[5E] Räder/Felgen - Liste mit Bildern !!

  • Ron grau Das ist gut zu sehen ich hab zwar erst vor kurzem Nagelneue Kompletträder gekauft, aber werde mich dann wohl auch für den Michelin PS4 entscheiden. Da mir momentan die Felge zu weit raus steht und ich jedes mal ne Himmelangst habe wenn meine Freundin mit meinem "Erwin" unterwegs ist. :thumbsup:

    Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |


    http://www.instagram.com/pumping_thumiii/

  • Felgenhersteller /-anbieter: Tomason
    Felgentyp: TN25
    Felgengröße/-ET: 19x8,5J , ET45
    Felgentragfähigkeit: 620 kg
    Reifengröße: 235/35 ZR19 91Y
    Reifenmarke /-typ: Michelin Pilot Sport 4S
    durchgeführte Karosserieänderungen: keine
    Tieferlegung: KW V3 eingestellt auf VA 330 mm, HA 330 mm
    Anmerkung:

    Leider schleift es an der Radhausschale links vorne verstärkt und rechts vorne ganz leicht. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die Radhausschale so zu bearbeiten, dass das Schleifen weggeht. Wenn jemand einen Tip hat (außer mit einem Heißluftfön, das habe ich schon versucht), dann gerne per PN an mich. Nichtsdestotrotz ist alles abgenommen.

  • Felgenhersteller /-anbieter: Borbet (VAG)

    Felgentyp: Pretoria, 5G0 601 025 AJ AX1

    Felgengröße/-ET: 19x8J , ET50

    Felgengewicht: ca. 9,6 kg

    Felgentragfähigkeit: 600 kg

    Reifengröße: 235/35 ZR19 91Y

    Reifenmarke /-typ: Michelin Pilot Sport 4S

    durchgeführte Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: KW V3 eingestellt auf VA 330 mm, HA 330 mm

    Anmerkung:

    Für die Felgen gibt es keine ABE oder ähnliches. Eine Eintragung für den Octavia ist aber in aller Regel mit der entsprechenden Traglastbescheinigung möglich (https://www.original-felgen.com/pdf2/5g0601025ajax1.pdf ; sollte der Link nicht mehr gehen, gerne bei mir melden).

  • Felgenhersteller /-anbieter: Motec

    Felgentyp: GT.One; schwarz, Front poliert

    Felgengröße/-ET: 8,5 x 19 ET 45

    Felgentragfähigkeit: - - -

    Reifengröße: 225/35

    Reifenmarke /-typ: Pirelli P Zero

    durchgeführte Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: Eibach Sportline

    zusätzliche Distanzscheiben: vorn: keine; hinten: 15mm

    Anmerkung:

       

  • Felgenhersteller /-anbieter: Skoda

    Felgentyp: Supernova

    Felgengröße/-ET: 8.0 x 19 ET 44

    Felgentragfähigkeit: -

    Reifengröße: 225/35

    Reifenmarke /-typ: Pirelli P-Zero

    durchgeführte Karosserieänderungen: -

    Tieferlegung: ST Tieferlegungs-Sportfedern Art-Nr.: 28282052

    zusätzliche Distanzscheiben: 10 mm vorne, 20 mm hinten

    Anmerkung:


    O3 5E V//RS Combi | TDI 135 kW | Quarz-Grau Metallic | BJ 11/2016

  • Felgenhersteller /-anbieter: MB

    Felgentyp: VR 3.3

    Felgengröße/-ET: 9.5 x 19 ET 45

    Felgentragfähigkeit: -

    Reifengröße: 225/35

    Reifenmarke /-typ: Falken

    durchgeführte Karosserieänderungen: Mücke Kotflügel

    Tieferlegung: G-Ride Luftfahrwerk

    zusätzliche Distanzscheiben: 8 mm vorne und hinten

  • Die Felgen sind der Hammer, das ganze Auto eigentlich 👍🏼

    Aber jetzt mal Karten auf n Tisch.... da sind vorne und hinten doch keine Innenradhäuser mehr drinnen und selbst dann ist es schwer zu glauben dass das ohne weitere Karosseriearbeiten passt.

    Von lenken bei 0Bar und nem 225er Reifen auf ner 9.5er Felgen rede ich jetzt nicht, dass muss man mit sich selbst ausmachen, aussehen tut es gut 😉

    Wenn ich die Daten hier mal mit meinen Vergleiche dann kapier ich’s gar nicht mehr, weil bei mir ist’s schon mega knapp 🤯 ich hab hinten keine 1,1cm mehr Platz Aussenkante zum kotflügel und auf dem Bild sieht’s auch nicht so knapp aus...oder hast du mega Sturz drinnen, Evtl sogar extra andere Querlenker... teach us Master 🤪


  • Hey Thomas wommas ,


    vorne und hinten sind defintiv die Innenradhäuser verbaut und erfüllen ihre Funktion, kannst gerne vorbei kommen und gucken :thumbsup:

    Der Filz an der Hinterachse wurde im oberen Bereich bearbeitet.


    Der 225er Reifen auf der 9,5er Felge hat von Falken eine Reifenfreigabe erhalten, von daher kein Problem, von 0 Bar lenken ist auf jeden Fall nicht zu sprechen, ich habe die Felgen auch lediglich zu Testzwecken mal montiert ohne damit wirklich zu fahren.


    An der Hinterachse habe ich im abgelassenen Zustand 2,5grad Sturz, bis zu 3grad sind machbar, von daher auch kein Problem.


    Mit Camberarms mit denen deutlich mehr Sturz einstellbar ist, was wiederum nicht mit Zulassung ist, kann dann an der Hinterachse durchaus eine 10J mit ET 35 passend montiert werden ;)


    Bei Fragen gerne auch per PN damit dieser Bilderthread seinen eigentlichen Nutzen behält.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • N'tach Gemeinde:


    ....... der nächste Winter kommt, irgendwann. Auf Grund des geplanten Verkauf der Xtreme 's sind nun die Winterräder jetzt schon drauf!!!:ups::thumbsup:


    Felgenhersteller: MSW
    Felgentyp: MSW 30 Gloss Black Vielspeiche
    Felgengröße/-ET: 7,5 X 18 ET44
    Reifengröße: 215/40 R18 89V
    Reifenmarke: Continental Winter Contact TS 850 P XL FR M+S
    durchgeführte Karosserieänderungen: keine
    Tieferlegung: keine
    zusätzliche Distanzscheiben: keine
    Anmerkung: ABE, schneekettengeeignet

    Spurplatten wären möglich, aber es muss Platz für Schneeketten bleiben, notwendig, weil wir Flachlandtiroler gern in die weißen Berge fahren

    Radnabenkappen Eigenkreation

  • Hallo,


    dein RS gefällt mir sehr gerne. Sorry, wenn ich von der eigentlichen Thematik abweiche, aber was hast du für einen Frontspoiler verbaut.


    Beste Grüße Raphael

  • Hi!

    Wollte jetzt nicht alles durchstöbern...

    Kann mir einer sagen welchen Reifen ich kaufen soll?

    Ich suche eine sehr breit bauenden in 225x19x35 für den Sommer.

    Er kommt auf eine 8,5 Zoll Felge,deshalb was sehr breites!

    Vielen Dank euch schon mal.

  • Michelin Pilot Sport 4S ;)


    Bitte aber daran denken, dass dieser Thread hier nicht für Rad-/Reifen-Kombinationen ist, sondern, wie der Name schon sagt, eine Liste mit Bildern sein soll. Entsprechende Threads gibt es hier schon zuhauf und da sollte Dein Beitrag eigentlich hin.

  • Hallo r_a,

    .... da ich demnächst auch 225/35 R19 ET 45 montieren möchte und überlege, den Wagen der Erde etwas näher zu bringen, nun die Frage, welche Tieferlegung hast Du verbaut?? Sieht toll aus.:thumbup:

    Grüße Lotte

  • Hallo r_a,

    .... da ich demnächst auch 225/35 R19 ET 45 montieren möchte und überlege, den Wagen der Erde etwas näher zu bringen, nun die Frage, welche Tieferlegung hast Du verbaut?? Sieht toll aus.:thumbup:

    Grüße Lotte

    Sind die Eibach Sportline. Auch die Eintragung beim TÜV war komplett problemlos ;)

  • Was für Distanzscheiben hast du hinten montiert?



  • Felgenhersteller /-anbieter: Hölzel

    Felgentyp: Strada 8019

    Felgengröße/-ET: 19x8JJ ET45

    Felgentragfähigkeit: 720kg

    Reifengröße: 225/35R19

    Reifenmarke /-typ: Dunlop Sport Maxx RT 2 XL

    durchgeführte Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: H&R Federn 40/40

    zusätzliche Distanzscheiben: keine


    83448nli.jpg


    s5vg2t7z.jpg






    Anmerkung: keine

    Einmal editiert, zuletzt von _PlanB_ ()

  • ..... tolle Felgenwahl, die sehen wirklich super aus!!!!👏🏼👏🏼👏🏼

    Eine kleine Anmerkung meinerseits, wenn erlaubt, leichter "Hängears.....", vielleicht eine der Varianten von Weitec Spring Distance ausprobieren??:thumbup:

  • ..... tolle Felgenwahl, die sehen wirklich super aus!!!!👏🏼👏🏼👏🏼

    Eine kleine Anmerkung meinerseits, wenn erlaubt, leichter "Hängears.....", vielleicht eine der Varianten von Weitec Spring Distance ausprobieren??:thumbup:

    ...vielen Dank :)

    Für Kritik bin ich immer offen. Ist mir auch aufgefallen. Danke für den Tip, werde mich mal umschauen :)

  • ...... nein nein nein, keine Kritik, wirklich nur eine kleine Anmerkung.

    Ich weiß nicht, welche der vielen Distance-Stücke auf dem Markt mit welchen Federn harmonieren??Evtl. genügt ja auch die Federunterlage vom Audi TT?

    Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe, dass Du eine Variante findest, die Dir gefällt und mit der Du leben /fahren kannst und möchtest!!:thumbsup::thumbup:

  • Endlich sind die neuen Sommerreifen da. Penélope wird sich freuen. Werden die Tage verbaut. *auf Holz klopf*


    Felgenhersteller /-anbieter: Tomason

    Felgentyp: TN7 black painted

    Felgengröße/-ET: 8.5x18" ET45 5x112 ML72.60

    Reifengröße: 225/40 R18

    Reifenmarke /-typ: Continental PREMIUM CONTACT 6

    durchgeführte Karosserieänderungen: nein

    zusätzliche Distanzscheiben: nein

    Anmerkung: Felgen haben TÜV Gutachten / ABE irgendwie sowas.


    preview

    Einmal editiert, zuletzt von cyphex ()

  • Felgenhersteller /-anbieter: Tomason

    Felgentyp: AR1

    Felgengröße/-ET: 8.0x18 ET43

    Reifengröße: 225/40 R18

    Reifenmarke /-typ: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

    durchgeführte Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: keine

    zusätzliche Distanzscheiben: keine


    Wieso laufen? Ich hab doch 4 gesunde Reifen! :D

  • Felgenhersteller /-anbieter: Motec

    Felgentyp: Radical

    Felgengröße/-ET: 8.5x19 ET45

    Reifengröße: 225/35 R19

    Reifenmarke /-typ: Michelin Pilot Sport 4S

    durchgeführte Karosserieänderungen: keine

    Tieferlegung: Eibach Sportline

    zusätzliche Distanzscheiben:

    vorne 10 mm pro Rad

    hinten 5 mm pro Rad

  • .... mehr "Spurbreite" geht wohl nicht, sieht gut aus!!!

    Da die nächste Zeit leider doch noch etwas kälter werden soll, werde ich mich noch etwas gedulden müssen, bis ich endlich meine Goldenen montieren kann .....

    ..... ich werde dann natürlich berichten .....

    Euch allen noch einen schönen Ostersonntag/-montag gewünscht!!:thumbup:

  • Nur wenn der Hersteller ein entsprechendes Gutachten anbietet. Macht aber keiner, daher müssen die Platten vorne und hinten identisch sein. Leider.

    Auch nur Platten an der Front (z.B. beim FL, da dort die Hinterachse nun bekanntlich etwas breiter ausfällt als beim vFL) sind nicht legal.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Also bei mir ist alles Legal eingetragen, wurde auch schonmal alles berichtet.

    Somit ist der Beitrag über mir hinfällig.

    Im Winter sind vorne auch pro Rad 5 mm breiter.Die Spur ist somit vorne und hinten identisch.

    Schönes Fest noch

  • Also bei mir ist alles Legal eingetragen, wurde auch schonmal alles berichtet.

    Somit ist der Beitrag über mir hinfällig.

    Im Winter sind vorne auch pro Rad 5 mm breiter.Die Spur ist somit vorne und hinten identisch.

    Schönes Fest noch

    Leider nicht, denn eingetragen heißt nicht legal! Mein Prüfer würde die Kombination zwar auch eintragen, bei einer Kontrolle kann dies aber zu Recht angezweifelt werden. Weil im Gutachten eben nicht (!) aufgeführt ist, dass an der VA breitere Platten - oder eben nur Platten an der VA montiert werden dürfen.

    Diese Diskussion hatte ich bereits mit Tuba (GTÜ-Ingenieur, u.a. bei Skoda-Community aktiv gewesen).

    Klingt alles komisch und unverständlich, aber es gibt eben gutmütige Prüfer, die wider Wissen Kombinationen abnehmen, die so niemals freigegeben worden sind. Bei einer polizeilichen Kontrolle kann (!) diese die Weiterfahrt verweigern und eine Begutachtung anordnen. Das sind dann meist Prüfer, die dem Tuning weniger wohlgesonnen sind.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Sei mir nicht böse aber GTÜ sind eh nur sehr komische Menschen.


    TÜV Rheinland erklärt dir alles ebenfalls wunderbar genau wie der Mann über deinem Post und genau so ist es auch im Bußgeldkatalog etc. zu finden das so wie es ist alles Legal ist.

  • Und gegen eine gleich breite Spur vorne wie hinten hat prinzipiell schon gar keiner was.

    Letztes Jahr wurden sogar nur vorne die 10mm pro Rad eingetragen und hinten ohne Spurplatten.

    Aber so ist es im Leben leider, jeder sucht bis er was findet.