Columbus - POI / Blitzer / Speedcam einspielen

  • Ich muss mich auch mal kurz einklinken. Es ist möglich einen Warnton bei den Blitzern zu erhalten? Wie das? Habe das Columbus in Modell 2013

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Geht es auch, die Dateien per Skoda-Connect via Internet einzuspielen???
    Die Funktion ist ja zumindest vorhanden...


    Zur Auswahl stehen folgende Angaben...


    Neue POI-Datei
    Name*


    Datei (*.asc, *.csv, *.gpx, *.kml)*


    Hat das schon jemand gemacht?

    Dateien

    • connect 1.jpg

      (176,01 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • connect 1.jpg

      (176,01 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Danke! @TK-TK


    Ist es richtig das nur zwischen mobilen Blitzern und festen Blitzern unterschieden wird mit verschiedenen Symbolen ohne Geschwindigkeitsangabe? Frag mich nur ob alles geklappt hat mit dem einspielen?! Habe vorher nie auf die Symboliken geachtet.


    Edit:
    Ich ziehe die Frage zurück, habe in das Bitmap-Verzeichnis geguckt und die benutzten Symbole gefunden.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    Einmal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • Moin. Das geht aber meines Wissens nach nur mit dem MIB2 ab MJ2016....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ah, okay. :)


    Aber mal ehrlich, die POIs sind eher n Gimmick. Ich fahr ausschließlich mit der Blitzer.de PRO App, weils einfach die genaueste ist und kann die jedem App-Kauf-Muffel empfehlen- eine der wenigen Apps da draußen, für die es sich lohnt mal n schmalen Taler zu investieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Die benutz ich auch. Ist echt gut....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß der Hennes...

  • Danke! <a href="https://octavia-rs.com/user/16479-tk-tk/">@TK-TK</a>


    Ist es richtig das nur zwischen mobilen Blitzern und festen Blitzern unterschieden wird mit verschiedenen Symbolen ohne Geschwindigkeitsangabe? Frag mich nur ob alles geklappt hat mit dem einspielen?! Habe vorher nie auf die Symboliken…


    Geht nicht ander mann kann nur 10 Poi`s anzeigen lassen !

  • Danke Zappelfillip. Meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, wo ich das einstellen kann, da ich es beim besten Willen nicht finden konnte

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]


  • Ja geht wunderbar

  • Habe bei mir den Ton für die Mobilen ausgenommen finde es nervt bei den Festen ist das Top


    Wo geht das? Hab mich schon totgesucht.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi



  • Ein und ausschalten kannst du es da wenn du nur die festen Blitzer haben willst die dich warnen sollen muss ich die Datei ändern stelle ich gleich mal online



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat es schon jemand gehabt, dass das Columbus auch für Blitzer piept, welche gar nicht auf meiner Strecke sind? Ich kann es bei mir auf der Autobahn nachstellen, da stehen Blitzer auf der Landstraße daneben und das ding piept als :-(

  • Ja, kann ich bestätigen. Wenn du in dem Erfassungskreis bist piept es, auch wenn der Blitzer nicht auf deiner Strecke liegt.
    Navi weiß halt nicht, ob du vll. doch noch abbiegst ;-)

  • Vielen Dank @TK-TK. Werde das morgen mal einspielen.


    @andy_rs, mit geht das auch so. Manchmal kommt der Warnton wenn ich mich fast auf dem Sonderziel befinde und manchmal wenn das Sonderziel auf meinem Navi auftaucht.
    Könnte das vielleicht etwas mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu tun haben? Je schneller das Auto ist desto früher wird der Warnton abgesetzt?

  • Da es anscheinend bei einigen Probleme gibt bitte mal dieses versuchen.


    Im Ordner PersonalPOI befinden sich 3 Dateiordner. Einer heißt MIB2HIGH. Nur dieser ist für unser Navi wichtig. Die beiden anderen löschen !
    Darin befindet sich wiederum ein Ordner PersonalPOI und ein Textdokument metainfo2.
    Beides unverändert auf einen USB Stick ziehen. ( Der muss formatiert sein, also komplett leer. )
    Es befinden sich jetzt ein Dateiordner PersonalPOI und ein Textdokument Namens "metainfo2" auf dem Stick.

  • TK-TK: Danke für das Bereitstellen. Dass man die gesamten POI-Warnungen akustisch austellen kann, das wusste ich bereits. Dachte, man könne das nach Kategorien einstellen. Mit Deinem "Update" ist mir aber jetzt die Vorgehensweise klar. Danke!

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • @TK-TK


    Vielen Dank für den netten Service und die Arbeit, die du dir machst :thumbsup:
    Eine Frage: Bei deinen gestrigen Dateien ist das Logo für die mobilen Blitzer ein anderes als in der vorhergehenden Version. Es sieht aus wie das für die stationären Blitzer, nur hat es noch rosafarbene Ecken. Ist das beabsichtigt? Sieht so aus, als sollten die Ecken eigentlich transparent sein, aber es hat nicht funktioniert. Kein Riesending, aber möglicherweise ist da was schiefgelaufen.

  • Da es anscheinend bei einigen Probleme gibt bitte mal dieses versuchen.


    Im Ordner PersonalPOI befinden sich 3 Dateiordner. Einer heißt MIB2HIGH. Nur dieser ist für unser Navi wichtig. Die beiden anderen löschen !
    Darin befindet sich wiederum ein Ordner PersonalPOI und ein Textdokument metainfo2.
    Beides unverändert auf einen USB Stick ziehen. ( Der muss formatiert sein, also komplett leer. )
    Es befinden sich jetzt ein Dateiordner PersonalPOI und ein Textdokument Namens "metainfo2" auf dem Stick.



    Danke für die Datei und Deine Erklärungen.
    Wie sieht das nun aus, wenn man das Amundsen hat? Nimmt man dann den MIB2STD Ordner her mit der gleichen Vorgangsweise?

  • Hab die Datei runtergeladen von TK-TK. Geht auch beim Columbus 2014 - sollt MIB1 sein oder. Aber wie Zappelfilip schon schrieb si die Umrandung bei den mobilen Blitzern ROSA :-) Kannst das nochmal ändern ? Symbol für alle Blitzer das Gleiche sollte passen.

  • Ja das Stimmt könnte jeder der es will schnell ändern einfach in den ordner kopieren


    PersonalPOI/MIB2HIGH/PersonalPOI/Package/0/default/bitmaps

  • kannst eine version machen - alte version - wo mobil und fest dasselbe normale symbol haben ? das wäre perfekt für mich.
    und dann einfach nochmal einspielen oder muss ich vorher was löschen ?


    gruss