ich find dennoch, dass der 5E zumindest von vorne deutlich schöner aussieht. Hinten sieht der neue sehr anders aus, gefallen mir aber beide gut. Vorne find ich den 5E vFL ungeschlagen hübsch
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Beides super schöne Modelle
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Gestern noch die letzten Sonnenstrahlen in Berlin genutzt und die Zuziehhilfe der Heckklappe getauscht. Dank dem Tipp von Gericom1977 und Amazon auch gunstig und schnell.
Als zweites Projekt noch die Abgasklappensteuerung RX2 von ASR mit Stopp/Start Memoryfunktion verbaut. Auch hier vielen dank an ngolwe das wäre sonst nicht so easy gewesen.
Da der Octavia eine andere Steckerbelegung hat als der Golf 7 oder der Audi S3 oder RS3 wäre es sonst ohne deine Hilfe nichts geworden. ASR hatte sich heute zurückgemeldet.
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Gestern war es dann soweit... goldjunge2020 durfte den neue NX ausfahren
Was haben wir daraus gemacht? Ein Treffen der Generationen...und ja, da liegen echt schon einige Jahre zwischen beiden Modellen
Beide haben ihre Vor- und Nachteile und am Ende wird auch Geschmack und Budget über die Fahrzeugwahl entscheiden
Guckt man ein wenig auf die Details erkennt man schon, dass da einiges durchdachter am NX wirkt...oder es hat jemand aus der Entwicklung hier spioniert
Aber macht euch selbst ein Bild der beiden Steelbuddies:
Ich hab mich auch schon mal reingesetzt. Die Materialien innen sind deutlich hochwertiger und angenehmer. Die Bedienung nicht unbedingt...
Vorne ist mir die Nase zu platt. Hinten gefällt mir...
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morgen wird alles was grün im Innenraum leuchtet zum Umlöten auf weiß zu nem bekannten geschickt.
Der Fensterheberschalter in der Fahrertür und der Lichtschalter vom Golf 7 , beide mit Chrom Applikationen sind bereits verbaut,Plug&Play...
Die Spiegelverstellung bekommt auch nen Drehknopf mit Chrom Ring vom Golf 7
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Sind eigentlich die Fensterheber vom Golf 7 auch so vibrationsanfällig bei etwas lauterer Musik mit Bass?
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Der Schalter in der Fahrertür vom Golf ist identisch...
Ich hab den neuen genauso wie den alten mit sebsklebendem Moosgummi beklebt ,dann sind die Vibrationen weg. Der Schalter ist nicht das Problem eher die minimal größere Halterung in die der Schalter eingeklipst wird...
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Läuft....
der Schalter von der Spiegelverstellung bekommt noch den Drehknopf vom Golf mit Chomring...
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Heute wieder alles eingebaut ...
Leider passte der Drehknopf mit Chromring vom Golf 7 nicht auf die Aufnahme des Spiegelschalters...
Edit:
Vom RICHTIGEN Schalter passt dann auch der Drehknopf
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Heute morgen die Folierung mithilfe eines Heißluftföhns entfernt (Leasingende).
Jetzt muss ich noch die Klebereste entfernen.
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Heute mal die Sonnenstrahlen ausgenutzt und die neuen Sommer Räder montiert, Motec Ultralight 8.5x19 ET43 mit 225/35 R19 Hankook Ventus S1 Evo3.
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Hattest Du nicht erst letztes Jahr die MB-Design Felgen drauf gemacht?
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus die Farbkombi.
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Einfach nur geil mit dem goldenen Motec's Wenn mir meine schwarz glänzenden Ultralights zu langweilig werden weiß ich nun welche Farbe die bekommen.
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Die Ultralight wiederum würde ich vermutlich abnehmen wollen.
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So nach einem Jahr das erste mal den Pipercross Filter gereinigt. War etwas verdutzt als ich den Filter rausnahm, es waren in den Ecken und am Boden weiße festgeklebte Reste.Ich denke das waren Salzrückstände.Leider kein Handy dabei gehabt. Den Kasten gesaugt und mit Feuchttüchern gereinigt. Filter trocknet jetzt und wird morgen mit dem Schneesieb verbaut. Mal schauen ob dann nächstes Jahr die gleiche Verschmutzung vorliegt.
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Heute 30k Inspektion ohne Öl gehabt.
Ein kleiner Mangel: alle Wischblätter fällig und Reserverad zu wenig Druck.
Größerer MANGEL: Getriebe undicht, man sieht außen wohl Öl. Mal sehen was daran ist. Bemerkt habe ich bisher nichts. Schon nicht ganz so erfreulich. In drei Tagen wird er 2 Jahre alt, hat 27.900km runter. DQ381...
Hier nochmal das Ergebnis zum "größeren Mangel": Es war wohl eine Dichtung am Verteilergetriebe undicht, hat aber so wenig geölt, dass es ewig dauerte, bis die Ursache überhaupt mal gefunden war. Dichtung wurde erneuert und hoffe jetzt ist Ruhe.
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Habe vor 2-3 Wochen das erste mal meinen APR Filter gereinigt. Viel zu spät, aber ich kann verstehen, warum manche sich einfach einen neuen Filter kaufen Was für eine Drecksarbeit. Habe mir dazu das K&N Filter-Reinigungsset gekauft mit Aerosol-Öl. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, dann wird der APR Filter ja auch von K&N produziert. Jetzt funkelt alles wieder in schönem rosa und der Filter summt auch weiterhin wie ein Bienchen und tut hoffentlich noch lange weiter so
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Des Nachwuchses wegen: 95% Scheibentönung, seitdem ist es vorbei mit meckern
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Eine kleine Änderung für die heranwachsenden:War gar nicht so schwer wie gedacht.
Sieht aus wie ab Werk 😀
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Ich hab einfach Zuviel Freizeit im Lockdown. Kannst ja hier in Stuttgart nix unternehmen. Hier das Ergebniss:
Bin mir aber nicht sicher. Mit einem größeren Abstand toll, wenn man aber davor steht, Naja.
Was denkt ihr?
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Was denkt ihr?
Bitte nicht diese 'Devil-Stripes' (oder so) im Scheinwerfer und das rote im unteren Grill gehen gar nicht..
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Das Gitterblech für den LLK 😍 bei der Folie geb ich dir teilweise recht. Mal schauen ob ich mich dran gewöhn. Ist ja auch schnell wieder entfernt.
Bitte nicht diese 'Devil-Stripes' (oder so) im Scheinwerfer und das rote im unteren Grill gehen gar nicht..
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Heute das neue Sommerschuhwerk erhalten und aus den dunklen Kartons ans Tageslicht geholt.
Tomason AR1 in 8,0x18 ET43 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 besohlt.
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So Eibach Federn drine, der Tiefgang passt mir sehr - noch kein Foto gemacht. Das Wetter ist heute etwas stürmisch..
Kleiner Einwand wegen Federntauschen - vorne empfang ich viel einfacher als Hinten. Hinten ohne passenden Federspanner keine Chance - die Anleitung von Skoda ist da bisschen doof gemacht.
Schlussendlich haben wir den Querlenker gelöst
Nun kommt der Struggle für den Sommer - konnte mich immer noch nicht entscheiden.
OZ Superturismo LM oder BJ V4 Race
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@myLooo Felgenwahl ist immer total schwer. Deine beiden genannten sind ja praktisch die gleichen. Ich finde den Zentralverschluss bei den BJ sehr cool. Bekommst du ja bei OZ auch. Das sind dann die Evoluzione. Ich finde die BJ etwas filigraner. Mich würde interessieren, was beide wiegen. Möchtest mal eine große Bremse fahren? Ich glaube das müsste auch mit beiden funktionieren.
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9,6kg zu 11,7kg
Die BJ sind leichter.
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Die BJ gefallen mir sehr gut. Ich hätte auch gedacht, dass die OZ leichter sind. 9,6 kg ist super...
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Macht das so ein unterschied?
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Naja 2kg pro Felge sind schon mal 8kg ungefederte Masse mehr.... ich meine dies wird ja mit dem Faktor 7 genommen was dann 56KG sind.
Ich würde auch die leichteren nehmen
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Gestern noch die neuen Sommerräder eingeladen und heute morgen dann echt so ein Mistwetter... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
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Ich weiss , das dieses nicht hier reingehört.
Hätte noch Fragen
Zu der Pflege von Glanzfelgen - hab dir da ein Geheimrezept, deshalb wollte ich auch die OZ haben bei Matt fällt es nicht so krass auf, mit den Schlieren.
Und also Hinweis habe ich noch das dazu bekommen zu den BJ Wheels
ACHTUNG: Die Felge darf beim Wuchten nicht auf der
Welle der Wuchtmaschine abgelegt werden.
Versteh ich nicht - und die andere Fragen wäre , meint ihr nicht das die 2kg nicht wirklich vernachlässig sind?
Ich denke eher das die OZ kein Spürbaren Wertverlust haben.
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Tipp von meinen Reifenhändler ist Gummifrischspray für das rad auf die Felge.
Damit glänzt das schwarz schön bei zB. Schwarz Glanzgedrehten Felgen.
Bitte Steinigt mich nicht ich weiß es zieht den schmutz leichter an aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
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bei aller Liebe, es ist doch immer noch ein Auto
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@myLooo, die Wuchtmaschine hat eine Welle in der Mitte, auf die das Rad aufgesteckt wird. Am Ende der Welle sitzt dann die Aufnahme für die Felge, um diese dann einzuspannen. Vorne sieht das aus wie eine dicke Gewindestange. Auf dieser Gewindestange soll das Rad nicht abgelegt werden. Das ist alles und selbst wenn das Rad darauf abgelegt wird, dann geht die Felge davon auch nicht kaputt.
Ansonsten versiegeln und eine weiche Bürste/einen Waschhandschuh benutzen - je nachdem wie groß deine Hände/dick deine Arme sind.
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Ich habe heute wieder das allhalbjährliche Schuhwechseln durchgeführt und auch gleich mal mein neues Spielzeug getestet.
Das Teil ist einfach der Hammer. Bei meinem Auto und das Auto vom Frauchen die Räder gewechselt und der Akku ist immer noch voll. Vor allem war es überhaupt keine Mühe für den Schrauber. Wo mein Hazet Druckluftschrauber schwer nach Luft geschnappt hat hat der Akkuschrauber ohne Probleme die Radschrauben geöffnet. Hammerteil finde ich.
Gruß Volker
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bei dem Teil musst nur auf eines aufpassen, dass er dir nicht das Handgelenk oder die Schrauben abdreht....
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Den DeWalt habe ich ebenfalls. Ein sensationelles Gerät. Schon fast zu groß für solche Spielerein. Ich nutze meistens meinen kleinen Milwaukee Schlagschrauber. Der reicht für Radschrauben vollkommen. Am Samstag wird mein Setup aber ähnlich sein, wenn ich in den Sommer-Modus wechsle
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Oha. Na auf Schnee hab ich auch kein Bock mehr. Mein Motorrad möchte jetzt auch mal langsam bewegt werden.