Neuwagen-Wartezimmer

  • Die Abwicklung hat in 23567 Beiträgen noch niemand verstanden.


    Das wurde bereits mehrere tausend Beiträge vorher mal genannt. Es liegt an der Ausstattung bzw. Modell (Kombi oder Limousine). Die Limousine wird wesentlich weniger gebaut. Da gibt es mehr Kapazitäten. Außerdem gab es damals vor 4 Jahren, als ich meinen jetzigen RS bekam, z.B. Probleme mit den Gemini-Felgen. Auch anderes Ausstattungszubehör war von den Zulieferern zeitweise nicht lieferbar. Hätte ich damals die Gemini-Felge genommen, hätte ich noch einen Monat länger auf meinen RS warten müssen.
    Und so stelle ich mir vor, dass die Situation heute nicht viel anders ist und dadurch die kuriosen Auslieferungsabläufe entstehen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18


  • Das interessiert mich jetzt auch.


    das kann ich auch nicht sagen,
    mein Autohaus wartet täglich auf die Ankunft und er wird auch direkt zugelassen,
    ist KEIN 4x4

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe

  • Leute... meiin heissgeliebter rs ist endlich gekommen,ich habe ihn am freitag in empfang genommen.
    Ich kann mich nur allen anderen anschließen, einsteigen losfahren Spaß haben,das ding macht richtig laune hab schon 500km runter gerattert schone in noch 200-300 km
    und dann kann man reinhauen beschleunigung ist der hammer durchhalten leute .


    ich verabschiede mich ofiziell aus dem Warteraum ich wünsche alle wartenden, viel geduld und wenn es soweit ist viel spaß.


    versuche noch paar fotos zu posten bis morgen bestellt märz empfangen ende oktober an alle die es interessiert

  • Mal ne Frage, ist hier jemand erfolgreich aufgrund Wltp oder RS245 erfolgreich ohne Probleme aus seinem Leasing Vertrag rausgekommen? Ich bin ja leider zusätzlich betroffen durch die Insolvenz von Willy Tiedtke und meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende. Daher wäre die Info interessant...

  • Leasing nicht, nur aus dem Kaufvertrag.

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • Das Warten hat bald ein Ende. Gestern ist mein RS endlich beim :) eingetroffen. Anfang nächster Woche ist dann die Übergabe.


    Leider hat die Nachbestellung des AID nicht funktioniert, da ich ansonsten eine Neubestellung hätte machen müssen. Anscheinend hat dies nur bei denjenigen geklappt die bereits das Sondermodell bestellt hatten.


    Dafür bekomme ich aber die 18" Turini in matt schwarz mit Conti für den Winter dazu.


    Bestellt hatte ich im Februar '18 einen RS230 in Stahlgrau.

  • Bei mir wird der komplette unterboden samt holraum gemacht + Bremssättel Lakiert und ich muß dann trotzdem nicht länger als 4 Tage auf die Auslieferung warten.

  • Glaub nicht das da was ab werk drauf ist, und wenn, dann nicht für langzeit gedacht.


    Lass das immer bei meinen neuen machen, es wird alles abgebaut und konserviert.


    Untere Beplankung und Radhäuser, der :) meinte auch das die stellen an den Kodflügeln wo der Schaumstoff an den Türen sitzt sehr empfindlich ist.
    Hatten angeblich schon mal ein 3 Jahre altes Auto wo dort Rost Endstand weil sich dort der Dreck staute.

  • Glaub nicht das da was ab werk drauf ist, und wenn, dann nicht für langzeit gedacht.


    Lass das immer bei meinen neuen machen, es wird alles abgebaut und konserviert.


    Untere Beplankung und Radhäuser, der :) meinte auch das die stellen an den Kodflügeln wo der Schaumstoff an den Türen sitzt sehr empfindlich ist.
    Hatten angeblich schon mal ein 3 Jahre altes Auto wo dort Rost Endstand weil sich dort der Dreck staute.

    Was zahlst ca?



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Hi,


    nach 9 Monaten Wartezeit so langsam Endspurt, nächste Woche so er gebaut werden. Transportfreigabe hat er wohl auch schon (WLTP ist durch).
    Wie lange wartet man dann ca. noch bis er bei Händler steht? 3 Wochen?


    LG
    Jürgen

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

  • Meiner würde am 9.10. gebaut und war schon am 15.10.bei mir in Bayern . kann also auch schnell gehen ;)

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Ob in jedem Hohraum was drin ist, kann ich nicht sagen, aber da wo ich schon reingeschaut habe, war Wachs/Fett drin. Grob gesagt sind in Wagenfarbe lackierte oder nur grundierte Teil versiegelt, andere Teile wie Unterboden, Achsteile, Aggregateträger usw. haben eine schwarze Lackierung und sind ohne Versiegelung. Die fangen dann auch nach einigen Monaten an zu gammeln. Kann man aber recht einfach mit einer Sprühdose selber machen.

  • Hi,


    nach 9 Monsten Wartezeit so langsam Endspurt, nächste Woche so er gebaut werden. Transportfreigabe hat er wohl auch schon (WLTP ist durch).
    Wie lange wartet man dann ca. noch bis er bei Händler steht? 3 Wochen?


    LG
    Jürgen


    Ein TDI?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    habe vom :) den Fahrzeugbrief zur Anmeldung nächste Woche bekommen.
    Da ich nun die Fahrgestellnummer habe, habe ich bei Skoda ERWIN die Fahrzeugindividuellen Informationen mit den Ausstattungs-PR Codes anzeigen lassen.


    Ich habe meine Bestellung aus März im Juli aktualisiert und dabei die Farbe geändert, das AID hinzugefügt und vom Challenge Xtreme auf das Challenge Pro Paket wechseln lassen.
    Die Farbe und das AID sind in der Ausstattungsliste bei ERWIN korrekt aufgeführt.
    Das Challenge Pro Paket, welches in der Bestellung mit PR-Code WXG angegeben ist, habe ich jedoch nicht gefunden.
    Und noch schlimmer:
    In der Ausstattungsliste steht:
    Nr. 53 – 3L3 – Höheneinstellung, manuell, für Vordersitze
    NR. 104 – LOR – Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in den Vordersitzlehnen
    Nr. 155 – MKE – Ohne Müdigkeitserkennung
    Nr. 172 – SIB – Sitzbezüge in Stoff und Alcantara
    Nr. 192 – CHR – Chrompaket


    Das ChallengePro Paket beinhaltet aber unter anderem elektrische Sitze in Leder-Alcantara, die Müdigkeitserkennung und Endrohre in Schwarz.
    Das DCC und die Dachreeling in schwarz glänzend sind aber aufgeführt.


    Natürlich werde ich am Montag mal beim Händler nachfragen, aber jetzt ist Wochenende und ich habe nach 8 Monaten warten nun die Sorge, dass das Fahrzeug nicht wie bestellt da steht ?(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gleiche Eintragungen beim Challenge Pro Paket? Bzw. wie ist das Challenge Pro Paket aufgeführt?
    Danke.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Das Problem mit dem fehlenden Challenge pro hatte jemand vor kurzem in Facebook auch. Bei ihm wars aber wirklich nicht drinnen. Der musste quasi noch mal neu bestellen mit prio und bekommt jetzt bis zur Auslieferung einen kostenlosen Leihwagen, da es der Fehler vom Autohaus war.


    Aber das muss ja bei dir nicht der Fall sein. Auf jeden Fall am Montag gleich beim Händler melden, der wird dir dann schon sagen können was da los ist ;)


    Und so lange freuen, das das Auto endlich da ist und nicht die Stimmung vermiesen lassen ;)

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Eine ,prio‘ gibt es schlichtweg nicht!
    Entweder hat der Händler einen im Vorlauf oder man muss in den sauren Apfel beissen und normal neu bestellen.
    hab im Okt. 17 meinen RS bestellt (mit DSG), angekommen ist er im Juni 18 als Schalter.
    Der neu Bestellte soll nächste Woche gebaut werden.

  • So, ich verabschiede mich mal aus dem Wartebereich!
    Hab Freitag den Wagen bekommen und bin schon die ersten 1000 km gefahren. Bin ganz brav nur zwischen 1800 und 3500 U/min gefahren. Tolles Auto und diese Woche wird er dann ein bisschen gefordert.

  • Ich mache mich dann auch schonmal auf in Richtung Tür... Am Freitag war Übergabe. Tolles Auto, da gibt's nichts :thumbsup: Das Einfahren fällt schon ein bisschen schwer ;)


    Bilder werde ich bei Gelegenheit gerne nochmal nachreichen - das könnte nur noch einen Moment dauern...

  • Ich verabschiede mich auch so langsam. Bin auch beim Einfahren und erstaunt über den niedrigen Verbrauch. Liege jetzt am Ende der ersten Tankfüllung beim Schnitt von ca. 8L/100km. Ich denke es wird nach der Einfahrzeit mehr. ;)

  • Ich bin grad bei der Hälfte von der Einfahrzeit und brauch 10 Liter :D


    Ich bin eher der Hoffnung das wird noch weniger. Aber auch wenn nicht:


    Kraft kommt von Kraftstoff ;)

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • ....macht euch keine Hoffnung, wer normal fährt ohne zu versuchen den Verbrauch nach unten zu drücken, braucht die 10liter...


    Soll keine Verbrauchsdiskussion hier werden, aber das ist so nicht korrekt.
    Mein Verbrauch:
    Eco-Modus und zurückhaltende Fahrweise: 7-7,5l/100km
    Comfort-Modus und normale/ruhige Fahrweise: 7,5-8 l/100km
    Individual-Modus und sportliche Fahrweise: 8- ... l/100km (Individualer Modus entspricht dem Sport-Modus nur ohne Soundaktuator und Klima auf Eco)


    Man kann also sehr wohl unter 10l/100km fahren ohne dabei explizit auf den Vebrauch zu achten. Kommt natürlich auch immer auf die Fahrstrecke (Distanz/Höhenunterschiede) an. Kurzstrecke ist natürlich schwieriger einen niedrigen Vebrauch zu bekommen, als wenn du 40km am Stück fährst.


    Solche extrem personliche Aussagen sind also immer mit Vorsicht zu genießen und sollten nicht als entscheidendes Argument hier gelten.


    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mein Baby ist am 16.10. gebaut worden und es gibt immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Mein Händler muss langsam genervt sein, weil ich jeden 2.Tag anrufe bzw. vorbeifahre. Heute wieder nichts. Morgen sind 3 Wochen rum. So langsam verliere ich die Geduld.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ....macht euch keine Hoffnung, wer normal fährt ohne zu versuchen den Verbrauch nach unten zu drücken, braucht die 10liter...


    So ein Käse, das brauch ich höchstens mal bei 200 auf der Bahn.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Euro Autos kommen noch alle sind doch schon auf der Zielgeraden, ihr schafft das.


    So ich habe auch die ersten 1000 Km runter und morgen kommen 500 Km Autobahn dazu.
    Danach werde ich ihn im Sportmodus mal etwas mehr fordern. Ich bin die 1000Km fast nur auf Eco, Normal bzw. Komfort und bei niedrigen Drezahlen gefahren.


    Ich melde mich dann auch mal hier ab und wünsche allen Wartenden eine schnelle Auslieferung


    Ps. Mein Langzeitverbrauch liegt auf 1000Km bei 8,7 L.