Neuer Octavia RS III

  • Ganz schlimm ist es ja beim Mazda 6 MPS. Da kommen Mickey-Mouse Röhrchen raus....ich glaub so wie bei nem Corsa B....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Sind mittlerweile viele Modelle die so was haben. Schau mal in die röhre beim neuen RS6 oder der RS5 oder der R8 V10. Alles blenden mit dahinter endende Auspuff Röhrchen.


    Das hat ja auch alles einen Grund und finde ich nicht verwerflich. Erst wenn hinter der Blende kein Auspuff ist, wie beim RS TDI, wirkt es etwas "peinlich".

  • Meine Frau heult inzwischen jedesmal wenn ich im Nahegelegenen Motorradladen bin weil der Halb Skoda/Halb Motorrad laden ist und dort nen weisser RS in der Ausstellung steht. Sie kotzt dann das Sie den RS jedesmal stehen lassen muss und will schon garnicht mehr mit reingehen :lol2: . Ist auch das erste mal das Sie ehrlich sagt das ihr unser alter RS fehlt. Aber als Zweitwagen ist der RS leider momentan ganz schön teuer.


    Im Moment bekomme ich nur 16 - 17% Rabatt auf den Onlineportalen. Ich hoffe das da Ende Jahr noch paar mehr drin sind dann könnt ich eventuell mal drüber nachdenken.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • :whistling:

    Das hat ja auch alles einen Grund und finde ich nicht verwerflich. Erst wenn hinter der Blende kein Auspuff ist, wie beim RS TDI, wirkt es etwas "peinlich".


    Und welchen Grund hat das bitteschön?


    Bin ich froh, dass mein Termin beim Auspuffbauer schon fest steht... :-D

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Na welchen Grund hat das wohl? Kann man sich doch denken, Design und Sportlichkeit? Also die Blende beim TDI ist wirklich oberpeinlich

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Geht mir auch so mit dem Auspuff,wenn wenigstens ein Röhrchen drin wäre,aber find ich so beim Diesel auch nicht gut...... :thumbdown:


    Das hat ja auch alles einen Grund und finde ich nicht verwerflich. Erst wenn hinter der Blende kein Auspuff ist, wie beim RS TDI, wirkt es etwas "peinlich".

  • Na welchen Grund hat das wohl? Kann man sich doch denken, Design und Sportlichkeit? Also die Blende beim TDI ist wirklich oberpeinlich


    Obendrein gab es in einem Nachbar-Forum mal ein Link zu einem "Interview" eines Audi-Ingenieurs, wo dieses heutige "Geblende" auch kurz thematisiert wurde. Er meinte, dass durch die festverbauten Blenden, die Auspuffe (also ja eigentlich nur die Blenden) besser in die Stoßstange integriert werden können und die Schwingungen/Bewegung des Auspuffs dann keine Rolle mehr spielen in Bezug auf Beschädigungen der Stoßstange.
    Also anhand eines R8, wo die Blenden ja komplett von der Stoßstange umschlossen sind, läuft man nicht Gefahr, dass der Auspuff bei Bewegung an die Stoßstange schlägt. So kann man den Spalt zwischen Blende und Stoßstange minimieren, was dann besser aussieht.
    Das Thema Hitze dürfte da bestimmt auch noch eine Rolle mit spielen.


    Davon kann nun jeder halten was er will. :D

  • warum muss man eigentlich hier alle 5 Seiten alles wiederholt von vorn durchkauen?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wenn sie den Combi endlich mal an alle ausgeliefert haben :) sonst kommen Die doch nur durcheinander :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Der war gut :) ich bin mal gespannt was ich am Donnerstag oder Freitag für einen Bautermin erfragen kann, könnte spannend werden :))

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Hallo Pascal


    Ich hab vor 2 Wochen einen TSI RS bestellt, auch in weiss, black Paket, Sunset und rote Ziernähte. Letzte Woche wollte ich noch Vollleder hinzufügen, dies ist auch auf www.skoda.ch konfigurierbar. Mein Händler hat, wenn er mich nicht angelogen hat, mit dem Werk geschaut ob dies möglich ist. Naja er hat mir davon abgeraten, weil sich mein Liefertermin ansonsten auf März 2014 verschoben hätte. Anscheinend ist das Vollleder noch eine längere Zeit nicht normal Lieferbar.




    Wo hast du Bestellt ? Schweiz oder Deutschland?


    Mein TSI hab ich KW 24 Bestellt Produktionswoche KW40


    Begründung vom Händler wegen Leder und Panoramaschiebedach geht es länger


    Leder ist ab KW 35 Lieferbar hab heute mit ihn geschprochen mal schauen ob mein Termin so bleibt, mein TSI hab ich in der Schweiz Bestellt (musste ja)


    Meine Konfiguration:


    Mehrausstattung


    9P9PLI - candy-weiss/RS schwarz/grau


    1SL - Steinschlagschutz Unterboden CHF 55.55


    3CX - Netztrennwand CHF 194.45


    3G2 - Vorbereitung für Kindersitzhalterung mit


    Sicherheitssystem ISOFIX auf dem Beifahrersitz


    CHF 37.05


    6T2 - Innenleuchte im Fussraum vorne und hinten CHF 18.50


    9T1 - Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorne CHF 37.05


    9Z3 - Steckdose 230 V (2-polig) CHF 120.35


    AC7 - Clever Bonus CHF -1'851.85


    PFC - Driving Mode Selection CHF 129.65


    PH5 - Frontscheibenheizung CHF 240.75


    PH8 - Panoramaschiebedach CHF 1'259.25


    PJ7 - Alufelgen Gemini 7,5J x 18", anthrazit, (225/40 R18) CHF 148.15


    PK1 - Anhängerkupplung, abnehmbar und abschliessbar mit


    Adapter


    CHF 666.65


    PLH - Design Paket schwarz CHF 111.10


    » Kühlergrillumrandung schwarz


    » Aussenspiegel in schwarz


    PWH - Spurhalteassistent CHF 527.80


    PWI - Traveller Assistant CHF 2'990.75


    » 2 Leseleuchten vorne 2 Leseleuchten hinten


    » Navigationssystem COLUMBUS mit 8" Touchscreen und


    farbigem MAXI DOT, Kartenmaterial Europa, ohne DAB


    Empfänger


    » Fernlichtassistent


    » Karte Westeuropa


    RA4 - Sound System "CANTON" mit variablem Ladeboden, 10


    Lautsprecher, Subwoofer und Digital Equalizer


    CHF 574.05


    WSM - Paket Plus RS (Netto) CHF 1'379.65


    » Aussenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, klappbar


    und automatisch abblendbar, mit Boarding-Spots


    » Beheizbare Vordersitze, getrennt regelbar


    » Leder/Kunstleder RS


    » Variabler Ladeboden im Kofferraum


    » SunSet (getönte Scheiben)


    » Innenspiegel automatisch abblendbar


    » Elektrische Betätigung der Heckklappe


    WSN - Technik Paket RS (Netto) CHF 416.65


    » MITSUMI (Media-In)


    » Digitaler Empfänger DAB+


    » Telefonvorbereitung komplett, drahtlose Verbindung mit


    Aussenantenne, mit Sprachbedienung


    » Instrumententafel mit grossem Maxi-DOT Display in Farbe

    Einmal editiert, zuletzt von snake1250 ()

  • Zitat

    Was soll man da erklären?


    Ich stell meinen RS nem Hersteller meines Vertrauens zur Verfügung, damit er damit seine Auspuffanlage für den RS entwickeln und zulassen kann.


    Solange der nicht in Norddeutschland ist, weil ich auch Termin habe.

  • Zitat

    ...
    Ich stell meinen RS nem Hersteller meines Vertrauens zur Verfügung, damit er damit seine Auspuffanlage für den RS entwickeln und zulassen kann.


    Dazu noch einen Hinweis: Beim TDI sind die linke und die rechte (= Fake) Auspuffblende INNEN unterschiedlich geformt!

  • Ich finde, die Sitze sehen einwandfrei aus.


    Die fehlenden Schaltwippen: das kann nicht sein, ist beim DSG in Deutschland Serie. War wohl ein Importauto.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Kaum vom Band gerollt, schon auf den Rallyepisten der WM unterwegs.
    Später kam noch ein blauer und ein schwarzer, ohne Sirene ;o)
    Gehört hat man von den Autos dann gar nix mehr, hab schon überlegt ob das Diesel waren...


    http://youtu.be/BDGh3gA1gIQ

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeca333 ()

  • Hallo zusammen!
    Hab am 02.07. bestellt. Bauwoche ist KW 36 und geliefert werden soll in der 37. KW. Nun hab ich das Problem, dass ich die Orginalfelgen als Winterräder haben möchte, aber es noch keine bzw kaum vernünftige 19 Zöller gibt. :(
    Hat jemand n Tipp für mich?


    Was haltet ihr von dieser Variante?

    OctaviaV/RSFL Combi 2.0 TDI CR DPF Race Blue,

  • Meiner wird diese Woche gebaut, mal sehn wann ich ihn dann ausgeliefert bekomme!
    Ich hoffe mein Händler tauscht mir die Orig. Reifen gegen WInter Gummis, dann fahr ich halt ab mitte Sep. schon mit Winterreifen und kann mir über den Winter schöne 19" Felgen fürs Frühjahr angucken. Ich hoffe mein Plan geht auf 8)

  • Physikalsich bekloppt. Dekadent wären 25" Felgen




    :lauthals: ab 30" wird es erst dekadent :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    guck mal Ami BMW mit 32" :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • das ist nicht dekadent, das ist pervers :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Das sind doch nur noch Felgen mit "Isolierband" drum ! :)

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • Mal ein paar neue Fotos mit dem Black-Paket:









    Und man sieht auch die Sache mit der Blende. Ist ein Diesel.
    Mehr als unsauber gelöst.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Mehr als unsauber gelöst.



    Oha das sie aber schlimm aus :huch: :thumbdown:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]