LED Aussenbeleuchtung Octavia 5E

  • Boardingspots sollten auch die 2-fach radial sein, analog die Hypron Slim line (weil die normalen wird es nimmer geben, wir verkaufen nur noch ab).


    In die Kennzeichenbeleuchtung könnten die bestehenden mit Lastwiderstand passen, habe aber noch keinen, der es ausprobiert. Wenn jemand mag, bekommt er 20% wie Hansen auf diese, aber nur der erste ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • In die Kennzeichenbeleuchtung könnten die bestehenden mit Lastwiderstand passen, habe aber noch keinen, der es ausprobiert.


    Oder man nimmt die originalen VW KZB's vom Touran:


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Boardingspots sollten auch die 2-fach radial sein, analog die Hypron Slim line (weil die normalen wird es nimmer geben, wir verkaufen nur noch ab).


    diese habe ich noch vom 1Z, werde also mal schauen ob ich die irgendwie beim 5E reingefummelt bekomme...


    In die Kennzeichenbeleuchtung könnten die bestehenden mit Lastwiderstand passen, habe aber noch keinen, der es ausprobiert. Wenn jemand mag, bekommt er 20% wie Hansen auf diese, aber nur der erste


    Leider hat der 5E keine Softiten mehr sondern andere "Birnchen" (gemäss Handbuch Seite 258 )


    @silver
    die Touran-Leuchten werden wahrscheinlich entsprechend teuer sein + muss man noch umcodieren..?!


    Edith: Die KZB des Touran kostet über AMAG-Schweiz 90CHF/Set :mulmig: :grumble:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike-H () aus folgendem Grund: Preisangabe Touran LED-KZB


  • Leider hat der 5E keine Softiten mehr sondern andere "Birnchen" (gemäss Handbuch Seite 258 )


    Kann grad das PDF nicht aufmachen, aber vermute mal, es sind sogenannte Glassockellampen, auch bekannt als W5W.
    Da könnten die radialen W5W LED's passen:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmit…6c135012e2506bc1c226f1ebc
    Ob die dann ohne Fehlermeldung sind, sei mal dahin gestellt ?



    @silver
    die Touran-Leuchten werden wahrscheinlich entsprechend teuer sein + muss man noch umcodieren..?!


    Ach, was heisst schon teuer bei nem auto deutlich über der 40kCHF Grenze, das würd mich jetzt nicht kratzen ;)
    Und ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man mit VCDS umcodieren, da der Lasttyp einer LED anders ist, als die von einer W5W.
    Aber das ist aber mit der Anleitung ein Klacks ;)
    --> 5. Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25 auswählen


    Also ich würd da keine Kompromisse machen, vorallem nicht für 2x29€ ;)
    http://www.skodacommunity.de/s…enbeleuchtung/#post930968

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Dann könnte man evtl. die vom Golf VI probieren...


    vorallem, wenn man beim 5E rauscodieren kann, dass er eine Fehlermeldung bringt, wenn man LED drin hat, wär das natürlich seeehr elegant :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Mal bei Ebay mit der Teilenummer suchen... da gibt es einen Händler aus Holland der das Paar für 30€ inkl. Versand verkauft. Ich habe bereits welche bestellt und die sollten jetzt die Tage ankommen. Das sollen auch die original VW Kennzeichenbeleuchtungen sein. Ich bin gespannt und werde berichten!

    Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

  • @ Mike-H


    Wenn Du dies ausprobiert hast, würde mich dies auch brennend interessieren...


    Thx im voraus fürs Feedback.


    Wäre doche etwas günstiger als Fr. 90.00 ;)


    Gruss Smoke

  • @ Mike-H


    Wenn Du dies ausprobiert hast, würde mich dies auch brennend interessieren...


    Thx im voraus fürs Feedback.


    Jep, mache ich selbstverständlich!


    Thx im voraus fürs Feedback.


    Wäre doche etwas günstiger als Fr. 90.00


    Genau! Vorallem bekommt man es im Ausland auch noch etwas günstiger als hier in der CH

  • Mike-H


    Ja, das ist zum Teil irre...


    Habe mir das LED-Set von Hypercolor für den E5 einmal in der Schweiz zusammengestellt da wir Schweizer ja nicht über Hypercolor Deutschland bestellen können...


    Mit Borardingsports usw. bin ich auf Fr. 210.-- gekommen ;( gegenüber 106 Euronen also etwa Fr. 135.-- :hammer:


    Kein Kommentar ;)

  • Mike-H
    Ja, das ist zum Teil irre...
    Habe mir das LED-Set von Hypercolor für den E5 einmal in der Schweiz zusammengestellt da wir Schweizer ja nicht über Hypercolor Deutschland bestellen können...
    Mit Boardingspots usw. bin ich auf Fr. 210.-- gekommen ;( gegenüber 106 Euronen also etwa Fr. 135.-- :hammer:
    Kein Kommentar ;)


    Jaaaa, die Schweizer Preise habens in sich, 50-100% mehr als die DE Preise sind schon fast üblich...wenn man's denn in CH überhaupt bekommt :hammer:
    Und selbst wenn man die DE MwSt. von 19% nicht zurück fordert (ist manchmal schwierig bei Autoteilen) ist es immernoch viel billiger !


    Drum hab ich nen Account bei Euroretour.ch und hole alle paar Wochen meine Päckchen in Waldshut-Tiengen ab ;)
    Euroretour hat auch Filialen in Laufenburg, Konstanz und Weil am Rhein:
    http://www.euroretour.ch/

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Jaaaa, die Schweizer Preise habens in sich, 50-100% mehr als die DE Preise sind schon fast üblich...wenn man's denn in CH überhaupt bekommt
    Und selbst wenn man die DE MwSt. von 19% nicht zurück fordert (ist manchmal schwierig bei Autoteilen) ist es immernoch viel billiger !


    Drum hab ich nen Account bei Euroretour.ch und hole alle paar Wochen meine Päckchen in Waldshut-Tiengen ab
    Euroretour hat auch Filialen in Laufenburg, Konstanz und Weil am Rhein:
    http://www.euroretour.ch/


    Ja da hast Du wohl recht, ist sich wirklich eine Überlegung wert... 50 - 100% mehr als DE Preise, frage mich ob wir auch 50 - 100% mehr verdienen :?: :hammer: ;)

  • 50 - 100% mehr als DE Preise, frage mich ob wir auch 50 - 100% mehr verdienen


    schön wärs :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also da der Ursprung des Forums ja in der Schweiz ist, beliefern wir natürlich gern auch unsere schweizer Leute.
    Lasst euch nicht durch die Versandkosten irre führen, der Shop berechnet das zwar erstmal, aber einige schweizer Kunden können bestätigen, dass wir immer fair waren und zu viel gezahlten Versand zurück erstattet haben.
    Natürlich könnt ihr auch Sammelbestellungen machen und es dann selber in der Schweiz verteilen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • @ Wurmi


    Zitat

    Lasst euch nicht durch die Versandkosten irre führen, der Shop berechnet das zwar erstmal, aber einige schweizer Kunden können bestätigen, dass wir immer fair waren und zu viel gezahlten Versand zurück erstattet haben.


    Kein Problem Wurmi, kann ich sogar selbst bestätigen, da ich bei eurem Shop auch schon bestellt habe, dies ist aber etwa 2 Jahre her. Lieferung und Versand usw. immer zufrieden gewesen ;)


    Ich meint das man als Schweizer bei Direktbestellung bei Hypercolor.de nicht bestellen kann, da Hypercolor einem an die Niederlassung in der Schweiz verweist. Leider sind die Preise aber im Direktvergleich sehr hoch und es käme immer noch billiger wenn man die Versankosten (30 E od. so) mit einberechnet.


    Nix für Ungut :)


    Gruss aus dem Seeland

  • Hat sich schon jemand mit dem Ausbau der Bordingspots befasst??


    man kommt nicht mehr so einfach wie beim O2FL ran!


    Edith meint: Habe die Lösung zur Frage soeben selber gefunden: Aussenspiegel auseinanderbauen
    Also mit reichlich Aufwand und Risiko verbunden... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike-H () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Keine Fehlermeldung, nichts dergleichen!
    Mühsam ist nur, die KZB auszubauen mit der sch.... Feder. Wieso hat man nicht einfach wie beim 1Z wieder 2 Schrauben verwenden können....!!



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk

  • Kann ich leider noch nicht mitreden, aber in ca 4 Wochen werde ich mich auch mit dieser Feder herumschlagen.


    Muss ich schon mal 2 für mein Ersatzteillager besorgen? ;)


    Gruss Smoke

  • Dann machst du beim ausbauen etwas falsch.
    Super easy und einfach.
    Zur Seite schieben und rausziehen.
    Keine rostigen Schrauben. ;-)
    Die originalen Touran Leuchten sind perfekt von der Leuchtkraft.
    Sieht absolut serienmäßig aus.

  • Hab heut die Audi KZ-Beleuchtung 4G0943021 bekommen.Könnte mal einer nachmessen ob die O3 Beleuchtung auch 75mm lang ist?!Die scheinen mir etwas gross zu sein.Das kann aber auch täuschen :ups:

  • Zitat

    nöö, keine einzige!


    Motorenlampe ging mal an, aber das hatte einen anderen Grund.


    Wieso fragst Du?


    Weil ich die gleichen Leuchtmittel wie Du verbaut habe, allerdings hatte ich schon Fehlermeldungen. Auf 15 mal einschalten der Zündung kommt ca. 1 Fehlermeldung vor. Nun gut, ist ja nicht weiter tragisch und hat ja keinen Einfluss, aber irgendwie finde ich es trotzdem :shit: ... Werde dies nun genau beobachten, ansonsten werde ich wohl auch zur Lösung von Hansen greifen :ups:.


    Gruss Smoke