Muss für Winterfelgen und Sommerfelgen jeweils zum TÜV gefahren werden? Habe für Sommer 225er Reifen und für Winter 205er Reifen..... Jeweils original Skoda Felgen.
Spurverbreiterung Octavia III 5E
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Ja musst du sobald die Felgen/Reifen andere Maße haben. Welche Spurplatten fährst du denn?
Es gibt ja auch welche mit ABE, diese gilt aber nur wenn der Rest vom Fahrzeug Serie ist.Ich habe vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad montiert. Es sind H&R Platten mit ABE jeweils auf original Felgen. Sommer Gemini 18 Zoll 225 und Winter Crystal 17 Zoll 205. Alles Serie
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Ich habe vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad montiert. Es sind H&R Platten mit ABE jeweils auf original Felgen. Sommer Gemini 18 Zoll 225 und Winter Crystal 17 Zoll 205. Alles Serie
Dann musst du eigentlich nicht zum TÜV wenn alles original ist. -
Zitat von sepp600rr: „Ja musst du sobald die Felgen/Reifen andere Maße haben. Welche Spurplatten fährst du denn?
Es gibt ja auch welche mit ABE, diese gilt aber nur wenn der Rest vom Fahrzeug Serie ist.“Ich habe vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad montiert. Es sind H&R Platten mit ABE jeweils auf original Felgen. Sommer Gemini 18 Zoll 225 und Winter Crystal 17 Zoll 205. Alles Serie
So, war gestern beim TÜV. Es wurde mir bestätigt, dass nichts eingetragen werden muss. Die H&R Distanzscheiben in Verbindung mit der beiliegenden ABE und den original Sommer- und Winterfelgen sind nicht eintragungspflichtig. Es sind lediglich bei einer Kontrolle die ABE der Distanzscheiben vorzulegen.
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@eheinz hört sich gut an. Fahre vorne 30mm und hinten 44mm (wobei ich sagen kann, 50mm sehen optisch besser aus) auf Originalfelgen und passender Bereifung.
Allerdings müsste ich mir die ABE ausdrucken, da bei meinen Scheiben nur der Hinweis von H&R dabei lag, wo im INet ich sie mir ausdrucken kann ...
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Hat jemand von euch dir Xtreme mit
30/50 er Spurplatten und einem gewindefahrwerk verbaut?
Dachte das das nicht mehr funktioniert..
30/50 Eibach Spurverbreiterung + Eibach Pro-kit Federn... -
Federn sind kein Gewindefahrwerk und was sind Prostreet Federn? @Cjoctavian
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Nur für eine Idee
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Ich vermute du hast das ProKit und das ist ganz weit weg von nem Gewindefahrwerk was die Radabdeckung angeht.
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Hallo zusammen
Ich hab die Eibach Pro Spacer verbaut VA 24 mm HA 50 mm
Mit Original 18" Skoda Gemini schließen die richtig schön ab.
Im Sommer kommen 19" drauf und wahrscheinlich andere Spurplatten und FedernGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich fahre im Sommer die xterm 19 Zoll und im Winter die Brock B32 8,5 x 18 ET 48. Des Weiteren hat mein RS noch die Sportline Federn montiert. Welche Spurverbreiterung würde hier am besten passen?
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Ich fahre im Sommer die xterm 19 Zoll und im Winter die Brock B32 8,5 x 18 ET 48. Des Weiteren hat mein RS noch die Sportline Federn montiert. Welche Spurverbreiterung würde hier am besten passen?
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Im Winter siehe meine
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Im Winter siehe meine
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Sorry Du hast ja auch Federn
Da bin ich mir nicht sicher möcht ich selber wissen
Steht bestimmt irgendwo:-)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich bin mir bei den 8,5 x 18 ET 48 einfach unsicher. Für die xterm würde ich VA 20 mm und HA 40 mm nehmen. Oder ich fahre im Winter ohne Spurverbreiterung .
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Du kannst 20/40 oder 24/44 nehmen und im Sommer fahren. Für Winter warndert die Platte von vorne nach hinten und fertig. Mit Federn gibt es genug Platz.
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Im Winter siehe meine
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Seine Winterfelge steht schon ohne Verbreiterung 3mm weiter raus als deine Gemini mit SV. Wieso sollte er dann die SV-KOMBINATION nehmen?gesendet von meinem S7 Edge
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Hier ein Bild von einer 8,5x19 et 45 mit 24mm Platte. Sieht nicht schlecht aus, aber fahren wird schwierig.
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Und hier ohne.
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Das Fahren mag schwierig sein, das Eintragen dieser Kombi tendenziell unmöglich
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24er Platte? Nimm 15er Platten.
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Ich habe die Felgen nur testweise angeschraubt. Die 24er Platten fahre ich mit den Gemini.
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Du kannst 20/40 oder 24/44 nehmen und im Sommer fahren. Für Winter warndert die Platte von vorne nach hinten und fertig. Mit Federn gibt es genug Platz.
So werde ich es dann wohl machen. Klingt für mich nach der besten Lösung.
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Servus,
Wie sieht das eigentlich mit der Spurverbreiterung bei einem 4x4 aus!?
Laut einen Bekannten und nach Internet-Recherche ist dies wenn dann nur möglich, wenn vorne und hinten die selben Spurplatten drauf kommen.
Stimmt das?!
bzw. hat jemand bei seinem 4x4 eine Spurverbreiterung drauf und kann was darüber berichten.. -
Hallo Leute ich habe bei meinem O3 RS Bj.04/14 auf 20" aufgerüstet mit 235/30-20 ET 41 ,Felge Keskin KT 14 ET 43 8,5x20,mit 30er und 50 er Platten pro Achse und eingetragen,hat zwar 150 .-Euro gekostet, aber egal .
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aber egal
Fotos! Also Mehrzahl, min. drei, vorne, hinter, ganzes Kfz
Danke schön
Frank -
Hallo Leute ich habe bei meinem O3 RS Bj.04/14 auf 20" aufgerüstet mit 235/30-20 ET 41 ,Felge Keskin KT 14 ET 43 8,5x20,mit 30er und 50 er Platten pro Achse und eingetragen,hat zwar 150 .-Euro gekostet, aber egal .
Wat denn nu?
Also hast du mit einem 235er Reifen an der VA eine effektive ET von 28 (oder 26!!). Das eht aber nur mit anderen Kotis, oder?? -
Pics or it didn't happen!
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Pics or it didn't happen!
Ob das angekommen ist oder er ist jetzt wieder für ein einhalb Monate offline...
Frank
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Hoffe, wir sind doch sooo neugierig.
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Das 5E Facelift ist hinten ja serienmäßig breiter, dann haben die doch sicher auch das ABS oder so angepasst. Meint ihr, man kann diese Update auch für unseren bekommen bzw. einsetzen?
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Wat denn…
fahre effektiv ET26 mit 225 Reifen und da ist noch jede Menge Lüft... 235 Reifen wird da auch noch längst nicht alles ausfüllen.
Original kotis. SportLine. Wieso meinst das es eng sein sollte? O_o -
An der VA? Mit ner 8,5er Felge?
Hast du mal verschränkt?Ich glaube ja, das bei mir an der VA noch nich ma n 235er Reifen drauf passt, wenn ich verschränke. 8,5er Felge auf ET45 (19") mit 330 rundrum.
OK, die Tiefe spielt sicherlich eine Rolle... -
Ja manchmal sollte man erstmal definieren was "passen" eigentlich bedeutet. Für mich ist das wenn das Auto ohne irgendwelche Begrenzer voll belastet werden kann und auch den Verschränkungstest besteht.
Bei vielen habe ich den Eindruck hier wird behauptet "das passt" nur weil man einigermaßen schleiffrei alleine bis zum Bäcker fahren kann.
Bei mir mit 8,5x20ET45 und 235 30 20 Hankook hat zwischen 330mm und 340mm Radmitte/Kotflügel mit dem KW V2 an der VA so nicht gepasst!
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An der VA? Mit ner 8,5er Felge?
Hast du mal verschränkt?nö, 7,5 Felge. )))
Die Felgen breite habe ich beim lesen übersehen. ) -
Bei vielen habe ich den Eindruck hier wird behauptet "das passt" nur weil man einigermaßen schleiffrei alleine bis zum Bäcker fahren kann.mehr muss es auch nicht sein. Auto ist zum fahren da, wenns fährt, dann passt it! )))
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Zitat von regda: „
Bei vielen habe ich den Eindruck hier wird behauptet "das passt" nur weil man einigermaßen schleiffrei alleine bis zum Bäcker fahren kann.
“mehr muss es auch nicht sein. Auto ist zum fahren da, wenns fährt, dann passt it! )))…Ich will mit der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit ungebremst über jede erdenkliche Form von Bremshügel fahren können ohne Schäden befürchten zu müssen.
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Oder einfach 4 Federwegsbegrenzer pro Federbein rein, dann endet der Federweg direkt vor dem Radkasten, dann schleift auch nix (federt aber auch nicht mehr).
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Ja manchmal sollte man erstmal definieren was "passen" eigentlich bedeutet. Für mich ist das wenn das Auto ohne irgendwelche Begrenzer voll belastet werden kann und auch den Verschränkungstest besteht.
Bei vielen habe ich den Eindruck hier wird behauptet "das passt" nur weil man einigermaßen schleiffrei alleine bis zum Bäcker fahren kann.
Bei mir mit 8,5x20ET45 und 235 30 20 Hankook hat zwischen 330mm und 340mm Radmitte/Kotflügel mit dem KW V2 an der VA so nicht gepasst!
Hallo,
welche Fahrhöhen hast du an VA und HA mit der Felgen / Reifenkombination damit auch bei Kurvenfahrt und gleichzeitigem einfedern nichts schleift?
Danke