Wochen auch welche drin :love:


    produktvideo ist bei youtube
    https://www.youtube.com/watch?v=7ywFtoOBn2g


    Denke, dass man bei allen Octavia's, O2 wie auch O3 eben die verbaute Blinker"Birne" von aussen nicht wirklich oder nur sehr schlecht sieht.
    Darum dürfte die Installation DEUTLICH unauffälliger sein als im Video:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Denke, dass man bei allen Octavia's, O2 wie auch O3 eben die verbaute Blinker"Birne" von aussen nicht wirklich oder nur sehr schlecht sieht.
    Darum dürfte die Installation DEUTLICH unauffälliger sein

    leider nein. die leuchtmittel sind in klarglas und sichtbar. (siehe bilder)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • leider nein. die leuchtmittel sind in klarglas und sichtbar. (siehe bilder)


    :sad: :blush: :shit:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sooooooo....erste Bilder von den neuen PWY24W habe ich. Ich hatte noch eine Rückfrage zu denen, aber ich denke, dass ich zwei Set zum Testen bestelle.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • schön und gut, aber wie siehts mit der Zulassung im bereich ser StvZO aus??
    werden die Dinger dann endlich legal?? sonst kommen die halt auch wieder nicht in Frage!!

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Ne legal ist nur die Lösung mit silbernen Birnen vom Passat, aber nach wie vor muss die Stoßstange ab um die Blinker vorn zu tauschen :worry2:

    1. silberne Lampen vom Passat? Gibt es eine Teilenummer? :?:
    2. die Stoßstange muss ab, um die Blinker zu tauschen??? 8|

  • Guten Abend, ich habe diese hier verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/2715467…3D271546789960%26_rdc%3D1


    Wenn der Link nicht geht ist das die Artikelnummer 271546789960 bei Ebay.


    Mit CanBus,, keine Fehlermeldung, kein Codieren oder sonstiges


    Zum wechseln ist bissel sportlich. Radhausschalen raus, Blende am Scheinwerfer zerbrechen dort wo sich die Blinker befinden. Neue Abdeckkappen bestellen bei Skoda. Bestellnummer ist die 5L0 998 295. Ihr braucht das ganze 2x!!!!
    Wer Bilder sehen will, wie das im eingebauten Zustand aussieht, per PN melden!!!!

  • Alter sind die teuer :D
    "Meine" werden mal für 40 bis 50 EUR im Shop sein...je nachdem, was ich für nen EK kriege, wenn ich gleich 50 Sets nehme...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • schaut ja ganz gut aus, aber wie ist´s mit E-Kennung / ABE?? o.Ä. ????

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Solche LED Leuchtmittel sind schon immer illegal und werden es auch bleiben :D


    richtig, man(n) muss es ja der bewaffneten Rennleitung mit ihren leuchtenden Fahnen, ja ned grad unter die Nase binden :lol2: Ich hatte 2 Jahre keine Probleme damit, bei meinem OII FL und der hatte überall LED drin, auch nicht 10 000Kelvin Nummer Beleuchtung ned. Im Gegenteil, da kamen Sprüche die Nummer sieht man wenigstens, klar kann man immer an den falschen bewaffneten Rennleiter kommen, dann ist es einfach Original und ich hab kein Plan von Autos, so gekauft :finger: :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Zitat

    richtig, man(n) muss es ja der bewaffneten Rennleitung mit ihren leuchtenden Fahnen, ja ned grad unter die Nase binden :lol2: Ich hatte 2 Jahre keine Probleme damit, bei meinem OII FL und der hatte überall LED drin, auch nicht 10 000Kelvin Nummer Beleuchtung ned. Im Gegenteil, da kamen Sprüche die Nummer sieht man wenigstens, klar kann man immer an den falschen bewaffneten Rennleiter kommen, dann ist es einfach Original und ich hab kein Plan von Autos, so gekauft :finger: :lauthals:


    So ist es :finger: :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • So ist es :finger: :lauthals:


    Genau oder "Kennen Sie nicht die neue EU-Lichtverordnung?" :lol2:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hallo,
    hat bereits mal jemand vorne die Blinker ausgebaut/getauscht?


    ich war gerade im Autohaus und habe mir angeschaut was Skoda dazu laut RepaLeitfaden sagt...


    Man soll den Scheinwerfer mit der defekten Glühlampe ausbauen
    --> um diesen ausbauen zu können muss man allerdings den Stoßfänger vorn ausbauen
    (an dieser Stelle habe ich bereits aufgehört, bzw gar nicht erst angefangen)


    der nächste Schritt wäre gewesen
    Man soll die Streuscheibe für den Blinker mit einem Schraubendreher abhebeln
    (dieser soll nach Aussage des Meisters dabei kaputtgehen)
    --> Nach Einbau der neuen Glühlampe die Abdeckkappe mit O-Dichtring mit Schrauben befestigen
    dieses reparaturkit aus glühlampe, abdeckkappe, Ring und Schrauben kostet zarte 40€ (pro seite)


    gibt es auch eine einfache lösung????
    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • das bringt mich leider gerade nicht weiter :(
    hab LEDs die ich als testuser einbauen soll... hab einfach mal das maul zu voll genommen und einfach JA JA JA gesagt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Mir fiel da eben das KLICK MICH ein, widerspricht sich das nicht extrem?


    Interessant, das widerspricht sich in der Tat. Nur stellt sich mir grad die Frage: Und nun? Wen soll ich jetzt wo und worauf verklagen? ?(
    Oder heißt das, dass Skoda die Blinker mir kostenlos austauschen muss, da ich es selbst (mit Boardwerkzeug) nicht kann?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Es gibt eine separat gezeichnete Glühlampe in gelbglas mit Lampenträger, allerdings kostet diese auch 36,20 Euro das Stück. Zudem gibt es den erwähnten Reparatursatz, der mit 4,92 Euro nicht überheblich teuer ist.


    Da ich auch keine separate Staubhülle oder einen Deckel erkennen kann, kommt die Aussage des Mechanikers schon hin. Mir wäre es aber den Aufwand zum Testen einer LED-Birne nicht wert.


  • Interessant, das widerspricht sich in der Tat. Nur stellt sich mir grad die Frage: Und nun? Wen soll ich jetzt wo und worauf verklagen? ?(
    Oder heißt das, dass Skoda die Blinker mir kostenlos austauschen muss, da ich es selbst (mit Boardwerkzeug) nicht kann?

    Ich glaube Du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Für Xenon-Scheinwerfer trifft diese Regelung aufgrund der anliegenden Hochspannung (noch) nicht zu. Da der RS serienmäßig Bi-Xenon-Scheinwerfer hat, gibts also auch nichts zu tauschen oder zu verklagen.

  • das man das xenon nicht wechseln kann mag ja noch vertretbar sein...
    aber der rest muss wechselbar sein. so wie zB das standlicht... das geht ja auch einfach zu wechseln.
    selbst beim normalen o3 lässt sich der vordere blinker nicht ohne ausbau ändern/wechseln :P


    aber darum gehts ja nun nicht :P
    wollt ja eigentlich nur wissen, obs bereits jemand getan hat und eventuell eine leichtere option gibt, als das auto zu zerlegen.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

    Einmal editiert, zuletzt von charlyhalle () aus folgendem Grund: typo correction

  • Ich glaube Du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Für Xenon-Scheinwerfer trifft diese Regelung aufgrund der anliegenden Hochspannung (noch) nicht zu.


    Doch habe ich. Und ich bin mir 99,999999%-ig sicher ;) , dass die Blinker am O3-RS weder Xenon noch LED sind. :oberklug: :P

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • In diesem Thema wurde es so Beschrieben:


    LED Blinker


    Zitat


    Zum wechseln ist bissel sportlich. Radhausschalen raus, Blende am Scheinwerfer zerbrechen dort wo sich die Blinker befinden. Neue Abdeckkappen bestellen bei Skoda. Bestellnummer ist die 5L0 998 295. Ihr braucht das ganze 2x!!!!


    Ich fands lustig das grad jemand der seinen Scheinwerfer extra Gelb anmalt auf LED's umbaut, ist irgendwie ein Widerspruch für mich, aber egal, ich hab das auch vor mit einer silbernen Lampe sobald der RS da ist.

  • jupp, haben wir vorhin beim :) auch so festgestellt.
    der weg mit den radhausschaken sollte leichter sein, als die front zu zerlegen.


    haben jetzt erstmal 2 solche "sets" bestellt. die LEDs habe ich von wurmi

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<