Den RS heute für eine kleine Garantie Reparatur in die Werkstatt gebracht und einen Kodiaq zum spielen bekommen .
Ich bin schon sehr begeistert von der "Schrankwand", als RS Version könnte ich da echt schwach werden ...
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Hallo,
Habe heute meine Karte von meinem Amundsen Navigationsgerät auf den neuesten Stand (ECE1 2017/2018) gebracht
Grüße aus dem Spessart
-
Hab ich gestern auch gemacht.. Allerdings von 2017/18 auf 2018...
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo,
Bei mir auf dem Skoda Portal nach Eingabe der VIN wird bei mir bzw. für meinen RS als aktuelle Karten Download die genannte Nummer bzw. auf dem Bild sichtliche ECE1 2017/2018 aufgeführt. Dieser ist für ein Amundsen das aktuelle Karten Material, ich denke mal, dass du ein anderes Navi benutzt.
Grüße
-
Ist bei mir für das Columbus aber auch das Aktuellste; 2017/2018
-
-
Einfach auf ne SD Karte schieben...? Oder geht auch USB Stick...?
-
2018 Columbus:
2018 = 2017/18 ???
Sprich ich hab schon das neue drauf oder gibt ist das noch eine aktuellere Version?
Und wenn ja, kann ich die auf mein MIB2 gefahrlos aufspielen? -
Die Version 166 ist aktuell.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
2018 ist aktuell und ist nicht gleich 2017/2018.
Das Update kann auch von einem entsprechend formatierten USB-Stick laufen und dauert in etwa 30-45 Minuten.
-
-
Habe o.g. Update per USB-Stick eingespielt. ext-fat formatiert, ob andere gehn k.A.
MIB2 hab ich auch, per SD-Karte hab ich´s auch schon gemacht, hat aber mit div. SD-Karten auch mal nicht gefunzt.
USB bisher o. Probleme, dauert halt mal 20 sek. bis das Update gefunden wird.
Dauer bei mir (MIB2) ca. 45min. Beim Golf7 hat´s auch gefunzt allerdings dauert da das Update 1-2h... -
Wir reden hier aber vom 8'' mib2 oder auch vom 9,2''?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
Uuii, dass Thema mit der aktuellen Version der verschiedenen Navis war ja so wie es aussieht nicht nur ein Thema für mich. Ich dachte schon vor 2 Tagen das ich ganz alleine mit der Sache bin und unwissend sterben werde
Ich hoffe, dass hier jetzt in dem Forum(sorry kenne nicht genau die Forenregeln)nicht gleich ein böser Moderator
um die Ecke kommt und uns verwarnt, da wir ja hier von dem eigentlichen Thema des Threads vorbeischießen.
Vorab, ich hatte vor 2 Tagen genau das selbe Problem und habe aus diesem Grund dieses Thema hier eröffnet, siehe hier Amundsen/Navigationsgerät/Allgemeine Fragen Für mich persönlich hat der verlinkte Beitrag sehr viel geholfen und Antworten auf meine Fragen gebracht.
Ich denke, es ist wirklich eine riesen Verwirrung was denn gerade aktuell ist und was nicht(durch die ganzen verschiedenen Versionsnummern und die verschiedenen Geräte). Wahrscheinlich hat auch jedes Gerät wie z.B. Amundsen oder Columbus oder SchlagMichTod seine eigenen Updates und somit seine eigenen Versionsnummern(ihr könnt mich gerne verbessern).
Ich habe dann durch eigene recherhe und viel lesen im www unter Update-Portal rausgefunden, welche Version denn nun für mein Navi aktuell ist. Das Update bzw. Download an sich ging problemlos über die Bühne, dauert zwar etwas(kommt aber auf die eigene Internet Leitung an), bei 12 GB dauert das halt ein wenig mit dem Download. Über das Update Verfahren für mein Amundsen, wenn dann Bedarf sein sollte, kann ich gerne posten. Aber ich denke, dass das vielen hier bekannt sein sollte.Grüße
-
Habe das oben genannte 2018er Update soeben auch in meinem O3 RS vFL mit Columbus und MIB2 installiert, hat problemlos funktioniert.
Anhand des Download-Servers vermute ich das es sich hier eigentlich um Software für einen VW handelt oder?
Ach, MIB ist schon was schönes
Gruss
-
Das Columbus habe ich schon über USB-Stick, USB-Festplatte und SD-Karte aktualisiert. War nie ein Problem. Und ja, 2018 ist die aktuelle und neuer als 2017/2018.
Amundsen kenne ich mich nicht aus.
-
Heute Winterreifen drauf gebaut. Dabei habe ich gesehen das die Schrauben für die Antriebe
echt ganz schön gammeln. Hatten sich ja schon einige drüber beschwert. Bei mir löst sich die
Schraube nach 3 1/2 Jahren langsam auf. -
Ihhhhhh... Sorry aber das sah bei meinem damaligen Golf 2 Winterauto wesentlich besser aus und der war da 20 Jahre alt. Da würde ich doch mal beim freundlichen nachfragen..kann doch irgendwie nicht sein. Grüsse
-
Ich werde das weiter beobachten und die Schrauben dann ersetzen wenn sie sich weiter auflösen .
Denke mal das da Materialien mit einander kombiniert wurden die sich nicht vertragen .Gruß Rene
-
Ist das 2018 jetzt nur für das MIB2 oder auch für das MIB1?
Ging jetzt noch nicht wirklich klar daraus hervor für mich... -
Beide
-
Moin moin,
Ihr seit hier so ... verpeilt ... es gibt doch noch mehr als täglich an der RS zu wursteln, zum Beispiel sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.
Hier geht´s zum Kalendereintrag...
... ist klar gemacht, was is mit Dir? Runter vom Sofa und reingelatscht, der Berg ruft!
See you, Frank
-
Ich hab’s meiner Frau schon vorangekündigt wegen IST
da es ja evt. auch das letzte Mal sein kann/soll...
-
Hallo,
Heute ist das Päckchen vom Forum Shop gekommen, KZH wurde gleich montiert und der Spiegel-Aufkleber geklebt
Grüße aus dem Spessart
-
Ich hätte den Aufkleber im unteren Bereich des Spiegels gemacht. Würde mir besser gefallen. Aber das tut ja nichts zur Sache. Dir muss es gefallen.
-
Ich hab meinen damals auch unten hingeklebt. Sieht auf dem Foto schief aus, steht aber parallel zum Boden.
-
Heute war endlich mal wieder Waschtag
Das Eco Shield macht nach 6 Monaten noch einen super Eindruck
-
Nachdem ich letzte Woche den Fehler gemacht habe in die Waschanlage zu fahren, sind mir natürlich (leider erst gestern) 5 Kratzer im Lack an der A Säule aufgefallen. Heute Morgen deshalb direkt zum Lackierer und sie raus polieren lassen ...
-
Hallo,
Komme gerade von meinem freundlichen Codierer
- Intervall für Scheinwerferwischanlage erhöht
- Tagfahrlicht für Rückleuchten aktiviert
Grüße aus dem Spessart
-
Den Wagen frisch gewaschen, poliert und versiegelt durch die Landschaft bewegt. Nun ist er wieder dreckig
-
@The NBK 187 was hast du drauf?
Ich habe heute meine vor vier Monaten mit Ecoshield versiegelte Motorhaube zweistufig poliert und drei verschieden Keramikversieglungen aufgetragen. (Nur Handy-bild, ein besseres wird ggf. nachgereicht.)
KM-Stand 36.816
Hier noch ein Bild mit 4 Monaten alten EcoShield:
Zur Auswahl stehen:
Nanolex Si3d
LE EcoShield
IGL Eco Coat QuarzIm Frühjahr sehen wir, wer diesen Vergleich gewinnt.
Danach auf Turini gewechselt und Gewinde auf 335/335 eingestellt. (Mit knappen 330 und meinen Sommerfelgen 8,5 ET45 und 235/35/19 schleift es ab und zu...leider)
-
-
Dann halte uns mit den Beading Bildern auf dem Laufenden
-
Kann man das Sonax CC36 auch auf Folie anwenden? Wäre cool wenn du mal nachlesen könntest.
-
Grundsätzlich kann man die Folien mit Keramikversiegelung behandeln. Man soll aber bedenken, dass solche Versiegelung nur mit einer Poliermaschine entfernbar ist. Somit haben wir z. B. bei einer matten Folie ein kleines Problem. Laut diversen Berichten wäre die Sonax CC36 Versiegelung nicht in meinem engen Auswahl. Es ist nur meine persönliche Meinung.
-
Das wusste ich nicht, dass man Keramikversiegelung nur durch polieren wieder ab bekommt... dann benutze ich weiterhin Sonax Protect & Shine. Für den Hobby versiegeler wie mich ne top Alternative die auch recht lange hält
-
Sonax PNS / Netshield geht immer! Ich verwende die Versiegelung nach wie vor sehr oft.
-
Ich hab die Versieglung auch auf meiner Lackschutzfolie (Heckstossstange) mit drauf, aber prinzipiell würd ich sie nicht auf Folie anwenden. Ich hab auch viele geteilte Meinungen zur CC36 gelesen, jetzt hab ich es trotzdem probiert und werde sehen ob es meine Erwartungen erfüllt.
-
Mal einen halben Liter Öl nachgefüllt für meinen morgigen 900km Ausflug.
-