Hallo Sascha.
Was haste denn da für einen schicken neuen Avatar?:):D;)
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Sascha.
Was haste denn da für einen schicken neuen Avatar?:):D;)
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Sehr geile Bilder im Video. Absolut klasse
Ein RS zum verlieben! :drivel: :heart:
Merchandise muss auch sein.
Und,schon das Tattoo in Planung? :D:D:D
Gesendet von meinem C5303
Kleiner Eindruck
APR Stage1:
Na Respekt.Nur das gewackel geht gar nicht
.Ich sag doch Leistung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Leistung.
Moin, das geht ja richtig gut zur Sache, und wie viel Pferdchen galoppieren jetzt unter der Haube? APR schreibt was von 240, hast du eine Einmessung dazu gehabt?
Gesendet mit Brieftauben in Verbindung von Tapatalk
240 ??? Ich denke eher, das geht in Richtung 300+ PS
240 sind es beim Diesel.
Wow 270 Tacho, also ist es wirklich so, dass der RS keine VMax begrenzung hat, oder wird die von APR entfernt?
Also original war bei 255 laut Tacho Schluss.
Ich denke begrenzt.
Nach der APR Kur auf jeden Fall offen.
Sehr gut, ich freu mich auf das Frühjahr da lass ich das auch machen!!
Ordentlich Vortrieb
240 sind es beim Diesel.
Aber ....
1. Hat Hansen keinen Trecker
2. Mit 240 PS wären sicher keine 270 km/h lt. Tacho drin.
Stimmt sind beim Trecker bergab nur 260 drin und Rückenwind
Stimmt sind beim Trecker bergab nur 260 drin und Rückenwind
Uff, echt? Bei mir ist im Serienzustand bei 230 Ende, Gefühlt ist das Getriebe da zu kurz.
Aber das hört sich ja gut an!
Sobald meine Garantie ausgelaufen ist, wird sowas bei mir kommen...
WOW... ich bin auch schon am überlegen... Bei meiner Kilometerleistung von 10.000 pro Saison sollte das auf lange Sicht für den Motor doch kein Problem sein... Vielleicht traue ich mich nächste Saison auch!
2. Mit 240 PS wären sicher keine 270 km/h lt. Tacho drin.
kann ich bestätigen mit 240PS schafft man laut GPS 241km/h
Olli
kann ich bestätigen mit 240PS schafft man laut GPS 241km/h
Olli
Moin,
sorry für OT, aber das würde mich bei der Mehrausgabe nicht gerade befriedigen .
Nur als Vergleich, der originale 5E TSI Combi und DSG ist mit 242km/h V-Max serienmäßig angegeben. Bei meinem 5E stand schon mehrfach 255 auf der Uhr, also ist 242 realistisch.
Da sollten doch beim Renntraktor mit 240Ps mehr als 241 drin sein . Zumindestens sollte das Teil schon mal an der 250Marke kratzen
.
@ThoPeto : in dieser Hinsicht kannst du einen leistungsgesteigerten TDI nicht mit einem TSI vergleichen. Beim TDI fällt die Leistungskurve ( die reale übrigens, nicht das Diagramm, dass du auf der Herstellerseite sehen kannst ) spätestens bei 4000 U/min schlagartig ab. D.h. in diesem Fall, dass beim TDI spätestens bei 4000 U/min der "Arsch ab" ist. Da befindet er sich aber immer noch im Bereich der Serienhöchstgeschwindigkeit ( oder eben leicht darüber ). Und solange kein anders übersetztes Getriebe verbaut wird, wird sich da in der Max-Speed nicht mehr viel tun ausser bergab mit Rückenwind natürlich. Das ist auch gar nicht böse gemeint oder so, sondern liegt einfach daran, dass bei einem so hoch verdichteten Dieselmotor nicht höher gedreht werden kann, und eben auch keine Mehrleistung abgerufen werden kann.
Aber wann kann man schon V-max fahren, ich finde das eh nicht wichtig. Und wenn man ehrlich ist, ist man doch schon mit einem Serien-TDI flott "UND" sparsam motorisiert.
@ThoPeto : in dieser Hinsicht kannst du einen leistungsgesteigerten TDI nicht mit einem TSI vergleichen. Beim TDI fällt die Leistungskurve ( die reale übrigens, nicht das Diagramm, dass du auf der Herstellerseite sehen kannst ) spätestens bei 4000 U/min schlagartig ab. D.h. in diesem Fall, dass beim TDI spätestens bei 4000 U/min der "Arsch ab" ist. Da befindet er sich aber immer noch im Bereich der Serienhöchstgeschwindigkeit ( oder eben leicht darüber ). Und solange kein anders übersetztes Getriebe verbaut wird, wird sich da in der Max-Speed nicht mehr viel tun ausser bergab mit Rückenwind natürlich. Das ist auch gar nicht böse gemeint oder so, sondern liegt einfach daran, dass bei einem so hoch verdichteten Dieselmotor nicht höher gedreht werden kann, und eben auch keine Mehrleistung abgerufen werden kann.
Aber wann kann man schon V-max fahren, ich finde das eh nicht wichtig. Und wenn man ehrlich ist, ist man doch schon mit einem Serien-TDI flott "UND" sparsam motorisiert.
Danke für die guter Erklärung, war mir so nicht bekannt .
Mit V-max gebe ich Dir vollkommen Recht, dafür ist der Verkehr auf den deutschen Autobahnen zu dicht geworden. Oder ich bin schon zu alt für die Schei**e .
Ey, Sascha, langsam fehlen mir echt dir Worte und ich verweigere vielleicht doch noch die Annahme meines schwarzen.
Dein RS sieht wirklich einfach genial aus! Wurde aber auch Top fotografiert, echt mega!
LG
:coolman:
Was so eine HDR Aufnahme ausmacht. Sieht echt cool aus
Hi,
Sieht echt super aus dein kleiner, hab die Bilder in der aktuellen "Tuning" gesehen kann das?
Hi,
Sieht echt super aus dein kleiner, hab die Bilder in der aktuellen "Tuning" gesehen kann das?
Also nicht das ich wüsste.
Hi,
hab noch mal nachgeschaut ist auch ein roter der fast so aus sieht wie deiner und die Fotos sind auchsich ähnlich.
Trotzdem schick auch wenn ers nicht war
In der Tuning sind die von Jan drin aka Roccomann
@ Hansen
ich kann mich nur wiederholen... dein RS sieht einfach super geil aus!!!
Moin Sascha,
hast du eigentlich Spurverbreiterungen drauf?
Wirklich ein sehr schöner RS, gefällt mir
Moin Sascha,
hast du eigentlich Spurverbreiterungen drauf?
Ja 20mm pro Seite hinten.
Das musste ich fotografieren
Sascha waren die Stellplätze stufig angelegt?
Jawoll! Schön tief, der Koffer.
Moin Hansen,
sehr schönes Auto hast du, gefällt mir gut.
hast du es mittlerweile geschafft die nebelscheinwerfer zu codieren ?
Und hast du auch die hinteren Türen gedämmt oder nur die vorderen? Hast du das Canton oder hast du dir bei ACR eine komplett neue Anlage verbauen lassen ?
Gruß Christian
Ja die Codierung steht im Thread "Codierungen am 5E"
Nur die vorderen Türen.
Canton mit Subwoofer erweitert.
das Bild mit dem Serie Octavia find ich gut. Hab so eins auch von meinem (leider noch kein Octavia RS ). Wie hast du das mit dem anderen Subwoofer gelöst bei deinem Canton? Ist der Canton Sub passiv oder aktiv?
Ja das würd mich auch interessieren, werd nächste Woche zu einem "Audio Tuner" fahren und mal fragen, was da möglich ist.