Air intake Kit

  • warum rufst du nicht mal schnell dort an und fragst einfach nach?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sollte nicht passen! Ist für den tfsi.


    Ist aber das Hfi von hg-motorsport. Die haben auch schon für den 7er GTI eins im Angebot.
    Am besten rufst du mal bei hg an ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hallo!


    hat vielleicht schon jemand neuigkeiten zum thema ansaugsysteme, airboxen,...?
    bin bei hg nicht fündig geworden, aber ich hoffe auch auf eventuelle insider tips oder eventuell andere hersteller oder vielleicht andere lösungen die ich nicht kenne!


    würde mich über eventuelle hinweise freuen!


    vielen dank

    Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

  • Für den 5E TSI nur noch wenige Tage Geduld! Auf Facebook APR NRW wie auch hier gibt es News dazu!


    APR hat eine Carbon Airbox, die nicht nur richtig geil aussieht, sondern nachweislich Leistung und Klang bringt.


    Wird alles mit Zulassung kommen!


    Grüße Tobi

  • peeeeeeeeerfekt!!!

    Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz


  • Gibt es hier NEws dazu?


    RAID HP hatte für den O2 doch auchmal was. Sah auch ganz nett aus und war legal AUCH mit AGA!
    Nur ob die für den O3 was machen ist fraglich. Bekam leider nie Antwort.

  • Also ich kann nur sagen bin von der quali die HG-Motorsport abgeliefert hat etwas enttäuscht. Grundsätzlich kein schlechtes Konzept das Air Intake, allerdings wurden mit 2 Schrauben zu wenig geschickt also war die Montage ohne zusätzliches Material von mir nicht möglich. Nach ein paar KM Fahrt hab ich dann auch noch einige Schrauben von der "vormontierten intake box" verloren. Das Teil ist dann auch nur Eintragungsfrei wenn nichts zusätzlich, wie z.B. Auspuff, verbaut wurde. Fahre den Golf 7 R LLK, die HG-MOTORSPORT Air Intake und ne 76mm komplett Anlage mit Klappe und HJS Downpipe. Geht echt gut ab, Sound ist Top.

  • Also ich kann nur sagen bin von der quali die HG-Motorsport abgeliefert hat etwas enttäuscht. Grundsätzlich kein schlechtes Konzept das Air Intake, allerdings wurden mit 2 Schrauben zu wenig geschickt also war die Montage ohne zusätzliches Material von mir nicht möglich. Nach ein paar KM Fahrt hab ich dann auch noch einige Schrauben von der "vormontierten intake box" verloren. Das Teil ist dann auch nur Eintragungsfrei wenn nichts zusätzlich, wie z.B. Auspuff, verbaut wurde. Fahre den Golf 7 R LLK, die HG-MOTORSPORT Air Intake und ne 76mm komplett Anlage mit Klappe und HJS Downpipe. Geht echt gut ab, Sound ist Top.

    Hast du softwaretechnisch auch was gemacht? Wieviel mehr Leistung hast du durch diese Komponenten erreicht?

  • Software hab ich noch nix gemacht, ist für nächstes Frühjahr geplant. Und zwecks Leistung kann ich auch nix sagen, weil war noch net auf nem Prüfstand, aber er zieht wie sau.

  • D4rkNight


    Bin gespannt was du nach dem Chiptuning an Leistung hast ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Ab sofort sind auch die APR Carbon Intakes (Cold Air Intake) für fast alle Modelle einzeln mit TÜV-Zulassung ab Lager APR NRW erhältlich.


    Unsere gestrige Messung an Kostas Octavia 3 RS TSi ohne Tuning-Software ergab eine Leistungssteigerung von 5,5 PS und 9,1 Nm mit dem APR Carbonfiber Intake.


    Mit unserem APR Tuning ist die Mehrleistung deutlich höher und im Gutachten der Leistungssteigerung gleich mit geprüft.


    Überzeugt euch von der Leistungsmessung im Anhang.


    Preis 653 Euro (Forenvorteile auf Anfrage)



    Wer eher Interesse an HG-Motorsport Intakes hat, bekommt auch diese bei mir!

    Dateien

    Freundliche Grüße Tobias - CEO APR NRW


    Neben dem gesamten APR Programm erhältlich:
    - KW & ST Fahrwerke (KW Performance Partner mit 5 Jahren Garantie)
    - GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung
    - INSORIC Leistungsmessung

    APR NRW - Borschelstraße 10 - 47551 Bedburg-Hau
    - offizieller APR Händler für NRW-
    Mobile: +49 176 / 98828054 - Mail: info@goapr-nrw.de
    Web: GoAPR-NRW.de - Ihr Partner für Tuning der Extraklasse

  • Das HG HFi Intake kostet 549 Euro incl. Gutachten.

    Freundliche Grüße Tobias - CEO APR NRW


    Neben dem gesamten APR Programm erhältlich:
    - KW & ST Fahrwerke (KW Performance Partner mit 5 Jahren Garantie)
    - GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung
    - INSORIC Leistungsmessung

    APR NRW - Borschelstraße 10 - 47551 Bedburg-Hau
    - offizieller APR Händler für NRW-
    Mobile: +49 176 / 98828054 - Mail: info@goapr-nrw.de
    Web: GoAPR-NRW.de - Ihr Partner für Tuning der Extraklasse

  • Die 650€ sind nur für den airintake? Oder inkl. Leistungssteigerung?


    wenn ohne Leistungsstufe, was würde so ein komplettes Paket kosten?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • 650€ ohne Leistungssteigerung. Der Preis ist durch die Tatsache dass es Carbon ist, halt relativ hoch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Air Intake musst du in AT glaub ich typisieren lassen.


    Wenn nicht, wäre ich auch am überlegen ob ich´s mir zulege

    Octavia RS TSI DSG , Stahl-Grau , Design Paket Schwarz , Farhrprofilausw. mit Soundgenerator , Frontradar Assistent , Frontsch. beheizb. , Parksensoren vo + hi , Columbus II , Sun Set , KESSY , Canton , Telefonbox , Unterboden Steinschlagschutz

  • Hallo, sehe ich das richtig, dass wenn ich nur die Carbon Cold Air Intake Box von Hp einbaue und alle anderen Teile original sind ist die Box nicht eintragungspflichtig? Und wenn ich dann doch später mal Chipen lasse, dann muss die Box eingetragen werden?!
    Muss denn das Chiptuning eingetragen werden? Was kostet sowas(das eintragen)?
    Sorry, wegen der blöden Fragen, ich habe echt keine Ahnung

  • Kann mir jemand sagen was im Gutachten vom HF Series Intake steht bezüglich der Änderung anderer Bauteile? Darf mann zb auch die Abgasanlage parallel ändern?
    Überlege auf Grund des Preises mir das Intake anzuschaffen. jedoch ist auch die Abgasanlage geplant. Vielleicht vorher das Intake verbauen, eintragen lassen und dann die Abgasanlage erst verbauen und eintragen?
    Keine Ahnung... Bringen tut es ja anscheinend nicht wirklich viel, aber das Ansauggeräusch ist schon mächtig. :rolleyes:

  • Das APR intake gefällt mir auch besser. Am besten noch ein paar Euro lockern und gleich das nehmen. Habe es jetzt in Amerika für umgerechnet €400,- gefunden.
    Ein Import nach Österreich würde mit Einfuhrsteuer und Zollabgabe (3,5%) auf 600 Euro kommen, also eine Ersparnis von 50€... Wenn es jemand persönlich aus Amerika mitnimmt, bleibt es bei den 400, was sehr attraktiv wäre :)

  • @bimbopenz Deine Rechnung ist leider so nicht ganz richtig ;)
    Die Preise in den USA sind immer ohne örtliche Mehrwertsteuer angegeben. Diese sind je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch. Das kommt also schonmal auf die 400 drauf.


    Damit verringert sich dein Gewinn von 50 Eur schonmal. Ich glaube auch nicht das die das kostenlos versenden.
    Und es hat auch nicht wirklich eine gute Grösse fürs Handgepäck 8)
    Wir rechnen jetzt mal nicht das Flugticket hin und zurück ein bei Selbstabholung :thumbsup:

  • Bei den 400 EU sind 66 Dollar Versand schon mitgerechnet!
    Due us Steuer muss man bei Import nicht bezahlen, da ja die einfuhrsteuer im Land entrichtet wird. Sonsrt würdest du ja doppelt steuern bezahlen!
    Ich kenne eine 5 köpfige Familie, welche im Sommer nach Österreich kommt. Vielleicht ist in einem Koffer platz für das intake

  • So :)
    Nun ist der Umbau für heuer endlich abgeschlossen :D
    Gestern noch das Intake von HG eingebaut ;)
    Krass wie deutlich der Turbo nun zu hören ist :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • So :)
    Nun ist der Umbau für heuer endlich abgeschlossen :D
    Gestern noch das Intake von HG eingebaut ;)
    Krass wie deutlich der Turbo nun zu hören ist :)


    Im Golf Forum beschweren sich einige, dass der Kasten von HG irgendwo schleift oder ansteht. Irgendwelche probleme gehabt bisher oder beim Einbau?


    Wie siehts denn eigentlich mit Erfahrungen mit dem VWR R600 aus Diabolo :-)