Kannst du vielleicht den Link zu dem Schlauch einstellen.
ich finde nur ganze Sets.
Air intake Kit
-
-
-
Ist das dass einzige was man (in meinen Falle) "optisch" von Flofet im Motorraum verbessern kann?
Oder haben die auch noch andere Schläuche die man austauschen kann parat? -
Und was kann der Schlauch noch außer blau zu sein?
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
-
Und was kann der Schlauch noch außer blau zu sein?
Nichts, er ist blau
-
Uiuiuiuiui Sachen gibt es
Sieht aber gut aus.
-
Moin zusammen,
ich den hier verbaut .... passt bestens und optisch ein Gedicht
-
Guten Morgen.
Gestern hat FTS Fahrzeugtechnik über Facebook verkündet das man bei Ihnen das VWR R600 ab sofort mit TÜV Gutachten bekommt und dann in jeder Prüfstelle eintragen lassen kann.
Ich dachte die Info interessiert hier vielleicht den ein oder anderen .Gruß, Kristian
-
Oha, ja Top - Danke!
Mich interessieren darüber hinaus noch ein paar Details,
aber evtl. werden die mir das beantworten können. -
Servus, ich habe beim großen Frühjahrsputz im Motorraum nach dem Winter natürlich auch den Luftfilterkasten und meine modifizierte Ansaugung und auch den blauen Silikon Ansaugschlauch kontrolliert (den Ansaugschlauch hatte ich eh wegen eines Umbaus demontiert)
Fazit:
- die modifizierte Ansaugung ist sauber und ohne Anzeichen von Wasser bzw. Feuchtigkeit; Funktioniert also mit Standard Grill 1A
- Im Luftfilterkasten war unten etwas Staub und vor allem Salzrückstände in Form vom leichten Krusten, die ich dann entfernt habe
- der blaue Silikon Ansaugschlauch hatte innen einen hauchdünnen Staubfilm, ich weiß nicht ob das an der Filterleistung des Pipercross Filters liegt.Und noch was, ich habe erst bei "REVO" eine professionelle Lösung der modifizierten Ansaugung gefunden
-
Hallo Leute
Hab mal eine Frage hat schon jemand ein Airintake bei einem rs 5e TDI eingebaut?
Gibts eine Verbesserug?
Merkt man schon was wenn man nur den original Luftfilter durch einen Pippercross austauscht?
Bin auf eure erfahrungswerte gespannt. -
Hallo Leute
Hab mal eine Frage hat schon jemand ein Airintake bei einem rs 5e TDI eingebaut?
Gibts eine Verbesserug?
Merkt man schon was wenn man nur den original Luftfilter durch einen Pippercross austauscht?
Bin auf eure erfahrungswerte gespannt.Du bist ja hier beim "Benzinertuning" gelandet und bei "Dieseltuning" hattest du ja schon gefragt und ein paar Antworten und Meinungen erhalten
Die allgemein verbreitete Meinung ist ja, dass das beim Diesel nix bringt, ob damit Leistung oder Sound gemeint ist...keine Ahnung.
Ich denke dass ist schon sehr oft diskutiert worden, aber du könntest dich doch mal direkt an unsere Tuner/Händler hier wenden, die können dir bestimmt sagen, wies aussieht. Hier in der Motor-Tuning Ecke sind ja ein paar unterwegs. -
@all die die originale Luftführung modifiziert habt:
Habt ihr eigentlich alle das Kunststoffsieb/-gitter ganz unten im Luftfilterkasten rausgeworfen ?!Sent from mobile...
-
ja, das Gitter hatte ich schon rausgeschmissen bevor ich mich an die Modifizierung gemacht habe. Liegt seither im Keller und kommt erst wieder mit dem originalen Filter rein, wenn der RS mal verkauft wird.
-
Bei mir genau das Selbe
-
Ich muss mal nen Pipercross für den Cupra bestellen, im 1Z RS hab ich schon ein paar Jahre einen drin
Sent from mobile...
-
Es gibt jetzt auch eine neue von HG Motorpsort in Zusammenarbeit mit Pipercross:
HG-Motorsport Onlineshop | Bull-X | EGO-X | HF-Series | Silicone factory hoses - VAG 1, TSI HFI Carbon Air Intake Kit VAG 1,8-2,0 TSI E6 HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit HGHFISV04G3Verbindet die Vorteile von der APR Box und der R600 variante. Ist ganz schick, aber auch nicht ganz billig.
-
Ist das denn wirklich ein Vorteil, wenn ich auf einer Breite von 80 cm Luft ansauge und diese dann doch wieder durch eine 20 cm Öffnung kurz vor dem Filter muss? So lange die Öffnung nicht in Fahrtwind steht, was mit Seriengrill nicht der Fall sein sollte, erschließt sich mir der technische Vorteil von der HG Lösung nicht.
-
Hallo zusammen, bin am überlegen mir das air intake von hg zu holen. Aber hab noch Bedenken ob es denn zu laut ist im Innenraum und es auf Dauer nervig wird.Da ich Kinder habe will ich auf keinen Fall das es störend wird. Kann mir jemand von euch helfen der das schon verbaut hat ob es laut oder störend ist im Innenraum.Außen kann es schön laut sein.
Lg -
Beantwortet nicht deine Frage, aber das APR Intake hört man mit geschlossenem Fenster gar nicht. Bei offenem Fenster ist es jedoch sehr gut hörbar, ob es da stören würde weiß ich nicht auf Grund meiner AGA
-
Bin kein 5e Fahrer und habe auch ein anderes Ansaugsystem!
Aber da brauchst du dir echt keine Gedanken machen, die Geräuschkulisse ist nicht erwähnenswert.
Da ist wie lala schon schreibt eine AGA lauter in dem Innenraum.Olli
-
-
Und 700€ für eine Ansaugung, die nicht wirklich was bringt, ist absoluter Wahnsinn !
Da wüsst ich ein paar andere Sachen, die deutlich meht beingen...Sent from mobile...
-
Danke für die schnellen Infos.
Hab jetzt überall gelesen das es ein Paar kw bringen soll zwar ned viel aber immerhin außerdem geht es mir mehr ums Ansauggeräusch. Der Preis ist aber auch nicht mehr Aktuell, zur Zeit 549€ und vll. gibt's Weihnachten wieder Aktionen bei HG dann werde ich zuschlagen.
-
Sry mein Fehler, hab gerade gesehen da gibt's noch eins um 700€ das ist schon heftig.
-
Der bei mir gesehene FLOFET Schlauch steht übrigens zum Verkauf. Ich war/bin mit dem Schlauch nicht zufrieden. Im Inneren war er staubig, das hat mich gestört! Hatte ihn bei FLOFET zur Überprüfung. Laut denen ist der Schlauch in Ordnung. Ich will ihn aber nicht mehr, war zu viel Stress mit der Firma, als dass ich das Teil nochmal bei mir einbauen wollen würde! Also falls ihn jemand haben will, ich geb ihn günstig ab.
-
Hast etz doch wieder alles zurück bekommen ?? Hat ja dann ne Ewigkeit gedauert.
Ja, nachdem mein Anwalt nen Mail aufgesetzt hat, haben sie dann meine Sachen zurück gesendet... traurig, wenn's so laufen muss
-
Moin Moin,
hat von euch jemand das Generation 3 Air Intake von HG schon verbaut und kann mir vielleichte das Gutachten irgendwie zukommen lassen?
Mir stellt sich die Frage wie es hier mit einer Eintragung aussieht in Verbindung mit einer Abgasanlage und Downpipe.
Grüße
-
Ich habs eingebaut, Gutachten liegt aber schon bei der Landesregierung und ich hab erst am 11.11. den Termin dort.
-
Ich hab's jetzt einfach mal umgesetzt, mal schauen was sich dadurch ändert
43d332234a1cd7adaf9e8872c364bbbc.jpgwommas Frage:
Habe eben das Teil ausgebaut. Bei mir war es recht verschmutzt und ich habe mich nicht getraut die Löcher rein zu schneiden. Bei Dir auf dem Bild sieht es auch so aus als ob (vor dem Schnitt) recht viel Sand und Staub sich dort aufhalten? Stimmt das? Meinst Du das ist schlimm oder kommt das vielleicht vom Hochdruckreinigen / Waschanlage? -
wommas Frage:
Habe eben das Teil ausgebaut. Bei mir war es recht verschmutzt und ich habe mich nicht getraut die Löcher rein zu schneiden. Bei Dir auf dem Bild sieht es auch so aus als ob (vor dem Schnitt) recht viel Sand und Staub sich dort aufhalten? Stimmt das? Meinst Du das ist schlimm oder kommt das vielleicht vom Hochdruckreinigen / Waschanlage?Servus,
also ich habe und hatte keine Bedenken deswegen. Hatte das Teil erst am Montag auf und es war sehr sauber. -
Hallo Miteinander
Ich hab noch eine Frage zum Umbau vom Air Intake.
Ich Fahre einen Octavia 2 1Z RS Kombi und interessiere mich für die 5Q0 129 254 B - Luftführung.Meine Frage ist: Habt ihr auch die Ansaugluftfuehrung gekauft? Wen Ja welche past zum Orginal Luftfilterkasten?
Luftfilter mit Anschluss-
teilen Audi A3 Cabriolet (A3CA) 2016 jahr Audi CHINA(FAW-VW) 133036Pos: 15 + 6
Danke für eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz
-
Ich glaube du hast dich etwas verirrt? Hier geht es um das Intake im O3 5E. Im 1Z Bereich findest du sicherlich eher Hilfe und ohne nachzuschauen würde ich behaupten, dass da sicherlich schon etwas ähnliches disskutiert wurde.
-
Hallo Miteinander
Ich hab noch eine Frage zum Umbau vom Air Intake.
Ich Fahre einen Octavia 2 1Z RS Kombi und interessiere mich für die 5Q0 129 254 B - Luftführung.Meine Frage ist: Habt ihr auch die Ansaugluftfuehrung gekauft? Wen Ja welche past zum Orginal Luftfilterkasten?
Luftfilter mit Anschluss-
teilen Audi A3 Cabriolet (A3CA) 2016 jahr Audi CHINA(FAW-VW) 133036Pos: 15 + 6
Danke für eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz
Das stimmt, ganz falscher Bereich.
Einmal in`s 1z verschieben @Browning@Orangensaft07
Kann man recht schlecht erkennen. Was recht interessant wäre ob die auch Baugleich sind?Olli
-
-
17 PS nur durch Luftfilter?!
-
17 PS nur durch Luftfilter?!
Übertreiben da nicht alle? -
Dann würde ich aber gleich die große Version davon mit Pilzfilter nehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann würde ich aber gleich die große Version davon mit Pilzfilter nehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich nicht, sieht doch so eher OEM aus.
-
Ich finde den Preis aber schon heftig