Das ist interessant für mich den das Street Comfort ist auch bei mir in der engeren Auswahl.

KW Suspension V1/V2 im O3 RS
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Ich werde demnächst vom KW V2 (ST XA) auf das StreetComfort wechseln und euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich hoffe es gibt was positives zu berichten
Das habe ich auch vor, bei mir ist aber noch alles Serie. Wann ist es bei dir soweit?
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Soll die Woche noch kommen, umbau vielleicht nächste Woche, wenn alles klappt.
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Da bin ich auch mal gespannt wie groß der Unterschied ist.
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Mal eine doofe Frage bzgl. einem Fahrwerk. Ändert sich der Komfort? Also wird das Fahrwerk weicher? Finde es in meinem RS230 schon knackig
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Ich werde demnächst vom KW V2 (ST XA) auf das StreetComfort wechseln und euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich hoffe es gibt was positives zu berichten
Auch wieder ein gutes Beispiel. Viele sagen das ST XA wäre extrem komfortabel, auf Autobahnen fast schon zu weich... und dem Nächsten ist es eben doch zu unkomfortabel und fliegt wieder raus.
Bin auf deine "Komfortorientierte"
Meinung gespannt zum StreetComfort. Wollte mir das ja Anfangs auch holen, hatte dann aber bedenken das es von der Tieferlegung her nicht ausreicht.
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Schlimmer als das Serienfahrwerk ist das St XA auf keinen Fall.
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Also das Fahrwerk ist drin, war ja dank neuer Domlager und gleicher Feder hinten echt schnell gemacht. ich bin jetzt max. 100km gefahren und werde definitiv noch mit der Zugstufe spielen, weil klingt jetzt zwar Blöd, oder es liegt am direkten Vergleich mit dem ST XA, es ist schon sehr schön komfortabel
Das hat aber leider zur Folge, dass bei etwas höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig wirkt.
Aber wie gesagt es ist ganz frisch drin und auch noch nicht vermessen, obwohl sich da nicht viel geändert haben kann, da ich die exakte höhe wieder fahre, weil ganz klar, auch wenn im Gutachen nur 340mm drin stehen, es geht genauso tief wie das V2 oder ST XA!Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt, da ich jetzt härter machen kann, aber eben auch weicher, was vorher nicht ging, da die Druckstufe einfach schon zu hart war.
Ich bin Froh den Umbau gemacht zu haben und mein ST XA hat sich auch schon auf den Weg gemacht und wird demnächst in einem Seat Leon seine Runden drehen -
Hey Leute , ich hoffe es ist ok hier zu fragen.
Wollte gerne mal wissen ob es wen im Köln Bonner Raum sowie Umgebung gibt, der im O3 das KW V2 fährt, bei dem ich gerne mal mitfahren könnte um mal das Fahrgefühl mit dem GW zu erleben =)
LG -
Also das Fahrwerk ist drin, war ja dank neuer Domlager und gleicher Feder hinten echt schnell gemacht. ich bin jetzt max. 100km gefahren und werde definitiv noch mit der Zugstufe spielen, weil klingt jetzt zwar Blöd, oder es liegt am direkten Vergleich…
Würdest du sagen es ist komfortabler als das Originalfahrwerk?
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Ja darunter kannst du jedes Gewinde von Namhaften Anbietern zählen.
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Würdest du sagen es ist komfortabler als das Originalfahrwerk?
Wenn du mich fragst nein. Selbst das steeetcomfort ist noch deutlich härter als Serie aber muss es auch für die Tiefe und dafür ist es eben auch viel stabiler bei schnellerer fahrt und besser in den Kurven.
Für mich wäre wohl ein DCC perfekt, naja vielleicht im nächsten! Aber so ist es schon ein perfektes Kompromiss!
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Zitat von Schnisy: „Zitat von andy_rs: „Also das Fahrwerk ist drin, war ja dank neuer Domlager und gleicher Feder hinten echt schnell gemacht. ich bin jetzt max. 100km gefahren und werde definitiv noch mit der Zugstufe spielen, weil klingt jetzt zwar…
Wie sind deine Einstellungen im Moment bei dem Fahrwerk? Mir geht es hauptsächlich um das holperige Verhalten des Originalfahrwerks, das geht mir auf die Nerven. Könntest du eventuell mal ein Bild posten bzgl. der Tiefe?
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Hallo,
ich habe mich jetzt für ein KW V1 entschieden.
Ich hatte zuerst das V2 im Auge aber der Händler fragte mich ob ich Nordschleife oder Rennen oder irgendwas in der Art fahren möchte.
Da ich eigentlich nur an der Optik Interessiert bin aber in der Höhe noch Variable sein wollte hat er mir das günstigere V1 empfohlen.
An der VA wird es wohl ca 40 mm werden und HA dann in etwa 35 mm wegen evtl. Hängearsch. Das wird aber dann noch ausgelotst.
Sobald das drin ist kommen dann noch Spurplatten drauf.
VA je 25mm und HA ca. 35mm. Die werden dann aber erst wenn das Fahrzeug sich gesetzt hat angepasst bzw. anprobiert.
Ich fand den Händler (automanufaktur Duisburg) fair und ist ja auch nicht üblich das man das günstigere empfohlen bekommt.
Das ganze mit den 19" Xtreme. (für diesen Sommer erst mal)Ich bin gespannt wenn es dann drin ist.
Fahrberichte und Fotos folgen dann natürlich noch. -
Spurplatten je Seite von 25mm VA und 35mm HA geht definitiv nicht. Orientiere mal lieber auf 10mm VA und 20mm HA je Seite.
Und statt KW V1 würde ich mir eher ein ST XA oder H&R einbauen.
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Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich mir ein Street Comfort einbaue, kann ich dann vorne 12mm pro Rad und hinten 22mm pro Rad Spurplatten fahren?
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Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich mir ein Street Comfort einbaue, kann ich dann vorne 12mm pro Rad und hinten 22mm pro Rad Spurplatten fahren?
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Das hängt von deine Felge ab und wie tief das Fahrwerk am Ende kommt. Bei meinem werden die Platten erst verbaut wenn man genau sieht wieviel Platz ist. Normalerweise haben die Händler ja mehrere zur Auswahl. Oder wenn du selbst bestellen und montieren willst würde ich warten bis das Fahrwerk drunter ist.
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Es kommen die Serienfelgen Xtreme in 19" drauf. Wollte schon mal die Platten besorgen , da auf das Fahrwerk noch gespart werden muss
hm muss ich mir dann noch mal überlegen.
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Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich mir ein Street Comfort einbaue, kann ich dann vorne 12mm pro Rad und hinten 22mm pro Rad Spurplatten fahren?
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Es passt ohne Probleme. Sogar 325/330 vo/hi.
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So nun ist es endlich soweit. Das Fahrwerk wurde verbaut und eingestellt.
Es wurde ja wie schon gesagt das KW V1 und sobald es sich gesetzt hat werd ich mal Koti Radmitte messen. Optisch bin ich voll zufrieden und hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht.
Nächste Woche kommen dann die Spurplatten drauf, jenachdem was dann passt.Zum Fahrgefühl kann ich noch nicht allzuviel sagen aber es ist definitiv stramm aber nicht viel holpriger als das originale.
Kurvenlage wesentlich besser. Bin auf die erste Autobahnfahrt gespannt.HIer mal die ersten Bilder:
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Sieht Top aus
Erfahrungsgemäß sage ich dir: Mach nicht zu dick die Platten. Mach Vorne maximal 10er, besser 8er. Und Hinten 20er Platten. Das passt dann einwandfrei ohne schleifen.
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Ich bin da in guten Händen bei der Automanufaktur
Sind echt top Jungs. Die haben ein paar zur Auswahl und wir werden dann mal testen.
Aber Danke für den Tip -
Also der ist Vorn schon weit runter gedreht fürs V1.Ich bin bei 340mm momentan und das sieht nach 330mm aus.
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Ja das kommt fast hin.
Mal mit der Mess- Latte angehalten hab ich ca. 335 von Koti bis Radmitte. Sieht ziemlich gleichmäßig aus und denke viel wird sich jetzt nicht mehr tun. -
Momentan gibt es 25% Rabatt bei KW!
EDIT : NUR HEUTE!
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Die Seite von KW scheint überlastet zu sein oder bin ich der einzige bei dem es nicht läd??
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Ne geht nicht.Bis daher nicht der einzigste
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Wer 25% sparen will, muss wohl Geduld aufbringen.
Alle anderen die "nur" luschen wollen, sollten die Seite meiden.
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So jetzt sind auch endlich die Distanzscheiben drauf.
Vorn je 15 mm
Hinten je 20 mm
Noch genug platz aber optisch für mich ausreichend.
Wären locker noch 5 mm mehr gegangen -
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Ich bekomme am 27. mein V2 eingebaut. Wie viel Restgewinde wird bei maximaler TÜV tiefe von 330 noch vorhanden sein?
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Wenn man soviel Geld ausgeben möchte und diese Information dafür braucht, ist es so schwierig diesen Thread zu lesen?
Das steht gefühlt auf jeder 3. Seite! -
Ich bekomme am 27. mein V2 eingebaut. Wie viel Restgewinde wird bei maximaler TÜV tiefe von 330 noch vorhanden sein?
Vorne wie Hinten etwa 1cm
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Hab die Aktion auch genutzt
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Ich möchte mir jetzt auch ein Fahrwerk kaufen. Die Aktion von KW finde ich sehr gut. Jetzt überlege ich noch, ob besser wäre das KW v2 zu nehmen, auf Grund der Edelstahl Komponenten oder ob ein verzinktes ST XA auch ausreicht.
Würde ihr das KW vorziehen, da es aus Edelstahl ist? Ich habe mit einem Fahrwerkshändler gesprochen und dieser meinte, dass das ST XA bei KW gefertigt wird und die selben Komponenten wie das KW v2 verwendet, nur das es nicht aus Edelstahl ist.
Auf der KW Homepage wird das ST XA ja auch angeboten. -
Die Aktion zählt ja nur auf KW, nicht auf ST. Wenn du zur Zeit fast das gleiche bezahlen musst für ein Edelstahl KW, muss man doch nicht lange überlegen.
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Da hast du vollkommen Recht. Beim gleichen Preis überlege ich auch nicht lange. Leider gibt es bei dem Händler auch Rabatt auf das ST XA und da liegt der Preisunterschied bei fast 250 Euro, im Vergleich zum KW v2. Ich überlege, ob es 250 Euro Wert sind, ein Edelstahl Fahrwerk zu nehmen. Ich scheue mich nicht, das Geld für ein KW v2 auszugeben. Ich möchte mir nur sicher sein, dass ich "fast" die gleichen Funktionen und Haltbarkeit für 250 Euro weniger bekommen könnte.
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Ok, da das ST wirklich super ist, würde ich das nehmen. 250€ wäre mir der Edelstahl nicht wert. Habe da mit weniger gerechnet.
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Danke für deine Antwort. Bei 100 Euro hätte ich gar nicht so überlegt. 250 Euro weniger zu zahlen ist schon nicht unerheblich. Der Verkäufer meinte auch, dass seine Kunden mit dem ST XA auch noch keine Probleme mit Korrosion hatten. Ich fand es sehr fair, dass er mir das ST XA empfiehlt. Wenn der einzige Unterschied ST XA zu KW v2 das Edelstahl ist, würde ich auch das ST XA bei dem Preisunterschied nehmen. Oder habe ich noch was übersehen? Auch die Verstellfederteller sind beim ST XA aus Polyamid. Ich sehe kein Unterschied zum KW außer das diese aus Edelstahl sind.
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So unterschiedlich…
Mir wären die Vorteile eines Edelstahlfahrwerkes auf jeden Fall 250 € wert.
Aber jeder wie er meint... / möchte... / kann....