Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• So Pcv Fix eingebaut. Vorher altes getestet, Ölmessstab raus und da hat es gezischt und der Motor lief komplett unrund, neues rein nichts mehr. Morgen früh mal schauen ob sich was gebessert hat.

Problem dabei ist, die linke Schraube zieht nicht richtig und wenn ich von oben drauf schaue, hab ich nen ganz kleinen Spalt, nun hab ich keine Idee wie ich das beheben kann.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• neues Active Sound Gateway STRG eingebaut :D

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Endlich mal wieder geputzt! Jetzt sieht er wieder richtig schick aus. 8)

Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:

Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll

Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

• Endlich mal den Dogbone von 034motorsport verbaut. Ausführlichen Testbericht gibt's morgen im entsprechenden Thread. Kann aber schon mal die anderen Aussagen bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Auto ordentlich per Hand geputzt und geknetet und danach ein PTFE Hybrid Wachs aufgetragen.

Nun schaut der Lack wieder richtig gut aus.

Gesendet von meinen streichel Handy

• Bin aus Weimar. Also ganz andere Ecke. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Am Freitag beim Gutachter gewesen zwecks Begutachtung nach einem Wildunfall mit einem Reh :mad:

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Endlich mal den Dogbone von 034motorsport verbaut. Ausführlichen Testbericht gibt's morgen im entsprechenden Thread. Kann aber schon mal die anderen Aussagen bestätigen.

Auch ne geile und schnelle Methode das Teil "sicher" einzubauen, aber ohne zweite Personen wird das nix mit vorfahren :-)

Heute mit @emmA3 auf der VATBB Tuning Day gechillt

Wer hat denn das meine Idee mit dem VRS im unteren Gitter geklaut 8o

• Mich heute Morgen unwahrscheinlich über die Katze des Nachbarn, oder einen Marder geärgert, der meine Antenne als "Zahnbürste" mißbraucht hat :cursing:

Life is better in Rcesuits

• Sei froh das es nur die Antenne war solang der Wagen noch fährt

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Filter und Ölablassschraube gekauft.
    Nur noch 1'100 km bis ölwechsel nach dem einfahren :D

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Letztens auch gewaschen und poliert, ins Carport gefahren, hab noch nicht richtig das Auto aus, zack Katze auf die Motorhaube und hat es sich gemütlich gemacht. Ihr Glück das ne Frontscheibe uns getrennt hat

• Letztens auch gewaschen und poliert, ins Carport gefahren, hab noch nicht richtig das Auto aus, zack Katze auf die Motorhaube und hat es sich gemütlich gemacht. Ihr Glück das ne Frontscheibe uns getrennt hat

Dann hast nicht richtig polliert und gewachst sonst wäre sie ja abgerutscht :-)))

Einmal editiert, zuletzt von Exsoon2 ()

• Zitat

Dann hast nicht richtig polliert und gewachst sonst wäre sie ja abgerutscht :-)))

Ist ja arschglatt, keine Ahnung wie die das gemacht hat :D

• Mal wieder bisl rumgefahren und im Garten meiner Mutter gewesen.
    Nebenbei noch Foto gemacht für die Leute, welche nicht wissen ob sie den RS230 tiefer legen sollen oder nich.
    Anmerkung: NEIN da is nix verbaut außer das Original-Fahrwerk

• Du vlt und div andere auch, aber hat ja nich jeder nen Auge dafür.
    Eben halt als Entscheidungshilfe für Unentschlossene denen es im Endeffekt so reicht wie es auf dem Bild zu sehen ist.

• Heute seit gut 1 Monat mal das Auto abgedampft und nur mit dem Mikrofasertuch trocken gerieben. Dank der Versieglung von @H_P_BaxXter sieht er wieder Top aus.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• ;)

Also mal durch die Waschstraße :00000019: ziehen lassen, nach Hause gedüst, restliches Wasser entfernt und dann den Nebel aus Red Mist Tropical auf der Schicht Blue Velvet mit dem Mikrofasertuch spurlos beseitigt.

Das Ergebnis ... :00009068: nach nun fast 2 Jahren, nur Wachs, noch keine Politur.
    Montag gibt´s den 30Tder Service, incl. DSG Öl Wechsel, den ziehe ich mal vor obwohl es schaltet wie in Butter.

Schönes Wochenende
    Gruß Frank :thumbup:

• Wenn ich die Bilder von @lueneburger sehe werde ich ganz neidisch und muss feststellen das bei mir im Radkasten doch noch ganz schön Luft ist ;(
    Vielleicht muss mein Fahrwerk nächstes Jahr doch mal weichen gegen was anderes :rolleyes: . Und auch sollten dann mal größere Felgen Einzug halten :D

Gruß Volker und einen schönen sonnigen Sonntag

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hab mir gerade eins gerubbelt auf das

also, so besorgt...

rechne selbst 8,5 x 19 ET 45 mit 12mm Spurverbreiterung pro Seite.

Leider habe ich heute auch die erste echte Macke in der Felge vorne Rechts gefunden :angry2:

Da ich das, absolut sicher, selbst war :vomit:

Ich geh zum heulen in den Keller...

bye bye ...

:00000007:

wie deine Hinterräder im koti stehen

ach vergessen, übrigens Sturz ist nach Herstellerangaben.

• @lueneburger,
    Welche Goodyear Schlappen hast du drauf ?
    Asym 2 oder 3 ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So wie's den Reifen auf der 8.5 Zöller Felge zieht, isses ein 225er ?
    Wie bist du mit dem Abrollkomfort bzw. mit der Abrolllautstärke zufrieden ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So wie's den Reifen auf der 8.5 Zöller Felge zieht, isses ein 225er ?

hi, also das sind rundum 235er. War ein Tipp von meinem Premiohändler in Winsen, wo ich auch Fahrwerk und Felgen gemacht habe.
    Ich muss ehrlich sagen ich find den Reifen super. Abrollgeräusch sehr leise auch bei hohen Geschindigkeiten. Sehr gute Haftung auch bei Nässe, ordentlich Grip. Ich kann allerdings auch nur mit Dunlop Winterkontakt 4D und Contiental Sport Kontakt 2 vergleichen und da finde ich ist er viel viel angenehmer zu fahren, besonders auch schnell, sehr sicheres Gefühl.

• heute erste Inspektion bei 30.000 km. Ich hab aus "Freude am Fahren" das Getriebeöl und Filter des DSG gleich wechseln lassen, auch wenn das eigentlich erst bei 60.000 km fällig wäre.

Dann auch noch Luft- und Pollenfilter und neue Scheibenwischer abgeholt. Die Wagenheberaufnahmen hat mir die Werkstatt auch noch neu mit Unterbodenschutz gepinselt.

Was das kostet? Keine Ahnung, Rechnung kommt per Post.