Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Die Youtube Videos habe ich mir gestern fast alle angesehen.... bzgl selber machen... sieht schon recht easy aus... hat mir im echten Leben aber jeder abgeraten. Würde es vll versuchen... müsste mich zuvor aber auch mit allen Sachen eindecken…

Ohne Poliermaschine und ohne Kenntnise würde gar nicht selber anfangen. Einen Schliff mit der Hand entfernen geht nicht wirklich, wenn keine Spuren bleiben sollen. ;)

• fehlt nur noch eine schöne Batterieabdeckung!

Wenn ich wüsste von welchem Modell der Batteriekasten passt hätte ich den auch schon getauscht.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• @Erdnuggel2609 dagegen waren die 70€ für die Lackierungen meiner GTI Ansaugabdeckung und der Serien Motorabdeckung ja echt ein Schnäppchen

... 300€ auha das tut ja weh

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

Ganz vergessen, Stephan, sieht mega aus!

• Ohne Poliermaschine und ohne Kenntnise würde gar nicht selber anfangen. Einen Schliff mit der Hand entfernen geht nicht wirklich, wenn keine Spuren bleiben sollen.

jo... deswegen war ich auch gestern beim Lacker... 150 plus Steuer.... find ich noch ok. Lackiert wird nur die Leiste unterhalb vom Heckfenster bis zur Kante. Ich lass es mal machen.... hilft ja nix :S

• Ich heute nix. Dafür aber Stefan @Trust2k

Es wurde jetzt noch die Rückfahrkamera gegen die High Version getauscht.
    Mit kleiner Pipidüse
    In diesem Zuge hat er mir auch gleich noch die zusätzlichen LED leuchten in der Kofferraum Klappe mit angeschlossen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an Stefan für seine Top Arbeit was er jetzt in dem letzten Jahr bei mir noch nachgerüstet hat. :thumbup:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Kann ich gar nicht sagen. Reingeschnibbelt hab ich sie selber nur der elektrische Anschluss hat Stefan gemacht da er für die neue Kamera sowieso noch ein Draht legen musste. Da hat sich das gerade angeboten.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Jetzt ist hell hinterm Auto

• Da es eine manuelle Heckklappe ist, wurde der Strom von der rechten Kofferraumleuchte abgezwackt und in die Heckklappe gezogen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Volker du hast die QI Ladeschale vergessen :-p

Das was am meisten Arbeit gemacht hat *fg

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Heute nix an meinem RS gemacht, sondern mich eine Stunde von @ngolwe durch Berlin fahren lassen und um seine neue Klappenabgasanlage von DTH probezuhören!! Super Klang einfach fantastisch zum Glück hab ich die Anlage auch bestellt und darf sie am 22.03 mein eigen nennen!!!

gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

• Stefan stimmt da hast recht. Hab ich ja voll vergessen. Sorry haha

• Eine 4 vorne bekommst du doch gar nicht mehr auf die Straße mit dem Frontkratzer.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Ja aus dem Ampelstart alter bin ich auch schon lange draußen. Lieber eine gleichmäßige Beschleunigung über den gesamten Drehzahlbereich. Ab wann ist es eigentlich ratsam auch etwas am Motor zu ändern, sprich andere Kolben und Pleulstange und was weis ich noch. Habe schon Aussagen gelesen in denen wurde geschrieben: "Der Motor müsste erst ab >430 PS bearbeitet werden." Wobei es wahrscheinlich immer noch eine Rolle spielt wie du damit umgehst.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ich werde heute Abend mal ein extra Thread aufmachen, dann kann man sich ausführlicher darüber unterhalten.
    Wird hier ja langsam etwas OT.

Sehr gute Idee

Um die Frage von @Erdnuggel2609 zu beantworten: mit einer 4 vorne ist das bei aktuellem Wetter kein Problem 8) .
    Selbstverständlich nicht im zweiten Gang.

Das habe ich heute gemacht: RS mit einer 4 vorne in Enzweihingen abgeholt.

Motorleistung darf man wohl P-Mot ablesen, weil das Auto die Umgebungsbedingungen selbst korrigiert, das Drehmoment wird real eher um die 480 Nm sein, weil der Prüfstand mal überholt/neu abgeglichen und kalibriert werden müsste.

• Also ich fahre noch mit der Serienkupplung, 320 PS und ca 470 bis 480 NM. Allerdings bewege ich mich auch nicht permanent am Limit. Unter 60 KM/h macht es eh keinen Sinn und ab dann je nach Bedarf.

Gruß Stephan

• Hätte ich doch mal nen DSG nehmen sollen. :D Bei mir steht auch bald ne Leistungssteigerung an, so in etwa wie bei Erdnuggel und habe auch schon befürchtet das da dann früher oder später eine neue Kupplung her muss.

• Heute auf der Heimfahrt ein gelbes Lichtlein bemerkt, welches mich bei 14.4tkm auffordert doch mal nach dem Öl zu sehen. O_o

Werde ich wohl mal ne Literchen von der Brühe besorgen müssen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Heute Nachmittag endlich die letzten beiden Glühbirnen der Innenbeleuchtung getauscht und zusätzliche LED-Lampen in die Heckklappe gebaut.

5E Combi TDI / Leder / Rote Naht / Große Dachluke / Fast glühobstfrei / zus. Kofferraumbeleuchtung / bisschen Codierspaß

Einmal editiert, zuletzt von b0zzen ()

• @mjbln89 ja, die wurde erhöht, aber habe vergessen ob es die 7200 aus dem Diagramm sind oder doch noch auf 7000 wieder reduziert wurde.
    Der Drehzahlbegrenzer ist weiterhin weich, also wie Serie. Hart mit so einem stottern wäre auch möglich gewesen, aber zumindest klanglich mit der Serien AGA nicht so schön.

• @Mnyut
    Hast du auch die maximale Drehzahl erhöhen lassen? Wenn ja auf wie viel U/min?

@robby2107
    "Klugscheißermodus AN" die Brühe sollte man schon haben bevor die Lampe an geht
    "Klugscheißermodus AUS"

gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

Da hast Du absolut Recht.
    Dachte nur ich komme ein Jahr so durch und wechsle dann auf Festintervall mit nem 5W40.

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket

• Heute mal das schöne Wetter genutzt und den Hobel Innen schön sauber gemacht und die Fenster geputzt( ich hasse die Fenster, im Schatten hui und in der Sonne pfui).

Gruß Stephan

• Heute aus dem Urlaub zurück und auch erstmal sauber gemacht. Die Kids haben ganze Arbeit auf der Rückbank
    geleistet . Alles voll mit Krümeln. :D

Gruß René

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Mutig, wenn noch nicht mal der Februar rum ist.
    Alltagsauto oder Schönwetterfahrzeug?

Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

• Ist mein Alltagsauto, aber hier in Berlin werden die Straßen schon geputzt und ich erwarte auch nicht mehr den riesiegen Schnee.
    Zur Not haben wir ein 2tes Auto, welche ich nehmen kann.

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TDI 2,0
    Fabre: Stahl-Grau
    Umbau: H&R Monotube und 8,5x20 Keskin KT15
    Herkunft: EU-Import

• Dann mag das gehen und sieht ja auch top aus. ;)
    Hier im Raum Stuttgart ist das allerdings noch etwas früh für Sommerschlappen. Morgens sind es bisher immer um die -2°C bis +1°C und am WE noch im nördlichen Schwarzwald an Schneefeldern vorbei gefahren.

• Darf ruhig noch ein wenig kalt bleiben, meine Sommerfelgen sind noch nicht da! ;(

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Ja ich weiß, Frank. Aber in den letzten 4 Jahren habe ich nur Felgen für meine Frau gekauft oder halt Winterfelgen. Jetzt habe ich mich im November von den Xtreme getrennt und jetzt ist noch nicht sicher wann die neuen kommen, da kann man(n) schon nervös werden! :whistling:

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32