und vor ein paar Tagen, SRS-Tec Seitenschweller montiert.
Gruß vom Treffen der NordlichteRS
Frank
Sieht super aus Die Schweller darf ich mir nicht zu oft anschauen... nicht das die auch noch gekauft werden.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
und vor ein paar Tagen, SRS-Tec Seitenschweller montiert.
Gruß vom Treffen der NordlichteRS
Frank
Sieht super aus Die Schweller darf ich mir nicht zu oft anschauen... nicht das die auch noch gekauft werden.
Heute mal Auto sauber gemacht innen und außen, nun glänzt der Gute wieder
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
So Pcv Fix eingebaut. Vorher altes getestet, Ölmessstab raus und da hat es gezischt und der Motor lief komplett unrund, neues rein nichts mehr. Morgen früh mal schauen ob sich was gebessert hat.
Problem dabei ist, die linke Schraube zieht nicht richtig und wenn ich von oben drauf schaue, hab ich nen ganz kleinen Spalt, nun hab ich keine Idee wie ich das beheben kann.
neues Active Sound Gateway STRG eingebaut
Endlich mal wieder geputzt! Jetzt sieht er wieder richtig schick aus.
Endlich mal den Dogbone von 034motorsport verbaut. Ausführlichen Testbericht gibt's morgen im entsprechenden Thread. Kann aber schon mal die anderen Aussagen bestätigen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Auto ordentlich per Hand geputzt und geknetet und danach ein PTFE Hybrid Wachs aufgetragen.
Nun schaut der Lack wieder richtig gut aus.
Gesendet von meinen streichel Handy
RS-Xite: Wo kommst du her? Autohaus Glinicke ist doch Richtung Minden usw. Fahre mit meinem Roten auch jeden Werktag in Minden rum...
Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
Bin aus Weimar. Also ganz andere Ecke.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Downpipe mit 400 Zeller eingebaut .
Am Freitag beim Gutachter gewesen zwecks Begutachtung nach einem Wildunfall mit einem Reh :mad:
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Endlich mal den Dogbone von 034motorsport verbaut. Ausführlichen Testbericht gibt's morgen im entsprechenden Thread. Kann aber schon mal die anderen Aussagen bestätigen.
Auch ne geile und schnelle Methode das Teil "sicher" einzubauen, aber ohne zweite Personen wird das nix mit vorfahren
Heute mit @emmA3 auf der VATBB Tuning Day gechillt
Wer hat denn das meine Idee mit dem VRS im unteren Gitter geklaut
Mich heute Morgen unwahrscheinlich über die Katze des Nachbarn, oder einen Marder geärgert, der meine Antenne als "Zahnbürste" mißbraucht hat
Sei froh das es nur die Antenne war solang der Wagen noch fährt
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
lol
und mich regen schon pfotenabdrücke auf
Mich normal auch, aber aufregen war heute morgen das Falsche Wort dafür....
Glaub die Nachbarn waren nicht erfreut über meinen Wutausbruch um 5:30
Filter und Ölablassschraube gekauft.
Nur noch 1'100 km bis ölwechsel nach dem einfahren
Letztens auch gewaschen und poliert, ins Carport gefahren, hab noch nicht richtig das Auto aus, zack Katze auf die Motorhaube und hat es sich gemütlich gemacht. Ihr Glück das ne Frontscheibe uns getrennt hat
Letztens auch gewaschen und poliert, ins Carport gefahren, hab noch nicht richtig das Auto aus, zack Katze auf die Motorhaube und hat es sich gemütlich gemacht. Ihr Glück das ne Frontscheibe uns getrennt hat
Dann hast nicht richtig polliert und gewachst sonst wäre sie ja abgerutscht :-)))
Endlich sind die ersten drei Teile vom Veredler gekommen. Auch wenn viel zu spät
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZitatDann hast nicht richtig polliert und gewachst sonst wäre sie ja abgerutscht :-)))
Ist ja arschglatt, keine Ahnung wie die das gemacht hat
So heute neuen PCV und Dichtung beim Freundlichen abgeholt. Also PCV Fix wieder raus und neues Originalteil rein.
Nach langem hin und her zwischen @Trust2k und @H_P_BaxXter mit der Polung, funkt jetzt endlich meine RFK. Danke nochmal an @H_P_BaxXter für den Einbau und an @Trust2k für die RFK.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Scheibenversiegelung von Rain X aufgetragen und einpoliert. Mal sehen wie lange die anhält.
Grüße Christian.
Mal wieder bisl rumgefahren und im Garten meiner Mutter gewesen.
Nebenbei noch Foto gemacht für die Leute, welche nicht wissen ob sie den RS230 tiefer legen sollen oder nich.
Anmerkung: NEIN da is nix verbaut außer das Original-Fahrwerk
Jo, sieht man ja auch...
Du vlt und div andere auch, aber hat ja nich jeder nen Auge dafür.
Eben halt als Entscheidungshilfe für Unentschlossene denen es im Endeffekt so reicht wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Heute seit gut 1 Monat mal das Auto abgedampft und nur mit dem Mikrofasertuch trocken gerieben. Dank der Versieglung von @H_P_BaxXter sieht er wieder Top aus.
Also mal durch die Waschstraße :00000019: ziehen lassen, nach Hause gedüst, restliches Wasser entfernt und dann den Nebel aus Red Mist Tropical auf der Schicht Blue Velvet mit dem Mikrofasertuch spurlos beseitigt.
Das Ergebnis ... :00009068: nach nun fast 2 Jahren, nur Wachs, noch keine Politur.
Montag gibt´s den 30Tder Service, incl. DSG Öl Wechsel, den ziehe ich mal vor obwohl es schaltet wie in Butter.
Schönes Wochenende
Gruß Frank
Hab mir gerade eins gerubbelt auf das, wie deine Hinterräder im koti stehen.
Was hast du jetzt als ET gerechnet zur Serie?
Wenn ich die Bilder von @lueneburger sehe werde ich ganz neidisch und muss feststellen das bei mir im Radkasten doch noch ganz schön Luft ist
Vielleicht muss mein Fahrwerk nächstes Jahr doch mal weichen gegen was anderes . Und auch sollten dann mal größere Felgen Einzug halten
Gruß Volker und einen schönen sonnigen Sonntag
Hab mir gerade eins gerubbelt auf das
also, so besorgt...
rechne selbst 8,5 x 19 ET 45 mit 12mm Spurverbreiterung pro Seite.
Leider habe ich heute auch die erste echte Macke in der Felge vorne Rechts gefunden
Da ich das, absolut sicher, selbst war
Ich geh zum heulen in den Keller...
bye bye ...
:00000007:
wie deine Hinterräder im koti stehen
ach vergessen, übrigens Sturz ist nach Herstellerangaben.
2
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
So wie's den Reifen auf der 8.5 Zöller Felge zieht, isses ein 225er ?
Wie bist du mit dem Abrollkomfort bzw. mit der Abrolllautstärke zufrieden ?
Sent from mobile...
So wie's den Reifen auf der 8.5 Zöller Felge zieht, isses ein 225er ?
hi, also das sind rundum 235er. War ein Tipp von meinem Premiohändler in Winsen, wo ich auch Fahrwerk und Felgen gemacht habe.
Ich muss ehrlich sagen ich find den Reifen super. Abrollgeräusch sehr leise auch bei hohen Geschindigkeiten. Sehr gute Haftung auch bei Nässe, ordentlich Grip. Ich kann allerdings auch nur mit Dunlop Winterkontakt 4D und Contiental Sport Kontakt 2 vergleichen und da finde ich ist er viel viel angenehmer zu fahren, besonders auch schnell, sehr sicheres Gefühl.
Gruß Frank
Heute die 2sPerformance Downpipe verbaut und neu Räder gekauft. Die Räder hole ich Dienstag ab...
heute erste Inspektion bei 30.000 km. Ich hab aus "Freude am Fahren" das Getriebeöl und Filter des DSG gleich wechseln lassen, auch wenn das eigentlich erst bei 60.000 km fällig wäre.
Dann auch noch Luft- und Pollenfilter und neue Scheibenwischer abgeholt. Die Wagenheberaufnahmen hat mir die Werkstatt auch noch neu mit Unterbodenschutz gepinselt.
Was das kostet? Keine Ahnung, Rechnung kommt per Post.
Gruß Frank