Neuer Octavia RS III

  • Weitere Bilder:





    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cello1 ()

  • Hallo,


    Ich habe meinen RS am 24.06.13 bestellt. Nun sagt mein Freundlicher, dass er mir frühestens Ende der Woche einen Termin für die Produktion nennen kann, da es Lieferprobleme mit der Farbe Stahl-Grau geben soll. Von den Verzögerungen wegen Panormadach und Frontscheibenheizung habe ich ja schon gehört, aber wegen der Farbe???
    Hat schon jemand ähnliches gehört?

  • Cello : Sag´ bloß, die bauen immer noch den Continental Sport Contact 2 auf die neuen Autos ? Die alten Schrottreifen waren schon auf auf dem O2 RS veraltet. Versteh´ das wer will. Ich find´s absolut unverschämt, bei einem so modernen Auto so einen "Altreifen" zu verbauen.
    Ich hoffe ich habe mich verguckt und es war wenigstens der SC3..... :thumpdown:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Cello : Sag´ bloß, die bauen immer noch den Continental Sport Contact 2 auf die neuen Autos ? Die alten Schrottreifen waren schon auf auf dem O2 RS veraltet. Versteh´ das wer will. Ich find´s absolut unverschämt, bei einem so modernen Auto so einen "Altreifen" zu verbauen.
    Ich hoffe ich habe mich verguckt und es war wenigstens der SC3..... :thumpdown:


    nö, du hast dich nicht verguckt:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wie, verguckt? Stimmt doch. SC2....und das ist voll Banane. Der Reifen gehörte schon vor 8 Jahren als der rauskam nicht zu den Guten.


    ich sachte doch

    nö, du hast dich nicht verguckt:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Excuse me....I´m blind. ;(
    Das ändert auch nix an der Tatsache, daß es erbärmlich ist, so nen alten Schinken zu verberbauen.


    Aktuell wär ja der SC5, oder ?
    Wobei ja die Erfahrung gezeigt hat, dass da alles drauf kommen kann...Dunlop, Bridgestone, Michelin, Conti, etc...je nach dem was grad bei denen rumliegt... ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja, das stimmt. Meistens, so war es zumindest beim O2 RS, wurde der CSC 2 und der Dunlop Sport Maxx oder der Dunlop Sport Maxx GT drangeschraubt. Und der GT spielt wirklich in einer ganz anderen Liga als SC2 und 3. Der SC 5 und der SC 5P ist allerdings wiederum allererste Sahne. Den hatte ich in 19 Zoll auch auf meinem RS gehabt.
    VW verbaut bei den Passat sehr oft den SC5...die wissen schon was gut ist.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Sind die Sunset- Scheiben ! :)

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Wobei: Im n-tv-Bericht steht: "Mit dem zur Verfügung stehenden Eco-Modus und der Start-Stopp-Automatik, die es allerdings nur in Kombination mit dem schlüssellosen Zugang für zusätzlich 390 Euro gibt,..."


    Was haben die denn für ein Modell gefahren? Aus Tschechien? Dem Nummernschild zufolge ja. Aber die Optionskombi "schlüsselloser Zugang" mit Start-Stopp ist ja schon ein bisschen abenteuerlich.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Vielleicht ist es ja irgendwo auf den vorhergehenden Seiten gepostet worde, trotzdem :
    der rechte Auspuff ist eine Atrappe...peinlich

    RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

  • Hab ihn mir heute auch angeschaut...sehr schön das Teil und meiner Meinung nach deutlich hochwertiger.
    Was mir aber direkt aufgefallen ist, die Leisten im Interieur und am Aschenbecher bei einem neuen Auto schon sehr verkratzt sind. Klar bei nem Aussteller wird immer viel rumgespielt, aber mir kommt die Oberfläche doch sehr empfindlich vor.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Wobei: Im n-tv-Bericht steht: "Mit dem zur Verfügung stehenden Eco-Modus und der Start-Stopp-Automatik, die es allerdings nur in Kombination mit dem schlüssellosen Zugang für zusätzlich 390 Euro gibt,..."


    Was haben die denn für ein Modell gefahren? Aus Tschechien? Dem Nummernschild zufolge ja. Aber die Optionskombi "schlüsselloser Zugang" mit Start-Stopp ist ja schon ein bisschen abenteuerlich.


    Eventuell hat der Redakteur einfach bei der Preis- und Ausstattungsübersicht nicht zur Ende gelesen:


    Komfortausstattung:


    Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System 390,– € 390,– €
    [...]
    Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergie-Rückgewinnung) Serie Serie


    oder


    es gibt einen Unterschied zwischen Start-Stopp-System und Start-Stopp-Automatik :worry2:

  • Komfortausstattung:


    Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System 390,? ? 390,? ?
    [...]
    Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergie-Rückgewinnung) Serie Serie


    oder


    es gibt einen Unterschied zwischen Start-Stopp-System und Start-Stopp-Automatik

    Das Start-Stopp-System bedeutet, dass der Motor schlüssellos gestartet und ausgeschaltet werden kann! (Wenn man das Auto "betritt" oder verlässt)
    Bei Green tec geht der Motor automatisch an und aus, wenn man steht.

  • Hallo zusammen!
    In den NTV bericht ist ein Innenraumbild des Schalters.
    Dort gibt es am Lenkrad keine Funktionstasten.
    Gibt es diese wieder nur mit DSG? Ich hatte es so verstanden, dass diese nun immer dabei sind.
    Weiß da jemand etwas?
    Danke und Grüße

  • Hallo zusammen!
    In den NTV bericht ist ein Innenraumbild des Schalters.
    Dort gibt es am Lenkrad keine Funktionstasten.
    Gibt es diese wieder nur mit DSG? Ich hatte es so verstanden, dass diese nun immer dabei sind.
    Weiß da jemand etwas?
    Danke und Grüße


    Gut beobachtet, kann aber Entwarnung geben ;)
    Vieleich ist es ja ein spezielles (Vorserien)Modell oder EU Import ?!
    Das wär sonst ein wirkliches K.O. Kriterium und "simply stupid" ;)


    NTV:


    User Secreto's Bilder in Post 2150:
    Neuer Octavia RS III
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…c97a804697825ef51648ebf9b

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Skoda hat bestimmt extra ein Auto ohne Multifunktionslenkrad bereitgestellt.
    Dann kann auch nicht darüber gemeckert werden, dass es zu viele Tasten hat :D

  • ich habe heute auf der a14 bei leipzig den neuen rs in weiß gesehen. leider konnte ich das kennzeichen nicht mehr erkennen und sehen ob es ein deutsches oder tschechiches handelte.
    sah nicht so doof aus...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Die Off-Stimme sagt: "Schkoda".

    ...und so wäre es auch richtig - war das erste, was man uns bei der Werksführung erklärte ;) ...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Zitat

    Und was hindert dich daran die 19" Xtrem zu kaufen? Bei mir liegen sie schon fertig im Keller:cool:




    Kannst Du die mal auf eine Wage stellen und wiegen. Danke. Vermutlich sind die wieder bleischwer.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • Vermutlich sind die wieder bleischwer.


    so wie alle "normalen" Grosserienfelgen (mal abgesehen von den sündteuren von Porsche und Co.)


    Edit: Welche Conti SC sind da drauf ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat

    Und was hindert dich daran die 19" Xtrem zu kaufen? Bei mir liegen sie schon fertig im Keller:cool:




    Wollte ich dich drüben schon fragen. Wo hast du bestellt?
    Mein Händler hat keine im Zubehör.

  • Gut das ich noch eine Weile Zeit habe. Aber bestellt wird der auf jeden Fall, ziemlich ähnlich wie bei Heise auf der Seite.
    Weiß, Black Optik, Columbus, Sunset, Pieper überall, Fahrerprofil, elek Klappe und noch ein paar anderen Spielereien.
    Ob es allerdings die 18" oder 19" werden, mal sehen. 19" sehen schon so richtig geil aus, aber in bin da mal auf die Fahrleistungen gespannt im Vergleich.
    Mein jetziger hat zwar DSG, aber ich glaube ich hätte auch mal wieder Lust zu schalten. Ich denke die ein oder andere Probefahrt muss mal her. Und ACC....brauch ich nicht. Fahr ich dafür zu wenig.