Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Selbst mit Rabatt sind es ja 70€.
    Naja ich werde es spontan entscheiden.

Hoffe es gibt bald mal wieder 20% habe auch noch die Haubenlifter auf der Liste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Vali712 ()

• Kurze Frage an die welche die Embleme von superskoda haben, taugen die etwas von der Qualität her, ich mein da kostet eins ja knapp 45€ bin da jetzt etwas hin und hergerissen für 2 Stück Plaste knapp 90€ auszugeben.

Also meine Candy White sind absolut top.

Ich hab auf die 20% Aktion gewartet und im Januar zugeschlagen.

• Also meine Candy White sind absolut top.

Ich hab auf die 20% Aktion gewartet und im Januar zugeschlagen.

Ja genau so darf es bitte bei mir auch aussehen. Naja muss wohl heimlich die 70€ ausgeben ohne das es meine heimische Buchhaltung merkt.

Einmal editiert, zuletzt von Vali712 ()

• ohne das es meine heimische Buchhaltung merkt.

Sorry, vollkommen offtopic, aber ich muss jetzt einfach mal fragen, warum es, meinem Eindruck nach, so häufig ist, dass man gegenüber seiner Partnerin Ausgaben für sein Auto rechtfertigen muss.
    Verdient ihr kein eigenes Geld? Irgendwie versteh ich das nicht...

@Vali712 Dein Post musste jetzt halt als Aufhänger her halten... Bitte nicht persönlich nehmen!

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Sorry, vollkommen offtopic, aber ich muss jetzt einfach mal fragen, warum es, meinem Eindruck nach, so häufig ist, dass man gegenüber seiner Partnerin Ausgaben für sein Auto rechtfertigen muss.

Das hab ich mir auch gerade gedacht... Jetzt nichts gegen vali712 denn man liest es ja ständig in irgendwelchen Themen. Meiner Meinung nach wenn man sein eigenes Geld verdient ist es auch dem Einzelnen sein gutes Recht das entsprechend für ein Hobby auszugeben. Sich gegenüber jemand rechtfertigen zu müssen wäre ja noch schöner.

• Sorry, vollkommen offtopic, aber ich muss jetzt einfach mal fragen, warum es, meinem Eindruck nach, so häufig ist, dass man gegenüber seiner Partnerin Ausgaben für sein Auto rechtfertigen muss.

Nein also ich für meinen Teil kann da nur sagen das es bei mir mehr Spaß ist, meiner Frau ist das doch völlig Wurst für was ich mein Geld ausgebe, mir ist es letztlich ja auch egal ob sie sich da Schuhe gekauft hat oder dort mal von Arbeit wieder Klamotten mitgebracht hat.

Es ist wohl eher der Spaß es auszuschlachten.
    Nur wenige Frauen rollen nicht mit den Augen wenn man ihnen sagt, man hat dieses und jenes fürs Auto gekauft.

• @mhduke

Marcus, deine Frau meckert auch nur nicht, weil sie von dir sexuell abhängig ist ;) wäre dies nicht der Fall, dürftest du auch nicht mal 8h Auto waschen fahren.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende.

Gruß Daniel

• @octaviakojack

ziemlich frech für ein junges Bürschchen wie Du!!!! 8)

Und nein, meine Frau meckert nicht, weil ich pünktlich zum ersten die Miete, die Nebenkosten und das Haushaltsgeld überweise.... :P

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• @Vali712 ich habe ebenfalls bei der 20% Aktion zugeschlagen. Also ich denke wenn man lackieren gegenrechnet kommt man mit den fertigen Emblemen ganz gut weg. Qualitativ sind sie schon sehr gut gemacht. Beim Entfernen der original Embleme ist mir auch bei einem die Grundplatte ein bisschen eingerissen, somit hätte ich hier ein neues zum lackieren kaufen müssen. Spätestens dann hätten sich die von superskoda locker gelohnt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Es ist grundsätzlich zu bedenken, dass man, wenn man es selbst machen oder machen lassen will, neue Embleme kaufen muss, da man die alten kaum zerstörungsfrei abbekommt, geschweige denn anschließend ebenso zerlegt bekommt. Insofern ist das Superskoda-Angebot schon absolut okay. Mich hat es damals deutlich mehr gekostet, es machen zu lassen.

• Meine gingen zerstörungsfrei ab und liegen gereinigt im Keller. Zerlegen habe ich allerdings nicht probiert, denke aber dass dann die Nasen doch brechen. ;)

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Bereits gestern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• So Hinterteil wieder gerichtet. Blende neu ausgerichtet, neuer Diffusor montiert ( den defekten Verkauf ich falls wer Interesse hat) und das stummelchen dran geschweißt. Jetzt schau ich mal, ob ich den Rus noch irgendwie ab bekomme.

Beste Grüße aus München

• Weil das Röhrchen länger ist und dadurch der Abgasstrom weiter nach außen geleitet wird. Das letzte Bild zeigt die finale Optik. Man sieht das Rohr nicht. Sieht aus von außen wie Serie

• Die Borsten bestehen bestimmt aus ganz feinen Material :whistling:

Sch..egal. ;)

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Felgen sehen Hammer aus !
    Wie schwer oder hoffentlich leicht sind die Rädchen denn ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hat mich Fr. der 13. doch erwischt. Naja, was solls. Ab heute Sommermodus.

• Die BJ V-1 Race gäbe es auch in 19“, kosten jedoch Liste rund 400€ das Stück
    V1-Race 8.5x19 ET 45 5x112 - | BJ - WHEELS | FLOW FORGED LIFESTYLE |
    Ca 10.5kg wäre ja eigentlich auch nicht schlecht :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Heute den dicken ordentlich gewaschen, Lack gründlich gereinigt und mit Netshield versiegelt. Vorher noch die rahmenlosen Kennzeichenhalter gegen Klett getauscht. Leider muss ich noch warten bis ich meine Sommerräder drauf bekomme

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• @ Ein_RS_aus_H
    Als ob man sich für einen originalen RS irgendwie rechtfertigen müsste.
    Man kauft sich doch einen RS weil er schon alles hat was dem Standard-Modell fehlt. Irgendwie was besonderes ist. :)

Um Welten schöner als der 100. tiefergelegte RS mit 0815 Zubehör-Felgen. 90% der "Verschönerungen" beim Tuning sind Verschlimmbesserungen.
    Meine Meinung. Glückwunsch zu einem wunderschönen Auto. :)

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• @Ein_RS_aus_H lass uns doch mal teilhaben...

und komm zum Treffen der NordlichteRS in Lüneburg am 12.Mai.... Spring Break in der Lüneburger Heide

is nicht weit und die letzten male waren wir auch in Hannover. Kannst dich ja @octi 01 anschließen, zwei mal Weißes Facelift quasi.

Gruß aus der Heide
    Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

Edit: kannst mal sehen, wie lange das schon wieder her ist 8| 8o:thumbsup:

• Auto sauber und im Sommermodus. :)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Geil wäre jetzt „Skoda“ und „Octavia“ und „VRS“ in Nardo grau. Weiß schaut der Octavia hinten ohne, so nackt aus

Was die Nacktheit angeht da geb ich dir recht aber wen dan in schwarz wie das Emblem und nicht in Nardo Grau aber das ist zum Glück geschmack sache :thumbup: .