Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Gestern noch die letzten Sonnenstrahlen in Berlin genutzt und die Zuziehhilfe der Heckklappe getauscht. Dank dem Tipp von Gericom1977 und Amazon auch gunstig und schnell.

    Als zweites Projekt noch die Abgasklappensteuerung RX2 von ASR mit Stopp/Start Memoryfunktion verbaut. Auch hier vielen dank an ngolwe:* das wäre sonst nicht so easy gewesen.

    Da der Octavia eine andere Steckerbelegung hat als der Golf 7 oder der Audi S3 oder RS3 wäre es sonst ohne deine Hilfe nichts geworden. ASR hatte sich heute zurückgemeldet.

  • Ich hab mich auch schon mal reingesetzt. Die Materialien innen sind deutlich hochwertiger und angenehmer. Die Bedienung nicht unbedingt...

    Vorne ist mir die Nase zu platt. Hinten gefällt mir...

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • morgen wird alles was grün im Innenraum leuchtet zum Umlöten auf weiß zu nem bekannten geschickt.

    Der Fensterheberschalter in der Fahrertür und der Lichtschalter vom Golf 7 , beide mit Chrom Applikationen sind bereits verbaut,Plug&Play...

    Die Spiegelverstellung bekommt auch nen Drehknopf mit Chrom Ring vom Golf 7

    BEDDONGGRAU

  • Sind eigentlich die Fensterheber vom Golf 7 auch so vibrationsanfällig bei etwas lauterer Musik mit Bass?

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Der Schalter in der Fahrertür vom Golf ist identisch...

    Ich hab den neuen genauso wie den alten mit sebsklebendem Moosgummi beklebt ,dann sind die Vibrationen weg. Der Schalter ist nicht das Problem eher die minimal größere Halterung in die der Schalter eingeklipst wird...

    BEDDONGGRAU

  • Heute morgen die Folierung mithilfe eines Heißluftföhns entfernt (Leasingende).

    Jetzt muss ich noch die Klebereste entfernen. :vomit:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • So nach einem Jahr das erste mal den Pipercross Filter gereinigt. War etwas verdutzt als ich den Filter rausnahm, es waren in den Ecken und am Boden weiße festgeklebte Reste.Ich denke das waren Salzrückstände.Leider kein Handy dabei gehabt. Den Kasten gesaugt und mit Feuchttüchern gereinigt. Filter trocknet jetzt und wird morgen mit dem Schneesieb verbaut. Mal schauen ob dann nächstes Jahr die gleiche Verschmutzung vorliegt.

  • Heute 30k Inspektion ohne Öl gehabt.

    Ein kleiner Mangel: alle Wischblätter fällig und Reserverad zu wenig Druck.


    Größerer MANGEL: Getriebe undicht, man sieht außen wohl Öl. Mal sehen was daran ist. Bemerkt habe ich bisher nichts. Schon nicht ganz so erfreulich. In drei Tagen wird er 2 Jahre alt, hat 27.900km runter. DQ381...

    Hier nochmal das Ergebnis zum "größeren Mangel": Es war wohl eine Dichtung am Verteilergetriebe undicht, hat aber so wenig geölt, dass es ewig dauerte, bis die Ursache überhaupt mal gefunden war. Dichtung wurde erneuert und hoffe jetzt ist Ruhe.

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Habe vor 2-3 Wochen das erste mal meinen APR Filter gereinigt. Viel zu spät, aber ich kann verstehen, warum manche sich einfach einen neuen Filter kaufen :D Was für eine Drecksarbeit. Habe mir dazu das K&N Filter-Reinigungsset gekauft mit Aerosol-Öl. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, dann wird der APR Filter ja auch von K&N produziert. Jetzt funkelt alles wieder in schönem rosa und der Filter summt auch weiterhin wie ein Bienchen und tut hoffentlich noch lange weiter so ;)

  • Des Nachwuchses wegen: 95% Scheibentönung, seitdem ist es vorbei mit meckern 8)

    Bilder

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Ich hab einfach Zuviel Freizeit im Lockdown. Kannst ja hier in Stuttgart nix unternehmen. Hier das Ergebniss:

    Bin mir aber nicht sicher. Mit einem größeren Abstand toll, wenn man aber davor steht, Naja.

    Was denkt ihr?

  • Das Gitterblech für den LLK 😍 bei der Folie geb ich dir teilweise recht. Mal schauen ob ich mich dran gewöhn. Ist ja auch schnell wieder entfernt.

    Bitte nicht diese 'Devil-Stripes' (oder so) im Scheinwerfer und das rote im unteren Grill gehen gar nicht..

  • Heute das neue Sommerschuhwerk erhalten und aus den dunklen Kartons ans Tageslicht geholt.

    Tomason AR1 in 8,0x18 ET43 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 besohlt.

    Wieso laufen? Ich hab doch 4 gesunde Reifen! :D

  • So Eibach Federn drine, der Tiefgang passt mir sehr - noch kein Foto gemacht. Das Wetter ist heute etwas stürmisch..


    Kleiner Einwand wegen Federntauschen - vorne empfang ich viel einfacher als Hinten. Hinten ohne passenden Federspanner keine Chance - die Anleitung von Skoda ist da bisschen doof gemacht.

    Schlussendlich haben wir den Querlenker gelöst


    Nun kommt der Struggle für den Sommer - konnte mich immer noch nicht entscheiden.


    OZ Superturismo LM oder BJ V4 Race ?(?(:rolleyes:

  • @myLooo Felgenwahl ist immer total schwer. Deine beiden genannten sind ja praktisch die gleichen. Ich finde den Zentralverschluss bei den BJ sehr cool. Bekommst du ja bei OZ auch. Das sind dann die Evoluzione. Ich finde die BJ etwas filigraner. Mich würde interessieren, was beide wiegen. Möchtest mal eine große Bremse fahren? Ich glaube das müsste auch mit beiden funktionieren.

  • Naja 2kg pro Felge sind schon mal 8kg ungefederte Masse mehr.... ich meine dies wird ja mit dem Faktor 7 genommen was dann 56KG sind.


    Ich würde auch die leichteren nehmen :)

  • Ich weiss , das dieses nicht hier reingehört.

    Hätte noch Fragen


    Zu der Pflege von Glanzfelgen - hab dir da ein Geheimrezept, deshalb wollte ich auch die OZ haben bei Matt fällt es nicht so krass auf, mit den Schlieren.


    Und also Hinweis habe ich noch das dazu bekommen zu den BJ Wheels


    ACHTUNG: Die Felge darf beim Wuchten nicht auf der

    Welle der Wuchtmaschine abgelegt werden.


    Versteh ich nicht - und die andere Fragen wäre , meint ihr nicht das die 2kg nicht wirklich vernachlässig sind?

    Ich denke eher das die OZ kein Spürbaren Wertverlust haben.

  • Tipp von meinen Reifenhändler ist Gummifrischspray für das rad auf die Felge.

    Damit glänzt das schwarz schön bei zB. Schwarz Glanzgedrehten Felgen.

    Bitte Steinigt mich nicht ich weiß es zieht den schmutz leichter an aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

  • @myLooo, die Wuchtmaschine hat eine Welle in der Mitte, auf die das Rad aufgesteckt wird. Am Ende der Welle sitzt dann die Aufnahme für die Felge, um diese dann einzuspannen. Vorne sieht das aus wie eine dicke Gewindestange. Auf dieser Gewindestange soll das Rad nicht abgelegt werden. Das ist alles und selbst wenn das Rad darauf abgelegt wird, dann geht die Felge davon auch nicht kaputt.


    Ansonsten versiegeln und eine weiche Bürste/einen Waschhandschuh benutzen - je nachdem wie groß deine Hände/dick deine Arme sind.

  • Ich habe heute wieder das allhalbjährliche Schuhwechseln durchgeführt und auch gleich mal mein neues Spielzeug getestet.:lol:

    Das Teil ist einfach der Hammer. Bei meinem Auto und das Auto vom Frauchen die Räder gewechselt und der Akku ist immer noch voll. Vor allem war es überhaupt keine Mühe für den Schrauber. Wo mein Hazet Druckluftschrauber schwer nach Luft geschnappt hat :/hat der Akkuschrauber ohne Probleme die Radschrauben geöffnet. Hammerteil finde ich.:thumbsup:

    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von rsler ()

  • bei dem Teil musst nur auf eines aufpassen, dass er dir nicht das Handgelenk oder die Schrauben abdreht....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Den DeWalt habe ich ebenfalls. Ein sensationelles Gerät. Schon fast zu groß für solche Spielerein. Ich nutze meistens meinen kleinen Milwaukee Schlagschrauber. Der reicht für Radschrauben vollkommen. Am Samstag wird mein Setup aber ähnlich sein, wenn ich in den Sommer-Modus wechsle :D

  • Oha. Na auf Schnee hab ich auch kein Bock mehr. Mein Motorrad möchte jetzt auch mal langsam bewegt werden.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: