SuperB - LED-Leuchte für Fahrzeuge mit Fussraumbeleuchtung - 5G0 947 409 (11.13 EUR incl. Märchensteuer)
LED Aussenbeleuchtung Octavia 5E
-
-
Na das ist ja mal ein ganz angenehmer Preis. Dank Dir
präsentiert vom Silbertablett
-
Also 4 mal das ganze?
Greez, Jan
-
Hab jetzt mal die Teile bestellt. Bin gespannt
-
ich hatte die Fußraumbeleuchtung schon auf die LEDs von hypercolor gewechselt und dabei gesehen, dass vorne und hinten unterschiedliche leuchten verbaut sind. Mich würde daher auch interessieren ob die leuchten für vorne auch hinten passen. Bin der Meinung, dass der Stecker anders ist - ob es vom Platz her geht, ist noch mal ne andere Sache. Außerdem bin ich auch eher der Originalteile-Typ und hatte in einem anderen Beitrag schon gefragt, ob jemand Lampen vom seat leon verbaut hat. Neuer Versuch dann nun hier -vom ursprünglichen Thema sind wir ja eh schon abgekommen.
-
Vorne hat der seat leon ebenfalls led-leuchtmittel und es handelt sich um die gleiche innenleuchte, die im octavia verbaut ist.
Beim Seat-Händler konnte mir allerdings keiner helfen bzw. genauere Auskünfte dazu geben
-
Meistens sind die original LEDs sehr dunkel und punktuell, war jedenfalls beim Audi TT LED Paket so innen
-
Ich mags lieber original. Diese ganzen Drittanbieter LED find ich irgendwie nicht so prall. Möchte nicht das Gefühl haben das ich in der Allianz Arena stehe, sobald ich meine Türen auf mache
-
Weiß jemand ob der neue Superb LED-Standlicht hat? Farblich sah es so aus.
-
Dort sind die "Streben" wohl selbst beleuchtet und nicht wie bei uns durch eine Lampe. Sieht sehr viel geiler aus beim Superb
-
Auch der Blinker im TFL ist geil.
-
Dort sind die "Streben" wohl selbst beleuchtet und nicht wie bei uns durch eine Lampe.
Ja, aber ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie sie es gemacht habenDas mit den Streifen ist besser, das ist richtig - dafür find ich die Scheinwerferform vom RS besser...
Auch der Blinker im TFL ist geil.
Hatte der "alte" Superb FL mit BiXenon und LED-TFL auch schon... -
Ja, aber ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie sie es gemacht habenDas mit den Streifen ist besser, das ist richtig - dafür find ich die Scheinwerferform vom RS besser...
Hatte der "alte" Superb FL mit BiXenon und LED-TFL auch schon...Ich denke die Streben sind von unten beleuchtet und für die Blinker sit entweder ne RGB LED verbaut oder ne zweite gelbe..
-
Hab jetzt mal die Teile bestellt. Bin gespannt
Hey hast du die Teile mittlerweile schon eingebaut und kannst etwas dazu sagen?
Ich habe bei meinen freundlichen auch mal den neuen Superb angeuckt bzgl Boarding Spot aber leider hatte dieser keine Verbaut. Aber rein Theoretisch sollten es ja die gleichen aus dem Golf sein...
-
Ja die Fussraumbeleuchtung hab ich jetzt komplett vom Superb. Sieht tip top aus
-
Kannst du mal ein Foto reinstellen ??
Danke
-
nein derzeitig nichts separat aufgeführt.
Evtl. inzwischen etwas Neues zu den Boardingspots (nur Leuchtmittel) vom SuperB?
Danke für's Nachschauen! -
Im Katalog für den SuperB ist eine Umfeldbeleuchtung 3T0945291A ohne Glühlampe abgebildet. Es steht leider auch nicht explizit LED dabei. Kostet 35.40 Eur Eine. Müsste mal jemand testen.
Beim Octavia ist selbst im MJ17 immernoch die Variante mit Glühlampe abgebildet. -
Puh, 70 Euro für beide Seiten ist dann doch etwas sehr heftig...
Passen wohl auch solche birnenförmigen LED's in die Boardingspots, oder sind die zu breit?
[amazon]OSRAM LED Retrofit Innenbeleuchtung W5W, 2850CW-02B, 12V, Doppelblister: Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon]
Irgendwie würden die mich mehr ansprechen, als die wohl meistens verwendeten und sicher empfehlenswerten, aber eben sehr nackt und ungeschützt wirkenden LEDs von hypercolor/ledoli -
Ja die Boardingspots vom Superb mit der Teilenummer 3T0 945 291 A sind die LED. Leider konnte mein
mir nicht sagen ob es dafür auch einen Stecker im ETK gibt bzw. welche Teilenummer dieser hat. Ansonsten dürfte es aber im Octavia RS 5E passen. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr. Da ich eigentlich nur noch die Stecker bräuchte, könnte ich Euch dann berichten ob es passt. Vielleicht kommt ja jemand an die Teilenummer für den Stecker ran. Bin schon gespannt.
-
Puh, 70 Euro für beide Seiten ist dann doch etwas sehr heftig...
Passen wohl auch solche birnenförmigen LED's in die Boardingspots, oder sind die zu breit?
Irgendwie würden die mich mehr ansprechen, als die wohl meistens verwendeten und sicher…
Ich habe diese die Woche bestellt. Ob sie passen, werden ich bald herausfinden
-
Hast Du schon eine Idee wegen dem Stecker. Laut
ist er nur mit dem kompletten Spiegelgehäuse erhältlich. Das wäre ziemlich blöd. Vielleicht kannst Du mir ja Bescheid geben wenn es eine Teilenummer oder Info gibt. Danke im voraus.
-
Ich habe die LEDs von OSRAM (Link siehe #179) bestellt.
-
Ja. Momentan habe ich auch die Osram eingebaut. Leider habe ich mir voller Optimismus bezüglich der Umsetzung schon vorher die LED Umfeldbeleuchtung vom Superb geholt. Diese passt auch ohne Probleme. Man muß aber einen Orginalstecker verwenden damit es gescheit wird. Deshalb nochmal die bitte, sollte jemand Infos zum Stecker haben würde ich mich sehr freuen. Mein
ist leider nicht in der Lage ein Stecker zu besorge
n. Vielleicht wird ja dieser Stecker bei einem anderen Fahrzeug verwendet. Habe aber auch nach längerer Recherche noch keine Lösung gefunden. Man bräuchte ja nur die Teilenummer vom Stecker im Spiegel. Grüsse. Marco
-
Leider ist es richtig das es zu der SuperB Leuchte keine Teilenummer für den Stecker gibt. Dieser ist Bestandteil des Tür Kabelbaums. Aber auch hier gibt es in ETKA keine einzelnen Teilenummern.
Auch beim suchen durch die einzelnen Stecker ist es schwierig den richtigen zu finden da hier nirgends eine Bezeichnung angebracht ist für was der Stecker genutzt wird.Also bleibt dir nur einen Kabelbaum im I-Net zu finden welcher den Stecker hat oder du findest ein Auto bei welchem der Spiegel weggefahren wurde und du so die Teilenummer ablesen kannst.
-
Ja leider. Danke für die Info. Es eilt ja nicht und der Winter ist lang. Vielleicht ergibt sich mal was beim
Ich bleibe jedenfalls dran und werde dann auch eine Info geben. Grüsse. Marco -
Hier noch mal ein Bild von der Umfeldleuchte. Was ist das wohl für eine Nummer unter der Teilenummer für die Leuchte. Gibt diese vielleicht Aufschluß über den Stecker? Also der Stecker schein mir ziemlich speziel zu sein.
-
Der Stecker erinnert mich an den der Kennzeichenbeleuchtung.
Vielleicht findest Du hier auch etwas...
-
Hallo in die NSW passen nur h16 leuchten? H8 passen nicht oder sind die auch kompatibel?
-
H8 würden auch passen, haben aber eine deutliche höhere Wattzahl, was du Problemen führen kann, aufgrund höhere Hitzeentwicklung
-
Die Sockel sind die gleichen, die Wattzahl aber unterschiedlich. Bei den LEDs ist das egal, weil die eh weit weniger haben, als normales Glühobst.
Wenn du z.B. DIE hier nimmst, dann stehen da zwar 80W, aber das ist nur eine theoretische Leistung, was die LEDs könnten, wenn man sie mit 30V füttern würde.
-
Wie viel Watt haben denn die original Halogen Lampen im Abbiegelicht und in den NSW?
Kann ich dann auch H8 Halogen Lampen mit 35Watt einbauen oder sind die zu dunkel?
-
Die originalen haben 19Watt
-
Hier noch mal ein Bild von der Umfeldleuchte. Was ist das wohl für eine Nummer unter der Teilenummer für die Leuchte. Gibt diese vielleicht Aufschluß über den Stecker? Also der Stecker schein mir ziemlich speziel zu sein.
Könntest du vielleicht noch ein bessere Bild von dem Stecker machen ? Danke.
Müsste es nicht auch links und rechts jeweils ne andere Leuchte sein ? Ich würde mal auf 3T0945291A und 3T0945292A tippen. Richtig ?
-
Ja. Ist ist es auch. Steht im ETK für rechten und linken Spiegel.
-
Hast Du eine Idee wegen des Steckers?
-
Eventuell. Mach bitte mal ein Bild frontal auf den Stecker damit man die Ecken und so sieht.
im Zweifelsfall sind das aber normale Flachkontakte und einer von den üblichen 2-Poligen lässt sich bestimmt missbrauchen. Bestimmt besser als die Leuchten nicht zu verwenden oder nen SuperB 3 Spiegel zu kaufen
Irgendwie irritiert mich auch die Teilenummer etwas. 3T0 ist doch SuperB 2? War nicht 3V0 der neue?
-
edit - wer lesen kann...
-
Hallo zusammen,
ich habe heute bei flauschigen 12° in meiner Garage die Boardingspots nachgerüstet. Die Beifahrerseite war nach 10min erledigt. Das einzige was mich gestört hat, war das Gehäuse in welche die LED zu Schluss eingeführt wird. Dazu das anhängende Bild.
Auf der Beifahrerseite war die kleine Schraube, welche das Gehäuse fixiert so locker, dass ich diese erstmal ein wenig nachziehen musste.
Auf der Fahrerseite traf mich dann fast der "Schlag", als ich das Spiegelglas und den Blendring demontierte. Vom Blendring lag bereits ein kleine abgebrochene Halterung im Spiegelgehäuse, bevor dieser überhaupt demontiert wurde. Naja kein Thema dachte ich, da das Teil durch die beiden Torxschrauben auch seinen Zweck erfüllt und nicht klappert. Zur Not kaufe ich Ersatz für knappe 16€.
Als ich jedoch das Glühobst gegen die LED von Ledoli austauschen wollte stellte ich einen einen Riss am Gehäuse fest wo die LED wie besagt zum Schluss eingeführt wird. Meine Frage daher an die euch, gibt es dieses kleine Gehäuse einzeln zu erwerben bzw. wie lautet die Teilenummer dafür, oder reicht es den Riss mit etwas "Klebstoffkosmetik" zu flicken?! Hintergrund ist evtl. einziehende Feuchtigkeit.
Wobei ich das leichte Klappern des Teils schon seit ein par Wochen beim Schließen der Tür als störend empfinde.Vielen Dank für eure Antworten.
-
@doktorfickeldie Deine Garage scheint schlecht isoliert zu sein. Draußen waren es nämlich auch 12 Grad