Erzähl mal mehr, wie muss man sich das vorstellen? Waschen ohne Wasser?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Erzähl mal mehr, wie muss man sich das vorstellen? Waschen ohne Wasser?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Endlich Kartenupdate 01/2017 fürs Amundsen erledigt. Dafür extra via Bootcamp Windows 7 auf den Mac geholt - was soll man sonst mit seiner Zeit anfangen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich denke, dass ich zwei Videos aus dem fahrzeugpflegeforum posten darf:
Man braucht ca. 1 bis 1.5l Reniger mit Wasser in einer Drucksprühflasche und ca 4l Wasser mit Reiniger im Eimer.
Ich habe Meguiar's DETAILER Rinse Free Express Wash 1:128 in der Sprühflasche und 1:256 im Eimer gehabt.
Dazu 6 Tücher fürs Auto
3-4 Tücher für die Felgen
Trockungstuch groß und ggf. 1-2 kleine.
Die Tücher werden dank Reiniger gegleitet und fangen den Schmutz ein. Wichtig ist, dass man die Wäsche ohne Druck und in geraden Bahnen, von oben nach unten durchführt.
Somit brauchen wir für unsere Combis 5-6 Liter Wasser, und können sogar in einer Tiefgarage waschen. Die einzige Flüssigkeit, welche auf dem Boden kommt (s. Foto) verdampft einfach.
Meinen Respekt an alle die ihr Fahrzeug so akribisch pflegen ! Ich fahr immer in die Waschstrasse schönen Feiertag an alle
Hast ja mich
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hast ja mich
So so Wenn du zu viel Freizeit hast, darfst du meinen auch gerne machen
Bräuchtest sogar nichts mitbringen
Hab heute mal für einen individuellen Look gesorgt
Morgen wird der kleine Bordsteinschaden gemacht, daher darf das Ersatzrad jetzt auch mal ran... gab sogar direkt ne Runde Reifenpflege
Gerade mit einer ausgiebigen Handwäsche fertig geworden, als Vorbereitung für die neuen Sommerschuhe. Diese habe ich gestern angefangen mit Poorboy's Wheel Sealent zu versiegeln, zwei fehlen noch und dann kommen sie endlich aufs Auto. Probehalber wurden sie aber schon mal davor gestellt ☺... Bei der Handwäsche kam dann auch noch eine sehr unschöne Überraschung zum Vorschein, ein mega Steinschlag an der Stoßstange , mit gerade mal 4300km auf dem Tacho ist das verdammt ärgerlich, wird wohl auf smart repair hinaus laufen...
Streckmetall Alu schwarz glänzend im unteren Wabengrill montiert.
Am montierten Auto kaum zu erkennen.
Ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahin gestellt zumal einer der Clips des Grill nicht mehr 100 % richtig einrastet. Muss ich also noch mal raus nehmen und nachbiegen.
Vielleicht schützt es zumindest den Kühler etwas.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
wird wohl auf smart repair hinaus laufen...
Haste selbst mal mit Politur versucht? So extrem sieht der gar nicht aus. Im schlimmsten Fall nen Lackstift holen, die Stelle mit Silikonentferner reiniger, Lack mit dem Zahnstocher drauftupfen, planschleifen, aufpolieren, fertig
@lueneburger da fehlt noch das VRS drin
@Speedy-leon ne, das ist @happychase Idee!
Das hätte bei mir nicht gepasst, zumal ich es dann ja in rot hätte lackieren müssen, denn außer schwarz und metallgrau hab ich nur noch rot am RS.
Gruß aus der Heide in die Hauptstadt
Frank
Ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahin gestellt zumal einer der Clips des Grill nicht mehr 100 % richtig einrastet. Muss ich also noch mal raus…
Es lohnt sich schon, hab seit Oktober so ein Gitter drin. Bin ein Jahr ohne gefahren, man sah, dass der Kühler echt leidet.
Wie @criz schon schreibt, man kann selber machen. Bestell dir QLS Lackstift 3in1. Unsere Lackcodes sind: LF7Y F6F6. Ich verwende noch Kovax und anschließend einen Spotpad mit Hochglanzpaste.
In 86551 kann ich dir zeigen, wie es geht.
EDIT: gerade gesehen, hast etwas weit.
Ideen sind zum klauen da
@criz @Hubee danke für eure Tipps. Den Lackstift werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Leider habe ich keine Poliermaschine, ist das auch per Hand machbar? Der Steinschlag geht definitiv bis auf die Grundierung. @Hubee Ja, das leider nicht gerade um die Ecke, trotzdem danke für das Angebot. Mit Kovax meinst du das Schleifpapier?
Ist etwas Arbeit, aber das bekommt man auch per Hand hin.
Wichtig! Nimm nicht den Pinsel von dem Lackstift, der ist viel zu dick... damit bekommt man kein ordentliches Ergebnis hin.
Am besten wirklich nur einen Zahnstocher nehmen und ganz vorsichtig tupfen.
Evtl findest du jemand mit Poliermaschine in deiner Nähe.... zwischen Lackauftrag und Schleifen/Polieren sollte am besten eh mindestens ein Tag liegen.
Okay, ich habe in der Bucht das original Lackset von Skoda gefunden, das werde ich mir bestellen und das ganze mal versuchen.
@lueneburger @Hubee @happychase
Ihr macht einem auch alles nach . Ihr seid ja schlimmer als die Schlitzaugen
Heute - am Tag der Arbeit - war wohl großer Reinemache-Tag. Hab heute auch mal die "normale" Handwaschkeule ausgepackt. Und da man ja einen großen Kofferraum hat, hat man auch immer die Kamera im Gepäck
@Frankys-RS äh ne, ich hab kein Fliegengitter eingebaut.
Aber Deine Umsetzung ist echt rosa, da tun einem hinterher auch die Griffel nicht so weh.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
@lueneburger aka Frank
man (n) braucht dafür aber mindestens 10 Stunden
Ahm was hast du dann gemacht ?? Ob Metallgitter oder Fliegengitter is doch schnuppe.
Scheiß egal wer , wie , was macht hauptsache es nützt.....und da ich schon den 4. Frontgrill so machte kann ich mit recht behaupten: Es nützt verdammt viel"
Wie habt ihr das Streckmetallblech fest gemacht? Find die Idee gut und Müsste davon noch knapp 2qm in der Garage haben. Zwar silber, aber lässt sich ja lackieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schwarze Kabelbinder.
Wie habt ihr das Streckmetallblech fest gemacht? Find die Idee gut und Müsste davon noch knapp 2qm in der Garage haben. Zwar silber, aber lässt sich ja lackieren.
Karosseriekleber, alles andere ist nicht schön.
Man hat aber nicht viel halt mit dem Kleber und da es bei mir in der Mitte zu sehr geflattert hat, gings da wieder ab. Hab dunklen Blumendraht genommen und mit einer heissen Nadel kleine Löcher gemacht und es in der Mitte besser fixiert. Aussen natürlich mit Kleber. Hält jetzt schon mehrere tkm
Kabelbinder fänd ich auch nicht so prall. Die anderen beiden Varianten in Kombination gefallen mir da schon besser
Hab heute das VWR R600 montiert.
Vorher:
Nacher:
Bin zufrieden, insbesondere das Ansprechverhalten hat sich verbessert.
Am Freitag steht dann die Softwareoptimierung inkl. Prüfstandsläufen vorher und nachher an. Kann es kaum erwarten
Heute Morgen den Seeadler Schiß vom Auto gewaschen, bevor es auf Arbeit ging.
Keine Ahnung welcher Vogel das war, ( können Elefanten fliegen ) aber normal war dieser Fleck nicht!
Bist jetzt kenn ich nur dumbo den fliegenden Elefanten
Spiegel umgebaut und nach einem Tip von t.phi heute funktionsfähig
bekommen.
Spiegel umgebaut und nach einem Tip von t.phi heute funktionsfähig
bekommen.
Was wurde denn umgebaut? oder besser: Was kann der Spiegel denn nun was er vorher nicht konnte?
Hab heute meinen Sonniboy von Climair eingebaut.
Bin sehr zufrieden - is jetz von außen schön dunkel.
ja es geht um die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Jetzt speichert er die Stellung.
Habe heute 270€ für die Reparatur meiner Felgen bezahlt. Ich hoffe mal das hilft sowas in Zukunft zu
vermeiden.
Gruß Rene'
Weil man ja sonst nix zu tun hat: Columbus auf SSD umgebaut. Die Performancesteigerung im Bereich der Navigation ist doch beachtlich.
Umbau ist nicht wirklich wild... 8er und 10er Torx sind alles was man braucht.
SSD ist eine 64er, dabei beachten: das ist noch IDE. SATA passt da nicht. Bekommt man aber zum Beispiel noch bei Amazon.
Gecloned habe ich nichts. Ich hab die SSD Eingebaut und mittels Factory Firmware partitioniert - wobei ich die Aufteilung nochmal ändern werde, das bekommt man ja durch patches der ISOs recht entspannt hin, evtl. versuche ich es vorher mal noch mit GParted, mal sehen.
Merkt man auch beim Systemstart ne deutliche Steigerung? (Zeit von Zündung bis eine Navigation gestartet/eingegeben werden kann) Das stört mich eigentlich viel mehr...
....unterwegs getippt
Nein. Das Betriebssystem kommt aus dem Flash, da wird leider nix schneller.
Da hilft nur, in paar Meter früher auf den Knopf der Schlüsselfernbedienung zu drücken
"Kleines" EDIT: der Start an sich ist doch etwas zügiger geworden, das ist mir gestern nicht aufgefallen - liegt wohl daran dass der Navi-Part aufgrund des schnelleren Zugriffs auf die Navigationsdaten etwas schneller initialisiert, aber so wirklich viel bringt da snicht. Ich werde das am Wochenende nochmal mit FW5276 vergleichen.
Kann man da auch einen größer Platte einbauen ? (wegen mp3 und Videos, mehr platz und so..)