Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Also Hase ich finde es toll, dir muss es gefallen.

Gruss an Maus ;-)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Maus schläft schon ;)

Ist nur nen Alcantara-Säckchen ohne Alufolie oder Schnickschnack.

Warum man sowas braucht? Braucht man nicht, aber ich find's praktischer da der Schlüssel nich so dolle verschleißt und auch noch nach Jahren ansehnlich ausschaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Nach gut 2 Monaten meinen mal wieder zum Leben erweckt. Die ganze Zeit nur mit dem Motorrad unterwegs gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Mal eine Frage zu dem KW Street comfort. Im Moment fahre ich die Eibach Sportline Federn und bin vorne ca ca 45 mm tiefer als Serie bzw 30 mm tiefer als der Serien RS. Wenn ich nun bei KW nachschaue steht beim Street Comfort für vorne eine Tiefe von 0-30 mm, heist das dann das ich mit dem Fahrwerk nicht so tief wie mit den Federn komme? Oder sehe ich das verkehrt?

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Also ich fahre das KW SC und hab ne Höhe von 325mm vorn und 335 hinten eingetragen...das was du gelesen hast bezieht sich auf den TÜV Bereich aber man kann auch tiefer drehen und es trotzdem eintragen lassen...fährt sich dann immer noch mega gut

• Hallo,

Fazit nach einem Tag mit der neuen Ansaugung. Finde schon das sich der Sound besser anhört, gerade bei Last und einer Drehzahl über 2000 klingt es besser. Im Innenraum hört es sich dann tiefer und kerniger an, für Aussen habe ich leider keine Vergleichswerte.
    Zum Fahrverhalten, ich bin der Meinung das der Turbo etwas früher kommt und dadurch ist das Auto etwas spritziger, dieses kann aber auch nur Einbildung sein.

Bereue es aber nicht die Ansaugung getauscht zu haben. Wahrscheinlich hätte die etwa 300,00€ künstigere Variante der VW R600 den Zweck auch erfüllt.

Gruß Erdnuggel

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• @Erdnuggel2609 Aber optisch ist es auf jeden Fall erste Sahne!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Habe auch 300 bezahlt. Geht bestimmt günstiger wenn man sucht, dafür bin ich aber zu faul. Habe die Werkstatt meines Vertrauens und da kommt immer wieder mal ein Folierer und der macht gute Arbeit.

Gruß Erdnuggel

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Sodele, auch ich bin nun umgebaut, die Rede ist vom VC. Auf Grund das schon genug Bilder in den Foren rum geistern stelle ich hier keine mehr rein. Im Showroom habe ich ein paar. Danke nochmal an Stefan @Trust2k für die nächtliche Action und den kühlen Kopf bewahren trotz der affigen Hitze.

• Linke Seite ist fertig

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• genau aus dem Karoq

• Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.

Gruß Erdnuggel 06668ce6077f409753e3d4f33ecf0ac1.jpgebfbd3236cf0e23ef1a178b1e8a4e8f8.jpg406f52e036a6b186ff51b194aa1507bd.jpg

Gesendet von meinem…

Was meinst du du hörst fast keinen Unterschied vom Klang? bei meinem VfL tsi gehen wegen der Ansaugung Leute in Deckung wenn ich aus dem Gas gehe! Ist fast Blow off Sound! Und wenn ich an Wänden vorbei fahre saugt er ordentlich an! Hab auch Hg verbaut aber die V2 davon.
    MfG

• Ansaugung ist getauscht. Dauer ca 45 Minuten bei der Hitze. War aber recht einfach und selbsterklärend.

Gruß Erdnuggel 06668ce6077f409753e3d4f33ecf0ac1.jpgebfbd3236cf0e23ef1a178b1e8a4e8f8.jpg406f52e036a6b186ff51b194aa1507bd.jpg

Gesendet von meinem…

Und jetzt mal ehrlich! Diese Sexyness wenn man die Haube öffnet ist unbezahlbar! Oder? Ich bin sogar am überlegen ob ich meine V2 noch gegen eine V3 tausche! ALSO HG MOTORSPORT V2 ANSAUGUNG zu verkaufen? Dein Bild hat mich überredet!
    Mfg

• beide Seiten fertig

• uuuundd endlich Ambientebeleuchtung :-)

die hinteren Türen folgen die Tage, es wird dann auch eine RGB Fussraumbeleuchtung passend dazu geben.

• Alter, Du machst mich kirre...

Wenn ich den Kanal nicht schon aboniert hätte, ich geh jetzt besser mal ins Bett.

Ich bekomm hier noch Fata Morgana.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Was meinst du du hörst fast keinen Unterschied vom Klang? bei meinem VfL tsi gehen wegen der Ansaugung Leute in Deckung wenn ich aus dem Gas gehe! Ist fast Blow off Sound! Und wenn ich an Wänden vorbei fahre saugt er ordentlich an! Hab auch Hg verbaut aber die V2 davon.
    MfG

Also ich hab auch gestern die Gen3 von HG bzw HFintakes im FL verpflanzt; Ergebnis ist genau deine Beschreibung. Ansauggeräusche vom feinsten und geht dann der Fuß vom Gas kommt es einem BlowOff gleich :O

• @sepp0815

Dankeschön, Anssauggeräuch hat sich auch noch ein bisschen verändert.

Gruß Erdnuggel

• RGB Fussraumlicht passend zur Ambientebeleuchtung :-)

Ich mach dazu nochmal dann einen Threat auf.

• So kalt soll es doch auch nicht werden! ?(

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Ne bringe dir Sommerräder nochmal zum wuchten. Die zittern beim fahren, was bei 220 echt nervt

Fahrzeug: Skoda Octavia RS TDI 2,0
    Fabre: Stahl-Grau
    Umbau: H&R Monotube und 8,5x20 Keskin KT15
    Herkunft: EU-Import

• RGB Fussraumlicht passend zur Ambientebeleuchtung :-)

Ich mach dazu nochmal dann einen Threat auf.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=iT6Ij0UgdyA" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">youtube.com/watch?v=iT6Ij0UgdyA</a>

....verräts auch noch das wie und was dazu?! :thumbsup:

V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....

• Fotos vom Fahrersitz gemacht ... leider kein schöner Anlass.
    klick

Aber ich kann trotzdem mal die Front zeigen, jetzt mit fertig lackiertem VRS-Logo.