Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Und, ist ein Unterschied zur Serienbremsanlage zu spüren?


    Ich finde, dass die Bremswirkung besser ist als OEM. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • [quote='andy_rs','https://octavia-rs.com/thread/14184-was-habt-ihr-heute-an-eurem-rs-gemacht/?postID=401694#post401694']


    Wie ich sehe hast du ne Standheizung... Sieht nicht so aus als ob du die Leitungen von der hitzestrahlung abgeschirmt hast. Würde ich an deiner stelle noch machen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Zitat von andy_rs: „


    Wie ich sehe hast du ne Standheizung... Sieht nicht so aus als ob du die Leitungen von der hitzestrahlung abgeschirmt hast. Würde ich an deiner stelle noch machen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk“


    Was euch alles auffällt ;-)


    Laut HG ist es nicht notwendig aber habe es trotzdem gemacht gehabt ! Danke für den Hinweis!

  • Hab die Bremssattel-Aufkleber mal rausgeholt und an den Sattel gehalten. Irgendwie scheinen die etwas zu groß zu sein. Oder täuscht das?

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Ich habe gestern meinem Octavia das volle Wohlfühlprogramm spendiert.


    a) Aussenreinigung: Self-Car-Wash
    b) Lack mit Meguiars Ultimate-Polish poliert (von Hand)
    c) Lack mit Meguiars Ultimate Liquide Wax behandelt (2 Durchgänge, von Hand)
    d) Innenreinigung und Lederpflege mit Meguiars Gold Class Rich Leather Spray


    insgesamt 4.5 Stunden Aufwand. Aber das Ergebnis ist unbeschreiblich. Der Lack ist besser als bei der Übergabe :)

  • Mhh mein Lack ist dagegen alles andere ^^.
    Wir sind gerade paar Tage in Cuxhaven. Beim Hotel gibt es Parkplätze unter Bäumen und da stand mein Octavia auch die erste Nacht. Nach der ersten Nacht dann der Schock. Überall war Taubenkacke. Meine Reinigung beschränkte sich dann leider auf eine Flasche Wasser und einige Tücher. Dann war glücklicherweise ein Parkplatz unter freiem Himmel frei und ich konnte gleich umparken.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • In die Werkstatt gefahren um an meine Limo eine AHK montieren zu lassen.
    Der :) fand das irgendwie seltsam. Warum ich keinen Kombi habe wenn ich eine AHK brauche?
    Was das eine mit dem anderen zu tun habe ich allerdings nicht verstanden.

  • versucht die Pin-Belegung für den Handy-Adapter rauszufinden. Leider gescheitert...

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • neue Heckklappe bekommen da die alte angefangen hatte zu rosten.


    Heute den RS auch zum Carosserie-Bauer gebracht, da uns einer nen ordentlichen Parkschaden in den Kofferraumdeckel gedrückt hat (zum Glück voll versichert). Der Mitarbeiter meinte auch, dass es wahrscheinlich eine neue Heckklappe gibt :(
    Hab ihn noch gebeten, er solle trotzdem alles versuchen, dass es keinen neuen gibt, da mir da einfach zu viele Teile dran hängen, die u.U. den Aus- und Wiedereinbau nicht mögen und dann vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren Probleme bereiten könnten :/ Auch die Mechanik und die allgemeine Passform und Spaltmasse "leiden" bei einer solchen Reparatur, obwohl das ja eigentlich nicht sein sollte, aber aus Erfahrung hald eben vielfach nicht so gut gemacht wird :/



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Thule Wingbar angebaut und die Hundebox zusammen geschraubt. Passt aber dummerweise leider nicht in den Kofferraum.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Alles für den Hund!

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • LED-Logos verbaut. Bilder siehe Galerie. Dank Poststreik waren die 6 Wochen unterwegs und die Anschlüsse musste ich erst modifizieren, damit die passten. Jetzt noch das grellweiße Licht mit selbstklebender roter Folie dimmen und es passt.

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • Während der Mittagspause in der Firmentiefgarage die Haubenlifte von Superskoda eingebaut. Denn auf Arbeit habe ich Zugriff auf einen 10er Torx Vielzahn und muss ihn nicht extra für die 2 Schrauben kaufen...

  • Termin gemacht das der Octi ein wenig näher an den Asphalt kommt :D .

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Nachreichung von Do. Achsvermessung.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Thule Wingbar und Dachbox bei strömendem Regen montiert. ☔

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Reifen auf die neuen Felgen montieren lassen

    Bilder

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Lackier grade die Lampen d. Led - Logos transparent rot Und besser ein paar Steinschlag aus. Grade ist Trockenpause :lach

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

  • An meinem 1 Tag jungen Frischling schwarze RS-Ventilkappen, Schutzkappen für Türfeststeller und die GTI-Fußstütze montiert.
    Ansonsten die erste Tankfüllung verpasst und en bissi am Columbus rum gespielt und eingestellt.
    Haubendämpfer kommen morgen dran, hatte nicht die passenden U-Scheiben daheim, die werde ich mir morgen auf der Arbeit besorgen.

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Kann ich ja nahtlos anschließen hier:
    Gummischeiben als Puffer und Karosseriescheiben drüber, Kugelköpfe rein, Haubenlifter dran: Tada!

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Skoda-Embleme für vorn und hinten zerlegt (zuvor neu gekauft), damit sie lackiert werden können. Geht besch...ener als ich dachte und auch nicht ohne abgebrochene Nasen etc. Da muss ich nach dem Lackieren wohl zur Unterstützung etwas Kleber nehmen.


    Außerdem Türkantenschutz für die Garagenwand verklebt. Falls das Kind die Tür mal zu schwungvoll aufknallt...

  • Carwash :-P

    Bilder

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Ich habe gestern die LED-Orgie beendet, jetzt ist erstmal alles umgerüstet: Standlicht auf 5000K, Innenraum auf 4000K, Kofferraum und Boardingspots auf 6500K, Kennzeichenbeleuchtung auf Touran und auch gleich Fehler rauscodiert und Dimmwert erhöht. Was ein geiles Lichtbild gestern Nacht beim heim fahren, gleich eine ganz andere Welt :-)
    Dazu ist der schwarzglänzende Ladekantenschutz von Milotec montiert worden.
    Die Einstiegsleisten hinten sind schon mit dem Challange-Logo beklebt, kommt aber noch eine klare Schutzfolie drüber und dann heute noch ans Auto.

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • @Gerry_0108
    welchen Ladekantenschutz hast du verbaut. Den für den RS?
    passt der LKS vom Scout auch an den RS. Ich frage weil der vom Scout noch um die Ecke geht. Das wäre mir sehr wichtig.


    Gruß
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Ich habe den für den RS genommen. Hatte auch welche gesehen, die über die Kante runter laufen, hat mir aber nicht so gut gefallen und ist für mich auch nicht notwendig.

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol: