Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Sorry fürs OT aber das musste ich los werden.

evt noch kleine Erklärung ,ich habe MEIN RS bar bezahlt , es ist KEIN Leasingfahrzeug und es fährt auch niemand anders,evt liegt es daran warum andere neue und gute fahrzeuge im Winter fahren,da "Sie" denken,warum aufpassen,Kiste geht ja eh zurück!?

Mit solchen "Aussagen" sollte man sehr Vorsichtig sein! Nur weil man sein Auto nicht Bar bezahlt (warum auch immer) heißt es noch lange nicht das man es nicht pflegt und hegt.
    Ich glaub jeder hier im Forum pflegt sein RS nach den besten Kräften und Wissen egal ob Handwäsche oder nicht.

back to Topic
    *Achtung Ironie*
    Raten für meinen Kredit vom Munde abgespart :P

• Wo wir gerade bei Autopflege sind :D

Bis eben wurde der Rapid meiner Frau gepflegt... bzw. poliert und für die Versiegelung morgen vorbereitet.

Mein RS kommt die nächsten Tage mit dem gleichen Programm dran... dann werde ich zwischendurch nur leider keine Zeit für Fotos haben.

Am Ende sind beide Fahrzeuge mit einer Gyeon Keramikversiegelung ... zwei Schichten und laut Hersteller das härteste Basecoat überhaupt (die Interessierten unter euch wissen sicher um welches Coating es geht :whistling: ) ... für den Winter bereit.

Aber um @Gaukler's Antwort aufzugreifen... ich kenne Leute die ihren Firmenwagen tausend mal besser pflegen, als Personen die ihr Auto bar bezahlt haben oder es auf andere Weise privat finanzieren und selbst länger fahren wollen.

• So lange man seine Karre vor aller Liebe nicht über betüddelt, denn da hat der/die/das Gast ja durchaus recht

Mit "Pflege" im Sinne von "Schutz" und "Werterhalt" hat das für mich rein gar nichts zu tun, sondern
    in dieser Extremheit eher mit "Show". Das ist ja völlig ok, nur sollte man dann auch so ehrlich sein und
    das so nennen was es ist.

• evt noch kleine Erklärung ,ich habe MEIN RS bar bezahlt , es ist KEIN Leasingfahrzeug und es fährt auch niemand anders,evt liegt es daran warum andere neue und gute fahrzeuge im Winter fahren,da "Sie" denken,warum aufpassen,Kiste geht ja eh zurück!?

Schon mal ein Leasingfahrzeug zurückgegeben?
    Die sind meistens genauer als die Fertigungs-Endkontrolle des Herstellers.
    Und jeder noch so kleine "Schaden" wird bewertet, als würde er bei Rolls-Royce behoben.
    Als Dienstwagenfahrer eines Großkonzerns bekommt man davon i.d.R. nichts mit, da es einkalkuliert ist.
    Wir sind ein kleiner Betrieb und jeder bringt seinen Wagen persönlich zum Gutachter.
    Wir passen sehr gut auf unsere Autos auf, da wir am Ende beim Chef antreten dürfen.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Heute wiedermal nach nem Ersatz-RS für meinen RS geschaut. Leider nur einen mit meiner Wunschausstattung gefunden. Allerdings mit ner nicht so brauchbaren Farbe und mMn völlig überteuert. Fürs gleiche Geld bekommt man nen Superb oder nen Passat…

Meiner, es wird Zeit, mal richtig auf die Kacke zu hauen. Dachte die letzte Zeit öfter mal an einen... jetzt kommt's: Phaeton! Ja, richtig gelesen.

Wo bekommt man solch einen Karren mit nahezu Vollausstattung (incl. Allrad, Luftfederung, V6/8/W12-Motoren) für einen Bruchteil des Neupreises?

VW hat es zwar nicht gerne gesehen, aber der 3.0 TDI wurde letztlich dann doch das meistverkaufte Modell.

Schon der hier mit V6-Benziner wäre doch was: Volkswagen Phaeton Limousine in Schwarz als Gebrauchtwagen in Berlin für € 15.980,-

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Willst du deinen RS verkaufen @verdichter ? Suche RS TDI 4x4 mit der Ausstattung von meinem RS nur ohne PLA.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Man guckt doch ab und an mal hier und da, links und rechts - auch über den Tellerrand. Mit einem RS TDi 4x4 kann ich aber nicht dienen.

Meinen RS wollte ich eigentlich noch Jahre fahren - aber wer weiß ;-)

Aber nun genug Off-Topic, kriegen sonst gleich vom Vorsteher einen auf den Wanst...

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• @verdichter Viele kaufen sich die Teile weil sie recht günstig angeboten werden, aber wenn mal was kaputt geht machen sie alle lange Gesichter bei den Instandsetzungskosten.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Lach, am Auto heute nichts gemacht, außer die Batterie vom Schlüssel gewechselt. ABER, für‘n Junior die Ski für die Saison abgeholt. In Wagendesign
    Dass kann ja nur gut gehen.

Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• N´abend,

so kurz vor der funkelnden Weihnachtszeit, hab ich heute Abend schnell die Standlicht Led getauscht. Die alten Led, ich weiß nicht mehr wo ich sie her hatte, haben das flackern angefangen. Mehrmaliges neu einstecken und dran wackeln brachte nichts mehr die "Wimpern" gingen an und aus.

Also gesucht und diesmal bei Octavia 5E fündig geworden. Dort, wie auch bei fast allen anderen Anbietern gibt es keine Led fürs Standlicht mehr zu kaufen, ist ja alles so böse & illegal die Tuningscene :thumbdown: selbst die Lampenfassung wird nicht mehr genannt. Dank netter Copiloten @Hans_84 aber schnell den richtigen Tip bekommen und zwei mal Innenraum Led bestellt.

Lieferung wie gewohnt rasant. Auch die "Innenraum Led" kommen gottlob mit Checkwiderstand gegen Fehlermeldung und funkeln nun wieder dauerhaft.

Hypercolor.de

hinten neu, vorne alte Led

neue Innenraum Led macht sich gut als Standlicht in 6500 Kelvin

und auch ohne Hauptscheinwerfer schön beleuchtet.

Gruß Frank :thumbup:

• Heute mal mit dem DB Messgerät von meinem Chef rumgespielt um zu gucken was aus der BullX ohne MSD "wirklich" rauskommt. Ich muss schon sagen... von den Werten her ist das wohl echt Strafbar :thumbsup: .
    Messung aus 50cm in einem Winkel von 45*

Standgeräusch von ca.91 db
    Prüfbereich(3750U/min) ca. 109 db

• Auch wenn's mir zu laut wäre und ich für so ne Rohrbombe zu alt bin, ich find die doppelten Endrohre sehr gut

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• War zwar gestern, aber Winterräder sind drauf.

Pünktlich vorm Radwechsel hat die Frau noch die Xtreme ramponiert. Dann gehen halt 2 Stück zum Felgendoc.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Kenn ich irgendwoher.
    Bei mir sind auch 2 Felgen durch's Frauchen beschädigt. Werden im Winter ebenfall instandgesetzt.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Leider ein Fuchs auf der Landstraße erwischt ;( und nach langer Autobahnfahrt im Dauerregen wahren nur noch die tiefen Kratzer zu sehen...

Heute dann mal "Smart Repair" ausprobiert (Teilfolierung der beschädigten Stelle-"vollständige" Reperatur dann wohl erst wieder nächstes Jahr 8)

• Heute kam der RS dran... waschen und kneten sind erledigt.

Morgen wird dann poliert und damit die Reste des letzten Coatings entfernt. Danach kommt Gyeon Duraflex drauf :love:

Nebenbei noch ein paar Sommerräder gereinigt.... erledigt sich bei so ner Wäsche ganz nebenbei :D

• Alle halbe Jahre wieder. Trümmereinsatz:

2 mal hochgehoben und 4 Reifen gewechselt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Ich denke damit warte ich noch...

So schönes Wetter, da kann ich mich nicht zu Winterreifen aufraffen.

Gruß aus dem "Süden" der Heide
    Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Macht momentan in den meisten Teilen des Landes 0 Sinn. Bei mir kommen die frühestens Ende November dran, sollte sich vorher kein Schnee oder Eis ankündigen.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Solange in unserer Gegend noch kein Schnee oder längere Frostphasen gemeldet sind bleiben die Sommerpellen noch drauf. Das frisst mir zu viel vom Winter Gummi weg, bei den momentanen Temperaturen.
    Ich denke auch, dass ich erst Mitte bis Ende Nov. dann wechsele, ist ja schnell erledigt :D

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Hab mich Gestern auch entschieden meine Winter Watkins Glen zu montieren....

Bin wahnsinnig froh mich für die entschieden zu haben statt der Geminis und find die reine schwarze Optik im Vergleich zu den Xtreme verdammt schick ^^

Nur erschreckend wie der Unterschied zu 19Zoll auffällt :pinch:

• Nö, lohnt nicht.

Vorbereitet (gereinigt, kontrolliert und Luftdruck angepasst) sind die Reifen aber dennoch bereits, damit es dann schnell geht wenn's muss.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Möglicherweise ist das Wetter ja von Region zu Region unterschiedlich ;-)

Bei uns heute 2 Grad mit Schneeregen in der Früh (Raum Ostbayern). Bin froh, dass ich letzte Woche gewechselt habe.

By the way: Die Watkins sehen super aus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Da das Wetter bei uns immer schlechter wird und Achilles mit Sturz bei den Bedingungen keinen Spaß machen, habe ich auch die Winterräder angebaut.

• 6l Addinol Super Light bestellt - der Digge ist fast ein Jahr bei mir und möchte nach knapp 10k Kilometer die erste Ölung.
    Werde somit auch gleich auf Festintervall umstellen lassen.

• Zumindestens lasse ich es kontrollieren aber bisher musste nie was eingestellt werden ausser beim Einbau vom Fahrwerk.

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• "Hoch" scheint da relativ zu sein. Habe jetzt beim Radwechsel auch rundrum 1 cm höher gemacht. Bei mir war es eine Mischung aus "wollte ich eh machen" und "kein Bock darauf, einen Schneepflug zu fahren".

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Jeder wie er mag denke ich.

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Am Wochenende war dann der RS mit seiner Wellnessbehandlung dran :D

gewaschen, geknetet und auf Hochglanz poliert.

Danach kam dann Gyeon Duraflex als Lackschutz drauf

und so siehts jetzt aus :love:

PS: die Stahlfelgen werden demnächt noch gegen passende Alus ersetzt, dann müssen die Winterreifen eh neu.

• Diese Jahreszeit ist echt ätzend. Wenn man schon Tiere überfährt, kann man diese doch wenigstens bei Seite schieben.

Ich hab den Fuchs dann professionell von der Straße entfernt :D

• Ja zum Glück. Die ist dank dem Hasen erst neu gekommen.
    Auch die Rieger hat es überlebt. Es war zwar Fell an der Front, dank der niedrigen Geschwindigkeiten aber keine Risse.