Neuwagen-Wartezimmer

  • Andere Realisten würden sagen: "Das (fast) gleiche Auto mit dem VW Label (Golf) muss ja seinen höheren Preis durch irgendetwas rechtfertigen.
    Ein paar Vorzüge muss das (fast) gleiche Auto, was es zu einem höheren Preis zu kaufen gibt, ja noch haben.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • "Pro-Skoda"-Menschen würden sagen "Gewichtsersparnis",


    Das DSG und das Pano-Dach ins Auto bestellen, dann aber bei der Motorhaubenstange von Gewichtsersparnis reden. Irgendwie trollig ... ;) :D:D

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Gestern um 9 Uhr wars dann auch bei mir so weit:


    gleich mal 260 km abgespult mit einem fetten Grinsen im Gesicht :D Das AID ist schon ne feine Sache, man kommt sich wie in der Oberklasse vor.


    Waren jetzt fast auf den Tag genau 7 Monate von Bestellung bis Auslieferung.

  • ...Andere Realisten würden sagen: "Das (fast) gleiche Auto mit dem VW Label (Golf) muss ja seinen höheren Preis durch irgendetwas rechtfertigen...


    :thumbup: Du hast Recht, die innerkonzernpolitischen Absichten habe ich ganz außer Acht gelassen... muss an der Grippe liegen. :pinch:


    Das DSG und das Pano-Dach ins Auto bestellen, dann aber bei der Motorhaubenstange von Gewichtsersparnis reden. Irgendwie trollig ... ;) :D:D


    Ich hoffe, es ist klar rübergekommen, daß das mit der Gewichtsersparnis nicht meine Meinung darstellt ;)
    Du hast auf jeden Fall Recht, das Pano-Dach ist vermutlich die größte Herausforderung bei der Gewichts- bzw. bei der Schwerpunktbetrachtung...
    DSG wiegt sicherlich auch, ist aber wenigstens weit unten ^^

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • @Skydrow: Herzlichen Glückwunsch und allzeit guten Fahrt !

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • So, gestern früh um 10Uhr war es soweit. Endlich habe ich das Auto nach über 10 Monaten Wartezeit abholen können. Wir waren gute 2h im Autohaus inkl. Einweisung.
    Ich bin sehr begeistert. Ein tolles Auto. Habe ihn gleich auf den bestellten Winterreifen heimgefahren. Die ersten 200km habe ich seitdem schon gefahren.
    Wünsche allen noch Wartenden ebenfalls viel Glück und Freude und allzeit gute Fahrt mit ihrer neuen Rakete.

  • @Rubberdugg: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Danke für die Bilder.
    Sehr schicke Winterfelgen. Somit sieht Dein Wagen im Winter edel und im Sommer sportlich aus :thumbsup:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • So, nachdem ich meinen jetzt fast 2000km vorsichtig eingegahren habe, habe ich mir mal ein Stück freie Autobahn gesucht. Es hat mich einfach interessiert, was geht. 244? 250? ...
    Aaaalso laut Tacho fährt er 253 Km/h, laut GPS (Handy) waren das 251 Km/h auf der Geraden. Die Windrichtung kann ich nicht sagen ;) . Ich war mal überrascht, dass Tacho und GPS so nah beieinander waren (zum Glück ist da noch keine Rote Lampe am Straßenrand angegangen :lol: ). Aber das Auto liegt da absolut stabil. An alle, die ihr Auto noch nicht haben: lasst euch die Vorfreude nicht verderben. Das Auto ist absolut super! :thumbsup:

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • @baedor: Vielen Dank für das Teilen dieser interessanten Erfahrung. :thumbup:


    Wenn ich mich richtig erinnere, gingen die echten RS245 aber doch eine Ecke schneller, trotz der Begrenzung.
    Aber da waren Tacho und GPS sicherlich nicht so nah beieinander. ;)


    Aber wesentlich wichtiger als die 244, 253 oder 263 km/h am Ende ist eigentlich die Aussage, daß der Wagen
    bei der Geschwindigkeit stabil liegt. :P
    Vermutlich ist das DCC nicht ganz unbeteiligt daran.


    Kannst Du Dich noch daran erinnern, welche Fahrwerkseinstellung Du dabei hattest ? (Dann kann ich mir die
    Ausprobiererei bei der Geschwindigkeit sparen...) :?:


    Vielen Dank.


    PS: Bin ohnehin sehr gespannt wie sich der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten fahren lässt. Ich habe ja
    aktuell noch den Superb 2 (mit voller Hütte) und der ist ab 200km/h echt äußerst instabil und nervös. Daher
    bin ich diese "hohen" seit fast 4,5 Jahren gar nicht mehr gefahren (davor im Insignia schon...) ^^

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Also mein letzter 5E war bis Endgeschwindigkeit und einmal dabei praktizierten Ausweichmanöver immer voll stabil, das aber mit KW v2. Werd mal auf der Essener Tuningshow nach Messepreisen für das Plug in KW Ausschau halten.
    Hab meinen nach über 1000km Einfahren jetzt im Schwarzwald etwas rangekommen.
    So schlecht ist das DCC nicht, aber ich kenn halt das KW, und da liegen nochmal Welten dazwischen. Und sowas fixt letztendlich an.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • @PeterM : Das Fahrwerk war großteils im Komfortmodus, da die Autobahn nicht ganz Topfeben ist. Aber auch im Sportmodus ist das Auto dorthin gefahren, wo ich es hin haben wollte, es war eben nur nicht so komfortabel (was für eine Überraschung :D )
    Aber ums Ausprobieren wirst du nicht herum kommen: Es macht einfach zu viel Spaß

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • Vielen Dank !


    Ich habe soeben eine Email gesehen, daß mein Wagen nach 51 Wochen nun auch da ist
    und die Übergabe Ende der kommenden Woche stattfinden könnte. :thumbsup:


    Morgen mal telefonieren, ob es wirklich so klappt oder die übernächste Woche wird.

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Aaaalso laut Tacho fährt er 253 Km/h...


    Ich hatte meinen jetzigen Octavia RS 220 PS besetzt mit 2 Personen (beide etwa 100kg+2volle Koffer) bei 258 km/h, danach leicht bergab 260 km/h. Das möchte ich mit dem neuen 245 mindestens erreichen, zumindest testweise.
    Aber erstmal muss er jetzt beim Händler ankommen. Ich hoffe auf die Woche ab morgen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So, mein Termin ist nun fixiert. :lol:


    Freitag, 2. November 2018 Mittags bei mir vor der Haustür. :thumbsup:


    Dann wird der Wagen schon einige hundert km auf der Uhr haben, da es sich unser Car-Park-Manager nicht
    nehmen läßt (trotz aller Bemühungen...) den Wagen zu bringen.


    Naja, da ich davon ausgehe, daß er den Wagen sanft einfährt und gut behandelt wird das hoffentlich alles
    gut gehen.


    Woche drauf fahre ich dann die ersten 1.000km (einmal Ingolstadt und zurück), danach kann ich dann mal
    die Vmax testen :P

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Na ja, bei einem Dienstwagen kann es einem ja eigentlich egal sein.
    Wobei es ein komisches Gefühl ist.
    Mein letzter RS wurde vom ausliefernden VW Autohaus (bei uns um die Ecke) mit den Worten übergeben:
    "Unser Transporter war defekt. Aber um den Termin halten zu können, haben unsere Azubis den Wagen bei unserem Partner (Skoda in Mayen)
    abgeholt."


    125km, Azubi, mir ist die Kinnlade runtergefallen.
    Da macht man nix (mehr).
    Aber auch ein Dienstwagen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • In meinem Ausbildungsbetrieb haben damals wir Azubis das Verschieben der Flotte übernommen, also Werkstatttermine und eben auch Auto zurück bringen aber auch die Abholung beim Händler :) .

  • Hallo in die Runde,


    nach langer Zeit stillem Mitlesen, komme ich vor lauter Freude nicht drum herum doch was zu schreiben. Ich darf meinen RS Anfang nächster Woche abholen. Bestellt habe ich ihn Mitte Juni diesen Jahres. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :-)

  • Hallo in die Runde,


    nach langer Zeit stillem Mitlesen, komme ich vor lauter Freude nicht drum herum doch was zu schreiben. Ich darf meinen RS Anfang nächster Woche abholen. Bestellt habe ich ihn Mitte Juni diesen Jahres. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :-)

    Wirst sicher wie die Anderen hier auch viel Freude haben. Allzeit gute Fahrt...

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Na ja, bei einem Dienstwagen kann es einem ja eigentlich egal sein.
    Wobei es ein komisches Gefühl ist.


    Also, ich wäre froh, wenn es mir egal wäre. :lol:
    Wenn ein Dienstwagen für mich wie für viele andere nur ein "Egal"-Auto wäre.
    Ist aber (leider) nicht so. :huh:


    Hab's probiert, ist aber nicht mein Ding. Auto will gut behandelt werden, egal ob wirklich meins
    (die werden auch gut behandelt) oder Dienstwagen (für vier Jahre) :)


    Ich scheiß immer meine Kollegen an, wenn die was dreckig machen, unvorsichtig mit Ihren Koffern sind oder irgendwo rumgrabbeln wo nix gegrabblet wird.
    Nach 4 Jahren haben sie es kapiert, deshalb darf ab Freitag dann ein feiner neuer RS ran :thumbsup:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • @Skydrow:


    Die große Autobude mit den vier Buchstaben besuchen zum Projektgespräch.


    War erst einmal da, war aber cool. Wieviele "S" und "RS" da über den Hof fahren. Und die Soundkulisse ist
    stets geil. Ich glaube die haben im Vertrag stehen, daß sie einmal drauftreten müssen, wenn sie über's Gelände
    fahren. :lol:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Ist bei mir genauso.


    Juchhu, ich bin nicht allein so "verrückt".


    Einer der Kollegen ist Franzose. Seine Karre sieht von Innen und Außen immer aus wie Sau. :vomit:
    Der musste viel lernen bei mir im Auto :D

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Endlich ist er da. Leider steht er noch bis Mitte November beim Händler. Er muss noch vorbereitet und angemeldet werden.
    Ich kann es kaum mehr abwarten bis ich den endlich unter mir habe.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Freut mich riesig für euch! Allzeit gute Fahrt!


    Die Bestellabwicklung bei Skoda verstehe ich aber definitiv nicht..... Sehr viele um einiges später Bestellt und haben ihn nun.....

    BESTELLT: V//RS245 Kombi / black magic / Alcantara graue Naht / Business Amundsen / ACC 210 km/h / Elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / Lane Assist u. Blind Spot Detection / Variabler Ladeboden


    BW: 11/18


    PW: KW 43


    LW: KW47 Vorraussichtliche Lieferung: Oktober '18 1.Quartal '19 (Stand 14.09.18) - >>> aktuell wurde nur gesagt das es sich verzögert wegen WLTP Zertifizierung. :cursing:
    Übergabe KW47 :thumbsup:

  • Heute habe ich meinen auch endlich in Empfang nehmen dürfen.
    Schweinegeil das Teil.
    Bin allerdings erst 4km gefahren.
    Da es gerade regnet und es vor und nach der Arbeit dunkel ist, gibt's erst zum Feiertag Fotos.
    Freu mich wie ein Schnitzel. :)

  • Ich warte auch schon seit Januar. Karre angeblich unterwegs. Mal sehen wie lang noch. Setzt eure Händler in Verzug nur so habt ihr eine Chance auf Geld. Meiner bietet für die drei Monate Lieferverzug mir fast 2000€ an. Dafür warte ich.

  • Heute habe ich meinen auch endlich in Empfang nehmen dürfen.)


    @vRS245: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • @vRS245 du hattest doch auch wie ich November 17bestellt oder?


    Ich auch, Anfang Nov. 2017 und am Freitag bekomme ich ihn.
    51 Wochen Lieferzeit...

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • @vRS245 du hattest doch auch wie ich November 17bestellt oder?


    Nein, März 18. aber irgendwie bekommen einige mit Bestellungen aus Mai und Juni ihr Auto schon.
    Ich gönne es jedem, verstehe nur die Abwicklung nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS245 Kombi / black magic / Alcantara graue Naht / Business Amundsen / ACC 210 km/h / Elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / Lane Assist u. Blind Spot Detection / Variabler Ladeboden


    BW: 11/18


    PW: KW 43


    LW: KW47 Vorraussichtliche Lieferung: Oktober '18 1.Quartal '19 (Stand 14.09.18) - >>> aktuell wurde nur gesagt das es sich verzögert wegen WLTP Zertifizierung. :cursing:
    Übergabe KW47 :thumbsup:

  • Mein RS TDI DSG ist gebaut und soll kommende Woche ankommen! Endlich!

    Neu bestellt:
    RS iV Kombi, Graphit grau

    Komfort&Relax // Parken & Sicht // Reise // Canton // Ergo Sportsitze // Komfortöffnung / Spurwechsel & Ausparkassistent

    Gebaut KW07/22

    Lieferung geplant: Juli 2022


    RS Diesel Kombi, DSG, schwarz, BlackDesign,
    Business Columbus inkl Traveller, Gemini, Kessy, Acc 210, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, Nebelschweinwerfer mit Abbiegelicht, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
    Active Info, Komfortöffnung Heckklappe