Dies und Das von Hansen

• Die Räder gefallen mir leider gar nicht. Da sind die originalen Räder echt schöner auf dem Auto ?(

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Ganz schwarze gehen von der Größe immer so unter... Da ist es dannfast egal, wie groß die Felgen sind...

Ich mag die Felgen... durch die geraden Speichen sehen die größer aus als 20".

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Im Stand hört man kaum einen Unterschied. Volllast bekommt er noch nicht, also abwarten. Sportline hat damit nichts zu tun, alle 280 PS haben die AGA.

Hast du hier schon einen Unterschied feststellen können bzw auch durch die Downpipe (insofern verbaut)?
    Das Thema Sound aus den Endrohren ist leider echt schwierig bzw kaum Existent. Ich bin weiterhin am überlegen was ich machen soll zwecks Neuwagen, und insofern die DSG Blähungen ähnlich dem RS230 möglich wären (ich steh einfach drauf :thumbsup: ) würde mir die Entscheidung leichter fallen :D

• Soundtechnisch wesentlich leiser. Aber immer noch lauter als ein normaler RS.
    Mit Downpipe und codierte Auspuffklappen, immer offen, gibt es auch mal das DSG Ploppen.
    Nur leider alles noch nicht richtig so, weil es überall abpfeift. Darum neue Downpipe mit Verlängerungsrohr, dann kann auch der Remus MSD rein.

• Nee, er ist im Orientierungsprozess: Superb oder Kodiaq... und ich wollte ihm ma zeigen, was mit dem Superb möglich ist :D
    Die Tiefe und die Räder hab ich auf die Schnelle gefaked... aber hey, für ne 3 Minuten Arbeit ist mir das gut gelungen :D

• Jau, aber in Rot solltest du ihm den nicht zeigen. Corrida Rot gibt es nicht mehr für den Superb. ;-)

Oh!? War gestern noch zufällig beim Händler.
    Lt. Prospekt aber schon, oder wieso ist der in Rot nicht mehr möglich?

Edit: ich glaub ich steh grad auf dem Ironieschlauch!? :lol:

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ja, auch eine Möglichkeit alleine mit Rot zu bleiben. ;-)
    Schaut mal in den Konfigurator.

Hallo Hansen, es stimmt ist nicht mehr bestellbar. Es soll ein neues Rot kommen. Mal sehen ob Sie nur den Namen ändern oder auch wirklich das rot. :):):)
    Finde es Schade, aber Hansen für dich ja kein Nachteil. :o
    Was sind das für Felgen bei dem Fake? Schau aus wie R3 wheels.

• @Chris_81 Sind LS Felgendesign LS24 - oder aber die A6/A7 4G S-Line-Felgen. Wie mans nimmt (und der Geldbeutel es hergibt). ;)

• Habe ich überhaupt keine Ahnung von. Wir sind noch in einem "Schrauberclub", da hat jemand eine Drohne mitgebracht.
    Ich weiß nur, sie war weiß, 4K Kamera die sich selbst immer ausbalanciert hat und das Gerät um die 1000€ kostet.

• Ah das ist mir schon unangenehm. Aber Versuch mal was massiveres. Die filigranen Speichen wirken irgendwie nicht auf dem superb. Mir gefällt es wieder nicht sorry. Bei deinen octavias hattest du immer ein goldenes Händchen aber beim superb sind die passenden Felgen irgendwie noch nicht dabei.
    Aber letztendlich muss es dir und deiner Frau gefallen

• ja ja mein Großer,

was ein Schei... so viele Möglichkeiten.

Freue mich ja immer über deine Bilder und die neuen Kombinationen. Aber die KV 2 haben mir besser gefallen und tatsächlich ich finde es ist schon so wie @Manu schreibt ich würde auch mal von den "spitteligen" Speichen weg gehen und bißchen mehr Masse machen.

Also egal womit Du und Nicol Sonntag erscheint ich hoffe Ihr habt Spaß und trefft am Ende die richtige Wahl, eine die Dir gefällt.

Anemone hat ja Ihr eigenes Spielzeug

Gruß Frank :thumbup:

• Meins ist es nicht, aber das muss es ja auch nicht. Hauptsache dir gefällt es.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Wie immer alles Geschmackssache, mir persönlich sind die Felgen auch zu filigran und verspielt für das Superb Dickschiff ähnlich wie bei den ersten Felgen.

Bleibe dabei: 20 Zoll reicht vollkommen aus, Rotoren (wenn auch ausgelutscht) oder Felgen mit dickeren Speichen wirken mMn.besser.
    Schau dir doch mal die S6 4G Felgen an, der User Ente Nr.6 hat sie auf seinem 1Z oben.
    Mit ein wenig Farbe wirken die saugeil, ist halt wie immer alles eine Frage des Geldbeutels die ständige rum Tauscherei.Wie schon ein paar geschrieben haben: Dir muss es gefallen und sonst niemanden, ich persönlich sch*** auf Trends was Felgendesign und Farben betrifft, es kommt das rauf was mir gefällt und nicht was in der Szene "in" ist.
    Siehe Hype um die MB KV 1, Vossen bzw.das ganze Konkave Zeug allgemein, ich persönlich kann mit sowas nichts anfangen wenn die Felge jeder zweite/dritte fährt egal wie schön ich es finde ;-)

• .... ich persönlich kann mit sowas nichts anfangen wenn die Felge jeder zweite/dritte fährt....

Dann habe ich ja im Moment alles richtig gemacht. Der Radsatz wird wohl nicht so häufig zu sehen sein. ;)
    Ist ja genau mein Motto, wie ihr wisst.