Die könnten aber auch mal wieder nen neuen Anstrich vertragen. Das Zeug löst sich ja schon ab...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die könnten aber auch mal wieder nen neuen Anstrich vertragen. Das Zeug löst sich ja schon ab...
Ablösen tut sich da nix, nur an einer Stelle ist an dem Rad ein Loch wo ein Eisbrocken oder so dagegen geschlagen ist.
Also doch... darf ich fragen was das dippen gekostet hat? Ein Bekannter von mir hat für sein dippen genauso viel bezahlt, wie ich fürs Pulvern
Heute morgen ein Schwarzweiß Foto mit Datum Uhrzeit und Geschwindigkeit von mir und meinem Rs auf der Autobahn geschossen.
Foto kommt dann ins Thread Blitzerfotos wenn ich es dann habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Für die bescheidene Qualität sind die Fotos meist recht teuer. Und du musst sie nehmen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
@octaviakojack kann man natürlich so sehen, aber bei den Steinschlägen in der Front würde ich jetzt auch nicht sagen daß sich der Lack der Motorhaube auflöst ;-).
Klar darfst du fragen was es gekostet hat: gekauft letzten Oktober bei prodip.eu ...
@Mnyut, ja hast auch wieder recht
Naja gut für do it yourself und 108€ ist das ok. Wie gesagt, ich bin kein Fan von Plastidip, zumal die Kosten genauso hoch liegen wie Pulvern, wenn man es machen lässt.
Aber wir haben zumindest fast den gleichen Farb Geschmack was Winterfelgen angeht
Habe ich gesehen.
Mal sehen was nächste Saison mit dem Rädern passiert. Die Folie wird wohl wieder runter kommen weil bis dahin doch zu verschlissen. Mal sehen, ob es wieder die gleiche Farbe wird, dann gepulvert wie bei dir, oder doch eine andere oder vielleicht ein wenig die originale Farbe fahren.
Sehen gut aus. In welchem Farbton sind die gepulvert?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie die Farbe heißt. Irgendwas Bronze matt
Gestern die Xenon Brenner getauscht, es leuchten jetzt die OSRAM Xenarc Cool Blue Intense.
Nachdem ich die Woche die LED Scheinwerfer im Kodiaq testen konnte war schnell klar das die Philips Brenner aus dem RS weg müssen.
Ich kann die OSRAM jedem empfehlen der mit seinem Licht unzufrieden ist. Der Unterschied ist echt der Hammer, vor allem beim Fernlicht...
@octaviajack jetzt musst du aber auch sagen was dein pulvern gekostet hat
Jackpads vorne verbaut (Lowclass Variante) und Navi auf ECE 2018 updated.
Winterschlappen drauf, dabei gemerkt dass ich bald neue Felgen brauche, die jetzigen gehen gar nicht
Gesendet via Dyson Airblade
Auto von innen gereinigt, LED Standlicht verbaut und die Schrift am Heck entfernt.
Habe zwar nicht wirklich etwas am Auto gemacht, aber in die Zukunft des Motors investiert: GFB DV+, VWR Turbo Inlet und Outlet sowie das VWR Cold Air Intake.
Ich freu' mich schon auf's Basteln!
Winterräder montieren lassen und beim einsteigen wahrscheinlich meine Mittelarmlehne zerstört...
Hat beim drauf lehnen geknackt und seitdem rastet sie in der Höhenverstellung nicht mehr ein....
...gesendet von meinem Toaster.
@master-of-sickness Mittelarmlehne hoch klappen, mit einem Keil oben den Ausströmer für hinten rausklicken, Lehne wieder runter, Ausströmer entnehmen und dann mit einer Taschenlampe nach schauen was da nicht mehr geht.
Moin moin,
also für die TÜV Nachprüfung habe ich heute das US Positionslicht auscodiert und das Abbiegelicht wieder als verbaut gesetzt. Meine Werkstatt hat die Serien H16 schon bei der ersten Prüfung wieder eingebaut. Nächste Woche fahr ich dann die Station an.
Heute sind dann die Osram eingetroffen, bei Amazon für 65,-€ das Stück gekauft.
Night Breaker Unlimited
Hier ist auf der Fahrerseite nun noch Serie verbaut, drei Jahre alt und auf der Beifahrerseit die Night Breaker, ca. 10 Minuten im Betrieb, brauchen also noch etwas Zeit für volle Leistung.
Die Bilder geben es ja nicht immer so gut her aber ich gefühlt und real betrachtet würde ich sagen Osram hat nicht zu viel versprochen eher mehr als 70% mehr Licht.
Abblendlicht
Fernlicht
auf der Doppelgarage, leider nicht meine
So jetzt geh ich nochmal raus, Finger brechen auf der Fahrerseite.
Gute Nacht
Frank
gibt es etwas zu beachten beim Lampentausch?
Tipps? Gern per PN
Hab mir die Dinger auch soeben besorgt. Bin gespannt
Danke
Am Sonntag Felgen gedipt. Heute montiert und die Deckel ebenfalls gedippt
richtig gut! 18er Speedline vom A6?!
Bin gespannt
Hoch spannend, genau, das ist das einzige. :00003278: Motor aus, Zündung aus, Licht ausschalten, 15 Minuten warten, Deckel runter, Sockel um 5Minuten nach links drehen, Lampe nach hinten heraus ziehen, Stecker abziehen, NBU anstecken, nicht auf den Kolben fassen und rein damit. Fünf Minuten nach rechts drehen geht etwas schwerer als ab aber ich Sesselpfurz habs ja auch hinbekommen.
Wer Angst hat schaut sich vorher das Vidio von Hollowman auf youtube an, einfach mal suchen dannach bist du fit.
Gruß Frank
Hab jetz nen Schlitz im rechten Mittelfinger und beide Lampen verbaut. Handschuh kann also nicht schaden.
richtig gut! 18er Speedline vom A6?!
keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung der Felge ist...
Aber ja ist vom A6. 8x18 ET48
@lueneburger
Was, Osram wirbt mit 70% mehr Lichtausbeute?
Ganz ehrlich, ich kann auf deinen Bildern keinerlei Unterschied erkennen. Davon mal abgesehen halte ich 70% für äußerst unrealistisch.
ich kann auf deinen Bildern keinerlei Unterschied erkennen
kein Problem, dann kauf sie nicht und investiere das Geld in einen Optiker.
@lueneburger
Ganz ehrlich, ich kann auf deinen Bildern keinerlei Unterschied erkennen.
Das Gleiche hab ich mir auch gerade gedacht
Das Einzige was zu erkennen ist, dass die Fahrerseite weißer ist als Beifahrerseite...
kein Problem, dann kauf sie nicht und investiere das Geld in einen Optiker.
Man kann sich auch einreden, dass die Dinger 70% mehr Licht machen, gerade dann, wenn man 130€ versenkt hat
Kein Problem, Du hast natürlich recht
Man kann sich auch einreden
Was Optik angeht bist Du ganz sicher "die Referenz" meine alten Augen können das natürlich alles gar nicht mehr richtig erfassen.
Egal, es muss ja nur mir gefallen
Frank
Entschuldige dass ich dir auf den Schlips getreten bin... natürlich sieht man die 70%...
Und du hättest auch nicht dazu schreiben müssen, auf welcher Seite die Osram drin steckt. In diesem Sinne, angenehme Nachtruhe.
Entschuldige dass ich dir auf den Schlips getreten bin...
hehehe, ne, kein Grund, Du bist nirgendwo rauf getreten.
Ich denke unsere optische Wahrnehmung ist nun mal deutlich differenziert.
Das ist doch auch gut so, sonst würden wir ja die gleiche RS fahren. Also kein Problem, jeder macht sein Ding, dass ist es immer gewesen und so soll es auch immer sein.
Sorry, dass ich Dich zum Optiker schicken wollte, damit wollte ich Dir auch nicht auf die Nüsse gehen.
Also auch von mir jutte N8
Gruß Frank
Na dann sind wir und ja noch gerade einig geworden.
Klar, leben kann so einfach sein
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Den Grauen winterfit gemacht
Moin moin Thomas,
sieht echt chic aus, der Hobel, die Einfahrt, die Hütte und die gelbe Tonne
Gruß vom grauen Frank
War ja klar das das mit der gelben Tonne noch kommt
Heute war halt gelbe Tonne zur Abholung dran umd vorm Auto wollte ich sie nicht stehen lassen.
Ist mir dann auch aufgefallen als ich es versendet hatte.
Den Grauen winterfit gemacht
Top!!
Was Du als Winterkonfiguration hast, da lecken sich andere für den Sommer die Finger.
Ist mir dann auch aufgefallen als ich es versendet hatte.
Ich war mal so frei, dir die Tonne hinters Haus zu stellen.