Markus' schwarzer RS

  • Ach du schei... was machst du denn ?( Hat es da nicht mehr für was vernünftiges gereicht? (Golf3,4 BMW 3er oder ähnliches)

    der Golf, die Karre 8)

  • Hey, @D85


    ich verstehe dein Problem nicht, erstens reicht er für das tägliche Pendeln auf die Arbeit völlig aus, zweitens ist er im Unterhalt, als auch in der Anschaffung günstiger als alle von dir genannten Fahrzeuge, drittens was ich mir leisten kann/will sollte durchaus mir überlassen sein!
    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN melden.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Klar ist das dein Dinge, keine Frage. Ich versteh halt nicht, wieso man sich so einen Wagen kauft und dann das Ding in die Garage stellt?
    Wäre es ein RS2 oder so ok, die sind begehrt und steigen im Wert. Beim Octavia ist es fast egal ob der steht oder fährt, der Wert des KFZ´s fällt trotzdem.


    Das soll es jetzt auch dazu gewesen sein ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • Ein Ferrari Fahrer wird auch nicht verstehen, warum du D85 einen Octavia kaufst und den noch für sportlich hältst. Jedem das seine. Leben und leben lassen. Jemand der einen 1.000.000€ Oldtimer in der Garage hat wird auch nicjt verstehen warum jemand anders n Golf 2 für 500€ als Oldtimer in der Garage hat die im Jahr mehr Miete kostet als das Auto wert ist.

  • Hey, @D85


    aha kaum zieht das erste nicht, versucht man was anderes. Du musst auch nicht alles verstehen, ich verstehe deine Fahrzeugwechsel ja auch nicht und kann sie nicht nachvollziehen, aber das interessiert mich nicht mal ansatzweise, da es deine Entscheidung ist und diese wirst du wohl durchdacht haben.


    Du schreibst rein vom monetären Wert, für mich hat das Fahrzeug daneben auch einen ideellen Wert. Selbst wenn ich nur auf deinen monetären Teil eingehe, der Wertverlust eines Fahrzeuges rechnet nicht nur nach dem Alter des Fahrzeuges sondern auch nach der Laufleistung, dem Pflegezustand etc., aber das weißt du ja. Weiter darauf eingehen muss ich denke ich nicht, da es eigentlich selbsterklärend ist.


    Weiterhin ist der ideelle Wert ja nicht zu ersetzen, gerade die Dinge die das Hobby mitgebracht hat, gute Freundeschaften, Erinnerungen etc., sowas verbinde ich ebenfalls mit diesem Auto.


    Wie bereits in der letzten Antwort geschrieben, kannst du dich bei weiteren Anliegen zu diesem Thema per PN melden, das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    gestern bin ich mal schnell nach Tauberbischofsheim zu G-Ride gefahren. Ziel war es noch etwas tiefer zu kommen 8)


    Zunächst wurde erstmal das ganze Fahrwerk, alle Leitungen und die restlichen Komponenten gecheckt, alles war und ist in bester Ordnung, nach Abschluss der Arbeiten wurde alles konserviert um weiterhin diesen Zustand der einzelnen Teile zu gewährleisten ^^


    Danach wurde dann an der Vorderachse etwas Plastik entfernt um etwas Luft zu schaffen, das hat auch sehr gut geklappt und man hat einen knappen cm im abgelassenen Zustand gewonnen.
    Dann ging es an die Hinterachse, hier hat es seit dem Einbau eine Weiterentwicklung des Luftbalges gegeben. Daher wurde der Luftbalg getauscht und die Querlenker an der Hinterachse etwas bearbeitet, dadurch wurde an der Hinterachse knapp eineinhalb cm gewonnen :thumbup:


    Schlussendlich bleibt zu sagen, bei komplett ebenem Untergrund habe ich mit der Schallschutzwanne noch ca. 0,5cm und mit dem Auspuff vor der Reserveradmulde ca. 1cm bis zum Boden wenn er komplett abgelassen ist ^^


    Am 18.08. geht es nach Nienburg zu Wiechers, bin schon echt gespannt auf die Arbeit und das Ergebnis :thumbup:


    Im Anhang noch zwei Bilder von gestern 8)
    Eines davon, hat Christian gemacht, der als Hobbyfotograf mal vorbeigeschaut hat :)


    Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße


    Markus


  • Kostenpunkt?

  • Hey Patrick @darthwaidar,


    da habe ich leider gar gar nicht dran gedacht, das du so nah an TBB wohnst. Wenn ich das nächste mal in der Nähe bin, schreibe ich dir vorher :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:


  • Kostenpunkt??

  • Hey Hey,


    @regda und @emmA3
    Ihr beiden habt das schon recht gut erkannt :thumbup:


    Weiterhin hat auch deine letzte Nachricht, die vom Moderator gelöscht wurde, nicht unbedingt zu meiner Motivation beigetragen auf deine Anliegen unmittelbar zu antworten bzw. zu reagieren.


    Zu etwaigen Kosten werde ich mich nicht äußern, diese können direkt angefragt werden. Du hast doch ebenfalls seit einiger Zeit das Fahrwerk verbaut, nimm doch einfach mal Kontakt auf und frag ob es für dein Fahrwerk ebenfalls ein "Upgrade" gibt, oder ob bei dir bereits die neuen Erfahrungen direkt mit eingeflossen sind.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    jetzt gibt es mal wieder ein paar News 8)


    Zunächst war der kleine gestern beim jährlichen Service, es wurde ein Ölwechsel, der Diesel-Kraftstofffilter (auf meinen Wunsch) durch Skoda gewechselt, den Bremsflüssigkeitswechsel habe ich vorher schon mit einem guten Freund durchgeführt, den Pollenfilter habe ich am Mittwoch noch schnell selber gewechselt und den Pipercross Luftfilter habe ich auch schon vorher gereinigt, also hielten sich die Kosten in Grenzen, da ich alle restlichen Teile auch selbst angeliefert habe ^^


    Dann habe ich eben den kleinen mal schnell zu Wiechers nach Nienburg gefahren. Hier bleibt er jetzt für ca. eine Woche. In der Zeit wird ein individueller Clubsportbügel angefertigt und ich kann ihn inkl. Eintragung wieder abholen, bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis ^^
    Nachdem ich ihn wieder habe, wird der Bügel farblich den Ziehrnähten und dem Felgenstern angepasst, so das es sich in das Gesamtkonzept harmonisch einfügen wird, zumindest nach meiner Vorstellungskraft :thumbup:


    Zu guter letzt an Neuigkeiten, kann ich Stolz berichten, dass der kleine dieses Jahr auf der 50. Essen Motorshow in der Zeit vom 30.11. - 10.12.2017 ausgestellt wird, in der Halle der tuningXperience :embarrassed:


    Ich halte euch auf dem laufenden, Bilder folgen dann natürlich auch :D


    Euch allen schönes Wochenende


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Beim Überrollbügel find ich poliertes Alu ja immer noch ganz schick aber ich lass mich mal überraschen wie das dann bei dir so ausschaut. :thumbup:
    Bleibt dir Rücksitzbank drin oder wird das Auto soweit leer geräumt?

  • Hey Hey,


    das war auch meine erste Intension, das hätte dann gut zum Außenhorn der Felgen und den Endrohrblenden gepasst, allerdings fertigt Wiechers die Clubsportbügel "nur" in Stahl, deswegen dann als farblicher Kontrast zum Schwarz, angelehnt an die Farbe der Ziernähte und des Felgenstern :thumbup:


    Die Rückbank bleibt vollständig verbaut, gefällt mir persönlich besser 8)


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hallo Markus,


    bin echt gespannt wie es wird mit dem Clubsportbügel


    Wie hast du dich den bei der Befestigung entschieden? Werden die Streben am Iso Fix befestigt oder orginalen Punkten des Autos?


    Gruß
    Claus


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Aha,hab ich mir dann fast gedacht das es den dann nur in Stahl gibt. Schade eigentlich aber naja ist halt so. Wenn die Bank drin bleibt sieht das ganze bestimmt Bombe aus :00007555:

  • Hey Hey,


    als Befestigungspunkte wird das vorhandene Isofix genutzt und die Befestigungspunkte der Sitze, dann kann man auch mal zügig etwas ausbauen wenn man doch mit mehreren Leuten unterwegs sein möchte 8)


    Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon auf das Endergebnis :D


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Tom,


    ich denke nicht das es wirklich viel zur Verwindungssteifigkeit beitragen wird. Es werden die Stützen mit etwas größeren Auflageplatten in den Fußraum gestellt und dann an den vorhanden Punkten an den Sitzen mit verschraubt.
    Was genaueres kann ich sagen wenn ich ihn abhole, dann kann ich die Frage auch vor Ort an Wiechers stellen, die können auf Grund Ihrer langjährigen Erfahrung mit Sicherheit, durchaus eher etwas dazu sagen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Warum hast du dich entschieden, so einen Clubsportbügel einbauen zu lassen? Gefällt dir das, oder weil es vielleicht noch keiner hat? Dein schwarzer gefällt mir so schön wunderbar. Beim einem Bügel bin ich gespannt. Ich kann mir das im Octavia gar nicht vorstellen.

  • Hey,


    ich habe schon seit einem gutem Jahr mit dem Gedanken geliebäugelt und Tommy @tommy_son, sowie einigen anderen Freunden damit ziemlich in den Ohren gelegen :D


    Es gefällt mir tatsächlich wirklich gut, zumindest die ich bisher so gesehen habe, ich habe ihn heute vor Ort komplett individuell planen und durchsprechen können, bin selber gespannt auf das fertige Ergebnis :thumbup:


    Das es völlig verrückt ist einen Bügel oder Käfig in einen Combi einzubauen ist mir auch völlig klar, aber gerade das finde ich wiederum wirklich cool :D


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hey Hey,


    heute stand der zweite Tagestrip nach Nienburg an um den kleinen wieder in heimische Gefilde zu holen, da er seit letztem Donnerstag abholbereit war, ich aber leider vorher keine Zeit hatte ;(


    Zu der Frage der Verwindungssteifigkeit wurde mir bei Wiechers gesagt, dass es ein klein wenig zur Verbesserung der Verwindungssteifigkeit beiträgt, aber bei kompletten Käfigen die Verschraubt/Verschweißt sind ist der Zugewinn deutlich besser. Auf der Heimfahrt habe ich keinen merklichen Unterschied feststellen können.



    Zunächst möchte ich gerne schreiben das ich wirklich zufrieden bin mit der gesamten Abwicklung bei Wiechers, neben der Freundlichkeit ist auch die Arbeit genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe :love:


    Morgen werde ich alles ausbauen um das gesamte noch der Pulverbeschichtungsfirma meines Vertrauens zu bringen, dafür noch mal Danke für die Empfehlung @DocJ4cK Rob :thumbup:


    Im Anhang mal die ersten Bilder bevor es zum Pulverbeschichter geht :)


    Am Montag werden zur Abwechslung mal wieder die Papiere auf Stand gebracht und dann passt das auch schon wieder :thumbup:


    Schönen Abend euch allen und viele Grüße


    Markus

  • Sieht echt pornös aus :)
    Steht die Farbe eigentlich schon fest? Sorry wenn ich's überlesen habe.
    Gerne doch! Firmen die Gute Arbeit leisten kann man ja auch empfehlen :)

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

    2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

    2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

    2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - .... 1483797_5.png

  • Hey Hey,


    bei der Farbe wird es ein Grauton der sich passend zu den Ziernähten einfügen soll, bin auch gespannt wie es mit Farbe aussieht :embarrassed:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Also bis jetzt war dein Projekt echt Mega, eins der besten hier, wenn nicht das beste., aber der Käfig geht mal gar nicht!


    sieht eher so aus, als ob du hinten Schrott geladen hättest.


    soll nicht böse gemeint sein, aber meins ist es nicht.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hey Hey,


    alles gut, ist doch deine Meinung :thumbup:


    Ich finde es Mega gelungen wenn dann noch die Farbe drauf ist, sollte es noch besser sein :love:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Also ich finde deinen schwarzen auch super. Gefällt mir richtig gut. Der Käfig ist auch überhaupt nicht meins. Ich habe mir das ganz anders vorgestellt. Ich bin von einem richtigen Käfig ausgegangen. Bei dir ist ja nur hinten was verbaut...oder habe ich was übersehen? Wozu braucht man das? In meinen Augen sieht es auch nicht mal schön aus. Ich finde dein Auto hat jetzt ganz schön an Attraktivität verloren. Vorher sah er so schön aus. Alles so dezent. Das hat mir gefallen. Der Käfig wirkt auf mich wie Hinterhof Tuning. Das ist aber nur meine Meinung.
    Nicht persönlich nehmen.


    Der schönste Wagen im Forum für mich ist der von @Zappelfillip

  • Guten Morgen Markus,


    auch für mich nimmt dein RS immer mehr Züge an, welche ich optisch und technisch nicht verstehen/nachvollziehen kann.


    Wie hellblau schon schreibt, fällt der Umfang des Käfigs recht spartanisch aus. Ich bin auch davon ausgegangen, dass er durch das komplette Fahrzeug geht. So sieht es aus als würdest du nur was sperriges transportieren...


    Gruß Mirko



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Hey Hey und guten Morgen ihr beiden,


    ist doch völlig in Ordnung das es nicht euren Geschmack trifft, ist ja auch nicht mein Ziel aller Leute geschmack zu treffen :thumbup:


    Ich verstehe nur nicht wie Ihr auf einen kompletten Käfig kommt, denn da war niemals die Rede von.
    Der Clubsportbügel ist der "normale" Überrollbügel wie man ihn kennt, nur das dieser an den original vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt wird und somit wieder Rückstandsfrei entfernt werden kann. Weiterhin bietet es grundsätzlich die Möglichkeit den Clubsportbügel in einer kürzeren Zeit auszubauen und somit die Kapazität des Fahrzeuges wieder vollständig zu nutzen.
    Man kann so einen Bügel als Einstiegsmodell betrachten in der Welt der Käfige und könnte ihn irgendwann mal erweitern lassen wenn man denn möchte.


    Die leicht gebogene strebe ist auf meinen Wunsch als Gurthaltestrebe mit einer V-Abstützung zusätzlich integriert worden falls ich irgendwann mal doch andere Sitze haben möchte mit anderen Gurten 8)


    Es ist mir durchaus bewusst das es der Masse nicht gefallen wird, aber gerade die abstruse Idee eines Bügel im Kombi finde ich top und darum geht es :)


    Euch einen schönen Tag


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: Wer das schönste Fahrzeug hat sagt der Spiegel an der Wand. Darum geht es auch absolut nicht, denn jeder muss für sich wissen was einem gefällt oder nicht ;)

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup: