Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Dachreling solte kein Problem sein , ich hatte vor 5 Jahren beeits ein komplettes Auto ( Opel Combo C ) in Gun Metall Grey gedippt , das A&O ist dabei eine hohe Schichtstärke zu erreichen und da die Reling deutliche Kanten zum Dach hat lässt sich das Plastidip sauber daran "wegziehen" ähnlich einer Sollbruchstelle.
    Ich persönlich hatte jedoch mit der Matt Version so meine Probleme die Karre sauber zu halten - da nicht jede Woche gewaschen die eher raue Oberfläche Insekten und Vogelgedöns regelrecht aufnimmt, habe jedoch noch nie das glanz Produkt getestet.

• Ok, Danke für die Info. Hab das schon öfter mal gedanklich durchgespielt, aber bis jetzt noch mit der Umsetzung gezögert. Man müsste halt das Auto großflächig abkleben, was aber sicher machbar ist. Innen- und Unterseite der Reling stelle ich mir schwer zu treffen vor mit dem Sprühkopf,um da eine gleichmäßige Beschichtung hinzukriegen. Mal kucken, ob ich das noch probiere...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Habe meine Winterfelgen ja auch gedippt und auch das Problem, dass die gummiartige Oberfläche recht rau ist und sich der Bremsstaub da drin verkanntet. Stört bei meiner Farbe nicht so sehr und bei der Dachrehlig würde ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.

• Ich würde es auch testen mit der Rehling. Wenn es kacke aussieht, ziehst das Zeugs rückstandsfrei wieder ab und du bist um eine Erfahrung reicher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Und kostenmäßig bleibts auch im Rahmen... Die Sprühfolie scheint ja tatsächlich glanz-schwarz zu sein, deinen Fotos nach.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Ich habe mich heute erstmalig an der Rinseless Wash Methode probiert und muss sagen, dass Endergebnis überrascht mich im positiven Sinne. Verwendet habe ich das Optimum No Rinse Wash & Wax und kann es bedenkenlos weiterempfehlen!!! Ich war sehr skeptisch und demzufolge auch sehr vorsichtig und habe auch länger als eine normale Handwäsche gebraucht, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Selbst die Felgen habe ich damit gemacht und auch da stimmt das Ergebnis. Ich werde diese Methode auf jedenfalls weiter in Betracht ziehen und des öfteren mal wiederholen. Der Wagen war jetzt bei täglicher Benutzung 2 Wochen nicht gewaschen und die Felgen 4 Wochen lang nicht. Ich weiß, die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, aber trotzdem:

Wundert mich eigentlich dass es keinen Thread zu den Thema gibt, oder hab ich einen übersehen?!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

2 Mal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

• Ja, der rahmenlose Innenspiegel ist extrem nice !
    Und er blendet sogar schneller auf und ab ! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ichvhab mir heute mal den 245er beim freundlichen konfiguriert. Das einzigste was mich Mega an dem Auto stört, sind die 4 Farben die leider nur zur Wahl stehen..
    Uni rot
    Stahlgrau
    Black magic
    White magic

• Mahlzeit nachdem ich hier mein SKN Tuning gepostet hatte gab es ja Diskusionen wegen nicht vorhander Leistungsmessung, zumahl auch ich der meinung bin das der Wagen wie Sau geht (verhältnissmäßig gesehen) wurde ich stutzig...
    Und bin Heute zu Turbologic in Falkensee gefahren für eine Leistungsmessung...

laut SKN solten rauskommen : 272 PS 425 NM das ECO 75 Programm wohlgemerk !

die Jungs von Turbologic haben die Messung nach dem 1 Durchgang wiederhaolt da die Werte nicht mit dem übereinstimmten was ich angekündigt hatte,
    jedoch es blieb dabei : 302 PS 516 NM

Wirklich freuen kann ich mich darüber nicht, da es nicht das ist was ich "bestellt" hatte und mir sich jetzt die Frage stellt wie lange das gutgehen soll allein dei über 500 NM und HS sind schon äußerst fragwürdig und andere Downpipe wolte ich auch nicht.....

Naja bin in Kontakt mit SKN getreten um zu klären wie es dazu kommt. :S

picload.org | leistungsdiagrammjpeg.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Sidpit ()

• Ne Beschwerde wegen zu viel Leistung kriegt ein Tuner vermutlich auch nicht allzu oft ;-) Aber hast schon recht, Safety first!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Und hier wäre dann wieder eine Eingangsmessung sehr sinnvoll gewesen. Lass uns mal spinnen und deiner hatte Serie 250ps. Dann hätte eventuell SKN reagieren können und dich entweder vorwarnen können oder eine softere Software aufspielen können. Es ist ja bekannt dass die TSI gut nach oben streuen.

• War ja die "softeste" Software zumahl ich mich hier habe Belehren lassen das Sie auch nur Standardfiles aufspielen und ggf. Rücksicht auf weitere Umbauten nehmen.

• Selbst wenn es die Schonende Variante der Software war...

Bei Serienleistung z.B. 250PS wie @octaviakojack schon erwähnte kommt halt im Endeffekt deutlich mehr Leistung raus.

Wenn die Leistung schon 20-30 PS nach oben streut ist das Endergebnis halt auch 20-30 PS über der Angabe des Tuners.

Life is better in Rcesuits

• Lach, wer weiß wie der streut. Söder hat dann Serie 300...
    Egal bei einer Optimierung sollte man immer eingangs-ausgangsmessung machen. Einfach nur um sicher zu stellen, nicht verarscht zu werden. Ich kann da ein Lied von singen

• Ich habe mich heute erstmalig an der Rinseless Wash Methode probiert und muss sagen, dass Endergebnis überrascht mich im positiven Sinne. Verwendet habe ich das Optimum No Rinse Wash & Wax und kann es bedenkenlos weiterempfehlen!!! Ich war sehr skeptisch und demzufolge auch sehr vorsichtig und habe auch länger als eine normale Handwäsche gebraucht, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Selbst die Felgen habe ich damit gemacht und auch da stimmt das Ergebnis. Ich werde diese Methode auf jedenfalls weiter in Betracht ziehen und des öfteren mal wiederholen. Der Wagen war jetzt bei täglicher Benutzung 2 Wochen nicht gewaschen und die Felgen 4 Wochen lang nicht. Ich weiß, die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, aber trotzdem:

Super Ergebnis und das ONR Wash & Wax ist wirklich zu empfehlen, kann dir nur zustimmen.
    Vor allem ist die Methode auch wesentlich schonender als die Kratzanlage oder Kratzbürste der SB-Waschplätze, zudem noch günstiger.

Rinseless Wäsche ist einfach genial :thumbsup:

• AGA RS 230 verbaut, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der Tunnel um so mehr ein Genuss. Der Sport Modus wird nun öfter genutzt und der Soundgen ist auf Null gestellt.

Danke @Gericom1977 für die Einbauhilfe.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Auto abgestaubt, per No rinse.

Funzt echt gut. Zufrieden mit dem Ergebnis.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Gut möglich, wenn aber nur 5-10 PS. Kann aber Placeboeffekt sein.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gut möglich, wenn aber nur 5-10 PS. Kann aber Placeboeffekt sein.

Egal Stefan,

macht einfach Spaß, wenn auch einen schweren Fuß :D

Gruß Frank :thumbup:

• Was für ein gitter? Bringt das was ?

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Hat das Sound oder Leistung gebracht ?

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User