St X Fahrwerk übermorgen wirds verbaut
Bin schon sehr gespannt nachdem ich nur positiv Sachen gehört habe.
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St X Fahrwerk übermorgen wirds verbaut
Bin schon sehr gespannt nachdem ich nur positiv Sachen gehört habe.
Hab den Blauen gerade beim auf den Hof gestellt.
Bin gespannt ob sie es schaffen, daß das MIB wieder online geht.
Gestern noch 10mm Spurplatten einziehen lassen, nun stehen die Räder bündig.
octavia-rs.com/gallery/image/8256/octavia-rs.com/gallery/image/8257/
So Fahrwerk ist drinnen und ich bin begeistert
Es hat (vermutlich dank sehr viel Restgewinde) einen tollen Komfort für ein Gewindefahrwerk, die Kurven sind
einfach nur geil zum fahren, absolut kein Vergleich zu den
Eibachfedern mit Sachs/Oem Dämpfer wie ich sie in der Limo hatte.
Eingestellt wurde es auf 345/345 heute haben wir es hinten knappe 5mm raufgedreht, da er hinten (mit Mitfahrer auf der Rückbank plus Einkauf) optisch einen Tick zu tief war. Bei der Limo bin ich mit den Eibachfedern 1 Woche nach dem Einbau mit 350/350 auf ziemlich genau 10,5 cm gekommen.
Komischerweise komme ich mit 345 vorne relativ genau an die magischen 11cm(tiefster fester Punkt vorne beim Aggregatträger) die für Wien so wichtig sind, auch wenn der Prüfer vor Ort etwas von 9,5 geredet hat.
Da weiß ich allerdings nicht ob unbeladen/beladen mit den maximalen Achlasten gelten.
Lieber zur Eintragung in ein paar Wochen (muss auf meinen Termin warten da man ihn Cor.... bedingt nur online bekommt) mit knappen 11cm hinfahren und auf der sicheren Seite sein.
Jetzt noch ein paar schnelle Handybilder vom dreckigen Rs bessere gibts bei Interesse später.
Vorher:
Nachher 345/345:
Nachher 345/350 (Parkplatz hinten leicht abschüssig) :
Nachdem ich am Samstag und Sonntag den Allrad endlich komplettiert habe ,
gabs heute noch Aussen- und Innenpflege.
Ich seh schwarz😎...
Noch die obere Einlage gegen ne silberne getauscht ...
korrekt .-)))
Das sieht immer wieder gut aus, nur haben wir leider nirgendwo im Octavia gebürstetes Alu. Von daher ist das bei mir leider nie eine Option gewesen.
Hab jetzt meine unteren Gitter ebenfalls in Schwarz Glanz lackieren lassen. Ich find's für so eine Kleinigkeit wiedermal nen großen Optischen Effekt.
Hat das eigentlich auch jemand mal bei seinem farbigen RS gemacht/ machen lassen oder machen das nur die, die mit Grundierung durch die Gegend fahren?
Jeden Euro wert
Ich liebe es
Am längsten hat die Entfernung der Klebereste gedauert.
Der Entferner von Mellerud funktioniert gut um das Fensterkitartige Zeug weg zu bekommen.
Folienradierer in Akkuschrauber, kurz drüber und alle Kleberreste sind weg ohne Mühe.
Folienradierer in Akkuschrauber, kurz drüber und alle Kleberreste sind weg ohne Mühe.
Kann ich bestätigen. Geht ganz einfach von der Hand.
Alles anzeigengern geschehen .-)
kleiner Tipp noch von mir ,bestell dir noch bei ali Express ( ca. 5 Euro) die grau matte Abdeckung für den Knauf, der passe 100% drauf ohne "Spiel" dachte schon das es nicht passen würde für das Geld .-))) sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus wie das schwarz "Leder" bezogene Teil .-)
Anbei mal ein Bild vom meinem Knauf .-))
ach ja,wenn du den orginal Rahmen behalten willst,und das Leder vom Schaltknauf anheften möchtest ,mach es so wie ich beschrieben habe, NICHT klammern,sondern
einfach mit dem Lederkleber kostet nicht die Welt ( ca. 6 Euro) einstreichen hält MEGA,somit kannst du das Leder schön am orginal Rahmen anheften.Da ja derLedersack unten größer ist vom Golf GTD MÜSST du zwingend bei einer Seite bei mir rechts oben das Leder "raffen" heist überlappen,das geht NICHT anderst somit entsteht halt eine Falte,dies kann man aber gut kaschieren indem du den Falz mit einer flachen Zange oder ähnliches "flachdrückst" somit passt es sehr gut in und an den Rahmen den du wieder ins Fahrzeug einsteckst, dass geht alles ,aber um eine Falte kommst du nicht herum da einfach der Ledersack um einiges größer ca. 2 cm ist wie vom Octavia!
hoffe du weist wie ich meine?
Gruß Tom
darf ich Fragen woher du die coole Abdeckung für den Getränkehalter hast ?
darf ich Fragen woher du die coole Abdeckung für den Getränkehalter hast ?
was genau meinst du den? die carbonabdeckung? ist einfach eingelegt .-)
schau mal bei hs cnc teile google mal,ich habe den link gerade nicht zur hand .-)
darf ich Fragen woher du die coole Abdeckung für den Getränkehalter hast ?
MEKak Servus, ich wollte dir gerne ne Nachricht senden, aber leider hast du das Limit für Konversationen überschritten.
Kannst du mich eventuell mal kontaktieren. Habe ne Frage zu deinem RS Emblem am Kühlergrill.
Danke!
mache ich heute Abend mal sage dir Bescheid.
Besten Dank Jungs !
EDIT: Nachrichten können wieder empfangen werden.....
Mal in den Urlaubmodus geschalten mit Gepäck für 4 Personen, Kinderwagen, Singeltrailer (Fahrradanhänger) und 3 Fahrrädern hinten drauf.
Kurz vor der Rückfahrt noch einen "Tramper" mitgenommen.
Jetzt mit Inlet...
Soeben beim Herrn Lachner von Rieger den Heckdiffusor und Spoilerschwert bestellt.
Hoffentlich kommt es bis nächste Woche an damit es eingebaut werden kann bevor ich nach Berlin für ein paar Tage fahre.
bereits am Wochenende ein zusätzliches Schutzgitter für den Klimakondensator am unteren Grilleinsatz montiert:
Habe gestern die Embleme gegen die schwarz/Wagenfarbe von Superskoda getauscht.
Weiß jemand, wie lange der Kleber aushärten soll, bevor man bspw. in die Waschstraße fahren kann?
Habe gestern die Embleme gegen die schwarz/Wagenfarbe von Superskoda getauscht.
Weiß jemand, wie lange der Kleber aushärten soll, bevor man bspw. in die Waschstraße fahren kann?
Mit 24 h bist du auf der sicheren Seite denke ich.
Aber noch sicherer und vor allem kratzerfreier ist die Handwäsche.
Mitmenschen gibt´s...
Vielen Dank auch, für die Delle kurz vor dem Rücklicht.
Damit ich nicht wieder stundenlang drauf warten muss, habe ich mal einen mobilen Service ausprobiert. https://dellenservice-koelpin.de/beulendoktor-lueneburg/
Delle ist wieder weg und die Rechnung geht an die Versicherung. Von meiner Seite aus eine glatte Empfehlung für den Dellendoktor.
Nun ist auch dieser Teil vom Heck wieder glatt...
Schönes Ende, schöne Woche und auf bald.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Frank
Hallo
Kann mir jemand sagen ob das auf dem Photo ein Canbus Anschluß ist?!
Dieser sitzt unter dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Falls nicht kann mir jemand sagen wo einer sitzt?? Ich frage da ich das Cruise Safe Evo für mein Airride nachrüsten möchte.
Danke und
Gruß
Marcus
Ähm das is die Diagnosebuchse / OBD Buchse.
Kein can bus Anschluss.
Welchen Can Bus suchst du den. Komfort, Antrieb.... Sitzt meistens an der Koppelstelle A- Säule im Fussraum Fahrerseite. Erreichbar wenn man die Verkleidung unten abnimmt.
Alles anzeigenMitmenschen gibt´s...
Vielen Dank auch, für die Delle kurz vor dem Rücklicht.
Ich habe auch schon 2 Kräler in der hinteren Stoßstange von den "lieben"Mitmenschen😠
Alles anzeigenHallo
Kann mir jemand sagen ob das auf dem Photo ein Canbus Anschluß ist?!
Dieser sitzt unter dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Falls nicht kann mir jemand sagen wo einer sitzt?? Ich frage da ich das Cruise Safe Evo für mein Airride nachrüsten möchte.
Danke und
Gruß
Marcus
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du die OBD-Dose nicht von einem Can-Verteiler unterscheiden kannst, wäre es nicht besser das Air-Ride nachrüsten zu lassen?! 🙈
😉
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du die OBD-Dose nicht von einem Can-Verteiler unterscheiden kannst, wäre es nicht besser das Air-Ride nachrüsten zu lassen?! 🙈
😉
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ist das Airride bereits von mir eingebaut worden und funktioniert tadellos
Kannst du mir dennoch weiterhelfen!?
Gruß Marcus
Wie Grubsche schon gefragt hat, wäre es hilfreich zu wissen an welchen CAN Du denn ran musst.
Wie Grubsche schon gefragt hat, wäre es hilfreich zu wissen an welchen CAN Du denn ran musst.
Ich brauche das Geschwindigkeitssignal damit die Fahrzeughöhe im Fahrbetrieb nicht verstellt werden kann.
Gruß
Marcus
Leider kein gutes Wochenende mit meinem RS. Batterie ist hin und einen Motor für die elektronische Heckklappe hat es hinter sich. Bin mal gespannt was der Spaß kostet.
Würdet ihr wieder Moll kaufen oder lieber etwas anderes?
Das die Moll nicht gerade besonders lange halten hast du doch gerade rausgefunden ich habe seit ein paar Monaten eine Exide drin und bin sehr zufrieden.
Hast du Mal die Zuleitungs Kabel in der Tülle der Heckklappen Dämpfer kontrolliert? Die haben gerne Mal nen Kabelbruch. Nicht das du 400€ umsonst ausgibst.
Da hast du recht, 5 Jahre ist schon sehr wenig.
Muss die Kabel mal durchmessen die Tage. Glaube aber eher es wird ein technischer K.O. Das Ganze ging leider kaputt, als ich die Klappe per Gegendruck stoppen musste. War leider nicht die schlauste Idee...