Heute zu Gast bei den VW Freaks in Karlsruhe gewesen
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Am Samstag haben meine bessere Hälfte und ich den lieben mhduke kennen lernen dürfen (welcher ein paar Stunden zuvor sein neues Auto in Empfang nehmen durfte). Selbstverständlich mit Pizza des besten Eiscafés vor Ort und den obligatorischen Fotos. Schön, endlich mal einen NX RS live zu sehen und dann noch in blau, was ihm wirklich saumäßig gut steht.
-
nun, was ich am Samstag gemacht habe, steht einen Beitrag weiter oben.
Gestern dann gleich die ersten "Tuningmaßnahmen" ergriffen.
In dem Fall, Emblem vorne getauscht.Die Fliegen hab ich mühsam auf einer Strecke von 860 km eingesammelt, darum durften die auch noch mit auf das Bild...
-
Das war ich auch schon am Überlegen, ob ich mir nen schwarzes Emblem gönne. Kann mich aber nicht entschieden, da ja doch noch an den ein oder anderen eckchen
das Chrom aufgegriffen wird
Wo hast du das Emblem bestellt?
-
Sense Embleme in schwarz und Wagenfarbe gibt's hier
http://www.kopacek.com/de/Skod…-Skoda-emblem-INT-version
Gruß Frank
-
und ein weiterer Punkt der abgehakt werden kann.
Sonnenblende Beifahrerseite auf UK-Version getauscht, heißt, ohne den für mich hässlichen / störenden Airbag-Aufkleber
-
Vor dem TÜV-Termin zurücktauschen, ist ein Mangel (bei vielen Prüfern), weil gesetzlich vorgeschrieben.
-
hatte ich beim Alten auch, hat keinen Prüfer bei unserem TÜV interessiert
aber Danke für den Hinweis, wusste ich aber.
-
Vor dem TÜV-Termin zurücktauschen, ist ein Mangel (bei vielen Prüfern), weil gesetzlich vorgeschrieben.
Dem TÜV hat hier immer der entsprechende Airbag Warnaufkleber im Türauschnitt der Beifahrerseite ausgereicht.
-
Frank lueneburger muss ja schon immer die Nebler-LEDs tauschen, ich denk das reicht schon voll und ganz
-
Zierstreifen geklebt....
-
Welche Versiegelung bekommt der den?
SerFace Suave
-
Frank lueneburger muss ja schon immer die Nebler-LEDs tauschen, ich denk das reicht schon voll und ganz
Oh ja, das reicht
-
Heute bzw. gestern:
Auspuffblenden schwarz lackiert.Vorher:
Nachher:
So sehen die ausgebaut aus:
Details:
Der Ausbau an sich ist etwas fummelig, da die Schrauben (2 Stück je Blende) von oben eingeschraubt sind.
Beim der rechten Blende kann die innere Schraube ganz gut über das Loch für die Anhängerkupplung (sofern vorhanden) erreicht werden, wenn diese ausgeschwenkt ist.Bei der linken Blende konnte ich die innere Schraube nur erreichen, indem ich 4 weitere Schrauben für die Stoßstange (befinden sich quasi zwischen den Auspuffblenden) gelöst habe und dadurch die Stoßstange leicht nach unten ziehen konnte. Damit hat man etwas mehr Raum und man kommt dann mit etwas Geduld und Geschick recht passabel dran.
Lackiert wurden die Blenden mit einem Thermolack. Danke für den Tipp Hansen
Somit kostet der Spass an Material 13,30 €.
https://amzn.to/2XC5rgs [Anzeige]Blenden aus dem Zubehör kosten ca. 215,- €, die Originalen Skoda wollte mein Händler 207,- € PRO STÜCK!
Zeitaufwand: Ausbau, anschleifen, reinigen/entfetten, lackieren, Einbau ca. 1,5 Std.
-
.... sieht schon stimmiger aus, sehr gut!!!👏🏼👏🏼👏🏼👍🏻
-
Der RS bekommt heute ein neues Steuergerät und für diese Zeit habe ich dieses kleine Schätzchen bekommen
Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt, aber was soll's...
-
Ich bin scheinbar nicht am Laufenden was die neueren Skoda Modell betrifft
Ist das ein Scala Monte Carlo von ABT aufgehübscht?
-
Ist das ein Scala Monte Carlo von ABT aufgehübscht?
der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt ein Lob!
-
-
Navi-Update durchgeführt auf die neuen Karten:
-
Endlich vernünftige Nabendeckel für die Ronal Winterfelgen gefunden, schaut aus wie original,
passen perfekt rein und farblich nahezu 1:1 zur Felge.
Wer Dreck findet darf ihn behalten
-
Kannst du mir mal den link posten? Danke und schönes Wochenende
-
Ne@2k :
Falls du mich gemeint hast, hier wäre der Link dazu:
Ist eine deutsche Firma aber die Felgendeckel sind mit der Post aus Litauen gekommen. Vorher genau ausmessen was man benötigt, Verarbeitung ist wirklich
überraschend gut, war ein Versuch wert für knapp 19€
Meine für die Ronal Felgen waren die 63mm/58mm, beim Messen vorher bin ich auf 64mm gekommen, die waren/sind wirklich sehr gut passend.
-
endlich das Kabel für die Heckkamera der Dashcam durch den Dachhimmel und die beiden Tüllen für die Kabeldurchführung vom Dach zur Heckklappe gefummelt.
-
Zwar nicht heute oder gestern, aber vorletztes Wochenende gab es 1-2 Dinge am RS zu tun:
1. Wechsel der Scheibenführung auf der Beifahrerseite. Darf man eigentlich keinem erzählen, aber beim Wechsel der Zierblende habe ich an der Scheibenführung etwas zu kräftig in einem ungünstigen Winkel geruckelt und die innere Metallführung ist dabei gebrochen. Das Teil war dann also nicht mehr richtig gespannt. Naja, Wechsel gut, alles gut
2. Dann gab es besagte RE: Optimierung des Ladeluftsystems
3. Am Sonntag kam dann noch das Polymere Netshield drauf. Kein Polieren davor, aber Kneten etc. Das Netshield ließ sich meiner Meinung nach echt beschissen verarbeiten. Hatte ich mir besser und einfacher erhofft. Der Lack war durch den Entfetter (CarPro Eraser) vorher unglaublich stumpf und damit schien die Kombination aus Netshied auf einfachem Schaumstoffapplikator gar nicht gut zurecht zu kommen. Da sollte/muss ich mir für die Zukunft was besseres überlegen. Das Abnehmen war aber in Ordnung.
Nach einer Woche sieht das ganze dann so aus:
Beim Waschen fiel mir dann aber noch folgendes auf:
1. Das Gtechniq G1 ist wirklich ein Teufelszeug. Das ist mittlerweile über 2 Jahre auf dem Wagen und dort, wo es keinen physischen Kontakt abbekommen hat, ist es noch fast wie am ersten Tag. Ansonsten kann man es aber auch auf den Seiten oder der Heckscheibe noch finden. Geiles Zeug, kommt demnächst wieder rauf!
2. Wir bleiben bei Gtechniq und zwar dem C5 Wheel Armour. Das macht jetzt nach 6 Monaten mit gerade einmal 2x Waschen in der Zeit eine gute Figur, wenn die Felgen sauber sind. Wohingegen das AutoPro PHP1 echt abkackt
(jaja, ich weiß, das eine ist ne Lackkeramik und das andere eine für Felgen, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Leute das 1:1 verwenden)
GTechniq C5:
vs. AutoPro PHP1:
Und 3. Das Fusso Coat ist und bleibt einfach eine Macht. Super anzuwenden, schöner Tiefenglanz und eine echt gute Standzeit:
-
-
Heute wieder auf Winterschlappen gewechselt.
-
...... am Wochenende auch mal wieder was am RS gemacht!!👍🏻✌🏼 Geschuldet der leider einsetzenden naß/dunkel/kalten Jahreszeit nun von den goldenen Sommersneakers☀️🩴👟 auf schwarze Winterstiefel umgeschraubt!!❄🥾
Des Weiteren endlich die Hardrace-Domstrebe verbaut!! Wenn alles so easy zu montieren wäre, wie diese Dimstrebe, traumhaft!!!😂😅🥰
Allen einen schönen Abend gewünscht, kommt gut in die kommende Woche und bleibt bitte gesund und optimistisch, mit stets einem guten Tropfen im Tank, man gönnt sich ja sonst nix!!🤘🏻💪🏻
-
Heute war der RS zur Inspektion beim 😀 seinen ersten TÜV/AU hat er auch bekommen….
Nach 3 Tagen ist auch das Paket von Superskoda gekommen…
Ein Spoilerchen für die Frontscheibe
Bin am überlegen ob ich das Teil grau lackieren lasse, hat zufällig jemand den Farbcode für das Stahlgrau zur Hand?
-
Der steht doch im Serviceheft, auf der Rechnung oder dem Aufkleber im Kofferraum
Sollte bei Stahlgrau M3M3 sein.
-
..... bin gespannt, wie's lackiert und dann montiert/geklebt ausschaut???👍🏻
-
Heute war der RS zur Inspektion beim 😀 seinen ersten TÜV/AU hat er auch bekommen….
Nach 3 Tagen ist auch das Paket von Superskoda gekommen…
Ein Spoilerchen für die Frontscheibe
Bin am überlegen ob ich das Teil grau lackieren lasse, hat zufällig jemand den Farbcode für das Stahlgrau zur Hand?
Gibts die nicht schon in Wagenfarbe lackiert.
Hab meinen damals in Raceblau bestellt.War der original Farbton.
Hab dann dummerweise das Teil nur mit den 3M Kleberchen auf der Rückseite befestigt und nach der ersten Ausfahrt war er weg
.
Also auf jedenfall richtigen Kleber benutzen
-
Kuga666 danke für den Tip.
Ja das Teil bekommt man auch in Wagenfarbe…
Dachte das glanzschwarz passt gut ins Konzept zur Lippe, Diffusor und den Cup Schwellern …
Werde eventuell noch ne glanzschwarze Abrisskante am Heckspoiler anbringen.
Bin mir noch nicht 100% sicher mit dem Lackieren 🙈
Edit: der Scheibenspoiler bleibt glanz schwarz,
hinten kommt noch die Abrisskante von Maxton drauf in glanz schwarz…
-
Handwäsche für den RS, is ja klar!
-
War gestern bei meinem Tuner,
hat mit Stage 3 aufgespielt, für mein DQ381, jetzt zieht er wie die Wutttttz,Wippschalter auch bessere Reaktionen (schnelleres ansprechen) hat er extra für mich abgestimmt, zum Motor passend (264/390Nm)erkenne ich nicht wieder, nicht vergleichbar mit anderen Tuner die DSG optimieren , dereinzige in Deutschland, jetzt macht SPAß. FÜR 300.-€ Ach ja noch ein Dicker Silikon Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Inlet 45 €
-
Was fährst Du denn jetzt an Leistung? Ne Software Stage 3 geht üblicherweise ja auch mir ordentlichen Umbauten einher und nicht nur nem Silikonschlauch.
-
Die Stage 3 bezieht sich rein aufs DSG.
-
Schon seit Jahren ist das nur sporadisch Gebabbel von ihm.
-
Dort bekommt man ja auch die Aufmerksamkeit, die man möchte... und noch etwas mehr
-
Echt krass 🙈😂