Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Heute die 2. Inspektion durchführen lassen...alles Infos dazu hier: RE: Commands RS FL TSI


    Vielleicht kann jemand eine Aussage/Erfahrung zum Getriebeöl (Füllstand ab Werk nur knapp über Minimum) und zum Scheibenwaschwasser (muss lt. Skoda Vorgabe auch im Sommer bis -10 Grad Frostschutz haben) machen?

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Hab heute mal die Koppelstangen meiner Niveaugeber gegen einstellbare getauscht.

    Hatte zwar keine Fehler aber ich konnte die Grundstellung der Dämpferregelung leider nicht mehr ausführen. Jetzt gehts wieder.


       

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • ...war gestern in der Werkstatt und hab die SRS TEC Seitenschweller begutachtet, die Passform ist insoweit ok, bis die Dinger allerdings so perfekt passen wie ich mir das vorstelle, müsste zuviel nachgearbeitet werden um die Spaltmaße fast auf Null zu bekommen.

    Die Kosten fürs Lackieren und Nacharbeiten übersteigen dann um ein vielfaches den Wert der Schweller ,darum habe ich mich gegen die Schweller entschieden...

    Brauche noch Farbanregungen für den Clubsportbügel ;) falls jemand Bilder hat gerne einstellen

    BEDDONGGRAU

  • Brauche noch Farbanregungen für den Clubsportbügel ;) falls jemand Bilder hat gerne einstellen

    So wie es aussieht, hast Du hinten rote Lugnuzz. Deine Felgenembleme sind auch rot. Orientiere Dich doch an den vorhandenen Akzenten? ;)

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Hi,


    genau das ist das Problem mit den Zubehör Teilen!


    Die Teile passe NIE aufs erste mal und ohne nacharbeiten!


    Ich kenne das zu genüge, egal ob am Bike oder den Autos die ich hatte , ALLES musste nachgearbeitet werden, und dann war das Ergebnis auch nie so wie ich es wollte, daher machte ich dann immer mal Kompromisse, bis ich es doch wieder demontiert habe!


    Heute lass ich gleich die „Finger“ von solchen Teilen ,daher dann auch gegen den Bügel, da ich von der Firma noch keine Erfahrungsberichte gelesen habe .-)


    Nun gut du wolltest ein Farbtipp?


    Ich würde den Bügel in Wagenfarbe machen, ganz weiß wäre zu unpassend, schwarz zu langweilig, Chrom oder andere extreme Farben passen nicht auch rot würde sich am Bügel „beisen“ glaube ich.


    Ist aber nur mein Tipp! Bin sehr gespannt was du über den Bügel berichtest .-))



    Gruß Tom

  • ...war gestern in der Werkstatt und hab die SRS TEC Seitenschweller begutachtet, die Passform ist insoweit ok, bis die Dinger allerdings so perfekt passen wie ich mir das vorstelle, müsste zuviel nachgearbeitet werden um die Spaltmaße fast auf Null zu bekommen.

    Die Kosten fürs Lackieren und Nacharbeiten übersteigen dann um ein vielfaches den Wert der Schweller ,darum habe ich mich gegen die Schweller entschieden...

    Ja, GFK Teile, gerade von SRSTEC können von der Passform gruslig sein! Ich wills nicht bezahlen müssen, was ich noch in meine Kotflügel von denen an Zeit investieren musste, damit der Lackierer nicht mehr ganz so viel zu tun hatte.... ich hab die Teile mindestens 20x an und abgebaut, bis die Passform so war, dass der Lackierer sich „nur noch“ um die Oberflächen kümmern musste 🤦🏼‍♂️


    Da ich ja eher einer bin der Dinge hinterfragt, hab ich bei SRSTEC Angefragt, weil auf Instagram geben sie ja mit ihrer Passform an, hier die Antwort: „Hallo Nein unsere Kotflügel passen in der Regel einwandfrei und ohne große Anpassungsarbeiten. Unzählige zufriedene Kunden die unsere Kotflügel verbaut haben finden sie unter anderem hier bei Instagram. Warum bei Ihnen Anpassungen erforderlich waren können wir leider nicht sagen ohne das Fahrzeug bei uns im Haus zu haben.

    Bei Nichtgefallen hätten Sie natürlich auch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können.

    VG„


    DAS KANN ICH DENEN SCHON SAGEN, WARUM ALLE ANDEREN SO ZUFRIEDEN SIND MIT DEN TEILEN! Weil se die Kotis an ihre Leasing Karre klatschen lassen, nach 3 Jahren wieder zurückbauen und es ihnen scheiss Regal ist, so lange die Karre auf der fresse liegt und durch die Abnahme kommt..... ich reg mich jetzt wieder ab, schönen Sonntag 😅🙈

  • Hab heute mal von den 5Q0 Blindspots auf die 2Q0 Blindspots umgebaut.

    Halter hab ich vom O4 genommen (ja man kann schon Einzelteile davon kaufen ^^) , und an die O3 Halter angepasst.

    Blindspot und SWA läuft, mal schauen welche Vorteile sich noch ergeben.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Kurz und knapp, ich habe die serienmässig beim Octavia verbauten Steuergeräte des Blindspot / Spurwechselassistent (5Q0) durch neue Steuergeräte Varianten (2Q0) ersetzt.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Kurz und knapp, ich habe die serienmässig beim Octavia verbauten Steuergeräte des Blindspot / Spurwechselassistent (5Q0) durch neue Steuergeräte Varianten (2Q0) ersetzt.

    Welchen Vorteil hat denn der Tausch?

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • Das 2Q0 sieht vieeeeel weiter nach hinten als das 5Q0.

    Das Ganze ist abhängig von der Geschwindigkeitsdifferenz, je größer diese, desto früher wird das Fahrzeug angezeigt. Nicht erst wenn es knapp hinter dem Auto ist.


    Ich bin echt begeistert, hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hab ja im S3 wahrs. auch noch die "alte" Version, aber im Vergleich zu bspw. Mercedes gehen meine recht früh an. Ich sehe das Auto noch komplett im Spiegel, da leuchten die schon. Und das auch bei relativ großen Geschwindigkeitsunterschieden. Bei MB geht das Licht erst an, da würde der beim Spurwechsel schon in mir drin hängen.


  • Heute wars dann endlich soweit, der Bügel ist drin...:soldier::lol:

    Passte bei mir Plug&Play :thumbsup:

    Morgen gehts zum TÜV damit...

    Hab mich für Wagenfarbe entschieden, ich finds nice:love:

    Die Schrauben tausche ich noch gegen rote oder schwarze...

    BEDDONGGRAU

  • Sieht TOP aus!!!!!!!!!!!!!!


    Gute Wahl mit der Wagenfarbe!


    Schrauben aber in schwarz , da rot sich komplett beisen würde ,ist aber nur meine Meinung! Schwarz hast du auch am Wagen bzw. im Auto, von daher die erste Wahl!


    Ok, dann hast du keine Anpassungsarbeiten machen müssen?! Super!


    Gratulation!!



    Gruß



    Tom

  • Nö, denke weil die Halter mit den Sitzkonsolen verschraubt werden und somit eine Einheit entsteht, dadurch fallen die hinteren Sitzplätze weg ?! Bei meiner Eintragung werden aber keine Sitzplätze gestrichen, ich stell dann mal ein Foto von der Eintragung ein...

    BEDDONGGRAU

  • Die Schrauben tausche ich noch gegen rote oder schwarze...

    Sieht echt gut aus. ;)

    Die Schrauben würd ich allerdings so lassen.

    Rot wäre natürlich "ok" wegen den roten Nähten. Allerdings wohl doch zu sehr auffallend. Schwarz wäre die bessere Wahl.

    So wie er jetzt verbaut ist, ergibt er meiner Meinung nach eine stimmigere Einheit und die Farbe der Schrauben spiegelt sich in manchen Details im Innenraum wieder.


    Nur meine Meinung :)

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Ich kann auch mal wieder was (indirekt) von der Diva berichten.

    Nach längerer Suche und etlichen Mails mit diversen Tuning Unternehmen war ich gestern bei der Firma Radeisen Motorsport alles fest machen für einen größeren Umbau.

    - Bremsen

    - Motor

    - Lader



    Der erste Eindruck am Telefon hat sich dort vor Ort auch bestätigt.

    Alle sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck, der Verkäufer hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen.

    Am 22.07 geht es los, dann ist die Diva für 4 Wochen weck.

  • Habe bei RMS letztens eine komplette Abnahme all meiner Umbauten machen lassen. Die sind nicht günstig, aber machen sehr gute Arbeit, sind sehr kompetent und für alle APR Fahrer und KW Fahrere oder Interessenten: Sie sind APR Vertriebspartner und KW Motorsport Partner - geben also auch die 5 Jahre Garantie auf Fahrwerke von KW. Es muss also nicht immer Senftenberg sein ;)


    Gaukler , ich denke, dass Du da gut aufgehoben bist :)

  • Heute mal die Embleme nochmal komplett neu gedippt und zusätzlichen noch die VRS Embleme + Rote Aufkleber versehen. Finde es kann sich sehen lassen.

    Zusätzlich noch nebenher das Navi zum ersten mal Aktualisiert

    Einmal editiert, zuletzt von MAnsTar ()

  • wurde da "nur" der mittelsteg foliert oder auch etwas unter die scheinwerfer gezogen?

    ich frage da ich auch schon die mittelsteg teile von ebay gekauft habe,aber das sah nicht so gut aus .-)


    gruß tom

  • Der Steg über der Spoiler-Lippe, die Stege um die Scheinwerfer, ebenso die Linie der SW gezogen. Die Nebler wurden dezent foliert. Sowie die Kennzeichenmulde in schwarz. Kennzeichen wird morgen mit Klett befestigt.

    Eben nur Kleinkram.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Nee, die Mulde. Da waren vom Händler 2 Löcher für 52.er Kennzeichen gebohrt worden. Da ich aber ein 46.er Kennzeichen habe, hat man die Locher stets gesehen. Eigentlich wollte ich die Front und das Heck partiell folieren lassen. Da ich aber letzte Woche ungeplant im Krankenhaus lag, konnte ich das Design nicht fertigstellen, der Termin war aber für diese Woche fixiert. Somit habe ich den Folierer erstmal nur Kleinigkeiten machen lassen.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017