Bringt auf jeden Fall Sound und Ansprechverhalten "sollte" besser sein da er nun ja schneller an die Luft kommt die er will. Nur die fragen ob man es merkt.
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Mir ist nix soundmäßiges aufgefallen. Ich habe mich damit abgefunden, dass mein RS wie ein Golfauto klingt.
Die Luftzufuhr habe ich Serie gelassen. Man kann diesen Plastikteil ausschneiden und die Luft richtig in den Luftfilterkasten blasen lassen. Diese Blede war allerdings ziemlich dreckig bei mir, ich fahre auch viel im Österreich im Winter...
-
Gestern den RS vom Aufbereiter abgeholt. Waschen, polieren und Versiegelung mit Fusso Coat für 100,-€, ein Traum
...
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen... -
Sieht super aus
Könnte richtig neidisch werden. Wird Zeit das ich meinen auch mal wieder aufbereiten lasse -
-
@mhduke jap, ist das kleine Programm, also lupenrein waschen, Polieren mit feiner Finish Politur (mein Auto ist ja gerade mal 4 Monate alt und wird auch nur per Hand gewaschen, daher ist schleifen nicht nötig) und versiegeln mit Fusso (2 Schichten). Den Innenraum mache ich selber. Mit Schleifen wäre es 50,-€ teurer. Der Preis ist auf jeden Fall hammer ...
-
Und wo muss man da hinkommen ? Hammer !!!!
-
Nachdem mein Wagen nach dem IST in der Garage abgestellt wurde, hab ich es heute geschafft ihn endlich auszuräumen...
Aber gewaschen ist er immer noch nicht
Olli
-
@sepp600rr ich denke, dass es max 2-3 Stunden waren. Solche Kerle sehen Qualität etwas anders aus. Ich kenne ähnliche in meiner Gegend. Schnell gewaschen, und mit einer Füllstoffpolitur in einer Stunde gefahren, anschließen Fusso drauf und fertig.
Ich würde es nur für Familie / Freunde zu diesem Preis machen.
Und ganz ehrlich für 150€ ist eine richtige Defektkorrektur unmöglich.
-
Ich weiß echt nicht wie manche Aufbereiter diese Dumpingpreise machen können.
Das sind mindestens 6-8h Arbeit und das für 100€ auf Rechnung, Steuern, Hallenmiete, Material, Lohn usw geht da ja auch noch runter.
Die denken sich vielleicht.. Scheiss auf Geld, Hauptsache Arbeit..
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
@sepp600rr ist schon richtig. Hier muss man aber ganz klar die Spreu vom Weizen trennen. Mein Aufbereiter macht das ganze 2-3 Tage pro Woche neben seinem Hauptjob. Dies geschieht dann auch nicht in einer großen Halle mit Angestellten etc. sondern in seiner Garage. Das ist mir allerdings egal, denn das Ergebnis ist hier einfach das worauf es ankommt. Ich muss auch sagen das mein Aufbereiter niemand ist der einem eine Flasche Politur berechnet obwohl er nur 10% aus der Flasche verbraucht hat. Bei meinem letzten RS habe ich ein Paket mit rundum Schleifen, Versiegeln und allem drum und dran gebucht, bei einem “Profi“ der das als Hauptgewerbe macht. Hier habe ich ca. 350,-€ bezahlt und nach 2 Handwäschen war von einer Versiegelung nichts mehr zu sehen und es ist auch aufgefallen das der Lack im Leben nicht geschliffen wurde sondern nur grob Poliert. Also teure Aufbereitung war hier fürn A.....
-
@RS-Bart wenn er das nebengewerblich macht, also offiziell mit Steuern dann arbeitet er für 6-7€ netto die Stunde. Ich komme bei one-step auf 40€ Materialkosten (bei deinem Auto: Flugrostentferner, Felgenreiniger, Shampoo, Knete, Citrus Bling, Klebeband, IPA, Fusso, Pads, Politur, Reifenpflege, Kunststoffpflege, Verschleiss an Lampen, Tüchern, Pinseln etc.)
Bei mir sind Waschen + Kneten + Abkleben schon 2-3 Stunden.
Für richtige Aufbereitung nur mit Hochglanzpaste + Kunststoffe braucht man bei Octavia mindestens 6h.
-
@Hubee ich bin ehrlich, ich fand den Preis auch echt niedrig und bin auch erst zu ihm gegangen als ich seine Arbeit live gesehen habe (Hier übrigens großes Paket mit Schleifen, grauer Cupra, steht da wie ein Neuwagen). Aber wenn das sein Preis ist dann ist das nun mal sein Preis. Flugrost etc. war bei mir eh noch kein Thema.... Ich habe mir das Auto sehr genau angeschaut, vor allem die kritischen Stellen wie Schweller, Kunststoffteile, ... Die Arbeit beläuft sich übrigens auf gut 8h. Aufgrund einer kleinen Photostory kann ich auch sagen das dass Auto akribisch abgeklebt wurde. Ich werde ja sehen wie letztendlich die Standzeit ist, danach weiss ich auch ob ordentlich poliert wurde... Natürlich ist es auch kein Hexenwerk einen Neuwagen zu polieren
....
-
Selbst bei 3 Tagen die Woche ist er noch Kleinunternehmer und dann ist zumindest brutto=netto.
-
-
-
@RS-Bart
Und hier noch ein weiterer Aspekt, bedingt durch meinen Beruf:
Der Aufbereiter sollte auf jeden Fall auch eine passende Betriebshaftpflicht haben, denn Schäden, die er bei dieser Tätigkeit verursacht, sind durch seine PHV (in aller Regel) nicht gedeckt.
So etwas ist für ca. 150,-€ im Jahr zu haben.
Beste Grüße,
Thomas. -
Heute den RS gewaschen, detailert, geknetet und gewachst. Dann noch die originalen Nabenkappen rot foliert und die Xtreme's wieder raufgesteckt. Die 20er sind verkauft und werden morgen verschickt. Somit kann die nächste Baustelle in Angriff genommen werden...
-
Gestern mal den Nachwuchs innen + außen aufbereitet. Skoda Emblem hinten erneuert ☺️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und RS Lenkrad vom 1z FL verbaut
-
Habe meinen am Samstag vom Versiegeln abgeholt. Allerdings auch zum Freundschaftspreis, aber trotzdem deutlich teurer als die 100€
Bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bilder in meinem Showroom -
AGA RS 230 verbaut, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der Tunnel um so mehr ein Genuss. Der Sport Modus wird nun öfter genutzt und der Soundgen ist auf Null gestellt.
Danke @Gericom1977 für die Einbauhilfe.
Wo hast du die Anlage her wenn ich fragen darf? im netz finde ich nix...leider
-
@EricO3RSnullWenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst da gibt es eine. Da hat mich am Wochenende jemand angerufen der will seine Verkaufen. Ist1000km gelaufen. Nur mit ist der Weg zu weit.
Kleiner Nachtrag. Die Anlage ist weg. Hatte so viele Anfragen deswegen die Info hier.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
@EricO3RS
Wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst da gibt es eine. Da hat mich am Wochenende jemand angerufen der will seine Verkaufen. Ist1000km gelaufen. Nur mit ist der Weg zu weit.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der kann die wohl nicht versenden? komme aus Erfurt...das ist schon ein weiter weg
-
Kann er bestimmt schon aber das ist dann Sperrgut und wer weiß was da noch an Versandkosten drauf kommt. Die ist Komplett an einem Stück. Er hat auch noch 19 Zoll extreme Felgen ohne Reifen die will er auch noch verkloppen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
hast du Kontaktdaten für mich...vielei frag ich mal an
-
-
Das erste mal VPower Racing getankt...
-
Einen Citigo gekauft :eek: also nicht's am RS getan.
Obwohl sind mit dem RS dahin gefahren :cool:Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Wow, Glückwunsch! Ein Kumpel für Monty
Falls Ihr noch Rückleuchten vom Monte Carlo sucht!?
Gruß
-
Den RS beim Freundlchen zum Service abgegeben.
Und als Ersatz nen Citigo bekommen. Fazit.... macht auch Spaß der kleine.
-
Ich hab meinen eben auch abgegeben zum 60.000er Service
Und dabei noch ne Delle vom Vorbesitzer gefunden, die mir vorher nie aufgefallen ist -
Was man an einem freien Tag eben so macht. :p
Gesendet via Dyson Airblade
-
-
Das ist so ein Autoshampoo Aufsatz von / Für den Kärcher vom Papa meiner Freundin. Wenn du willst, schau ich nochmal genauer nach.
Gesendet via Dyson Airblade
-
Wahrscheinlich der FJ 6 von Kärcher...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
die Düse von Kärcher hab ich auch, mir erscheint aber der Verbrauch für den Snow Foam von Valet Pro etwas sehr hoch.
Wie dosiert ihr das? -
Bei den Schaumlanzen ist der Verbrauch irrsinnig und unnötig hoch, aber Schaumparty macht eben Spaß
.
-
Ja ja ihr schaumschläger... meiner ist mit Protect&shine versiegelt... durch die Versiegelung hält kein Schaum bei mir. Außerdem weiß ich nicht was Schaum bringen soll. Vor 10 Jahren hat auch keiner Schaum benutzt und die Autos wurden auch sauber, ohne hässliche Kratzer oder dergleichen zu bekommen.
-
bei meinem Octavia kommen heute neue Walzen drauf.
Hab mich für Michelin Pilot Sport Cup 2 in 235/35/19
entschieden