Und der Blinker!!
Aber ist mit völlig egal, habe nur die Konsequenz geschrieben.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Und der Blinker!!
Aber ist mit völlig egal, habe nur die Konsequenz geschrieben.
Sage ja nicht das es mir nicht gefällt.
Aber unter anderem sind es genau solche Veränderungen wie die beschrieben hast die ich nicht machen würde.
Es gibt so viele legale Mittel mit denen man den Oci verändern kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Columbus 2.5 aus dem Facelift nachgerüstet.
Sowie Klimabedienteil vom Kodiaq
Klimateil um die 150 und Display habe ich gebraucht für 250 bekommen da sonst nirgends lieferbar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jep Andy, passt auch viel besser dazu =) ich finde es richtig chic !
@Trust2k, @andy_rs: Scheiße bin ich neidisch! Das sieht echt geil aus
@Sidpit: Das schaut ebenso sehr schick aus! Überlege ich schon länger mit, hatte aber bis jetzt nur zuu dunkle Folie in der Hand Was hast du verwendet?
90€ und 1 Punkt.
Das Bußgeld und die Punkte finde ich garnicht mal so schlimm.
Ich weiß noch nicht ob ichs mache, da mich der Gedanke "im Falle eines (Un)falles" beschäftigt... Da stellt sich doch bei nem Auffahrunfall die Versicherung komplett quer, wenn es einer bemerkt/nachweist, oder? Dann kanns richtig teuer werden, würde ich schätzen
Heute morgen is mir n Reh in die Tür gelaufen, Tür hat ne Delle und der Lack is gerissen.
Dann hab ich grad alles für die Beseitigung in KW45 eingestielt und dann den Wagen zum Wasserpumpentausch (bekanntes Problem) abgegeben.
Was n Tag
Winterschuhe und Ölwechsel inkl. Umstellung auf Festintervall.
Gerade die Rückleuchten foliert...
Ein Freund von mir hatte auch mal folierte Rückleuchten. Ein freundlicher Mann in Blau hat Ihn dann diesbezüglich angehalten und das Fahrzeug abschleppen lassen. Prinzipiell ist Dein Fahrzeug damit nicht verkehrstauglich, verhältnismäßig ist das aber meiner Meinung nach auf keinen Fall. Trotzdem würde ich damit vorsichtig sein, da es immer mal ein paar Blaumänner mit schlechter Laune gibt.
In diesem Sinne
Petrie Heil ;
Sieht gut aus, hatte ich jetzt auch 2,5Jahre ohne Probleme dran.
Leider ist mein RS vor zwei Tagen durch den TÜV gefallen, unter anderem wegen der folierten Heckleuchte.
Weitere angezeigte Mängel waren die LED im Blinker und für den Rückfahrscheinwerfer und eine nicht funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage. (Intervall per Codierung verändert)
Ach ja und Dank der Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle habe ich einen Tippfehler in der Zulassung der dazu führt, dass meine Distanzscheiben nicht eingetragen sind.
Übrigens können die folierten Heckleuchten von mir abgekauft werden, Heute hat der Postbote die FL-Rückleuchte gebracht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Warum ich ich nicht tiefer fahren möchte?
Das ist ne öffentliche Straße
Zwei neue Winterreifen im Kofferraum, dieses Wochenende wird umgebaut, tschüss Sommer...
Gruß Frank
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
...also spätestens zum Tüv werde ich die Folie wieder entfernen - auf die eierei hab ich dan auch kein Bock mehr
Leider ist mein RS vor zwei Tagen durch den TÜV gefallen, unter anderem wegen der folierten Heckleuchte.
Weitere angezeigte Mängel waren die LED im Blinker und für den Rückfahrscheinwerfer...
Schade, dass das so unterschiedlich "beachtet" wird. Bei mir hat der TÜV-Mann vor einem Monat bezüglich dieser Dinge nichts beanstandet
Zwei neue Winterreifen im Kofferraum
Was hast du denn für Winterschlappen auf Deinem dunkelgrauen Panther?
Alles anzeigenWarum ich ich nicht tiefer fahren möchte?
Das ist ne öffentliche Straße
Gruß Frank
faf634f31acac1fd4c3488d840e53c7c.jpg
Das kommt davon wenn man eine dicke Lippe haben muss!
Gruß Michl
Ich fahr fast die selben Maße wie @lueneburger und habe hier auch einige Ecken, die ich selbst ohne Riegerlippe nur mit Kratzen in Schrittgeschwindigkeit überfahren kann (Geschwindigkeitshügel vor einer Grundschule, Bumper auf einem Schnellrestaurantparkplatz usw...) Muss wohl doch ein Airride ins nächste Auto.
Dann beneide ich euch nicht um eure Straßen.
Ich hab vorn glaub 310 und hinten 300, aber hier bei uns keinerlei Probleme mit sowas.
Gruß Michl
Da liebe ich es doch mit der "Standart" RS Höhe. Da kommst überall sauber drüber trotz Rieger.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Sieht halt nur kacke aus.
Was hast du denn für Winterschlappen auf Deinem dunkelgrauen Panther?
Hi, hab jetzt für die Hinterachse zwei neue Dunlop Wintersport 5 vorne kommen die mit 6mm Restprofil und drei Jahre alten Wintersport 3 noch einmal darauf, die bisher hinten gelaufen sind.
Tja tief und Rieger ist zwar nicht immer einfach aber bevor ich mit nem RS hoch wie ein Bus durch die Welt Kurve, scheiß drauf, das Spoilerschwert ist ein Verschleißteil.
Gruß Frank
Schade, dass das so unterschiedlich "beachtet" wird.
Bei mir hat der TÜV-Mann vor einem Monat bezüglich dieser Dinge nichts beanstandet
Ja ist halt so, mein Cousin hat auf seinem G5 auch folierte Heckleuchten und ist durch den TÜV gekommen. Hängt vom Prüfer ab ob er die Augen dafür hat. Ich hätte den TÜV besser auch nicht bei Skoda machen lassen sollen
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Wintermodus eingeläutet
Alte Felgen, neue Farbe.
Übrigens, die Audi Felgen stehen zum Verkauf.
Gruß Daniel
Preisvorstellung?
Im Marktplatz hast Du sie aber noch nicht?
Nein hatte noch keine Zeit. Ich dachte an 2000€ vhb. inkl Gummi
gestern Abend wurde meiner endlich hinten und vorne geRiegert
Den RS mal als Lastenesel genutzt.
Das kenn ich, hab ihn mal als Kieslaster misbraucht.
Ich hab am Donnerstag "mfa-xp" eingebaut und gerade mal ein paar Anzeigewerte codiert. Geht voll easy, tolle Sache.
Gesendet mit Tapatalk
Lag das noch im Bereich der zulässigen Achslast ? aber muss sagen das sich dafür der Hängearsch noch in Grenzen hält
Und endlich mal sehe ich bei einem RS das der Ladekantenschutz auch Sinn macht
Moin moin,
so heute war es dann soweit, ne, nicht was Ihr denkt, keine Wäsche in der Einfahrt aber der Kärcher war auch am Start, ganz zum Schluß.
Heute war ein Trümmer Tag, das sind die beiden Tage im Jahr, an dennen ich die 40kg Stahl aus dem Schuppen ziehe, die der Rodcraft RH 215 Rangierwagenheber auf die Waage bringt.
Da auch heute wieder Spurplatten die Achsen wechseln, nutze ich die bis zu über 50cm Hubhöhe und auf dem vorderen Jackpad wird die ganze Fuhre auf die Seite geworfen.
das Trümmerfeld
alles ab, 12mm nach vorne, 25mm nach hinten, je Rad natürlich
hier mal ne Scheibe von abgeschnitten, das Küchenmesser hats dann auch hinter sich. :00000007:
hinten nun wieder 25mm fest verschraubt
hier mal Restgewinde Fahrerseite H&R Monotube und
Beifaherseite, nur die hälfte an Rest, damit der Bock auch gerade steht.
Montagehilfe aus dem Audiregal, so rotiert die Spurplatte nicht beim anschrauben der Felge
So schön gekärchert und ab ins Winterquartier.
Turni rollen jetzt bis :00006824: Ostern... oder mal sehen wie lange ich es aushalte.
Nächstes Mal gibts dann auch wieder ein sauberes Auto, versprochen
Schönes Wochenende und Grüße aus der Heide
Frank
Genau so sah es bei mir am letzen Wochenende auch aus mit dem Trümmer(RH215)
Jeweils nur 1 mal rechte seite und linke Seite hochgebockt und alle 4 Räder getauscht. Das Ding ist zwar Schwer wie Sau aber auch richtig gut
Ein schönes Restwochenende
Gruß Volker
Hallo,
Heute wurde meine komplette Anlage ab Turbo mit Downpipe usw. bei Väth Motorentechnik angeschlossen. Da der RS noch immer nicht die passende 1500km die ich zum einfahren des Motors benötige hatte, habe ich ein paar extra Runden durch unseren schönen Spessart gedreht. Und dann war es soweit, die Uhr zeigt 1500 km an und der Papa eröffnete den VRS Modus um in das "Sport" Fahrprofilauswahl wechseln zu können. Wahnsinn, die Tüten sind der Knaller, die RS ist der Knaller, ich liebe einfach diesen Sound. Jeder Euro den ich für den Auspuff bezahlt habe war es Wert. Ich habe mir den RS heute vor 3 Wochen gekauft und nach 3 Wochen, also heute kam der neue Auspuff(Sport-Auspuff) drauf und es ist einfach nur "WoW". Ich bin hin und weg ich kriege das Grinsen immer noch nicht aus meinem Gesicht weg....
Und weiter geht's....
Weil wir schon mal in der Werkstatt waren, durften dann auch gleich die neuen Winterschlappen(Turinis) auf meine RS.
Und weil es so schön war wurden dann auch gleich der Schutz für die hinteren Türe befestigt(RS Logo).
3 Zoll? Die Rohre sehen fast noch fetter aus
Kann ich dir leider nicht sagen
Ich bin nur für das bezahlen zuständig gewesen und natürlich noch am Genuss des tollen, satten Sounds(genau so muss eine RS klingen, meine persönliche Meinung logischerweise).
Ich werde mich aber morgen mal nach der Arbeit erkundigen und es dir dann posten.
Jetzt aber mal Video oder Soundfile
Den Sound hätte ich auch gerne bei mir auf dem Handy. Aber ich denke mal, dass das nicht mal mit meinem tollen Apfel(Smartphone) nur annähernd so gut rüberkommt wie es in Live sich wirklich anhört.
Ich bin begeistert, die Trennung nach nur 3 Wochen von den original Töpfen war die richtige Entscheidung.