Kurze Frage, Kurze Antwort

• Ja das ist normal, seit O3, Golf7,...

Ich nutze die "Cancel-Funktion" des Tempomats um diesen zu deaktivieren.
    Also den Kippschalter nicht komplett nach rechts drücken, sondern nur antippen.

Danke ;)
    Die "Cancel-Funktion" kenne ich auch vom Golf aber momentan habe ich mir das noch nicht gemerkt und bin immer wieder vom gas nach dem zurückschalten überrascht...
    Das mit den bremsem antippen ist nicht mein ding. Es gibt schon so viele leuten die bremsleuchten anmachen und nicht mal richtig bremsen... :( ich hasse das !!

Tempomat wird nur durch das Bremspedal deaktiviert beim O3 (oder manuelles deaktivieren) Beim Gangwechsel durch Kupplung treten nicht.

Danke dir !!

Kann man das eventuell auch abschalten, sodass der Tempomat dann wieder auch per Kupplung deaktiviert wird?

Genau das möchte ich auch. War so einfach beim Golf 6...

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Moin Moin,
    jemand schonmal eine Tachovergleichsfahrt o.Ä. Machen müssen?
    Mein freundlicher hat wohl seinen TÜVer gefragt und der meinte da muss man auch noch schauen, ob ich nachher meine 18" geminis noch im Winter fahren darf :cursing:
    Nun stehen hier die keskin kt17 mit 235/35 r19 Pellen.....
    hier fahren doch viele diese Kombi - wie wärs bei euch?
    was nun tun? sollten zusammen mit'm Prokit in den Octi.

gruß

• Jo danke Sepp, hab den Fred auch grad durchgelesen. Nu muss ich nurnoch herausfinden,
    wo hier um Norderstedt/ in Hamburg ein Prüfstand ist der Tachoprüfungen macht für den Notfall.
    Aber wie wird rechnerisch ermittelt?
    gruß

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches SKODA-Emblem günstiger zum Zerlegen zwecks Lackieren ist?

Im ETKA ist 5JA.853.621 (bis 27.07.2014) und 3V0.853.621.A (ab 28.07.2014) aufgeführt. Auf den techn. Zeichnungen ist lediglich die Grundplatte etwas anders. ?(

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Im aktuellen RS, also Modelljahr 2016, gibt es im Radiomenü bei den Lichteinstellungen ja die Funktion von Rechts- auf Linksverkehr umzustellen. Die Scheinwerfer richten sich dann ein bisschen nach links aus. Da ich nächste Woche mit meinem RS eine Tour durch England machen möchte würde mich interessieren ob diese Einstellung ausreichend ist um den Gegenverkehr nicht zu blenden und ob die ganzen Features wie Kurvenlicht etc. sich dementsprechend anpassen. Weiß da von euch zufällig jemand was zu?

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Was sich auf alle Fälle ändert ist die nebelschlussleuchte. Ist bei uns nur links aktiv und wenn du umschaltest nur die Rechte. Deswegen ist nur eine aktiv vom Werk auch wenn zwei verbaut sind.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Zitat

Beim Fahren in Ländern mit gegensätzlichem Verkehrssystem (Links-/Rechtsverkehr) können Ihre Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden. Um eine Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden, ist es notwendig, eine Anpassung der Scheinwerfer in einem Fachbetrieb durchzuführen.

Die Einstellung der Xenon-Scheinwerfer können Sie durch die Einstellung des Reisemodus im Infotainment selbst durchführen » Bedienungsanleitung Infotainment, Kapitel CAR - Fahrzeugeinstellungen.

• Okay das mit den Nebelschlussleuchten wusste ich auch noch nicht. Aber klingt ja logisch. Hatte das nur mal getestet und gesehen das die Frontscheinwerfer nach links schwenken.

Das in der Bedienungsanleitung hab ich auch schon gelesen. Ist das dann so zu verstehen das bei Xenonscheinwerfern die Einstellung im Radio ausreichend ist und ohne Xenon muss man in einen Fachbetrieb? Gibt es den RS überhaupt ohne Xenon?

• Den RS nicht, aber so ziemlich alle anderen Modelle. Und ja, die Xenon-Option reicht aus. Sie ist nicht das Optimum (mW ist das dynamische Schwenken etwas eingeschränkt), aber es blendet den Gegenverkehr nicht - der Rest ist dein Problem ;)

• Also der Reisemodus reicht definitiv aus, wenn man nicht dauerhaft in dem Land mit Linksverkehr unterwegs ist.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Okay. Danke für die Infos. Dann kann die Reise ja losgehen ;)

• Setup Taste gedruckt halten, bis die Auswahl kommt

FM
    AM
    Versions

Unter Versions findest du die Angabe.

Falls das "HiddenMenu" aktiviert ist, ist es dort auch zu finden.

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• Gibt keine Navi-CD mehr beim Columbus.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich möchte mir Tierferlegungsfedern einbauen lassen. Da muss ja eine Achsvermessung gemacht werden, nun wie ist das wenn ich hinterher noch Distanzscheiben und neue Felgen montieren möchte, ist da eine zweite Achsvermessung notwenig? Danke

2018 Octavia RS TSI DSG Facelift
    2016 Octavia RS 230

• Ne im normal Fall eigentlich nicht. Sobald sich deine Reifen aber ungleich mässig abfahren würde ich gleich nochmal eine machen lassen.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Habe einen 2016 TDI Schalter. Mir ist aufgefallen das der Sport Modus so gut wie keinen Einfluss hat, nur der Geräuscheerzeuger im Innenraum wird aktiviert.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug aktivierte der Sportmodus eine geänderte Gaspedalkennlinie, beim Octavia passiert garnichts?

Normal?

• Ohne es selbst erlebt zu haben kann es auch sein, dass es dir nur so vorkommt... die Änderung der Lenkkennlinie (und ich vermute das ist an anderen Stellen genauso) läuft langsam ab. Sprich, die Lenkunterstützung wird nicht sofort reduziert sondern stetig über einen gewissen Zeitraum, bis der Zielwert erreicht ist.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Also bei meinem MJ15 ist SOFORT ein Unterschied zu merken... stelle das meist während der Fahrt (also nicht, während ich an der Ampel o.ä. stehe) um und habe sofort andere Gaspedalkennlinie, Lenkunterstützung und Innengeräuscherzeugung.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wäre mal jemand so nett mir die Codierung für die Heckklappe per Pn zu schicken, sprich das ich die Heckklappe mit dem Schlüssel und dem Taster im Innenraum schließen kann? Ich habe mich bei den Codierungen durchgelesen aber ich steig da nicht so wirklich durch. Vielen Dank im vorraus.

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Geht nicht, anderer ACC Sensor, Vorfeldkamera und elektrische Parkbremse von nöten.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Habe einen 2016 TDI Schalter. Mir ist aufgefallen das der Sport Modus so gut wie keinen Einfluss hat, nur der Geräuscheerzeuger im Innenraum wird aktiviert.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug aktivierte der Sportmodus eine geänderte Gaspedalkennlinie, beim Octavia passiert garnichts?

Normal?

Kontrolliere mal den Luftdruck. Ich hatte auch fast nichts gespürt, weil ich zuviel Druck auf den Reifen hatte. Vielleicht hilft es.