Neuwagen-Wartezimmer

  • Mein Wagen ist ja nun nach 51 Wochen auch am Freitag bei mir gelandet.


    Anbei ein paar Fotos, welche hoffentlich (wenn auch schon größtenteils geklärt) noch ein wenig dazu beitragen können
    um zu klären was MJ 2018 "RS245-Besteller" als MJ2019 "Bekommer" erwarten können:


    1.) Schick mit Sommerfelgen
    2.) Geht gar nicht mit Winterfelgen (weiß jemand wie die heißen, sind 17")
    3.) Einstiegsleiten vorne
    4.) Dekorleisten in Carbon statt Klavierlackoptik (danke Skoda :) )
    5.) Keine Einstiegsleisten hinten
    6.) Rechts Auspuffblende mit Endtopf bestückt (kein Fake)
    7.) Großes VRS Logo auf der Heckklappe
    8.) VGA ist verbaut (siehe extra Thread "VAQ verbaut?")
    9.) Transportsperre wurde entfernt (ich hab's fast nicht geglaubt ;) )
    10.) Hinten die innenbelüfteten Bremsscheiben


    weiter geht's im nächsten Beitrag...

  • 11.) Bremsscheibe hinten ca. 310mm
    12.) Dreieckiger MSD (nicht der runde vom RS245 / RS230)
    13.) Verbindung zum OPF mit Schelle verbunden (lösbares Problem :D )


    Das war es erstmal, für Fotoanfragen, bitte melden.


    Achso, eine positive Nachricht hatte mein Händler noch für mich.
    Statt des bestellten Radiosystems "Swing" (Serienausstattung ohne Aufpreis) gab es das Bolero (für 820 Euro beim RS245
    seinerzeit) samt Smartlink :thumbsup:
    Jedoch wurden DAB+ und Spracherkennung dabei deaktiviert, das stört mich jedoch nicht.


    Soweit also erstmal zufrieden, nur oben links im Armaturenbrett vibriert was, sobald der Soundgenerator loslegt.
    Aber das wird sich sicherlich auch noch beheben lassen. :)


    Also, an alle anderen..... DURCHHALTEN :thumbup:

  • Als Ergänzung:
    Wenn RS245 ohne DCC bestellt wurde, gibt es definitiv DCC geschenkt!


    Korrekt, da festes Bestandteil des Challange Pro Paketes :thumbup:
    Das Glück hatte ich aber nicht, da DCC geordert war.


    Das bringt mich aber auf noch ein kleines Geschenk, welches ich von Skoda erhalten habe.
    Die Müdigkeitserkennung (Wert EUR 50,- zur Zeit der Bestellung) habe ich nicht geordert, da ich sie im S2 immer schlecht fand.
    Dennoch gab es sie geschenkt, da ebenso Bestandteil des Challange Pro Paketes :D

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Euro Autos kommen noch alle sind doch schon auf der Zielgeraden, ihr schafft das.


    Da liegt ja das Problem. Das lange Warten auf die Produktionswoche ist vorbei. Sie ist durch, das Auto ist gebaut. Man hat es gefühlt geschafft und ist auf der Zielgeraden. Aber im Moment habe ich das Gefühl, das ich zwar laufe und die Zielgerade anfassen kann, aber sie nicht greifen kann. Ich bewege mich quasi auf der Stelle, bin Müde vom Marathon und schaffe es nicht ins Ziel.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • 2.) Geht gar nicht mit Winterfelgen (weiß jemand wie die heißen, sind 17")


    Müssten die Crystal Felgen sein. AFAIK die einzigen OEM-Felgen, auf die man offiziell Schneeketten ziehen darf beim VRS und da auch nur, wenn die Reifen 205/50 R17 haben.

  • @vRS_245: Ich sehe schon, wir beide "leiden" in einer ähnlichen Situation... ;)


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie die Crystal-Felgen in schwarz auf unseren Autos aussehen würden ?
    Generell hätte ich lieber die Turini gehabt, aber hauptsächlich wären schwarze Felgen für mich wichtig.


    Da ich am letzten Samstag wieder auf die Extrem gewechselt habe (da auf Cystal geliefert), bin aktuell mit mir am überlegen die Winterfelgen mit Folidip + Topcoat in schwarz glänzend zu sprühen, bevor ich sie in 2 Wochen wieder draufziehe.


    @ALL: Hat jemand Erfahrung mit Folidip und kann zufällig jemand das Foto von oben mit den Winterfelgen auf meinem Wagen mit schwarzen Felgen faken ?


    Danke.

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • @Static


    Korrekt! RS245 MJ 2018 im Februar ohne DCC bestellt.


    Geliefert letzte Woche MJ 2019 MIT DCC!


    Kann gerade noch keine Bilder machen, da ich das Auto noch nicht habe. Aber es ist definitiv verbaut.

  • @Mnyut: Vielen lieben Dank. Gefällt mir gut :thumbup:


    @vRS_245: Die FoliDip Geschichte kann man doch wieder abziehen, sonst würde ich wegen dem Leasing auch nicht darüber nachdenken...
    Bin auch am überlegen das Spoilerschwert damit zu machen, anstatt es folieren zu lassen.

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Du musst nur schauen, dass die Schicht dick genug ist, dann bleiben nur wenig Reste die man weg fummeln muss.


    Nach einer Saison muss man eventuell kleine Löcher reparieren und man sollte für die Räder keine helle Folie verwenden. Bei mir hat das zwei Winter gehalten; die Folie war natürlich dreckig und nicht geputzt.

  • Interessant für euch könnte vielleicht sein, dass man den Kodiaq seit heute als 190 PS TDI 4x4 wieder konfigurieren kann -> WLTP Freigabe.

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • Hmm, schwierig... Eingeplant für diese Woche und Status "in Produktion"... was könnte das bedeuten... :D

    Für mich heißt das gar nichts ! Ist mein erster Skoda und ich sehe ja hier im Thread was abgeht. Also wird das Auto diese Woche produziert eurer Meinung nach ?

  • Für mich heißt das gar nichts ! Ist mein erster Skoda und ich sehe ja hier im Thread was abgeht. Also wird das Auto diese Woche produziert eurer Meinung nach ?


    Nein, ich denke nicht. Die Einplanung in diese Kalenderwoche wird direkt nach Auftragsbestätigung getätigt. Das sieht der Händler und kann es dem Kunden mitteilen. Zu Beginn der Kalenderwoche springt der Eintrag automatisch auf "In Produktion", was aber noch lange nicht heißt, dass das Auto auch wirklich in Produktion ist. Am Wochenende werden alle ursprünglichen Einplanungen der letzten Woche abgeglichen. Autos, welche nicht produziert werden konnten, bekommen eine neue Einplanung in der nächsten freien Kalenderwoche. Und die kann einige Wochen in der Zukunft liegen. Durch dieses System kommt es auch häufig vor, dass Autos die später bestellt wurden eher geliefert werden, da alte Bestellungen immer wieder eine neue Einplanung bekommen. Dein Händler wird dir im Laufe der nächsten Woche deine neue Einplanung sagen können. Aktuell kann man wohl mit Januar 2019 rechnen. Und jetzt aber Spaß beiseite, obwohl das bei allem was man hier liest gar nicht so abwegig sein könnte. Lehne dich einfach zurück und rechne damit, dass dich dein Händler in den nächsten zwei bis drei Wochen anrufen wird, dass dein Auto da ist und du nicht bis 2019 warten musst.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Bei mir kam heute Nachmittag der erlösende Anruf vom Händler. Er steht auf dem Hof. Nächste Woche Mittwoch ist Übergabe.


    In der Werkstatt war er schon, Transportsicherung entfernen. Morgen wird der Brief angefordert, der soll Anfang nächster Woche kommen. Dann lasse ich ihn zu und es kann Mittwoch werden.


    Am gleichen Tag werden die Räder auf Winter gewechselt und die Felgen für den Verkauf erstmal eingelagert. Wer also Interesse an nagelneuen 19" Xtreme Felgen mit Pirelli Sommerreifen hat, einfach melden.

  • Moin zusammen!


    Mein RS TDI ist inzwischen gebaut, ich habe auch schon die FIN bekommen. In der Skoda App finden sich allerdings keinerlei Daten zum Auto :/
    Da ich dank WLTP noch die eine oder andere Woche warten muss, ist meine Frage, ob jemand weiß welches DSG ausgeliefert wird?!
    Bestellt im April mit dem 6-Gang DSG, jetzt habe ich allerdings schon mehrfach gelesen, dass es nur noch das 7-Gang geben soll. Mein :) konnte/wollte mir da leider auch keine wirkliche Auskunft zu geben. Ist nämlich nicht mehr der Verkäufer, bei dem ich bestellt habe.


    Beste Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • TDI -> DSG
    Laut meinen Verkäufer soll es das 7 Gang sein.
    Hoffe ich auch drauf.
    Und der TDI soll Adblue haben. Finde ich nicht so toll. Hoffe, dass der Tank groß ist...

  • TDI -> DSG
    Laut meinen Verkäufer soll es das 7 Gang sein.
    Hoffe ich auch drauf.
    Und der TDI soll Adblue haben. Finde ich nicht so toll. Hoffe, dass der Tank groß ist...


    Da hoffe ich auch drauf!! Wenn es das 6-Gang wird, ist das aber auch kein Beinbruch!


    Adblue wird er auf jeden Fall haben! Das Bedenken zur Tankgröße ist allerdings berechtigt. Mein alter Herr hat vor ein paar Monaten seinen neuen Firmen-Bulli (T6) bekommen und da reicht der Tank für 8-10k km. Das ist schon eindeutig zu wenig!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

  • [OT]Wie lang hält der Diesel Tank im T6? Ist schon schwer so ne Zapfpistole reinzuhängen. :D[/OT]

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

  • AdBlue gibt es mittlerweile an vielen Tankstellen an der Zapfsäule (auf eine für PKW achten, die für LKW haben zu viel Druck, das gibt eine Sauerei).
    Auch haben es viele Supermärkte und teilweise Discounter im Sortiment.
    Wenn dann der Füllstutzen neben dem (Diesel-) Tankstutzen sitzt, ist es doch ein Kinderspiel das mal eben aufzufüllen.


    Bei meinem TSI und meiner Fahrweise muss ich alle 450km tanken (Benzin).
    DASS ist bei dem kleinen Kraftstofftank mal lästig!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Welche skoda app verwendet ihr?? Bei der connect app gebe ich die FIN ein und jetzt wartet die app auf eine bestätigung vom anmundsen und da komme ich nicht weiter. Wir bekommen das auto ende nächster woche erst übergeben solange steht er beim :) in der tiefgarage.

  • Bei mir ist's jetzt auch endlich soweit :thumbup:
    Fahrzeug ist produziert und soll in den nächsten zwei Wochen beim Händler ankommen.
    Der voraussichtliche Liefertermin laut Bestellung vom Januar ist damit exakt eingehalten worden.

  • Hurra ich hab ne FIN, mein Auto ist gebaut.


    Bekomme gleich noch ne Email vom Händler mit der exakten Ausstattung und dem WLTP-Schreiben das ich unterzeichen muss.


    Es ist wohl auch bei meinem das Challange Pro Paket drin mit DCC
    Entschuldigt die Frage aber was genau beinhaltet das Challange Pro Paket nochmal?


    jetzt steigt so langesam die Vorfreude in ganz neue Höhen auf.


    Danke & LG
    Jürgen

    LG
    Jürgen

  • Heute kam der erlösende Anruf...Auto wurde gerade geliefert. Ich bin natürlich sofort die 3km zum Händler meines Vertrauens gefahren um mal einen Blick drauf zu werfen. Freu mich wie ein Schnitzel!!! Auto ist mit DCC obwohl ohne bestellt, das nachbestellte AID ist auch drin :thumbsup: bestellt RS245 im Februar 18


    nächste Woche Donnerstag um 1600 hole ich ihn ab. Bilder folgen dann natürlich

  • Entschuldigt die Frage aber was genau beinhaltet das Challange Pro Paket nochmal?


    Ausstattungspaket Challenge Pro
    // elektrisch einstellbare Vordersitze
    // Microfaser Alcantara-Leder Innenausstattung
    // Parksensoren vorn
    // Adaptives Fahrwerk DCC
    // Endrohre Schwarz lackiert
    // Laptimer
    // Müdigkeitserkennung
    // bei Limousine: Heckscheibenrollo sowie Gepäcknetz unter der Gepäckraumabdeckung
    // bei Combi: Dachreling glänzend Schwarz
    Nur in Verbindung mit einem Navigationssystem

  • Ja Danke dafür!


    ja wie geil ist das denn :thumbsup: , bekomme ich also nicht nur DCC geschenkt sondern auch noch Parksensoren vorne sowie Müdigkeitserkennung.
    Das war in meiner Bestellung so nicht ausgewählt.


    Leider zeigt es in der MySkoda-APP noch keinerlei Fahrzeuginformation..


    jetzt noch ca. 3 Wochen warten...


    LG

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

  • @doscanonos


    Genau, zu den elektrischen Sitzen gibts auch noch die Memory-Funktion für Außenspiegel und den Fahrersitz. Auch dabei sind die Einstiegsleisten, der schwarze Hochglanz-Kühlergrill und die schwarzen VRS-Logos vom Sondermodell “RS 245“.

  • @'chosn
    Die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion hatte ich ursprünglich schon dazu bestellt weil 3 Leute mit dem Auto fahren und es tierisch nervt wenn man jedes mal alles erst wieder auf sich einstellen muss.


    So langsam freue ich mir n Schnitzel in Bauch.


    LG

    LG
    Jürgen

  • Ich habe mal eine Frage an Euch. Gestern ist mein Neuer beim Händler angekommen.


    Bei mir kam heute Nachmittag der erlösende Anruf vom Händler. Er steht auf dem Hof. Nächste Woche Mittwoch ist Übergabe.


    In der Werkstatt war er schon, Transportsicherung entfernen. Morgen wird der Brief angefordert, der soll Anfang nächster Woche kommen. Dann lasse ich ihn zu und es kann Mittwoch werden.


    Heute war ich nochmal da, um mal Probe zu sitzen. Beim Einschalten (Startknopf) stellte ich fest, dass der Wagen bereits 74 km auf der Uhr hat. Das habe ich dem Händler erzählt und er meinte, normalerweise haben die Fahrzeuge, wenn sie vom Lkw rollen, 15-20 km auf der Uhr. Lieferzeit sei normalerweise 1,5 - 2 Wochen. Mein Neuer wurde am 16.10. gebaut und ist gestern 07.11. angekommen. Also 3 Wochen war er unterwegs. Jetzt werde ich den Eindruckes nicht los, das irgendjemand mit dem Auto rumgefahren ist. Laut Händler ist er bei denen nur vom Lkw in die Werkstatt und auf den jetzigen Stellplatz gekommen, wenns hochkommt 200 Meter.


    Wie viele Kilometer hatten eure Neuwagen auf der Uhr? Die 74 km sind sicherlich nicht normal.

    Bilder

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18