[5E] - LED Blinker

• So, war eben bei meinem :) wegen meinen Xenon's, dabei kam ich mit dem Mechaniker wegen der LED Birnen zu reden.
    Ich sagte Ihm, Das wir hier eben 3 Arten des Tausches kennen:
    Kappe kaputt machen
    Durchs Radhaus "einsteigen"--> Kappe kaputt machen
    Stoßstange abbauen--> Ihr ahnt es, Kappe kaputt machen :D

Andere Wege gibt es leider wirklich nicht ;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Das ist dann leider gegen die Menschenrechte;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Du redest wieder von vorn Andy. Redbull hat Probleme mit den hinteren Blinkern. ;-)

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Zitat von Redbull1977: „Ich würde mich freuen wenn andere Besitzer eines O3 Combis mit DAB und LED Blinkern mir mal ihre Erfahrungen bzgl. des Empfangs schildern. Danke “

Wie schauts denn nun bei den LED-Freaks aus ?

Moin,

hab's mal getestet, empfange nur NDR2 oder N-Joy, ich muss sagen das Dein beschriebenes Problem bei mir nicht ist.
    Ok, empfangs schwächere Sender, Sunshine oder Energy gehen auch ohne Blinker rechts setzten während der Fahrt weg, die so zu hören macht kein Spaß.

Grüße
    Thomas

5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

• Schau mal bei Post 105 nach, dann weist du welche ich verbaute.

Grüße
    Thomas

• Sunshine Setzt bei mir seit Ca 1 Monat zu Hause immer mal aus, seit der MDR im Harz neue Sendemasten in Betrieb genommen hat. Und ich habe keine LED-Blinker.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wie schauts denn nun bei den LED-Freaks aus ?

Könnte eventuell das helfen, hab ich grad in einem anderen Forum gelesen:

Zitat

bei mir wird morgen auch eine Aktion durchgeführt, allerdings ein Softwareupdate des Bordnetzsteuergeräts.Laut meinem Händler kann es wohl sonst irgendeinen Massefehler mit den Blinkern geben.

• Das Update wurde bei mir vor ca. 3 Wochen gemacht. Was mich verwunderte, alle meine Codierungen bezüglich Licht, Blinker usw. wurden dabei nicht resettet.

Gesendet vom iPhone mit Brieftauben

Grüße
    Thomas

• Ich weiß hier gehts um LED, ich wollte nur trotzdem mal die Passat Leuchten präsentieren die ja angeblich mit Silberglas sein sollen. Also etwas weniger Gelb als die originalen sind sie, aber auch kein komplettes Silber wie jetzt von Philips oder anderen Herstellern.
    Mir ging es halt um die Einhaltung der StVO und da ist das die einzig mögliche alternative...
    Mal sehen wie sie sich im Scheinwerfer machen!!

Teilenummer: N10776303 Blinker vorne silber

• Ich habe meine LED Blinkleuchten Bau15s bei Ledoli gekauft. Bei mir setzt ebenfalls der DAB Empfang beim Rechtsblinken aus. Gibt es dafür eine Lösung?

• Ich habe bisher noch nix geändert höre halt viel von SD-Karte. Da ich beim ersten Umbau mir auf der linken Seite schon den Haltezapfen der Rückleuchte abgebrochen habe ( vom rausziehen und hin und her bewegen) traue ich mich jetzt rechts nicht nochmal ranzugehen.

• Ich habe jetzt die LED Blinker hinten von Ledoli gegen die von Benzinfabrik ausgetauscht. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

• Ich hab beide getauscht. Probleme gibt es auch mit den vorderen Blinker LEDs von Ledoli. Nachdem ich die hinteren Blinker ausgetauscht habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr beim Blinken. Weder links noch rechts. Das war vor einer Woche. Heute habe ich die LED Blinker von Ledoli vorne eingebaut. Jetzt habe ich links und rechts beim Blinken Probleme mit dem DAB Empfang. Werde diese auch gegen die von Benzinfabrik austauschen. Ich werde weiter berichten.

• Ich hab die 30 Watt genommen. Sehr gute Ausleuchtung beim Blinken. Ich empfinde es sogar ein wenig intensiver als die Ledoli (beim Blinken). Sehr schöne Farbe. Unauffälliger als die Ledoli (keine so große Abstrahlung der orangen Farbe) im Gehäuse beim Nichtblinken.

• Ich hab die 30 Watt genommen. Sehr gute Ausleuchtung beim Blinken. Ich empfinde es sogar ein wenig intensiver als die Ledoli (beim Blinken). Sehr schöne Farbe. Unauffälliger als die Ledoli (keine so große Abstrahlung der orangen Farbe) im Gehäuse beim Nichtblinken.

ChrisLee: habe Dir ne PN geschickt.

• Hallo leute,

Habe heute einmal dab Radio gehört und musste feststellen, dass bei eingeschaltetem Blinker der Empfang plötzlich weg war. Habe led leuchtmitteln im Blinker hinten. Habe kein Vergleich ob es mit normalem leuchtmitteln besser ist, wollte daher mal fragen ob euch ein solches Phänomen bekannt ist?

• Hallo zusammen,

auch ich habe, je nach Sender, das Problem, dass beim blinken der DAB Empfang weg geht.
    Gibt es dazu etwas neues? Liegt dies nur an den hinteren oder auch an den vorderen?
    Ich wäre auch an dem Video mit Leuchtmitteln der Benzinfabrik interessiert, nachdem bereits gefragt wurde.

Dazu kommt, dass die LED Blinker scheinbar dunkler sind, als die normalen Birnen. Hat dies auch jemand von euch?
    Wie sieht es hier mit denen der Benzinfabrik aus?

Danke.

Gruß

Marco

• Bald habe ich selbige LEDs wie bei der BF, aber da wird ein SET so 40€ kostet, statt eine Lampe 35€...dat is ja WUCHER !!!

Lösen die dann das Problem mit dem DAB Empfang?
    Und sieht diese dann auch wieder heller?

• Laut den Erfahrungen hier im Forum ist der DAB Empfang dadurch nicht gestört.
    Vielleicht haben die alten irgendwie nen Chip drauf, der bissal EMV mistig ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hey,

das ist eine optische Täuschung, haben letzte Woche erst bei mir umgerüstet und es ist definitiv nur eine Birne drin.
    Außer bei dir hat es eine außerplanmäßige Vermehrung gegeben ;)

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Markus,

danke für deine info, ich will das gerne glauben aber von außen sieht das wirklich so aus wie zwei Stück ?(
    Wahrscheinlich spiegeln die Reflektoren das so...... alles andere wäre ja auch unlogisch :worry2: