Neuwagen-Wartezimmer

  • Hi Leute, schreibt doch mal eure Erfahrungen bezüglich aktueller Lieferzeiten, verschobenen Produktionsterminen, dauer ab Bestellung bis Schlüsselübergabe von denjenigen die das Glück haben ihren RS schon zu besitzen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • ein Kumpel hat einen RS TDi Combi mit DSG Anfang September bestellt.
    weil er ACC gewählt hat, sollte der Liefertermin im März nächsten Jahres sein.
    der Händler kennt aber Jemanden im Werk, da wird´s wohl im November klappen.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Bestellt 26. KW
    Gebaut 42. KW
    Letzte Woche Freitag abgeholt.


    16 Wochen ist dann doch recht lange obwohl du ja so zeitig bestellt hast

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Bestellt 16.07.2013 (KW29)
    Bautermin KW39
    Übergabe 08.10.2013 (KW41)


    Octavia III RS TDi Combi Handschalter


    bei dir gieng es ja recht fix , da kann ich ja hoffen das ich meinen anfang 2014 bekomme :)

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • ein Kumpel hat einen RS TDi Combi mit DSG Anfang September bestellt.
    weil er ACC gewählt hat, sollte der Liefertermin im März nächsten Jahres sein.
    der Händler kennt aber Jemanden im Werk, da wird´s wohl im November klappen.


    habe das mit dem ACC jetzt schon mehrfach gelesen. scheint wohl echt ein Problem zu sein.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Kommt wohl immer auf die Ausstattung an. Wenn nur ein Extra nicht Lieferbar ist kann die Lieferzeit schon extrem lange dauern, was man hier so liest.
    Und ich habe meine Bestellung auch nicht noch 3-4 mal geändert weil eine neue Spielerei verfügbar war. ;)
    Anfang 2014 ist ja auch eher eine grobe schätzung. Aber drück dir die daumen das es schnell geht. Das warten lohnt sich aber auf jeden Fall! :thumbsup:

  • Kommt wohl immer auf die Ausstattung an. Wenn nur ein Extra nicht Lieferbar ist kann die Lieferzeit schon extrem lange dauern, was man hier so liest.
    Und ich habe meine Bestellung auch nicht noch 3-4 mal geändert weil eine neue Spielerei verfügbar war. ;)
    Anfang 2014 ist ja auch eher eine grobe schätzung. Aber drück dir die daumen das es schnell geht. Das warten lohnt sich aber auf jeden Fall! :thumbsup:


    danke fürs Daumen drücken, habe bisher nichts geändert und werde es auch nicht tun. mein wunschtermin ist ja anfang Januar aber das wird wohl eher nichts :(

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Wer von euch hat das ACC den verbauen lassen bzw. bestellt?

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Und hast du das ACC verbaut?


    Kein ACC oder PD


    Das ACC war zu dem Zeitpunk auch noch nicht verfügbar.


    Was ist denn das Ziel dieses Threads? Denn wenn man wirklich die verschiedenen Lieferzeiten vergleichen will, muss jeder, der Bestellbeginn, Produktionstermin und Liefertermin berichtet, auch den kompletten Sonderausstattungsumfang mit dazuschreiben. Selbst dann kann es immer noch geringfügige Abweichungen geben.


    Aktuelle Händleraussagen weisen daraufhin, dass die Wartezeit für einen O3 RS im 2. Quartal 2014 liegen, also nicht vor April 2014. (Gibt auch entsprechendes Rundschreiben von Skoda Deutschland). Ich hab noch keine Bestellung draussen, werde mich aber - auch aufgrund des Ausstattungsumfangs - darauf einstellen, dass es Juli/August 2014 wird.

  • RS Benziner Automat:
    Bestellt: KW32 Vollausstattung inkl. Leder (ohne PSD)
    Produktion: KW38
    Auslieferung: KW42


    4X4 Benziner Automat
    Bestellt: KW32 Vollausstattung
    Produktion: KW43
    Auslieferung: KW46 (Voraussichtlich)



    Bestellt in der CH

    Einmal editiert, zuletzt von Mike-H ()

  • Meiner wurde von KW 46 auf KW 47 verschoben (Produktionsstart) wie lange er noch braucht bis er beim Händler steht weiß ich nicht, bestellt KW 34

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • RS TSI Combi, bestellt am 26. September. War eingeplant für KW 51 und steht aktuell seit 3 Wochen ohne Termin im System. Bestellt habe ich canton, Columbus, Black Paket, Sunset, Variablen Ladeboden, beheizbare frontscheibe und Parksensor vorne. Bestellt würde in D Speyer.


    Kennt jemand das Problem mit der fehlenden Einplanung?
    Bzw an was könnte es liegen das ich so lange keinen ca Termin habe?


    Hoffe aktuell auf Lieferung im Januar


    Gruß
    Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bestellt in KW 42.


    Kein Termin genannt. Bestellung wurde bislang nicht bestätigt.


    Händler: lt. Auskunft von Skoda-Deutschland könne die Lieferung bis zu 6 Monaten (!!!) dauern.


    Combi, Benzin, DSG, Standheizung, Einparkhilfe, City-Notbremsfunktion, Anhängerkupplung, Airbags hinten, Bolero.


    Bis heute fehlt ein Produktionstermin o.ä.


    Wo gibt es so etwas ???

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Bestellt am 20.07.2013 in Luxemburg


    Bestellt: KW 29
    Gebaut: KW 35
    Abholung: KW 37 (10.09.)



    Škoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI Handschalter in Corrida-Red (8T8T)
    - Premium Gemini Pack (PNE, PW7, PFC, PJ8, PH7),
    - PLH (Black Paket),
    - 7X2 (Parksensoren vorn),
    - 4E7 (el. Heckklappe),
    - UG1 (Berganfahrassistent).



    MfG
    Fritz

    07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

    Einmal editiert, zuletzt von 99_6001 ()


  • Hallo Theo,
    bei mir gibt es sowas auch. Hab Anfang Oktober bei einem Händler in Dtl. bestellt und bis heute weder eine Auftragsbestätigung noch einen ungefähren Liefertermin erhalten. Nur auf Anfrage habe ich vom Händler erfahren, dass die Lieferung wohl erst gegen Mitte / Ende Q2 2014 erfolgen soll.


    gewählte Ausstattung:
    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG (5E569C)
    * 9P9P: Candy-Weiß
    * LH/SSB: Stoff/Leder-Kombination mit roten Ziernähten
    * 9Z3: 230V Steckdose
    * PK1: Abn. AHK
    * PL1: ACC
    * PDA: Alarmanlage
    * PKF/PK3/PL3: Ausstatt.Paket Ablage Plus
    * PLH: Ausstatt.Paket Black Design
    * PH5: Beh. Windschutzscheibe
    * RA3: CANTON Soundsystem
    * 4E7: el. Heckklappe
    * PH8: el. Panorama-SD
    * PWI/QV3/PT1 Fahrer-Assistenzpaket Traveller
    * PFD: Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    * 3CX: Gepäcknetztrennwand
    * 3G2: ISOFIX-Vorb. auf Beifahrersitz
    * PDE: KESSY
    * PJ7: LM-Felgen Gemini anthrazit/silber
    * PKH: Müdigkeitserkennung
    * PW2: NSW mit Abbiegelicht
    * 7X2: Parksensoren vorn
    * 7W1/PE4: Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags
    * 3X5: Standheizung mit FFB
    * PH7: Sunset

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Bestellt am 30.08.2013 (KW 35) und bestätigt für KW 47 und Auslieferung lt. meinem Händler in KW 48.


    Bestellt habe ich in Schleswig-Holstein.


    RS in schwarz, TDI, DSG und grauen Ziernähten
    Infotainment Bolero
    Gemini anthrazit / silber
    abnehmbare AHK
    Black Paket
    Sunset
    PDC vorne und hinten
    Soundgenerator
    Fernlichtassi
    Ablage Plus


    Ich hoffe inständig, dass KW 47 / 48 eingehalten wird :)

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Also wen es so bleibt werden es gut 5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir sein.


    Bestellt: KW36 (5.9.13)
    Vom Händler unverbindlicher Termin war KW49 (die 3 Monate)
    Aktueller Liefertermin KW04


    Ausstattung (Wurde nichts im Nachhinein geändert):
    >> Combi VRS TDI Schalter
    >> Candy-Weiß
    >> Stoff/Leder-Kombination mit roten Ziernähten
    >> LM-Felgen Gemini anthrazit/silber
    >> KESSY
    >> Parklenkassistent
    >> ACC
    >> CANTON Soundsystem
    >> Fahrerassistenzpaket Traveller
    >> el. Heckklappe
    >> Müdigkeitserkennung
    >> Ausstatt.Paket Ablage Plus
    >> Ausstatt.Paket Black Design
    >> Beh. Windschutzscheibe
    >> Abn. AHK
    >> Sunset

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Hallo Leidensgenosse


    KW 42 Bestellt und noch nicht mal die Bestellung bestädigt

    du bist also nicht allein
    :little devil: :little devil:




    Combi Benzin Schalter Stahl-Grau Uni / Sonderlackierung ,Windschutzscheibe beheizbar ,Fernlichtassistent ,Infotainmentpaket Bolero ,Räder: 18"-Leichtmetallfelgen (7,5J) Gemini Anthrazit/Silber mit Reife ,Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator ,Black Design ,Ablage Plus Variabler Ladeboden ,Soundsystem CANTON Soundsystem
    Parklenkassistent inkl. Parksensoren vorn ,Leder-Stoff-Ausstattung RS

    3 Mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

  • Bestellt am 12.10.2013
    Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler KW3/2014....noch nicht bestätigt....aber wie sagt man bei uns " gut Ding braucht Weile :-) " ausserdem habe ich somit länger Zeit meine alte Schleuder an den Mann/ Frau zu bring!


    Ach ja....Kombi Tsi Dsg Stahl-Grau mit fast allem schnick schnack...ausser Sunset






    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • ausserdem habe ich somit länger Zeit meine alte Schleuder an den Mann/ Frau zu bring!


    Tja, das kann Vor- aber auch Nachteile haben. Nachdem ich mein Auto (min 3 x wchtl) brauche, kann ich nicht mal eben ein paar Wochen ohne Fahrzeug auskommen.Daher muss ich sowieso erst einmal meinen Neuen haben um den alten zu verkaufen. Und das bedeutet aber auch, dass ich nun evtl. noch Reparaturen machen lassen muss (z.B. Zahnriemenwechsel), der eigentlich nicht mehr geplant war.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Komm gerade vom Händler:
    Noch immer keine Produktionswoche eingeplant. Händler meint sicher nicht vor Jänner...
    Details siehe Signatur.

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Mh wie es gibt eine Bestättigung?Vom Händler oder Skoda?KW 38 bestellt und im System beim Händler stand was von KW 49 Produktion.


    Chromleisten,Bolero,Sunset,230V,Elox Reling,Race Blau

  • Nein eine schriftliche Bestätigung gibt es so nicht, zumindest hat mein Händler mir das so gesagt, wen ich wollte könnte ich eine haben.
    Hatte gefragt weil ich das so von andern Herstellern kenne.
    Aber wen er bei denen im PC steht also eine Bautermin ist er sozusagen bestätigt (dauert aber so um die 4 Wochen).

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • So langsam habe ich das Gefühl das die Angabe von 3 Monaten nur dazu dient damit man bestellt. So wie sich das hier darstellt erfährt jeder erst nach Bestellung das die Wartezeit bei ca. 6 Monaten liegt. :angry:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • So langsam habe ich das Gefühl das die Angabe von 3 Monaten nur dazu dient damit man bestellt. So wie sich das hier darstellt erfährt jeder erst nach Bestellung das die Wartezeit bei ca. 6 Monaten liegt. :angry:



    Mir wurden bei Bestellung (07.09.13/36. KW) 8 Wochen genannt, wobei ich da schon sehr skeptisch war...

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Moinsen,


    gestern rief mich mein Kumpel an. Hat seinen O3 Benziner in der 2. ten Septemberwoche bestellt.
    Produktion war für diese Woche geplant..
    Bis gestern der Freundliche am Telefon war und den Termin auf unbestimmte Zeit verschoben hat, da SKODA keine Motoren mehr hat.
    Der Verkäufer rechnet mit Februar...
    Angeblich liegt die aktuelle Lieferzeit bei Bestellung jetzt im August 2014. Ähnliche Erfahrungen ??

    RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

  • Moinsen,


    gestern rief mich mein Kumpel an. Hat seinen O3 Benziner in der 2. ten Septemberwoche bestellt.
    Produktion war für diese Woche geplant..
    Bis gestern der Freundliche am Telefon war und den Termin auf unbestimmte Zeit verschoben hat, da SKODA keine Motoren mehr hat.
    Der Verkäufer rechnet mit Februar...
    Angeblich liegt die aktuelle Lieferzeit bei Bestellung jetzt im August 2014. Ähnliche Erfahrungen ??



    dann bin ich ja sehr gespannt, wann der Anruf von meinem Freundlichen kommt, letzter Stand war Produktion KW48...

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • So langsam habe ich das Gefühl das die Angabe von 3 Monaten nur dazu dient damit man bestellt. So wie sich das hier darstellt erfährt jeder erst nach Bestellung das die Wartezeit bei ca. 6 Monaten liegt. :angry:


    Hmm, also meiner war auf den Tag genau nach 12 Wochen bei mir. :P

  • Mir wurden bei Bestellung (07.09.13/36. KW) 8 Wochen genannt, wobei ich da schon sehr skeptisch war...


    Ich hab in der ersten Oktoberwoche bestellt, da teilte man mir noch mit, dass es auf alle Fälle im Dezember geliefert wird. Bei Euch im Forum wurde ich dann aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Händler selbst hat mir erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lieferung erst im Mai / Juni 2014 erfolgen soll.

    Hmm, also meiner war auf den Tag genau nach 12 Wochen bei mir. :P


    Ich hab doch seehr stark die Befürchtung, dass es an der gewählten Ausstattung hängt.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Und in 3 Jahren gibts eh wieder nen neuen! ;)


    Naja, bei mir gibt's nicht alle 3 Jahre einen neuen sondern eher alle 10-15 Jahre (hoffentlich). Und wenn ich mir schon einmal ein neues Auto kaufe, dann genau das, was ich möchte.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Ich hab in der ersten Oktoberwoche bestellt, da teilte man mir noch mit, dass es auf alle Fälle im Dezember geliefert wird. Bei Euch im Forum wurde ich dann aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Händler selbst hat mir erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lieferung erst im Mai / Juni 2014 erfolgen soll.

    Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber auf Anfrage teilte mir mein Händler mit, die aktuellen Lieferzeiten wären mindestens 5 Monate und da habe ich von der gewünschten Ausstattung (PD, ACC) noch nichts erwähnt :(

  • Die Einführung des RS war wohl ein bisschen überhastet. Besser wäre gewesen, etwas zu warten und dann einen geregelten Verkauf durchzuführen. Zumindest die Informationspolitik (keine Nennung von Produktionsterminen, keine Vorabinfos, wann Extras, z.B. Panoramadach, Standheizung, kommen) lässt zu wünschen übrig. Da gibt es bei Skoda noch Optimierungsmöglichkeiten.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).