Neuer Octavia RS III

  • Was mich daran hindert? Abgesehen vom vollkommen überzogenen Preis als Zubehörkauf nur, dass ich dann 2 Satz Sommerräder hier rumstehen habe...
    Für den Zubehörpreis kauf ich mir Winterreifen für die Originalfelgen und nen Satz 20"... :D


    Und was hindert dich daran die 19" Xtrem zu kaufen? Bei mir liegen sie schon fertig im Keller:cool:



  • Hier ein ADAC-Test von Internetvermittlern.


    Für Käufer des RS interessant, denen es nicht so viel bedeutet, wenn sie bei einem anderen, als dem örtlichen, Händler kaufen, aber eine Menge Geld sparen wollen.


    http://www.adac.de/

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Hab gestern Abend durch Zufall entdeckt, dass mein Händler doch echt schon einen RS auf mobile.de stehen hat.
    Gestern Abend noch hingefahren, nach Ladenschluss. Stand doch tatsächlich ein zweiter auf dem Hof. Blau, wie mein aktueller 2er FL.
    Hat mir auf Fotos bislang noch nie so wirklich gefallen. Aber in echt: der WAHNSINN!
    Direkt fotografiert - sieht auf dem Handy aber schon wieder nach nichts aus!


    Nunja, wollte dann heute morgen eigentlich nur mal von innen reingucken um in der Entscheidungsfindung (Skoda? Leon? Golf? Fahrrad?) über den geplanten Nachfolger zum Vertragsende in einem halben Jahr etwas schlauer zu werden...


    Schlauer geworden bin ich. Mein FL verlässt mich nächste Woche und der O3 wird eingewechselt.
    Das vom Händler noch offene bestellte Auto welches nächste Woche kommt stimmt bis auf 1-2 Position sogar mit meiner Wunschkonfi überein. Die kleinen Abstriche kann ich machen - dafür dann schon im Septemer im Neuen.

  • ca. 240 pro Stück, und jedem das seine oder? ich finde sie sehr gut! Endlich mal was ausgefalleneres vom sonst so eher biederen SkodaRegal, und der Preis is akzeptabel wenn auch nicht günstig. Und alles eintragungsfrei passend...:D

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Was mich daran hindert? Abgesehen vom vollkommen überzogenen Preis als Zubehörkauf


    Was bitte ist an 240€ für eine originale 19"! Zubehörfelge überrissen ?! ?(
    Schnäppchen ist es nicht, aber was erwartest du bei 19" ?!

    ca. 240 pro Stück, und jedem das seine oder? ich finde sie sehr gut! Endlich mal was ausgefalleneres vom sonst so eher biederen SkodaRegal, und der Preis is akzeptabel wenn auch nicht günstig. Und alles eintragungsfrei passend...:D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • OK... 240 EUR war mir nicht geläufig.
    Hatte nur vor Kurzem ne Händleranzeige gesehen, der die Dingers für 500 Flocken/Stk. vertickt hat.


    Und für die 2000 EUR krieg ich derzeit sogar 'n Satz 20" mit Vredestein Gummis sowie meine Winterreifen für die Originalfelge...

  • Hast du mal nen Link wo du die Dinger für 240€ Bestellt hast? Hab auch nur den einen Shop gefunden wo der 460-500€ Pro Stk. haben wollte, je nachdem welcher Reifen! Mein Händler hat leider noch gar keine Infos?! Für 240€ würd ich mir die bestellen! gerne auch per PN

  • Hi,
    bin neu hier. Habe die letzten Stunden intensiv euer Forum gelesen und finde es wirklich gut das hier konstruktive Beiträge gepostet werden. Das ist oft leider nicht der Fall.


    Ich werde wohl den neuen RS in den nächsten Wochen bestellen. Ich habe mich für einen EU-Import aus Polen entschieden. Der Importeur ist direkt bei uns ansässig und macht einen wirklich seriösen Eindruch nach den ersten Gesprächen. Die Serienausstattung variiert ein wenig allerdings nicht unbedingt zum negativen. Serienmäßig Einparkhilve v+h und das Bolero um einige Details zu nennen.


    Im Prinzip sind die letzten mir fehlenden Informationen die zu der Innenausstattung. Mein Importeur weiß das es ab KW35 möglich ist für das polnische Modell einen Leder-Kunstleder Ausstattung zu bestellen. Ich wollte das Thema der Lederausstattung hier nochmal kurz aufgreifen. Hat Jemand neue Informationen oder gar Bilder? Ich hoffe auch offizielle Informationen nächste Woche. Naja aber wie das nunmal so ist...


    Ach ja, meine Wunschkonfiguration wäre weiß, black Paket, Sunset und rote Ziernähte. Dazu entweder Leder-Stoff oder Leder-Kunstleder.


    Gruß,
    Pascal

  • Hast du mal nen Link wo du die Dinger für 240€ Bestellt hast? Hab auch nur den einen Shop gefunden wo der 460-500€ Pro Stk. haben wollte, je nachdem welcher Reifen! Mein Händler hat leider noch gar keine Infos?! Für 240€ würd ich mir die bestellen! gerne auch per PN


    Die 240€ sind logischerweise ohne Reifen, mit landest du schon irgendwo zwischen 400-500€...oder erwartest du ernsthaft für die 240€ noch Reifen ?! :cracy:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die 240? sind logischerweise ohne Reifen, mit landest du schon irgendwo zwischen 400-500?...oder erwartest du ernsthaft für die 240? noch Reifen ?! :cracy:

    Das ist mir schon klar :D aber ich möchte sie gerne ohne haben, der andere Shop bietet sie nur mit Reifen an!

  • Das ist mir schon klar :D aber ich möchte sie gerne ohne haben, der andere Shop bietet sie nur mit Reifen an!


    Achso, dann scusi, :hammer:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Alles gut ;)
    Bekomme Autoreifen über meinen Fahrrad Großhändler, da kann ich also etwas sparen und bin deshalb nur an den "Nackten" Felgen interessiert :thumbsup:

  • 240 ist ja eh ein Schnäppchen für 19". Wenn ich da an meine 19" OPC Felgen denke die ich mir an meinem GTC Diesel geholt hatte... 330 EUR/Stk ohne gummi...und dass war ein Freundschaftspreis...LP waren 480.....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Also mein Händler konnte das gestern für mein Auto schon nachordern, hab gestern die Änderung zum Kaufvertrag unterschrieben, nächsten Donnerstag wissen wir obs eingeplant wurde ...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!


  • Im Video wird auch eindeutig gesagt, dass ACC nur in Verbindung mit DSG bis zum Stillstand runterbremst...
    Was ist dann mit dem City-Notbrems-Assistenten bei nem Schalter, ist der dann für die Katz ? :worry2:?( :dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich schätze mal der City-Notbrems-Assistenten bremst auch bis zum stillstand und dein motor ist dann aus wenn du nicht die kupplung drückst.
    Wird quasi abgewürgt.

  • Ich schätze mal der City-Notbrems-Assistenten bremst auch bis zum stillstand und dein motor ist dann aus wenn du nicht die kupplung drückst.
    Wird quasi abgewürgt.


    ...fast richtig. Der wird nicht abgewürgt sondern über Start/Stop abgeschaltet. In so einer Situation ist es nämlich nicht primär wichtig, daß nach dem Stillstand des Autos der Motor weiterlaufen muß.
    Beim ACC sieht die Sache natürlich anders aus. Da soll der Motor natürlich bei Stillstand nicht ausgehen. Und das geht nunmal nur mit einem automatischen Getriebe.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:


  • ...fast richtig. Der wird nicht abgewürgt sondern über Start/Stop abgeschaltet. In so einer Situation ist es nämlich nicht primär wichtig, daß nach dem Stillstand des Autos der Motor weiterlaufen muß.
    Beim ACC sieht die Sache natürlich anders aus. Da soll der Motor natürlich bei Stillstand nicht ausgehen. Und das geht nunmal nur mit einem automatischen Getriebe.


    Das war ja klar, dass das automatische Kolonnen-Fahren nur in Verbindung mit DSG geht, wär ja sonst komisch ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Im Ö-Konfigurator ist das ACC schon längere Zeit drin. Kostet in Ö 680 EUR.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Klingt echt gut der Karren... Aber ob der noch original ist? Wenn man mal so das Tacho beobachtet, also meiner ging mit Serienleistung nicht so gut nach vorne, auch wenn er paar Pferdchen mehr hat.
    Auch der Turbo/Auspuff Sound kommt "in dem Video" relativ gut im Innenraum an. Eigentlich untypisch für den RS... das kennt man ja bisher nur vom GTI mit dem Geräuscheverstärker.


    Gefällt mir :)

  • Bin heute den neuen RS gefahren Diesel. Also die Sitze sind meiner Meinung nach einfach bescheiden. Weich ohne Ende kein Vergleich zu meinem O2.


    Ich meine auch sie haben weniger Seitenhalt wie die vom Vorgänger. :angry:


    Na ja ein weiteres No Go in meinen Augen die Auspuffrohre!!! :angry:


    An jeder Ampel sieht man das es zwei kleine runde Rohre sind, die in einem großen enden. Beim Diesel auch nur noch auf der Fahrerseite :angry:

  • Die kleinen Auspuffröhrchen sind mir auch aufgefallen.


    Stande letze Woche hinter einem schwarzen O³ RS in Mainz Mombach. Hat dann, als er mich im Rückspiegel gesehen hat, voll aufm Gas gestanden. (jemand von hier? :) )

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hallo Pascal


    Ich hab vor 2 Wochen einen TSI RS bestellt, auch in weiss, black Paket, Sunset und rote Ziernähte. Letzte Woche wollte ich noch Vollleder hinzufügen, dies ist auch auf http://www.skoda.ch konfigurierbar. Mein Händler hat, wenn er mich nicht angelogen hat, mit dem Werk geschaut ob dies möglich ist. Naja er hat mir davon abgeraten, weil sich mein Liefertermin ansonsten auf März 2014 verschoben hätte. Anscheinend ist das Vollleder noch eine längere Zeit nicht normal Lieferbar.

  • Mercedes E-Klasse Kombi, leider finde ich kein besseres Foto. Sieht genauso aus wie beim RS Diesel. Heute live gesehen. Vielleicht wird dann hier weniger geweint wegen dem Auspuff. :P:D

  • Sind mittlerweile viele Modelle die so was haben. Schau mal in die röhre beim neuen RS6 oder der RS5 oder der R8 V10. Alles blenden mit dahinter endende Auspuff Röhrchen.

    LG aus Leverkusen, Mike