Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Ich habe eine kurze Frage zur Skoda Garantieverlängerung. Wollte diese nach der Neuzulassung nun abschließen. Ich habe jedoch ein Verständnisproblem. Wenn ich z.B. 20000 Km jährliche Fahrleistung angebe, wird eine vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges, bei einer Verlängerung von 24 Monaten, von 120000 Km angegeben. Ich komme bei einer jährlichen Fahrleistung von 20000 Km für 4 Jahre auf eine Gesamtfahrleistung von 80000 Km... ?(
    Kann mir das jemand erklären? :huh:

    Skoda Octavia RS TDI Combi DSG in Stahlgrau
    - Teilleder mit roten Nähten - Gemini Anthrazit/Silber - Anhängerkupplung
    - Ausstattungspaket Business Columbus Traveller - Ausstattungspaket Black Design
    - Alarmanlage - Canton - Fahrprofilauswahl - Kofferraumwendematte


    BW: KW 6
    PW: 18.05.16
    LW: 10.06.16
    :love:

  • Hallo,
    wenn ich abends im Menü bei "Display ausschalten in 10 Sekunden" den Hacken setzte ist das am nächsten Tag wieder inaktiv.
    was mache ich falsch?

    Octavia 3 VRS, TDI, DSG

  • @ Fuzzy : Die Garantie ist dann, je nachdem was du abschließt, 24 Monate oder 120000km gültig. Die Fahrleistung mußt du angeben wegen dem Preis der Zusatzgarantie. Das hat nichts mit den 120000km zu tun.

  • Hi zusammen ;)


    Hab ne Frage an die, die die AGA vom 5e TSI an ihrem 5e TDI verbaut haben(Suche leider erfolglos). Brauche ich ausser Rohrverbindern noch etwas anderes, wie zb. Gummies oder reichen die Verbinder aus?


    MFG Daniel

  • @be_happy890


    2 unterschiedliche Wärmeschutzbleche
    1 neuen Halter mit Schraube


    Mit Msd
    1 neuen Rohrverbinder 60x80
    1 Redizierstück


    Ohne Msd
    2 Verbinder 60x80


    Rest Infos holst dir da wo @H_P_BaxXter sagte



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Weil mich die Dame im Büro meines Reifenhändlers gerade verunsichert hat:


    der Octavia 3 RS MJ 2016 (und vermutlich auch MJ2017) hat "immer noch" keine Drucksensoren in den Reifen, sondern erledigt das über den Reifenumfang/ABS, richtig?
    Habe auch im Handbuch nix anderes gefunden.


    Danke.

  • Ja.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Was zahlt man so im Schnitt für das codieren?


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ok werde ich machen. Dachte das man so pauschal sagen könnte pro codierung so und so viel Euro.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Mein Kumpel hat sich gestern die Software zum codieren geholt, problem er kennt sich damit überhaupt nicht aus


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Ja kacke


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Dann lass es lieber sein; Schau mal nach OBDEleven... vielleicht reicht es für dich und für deine Codierungen. Probier dich lieber selbst aus bevor es jemand anders falsch macht. ;)

  • Ach so Mist sorry..... Ja wollte fragen ob mir jemand vielleicht telefonisch helfen könnte?


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Lest euch doch erstmal in das Thema VCDS richtig ein, bevor ihr an euren Fahrzeugen rum hantiert.
    Ein wenig Grundwissen sollte man schon haben und nicht Stecker rein und ab geht's.

  • So und wie bekomme ich Grundwissen deiner Meinung nach? Indem ich Bücher lese oder was? Deshalb fragte ich hier auch nach Hilfe.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Gut hat sich erledigt. Mein Auto toastet jetzt nein wir lassen es und ich suche jemanden der sich damit auskennt.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • OBDeleven und die Onenote-Datei: Der perfekte Einstieg, wenn man - wie ich - bisher keinerlei Erfahrungen in dem Bereich hat (bis vor einem Jahr hatte ich noch nie was davon gehört) aber technisches Verständnis vorhanden ist. Konnte alles, was ich wollte, problemlos codieren. Für 60 EUR.

  • Schau mal hier.
    Downloads


    Was wollt ihr überhaupt machen?
    Es kann sich hier ja keiner hinstellen und euch VCDS von Grund auf erklären.


    So da ich ja nicht aufgebe, habe ich weiter probiert. Hat jetzt alles geklappt. Kofferraum schließen über FFB und Taster, dimmen des LED Tagfahrlicht beim blinken. Quittung dritter Bremsleuchte beim öffnen und schließen. Ton geändert bei öffnen vom Kofferraum. Ist doch relativ einfach.


    Mit Handy so gesendet

    Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz


    Bestellt am 10.12.2015


    Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016


    Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

  • Will nicht nerven aber hat keiner ahnung wie sich das mit xds verhält?


    Außerdem wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist, dass die LED-STREIFEN (Tagfahrlicht) bei Lichtschalterstellungen "Auto" heller sind als bei "Standlicht"?
    Laut One Note Datei haben ja beide den gleichen Dimmwert (hab bei mir mit vcds noch nicht nachgeguckt und verstellt hab ich auch nix)!


    Danke schonmal!


  • Laut One Note Datei haben ja beide den gleichen Dimmwert (hab bei mir mit vcds noch nicht nachgeguckt und verstellt hab ich auch nix)!


    Ne, steht da nicht so... :o
    Wie schon geschrieben: Als Tagfahrlicht 100%, als Standlicht 35%.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Wenn Xenon an ist, ist das tfl auch bei 35 %.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)