Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.

  • hab aktuell ein TA-Technix verbaut vom Vorbesitzer nur das ist der allerletzte Rotz


    Vielleicht ist ja was falsch zusammen gebaut oder schon defekt??? Ich habe es auch verbaut und bin super zufrieden. Heißt deins auch GVW 13/55? Dann ist auf jeden Fall 55mm.

  • Vielleicht ist ja was falsch zusammen gebaut oder schon defekt??? Ich habe es auch verbaut und bin super zufrieden. Heißt deins auch GVW 13/55? Dann ist auf jeden Fall 55mm.

    Muss ich mal Gucken als ich ihn geholt hab hatte ich es noch nicht doch die Dämpfer haben schon auf der Autobahn extrem durchgeschlagen und jetzt hab ich vorne links ein klackern aus richtung Domlager. Das wurde aber alles gleich gecheckt und für gut befunden einzig die Kolbenstange könnte jetzt noch Spiel haben. Ich finds nicht so prickelnd wenn ich überleg das er erst 50tkm hat und das Fahrwerk schon kaputt ist

  • Um deine Frage zu beantworten, ja, ich konnte beide Fahrwerke mit einander vergleichen, sogar innerhalb von weniger als 1h und da muss ich sagen, dass ich das B14 im Vergleich zum KW V1 um einiges komfortabler fand.


    Kann ich nur bestätigen und ich habe auch beide Hersteller im Programm, sprich nichts davon Bilstein schön zu reden :)


    Das Bilstein B14 kann ich bei einer Abnahme von 5 Stück zum Sonderpreis von 774,00€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands und bei einer Abnahme von 10 Stück zum Sonderpreis von 763,70€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten :)


    Ist bei einer Abnahme von 5 Stück zwar 4€ mehr als bei dem anderen Händler, dafür bin ich hier als Forumshändler bekannt, gibt es über mich auf 30 Seiten in über 440 Erfahrungsberichten nur positives zu lesen und stehe bei einer Reklamation immer meinen Kunden zur Seite, sprich von der Erreichbarkeit, über die Beratung bis hin zur Abwicklung :)

  • Würde sich ein B16 mit Ridecontrol lohnen?
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich werde aus den Beschreibungen auch nicht ganz so schlau.
    Sie schreiben es wird ein Verstellbereich von 20mm Eingetragen... So eine Eintragung habe ich aber noch nie gesehen.
    Dann ist angegeben das, dass Fahrwerk eine Tieferlegung von 30-50 mm ermöglicht.
    Im Onlinekatalog wird aber was völlig anderes Beschrieben: http://web1.carparts-cat.com/d…A8C0143E4FCB018001&12=140


    Da steht unter Eigenschafften zu dem B14 wie auch B16:
    Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 20-30 mm, bis Achslast 1210 kg Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-30 mm, bis Achslast 1250 kg


    Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Jedes Fahrwerk besitzt einen TÜV-geprüften Verstellbereich.Der ist in diesem Fall ca 20 mm. Aber man kann es auch tiefer schrauben, genauso wie jedes andere Gewindefahrwerk auch.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hier wird einiges durcheinander gebracht. Mit dem Bilstein B14 kann man seinen Octavia RS der ja schon von Werk aus 15-20mm tiefer ist noch einmal um weiter 30mm tieferlegen und beim Bilstein B14 hat man als Besonderheit das keine feste Höhe, sondern ein Verstellbereich eingetragen wird, innerhalb dessen man sich weiterhin bewegen kann ohne das Fahrwerk neu eintragen lassen zu müssen (diese liegt an der Vorderachse bei 20-30mm Tiefgang (also 10mm Verstellbereich innerhalb dessen man sich frei bewegen kann) und an der Hinterachse bei 10-30mm Tiefgang (also 20mm Verstellbereich innerhalb dessen man sich frei bewegen kann).


    Bei anderen Herstellern ist das in der Regel so das eine feste Höhe eingetragen wird und sobald man sich außerhalb dieser befindet (weil man den Wagen z.B. für den Urlaub oder Winter höher gedreht hat) die neue Höhe neu eingetragen werden muss (was wieder ca. 40€ kostet). Beim Bilstein B14 wird aber keine feste Höhe sondern ein Verstellbereich eingetragen und innerhalb dieses Verstellbereich kann man sich dann frei bewegen ohne die neue Höhe wieder neu eintragen lassen zu müssen.


    Falls sich jemand das TÜV-Teilegutachten zu dem Fahrwerk mal in Ruhe ansehen möchte, bitte schön: http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…12/171/E4-WM4-Y582A00.PDF


    Und falls jemand noch ein paar weitere Infos zum Fahrwerk sucht, bitte schön: http://www.tiefer-geht-anders.de/b14



  • Aha,
    Danke für die Infos. Das war mir neu das so eine Eintragung möglich ist.
    Leider habe ich keine weiteren Informationen zur elektronischen Dämpferverstellung finden können.
    Gibt es dort Berichte drüber? Lohnt sich soetwas? Hat hier jemand ein B16 mit dem man mal eine Runde mitfahren kann? Das B14 konnte ich ja schon Testen.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • MK-Fahrwerkstechnik: Habt ihr irgendwie um eine Erlaubniss gefragt, ob ihr hier gewerblich anbieten dürft...??? Ich kann mich an nix erinnern -> euer Post ist gelöscht und Verwarnung kommt gleich noch ;)


    @ Rest: Warum sprecht ihr nicht unsere "hauseigenen" Händler an, ob die euch nen Preis machen können. Warum in die Ferne schauen, wenn doch die Leut hier im Forum sind?

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich schlage mich nicht um Sammelbestellungen (das erkennt man daran das ich bei meinem 774€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands für ein Bilstein B14 bleibe, obwohl mein Angebot schon um 4€ bzw. 14€ unterboten wurde), finde es aber halt etwas doof das ich (wie auch andere Händler dieses Forums) für einen Händlerstatus Geld bezahlen um hier Angebote posten zu dürfen und das Forum zu unterstützen und andere Händler ohne Händlerstatus über eine Sammelbestellung Geld verdienen ohne das Forum bzw. Marcel und die laufenden Kosten des Forums zu unterstützen.


    So etwas sollte man halt auch bedenken wenn man sich wegen 3€ nicht für Rückleuchten aus dem Octavia-RS.com Shop von Marcel bzw. wegen 4€ nicht für ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk von mir entscheidet.


    Zudem stehen wir Forumshändlern euch Usern bei Fragen Rede und Antwort, helfen wenn Ihr Kummer mit einem Tuningartikel habt so gut es geht weiter, sorgen dafür das Ihr über unsere Händlerbereiche immer mit Neuigkeiten und neusten Angeboten versorgt werdet und das sollte meiner Meinung nach auch etwas honoriert werden, aber vielleicht sehe ich das ja auch einfach nur falsch.


    Wir auch immer, ist meine Meinung und jeder darf ja seine haben, ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Feierabend und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Geiz is leider geil...und da wird halt die Omma wegen 3€ verraten und verkauft :D


    Zu Tuningteileversand: Absolut zu empfehlen, ich habe meine AGA (FOX) von Alex und es war von Anfang bis Ende eine absolut Top Betreuung, der Versand war schnell, Probleme gab es nicht.


    Ich persönlich unterstütze den geilen Geiz nimmer...lieber zahle ich hier und da nen Euro mehr, aber weiß, woran ich bin und hab nen Ansprechpartner.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich kann Alex auch nur empfehlen , ich habe letztes Jahr ziemlich auf den letzten Pfiff vor Ostern bei ihm bestellt und zack zack war es Gründonnerstg da und hat Samstag seinen Einzug in meinem RS erhalten , ich finde seine Meinung richtig und war super zufrieden :thumbsup:

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:


  • Sehe das genauso. Kam mir auch schon komisch vor. Wollte aber MK-Fahrwerkstechnik nicht ansprechen weil ich jetzt auch nicht sicher war ob ich mir da einen Spruch erlauben darf.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Nicht das hier etwas falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen MK-Fahrwerkstechnik persönlich (ich kenne die Herren ja gar nicht und sicher sind die auch sehr nett), mein Beitrag war also nur ganz allgemein gehalten, dies nur noch zur Info :wink:

  • Nicht das hier etwas falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen MK-Fahrwerkstechnik persönlich (ich kenne die Herren ja gar nicht und sicher sind die auch sehr nett), mein Beitrag war also nur ganz allgemein gehalten, dies nur noch zur Info :wink:


    Genauso hab ich´s auch verstanden. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ups hier gehts ja heiß her. :pinch:


    Im Grunde habt ihr recht, hätte mir vorher als gewerblicher Kunde anmelden müssen.


    Mein Beitrag war keines wegs böse gemeint, wollte nur den Usern eine Vergleichsmöglichkeit geben - sollte sich keiner angegriffen fühlen.


    Es wäre natürlich richtig die Forum-Händler zu bevorzugen.


    Ich entschuldige mich auf jedenfall dafür! - bitte nicht böse sein!


    Grüße


  • Aha,
    Danke für die Infos. Das war mir neu das so eine Eintragung möglich ist.
    Leider habe ich keine weiteren Informationen zur elektronischen Dämpferverstellung finden können.
    Gibt es dort Berichte drüber? Lohnt sich soetwas? Hat hier jemand ein B16 mit dem man mal eine Runde mitfahren kann? Das B14 konnte ich ja schon Testen.

    Fall du in der Nähe von München bist kannste gern mal mit einem B16 mitfahren. Allerdings wirst du vermutlich nicht allzuviel Unterschied zum B14 feststellen, da ich die Härte-Einstellungen ziemlich in der Mitte habe und es damit dem B14 sehr ähnlich ist.


    Gruß Alex

  • ich persönlich lass mich hier auf keine sammelbestellung ein und schrei auch nicht heraus das ich für kw 20% anbiete.
    der preis kann eigentlich nicht sein,außer es wäre alte lagerware oder man verkauft zu stark unterm preis,was kw nicht wissen darf.
    ich sage immer,leben und leben lassen.bin auch kein tuningladen der alle produkte verkaufen muß um geld zu verdienen.arbeite mit kw seit 94 und verkauf und verbau auch nichts anderes.
    habe mich auf eine marke spezialisiert und kann sagen,das ich mich zu 100% damit auskenne.
    dabei sind auch technische schulungen usw.
    habe mich nur zur wort gemeldet,da ich anfragen auf eine sammelbestellung bekommen habe und mir das eigentlich egal ist.
    ich gib für mich einen preis ab und hab noch nie versucht jemand anderen zu unterbieten.daher möchte ich auch nicht,das man mit meinen preisen zum handeln geht. ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Fall du in der Nähe von München bist kannste gern mal mit einem B16 mitfahren. Allerdings wirst du vermutlich nicht allzuviel Unterschied zum B14 feststellen, da ich die Härte-Einstellungen ziemlich in der Mitte habe und es damit dem B14 sehr ähnlich ist.


    Gruß Alex


    Ich komme leider aus Hamburg, da ist der Weg doch etwas lang.
    Ich bin aber recht überrascht. Ich hätte darauf getippt, dass das B 14 vergleichbar mit einem ganz aufgedrehtem B 16 ist. Deiner Aussage zu folge, kann man das B 16 also noch weicher einstellen als das B 14 schon ist? Konntest Du das mal vergleichen?
    Wie hart ist es denn wenn es ganz zugedreht wirs? Mein KW V2 ist dann mega hart. Da federt dann fast nix mehr. Restkomfort wenn man das so sagen darf 5%. Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.


    Scheinbar haben auch de Händler noch nicht viel Erfahrung mit den elektronisch Verstellbaren Fahrwerken gesammelt. Was sehr schade ist.
    Es gibt nämlich einige Fragen die ich dazu hätte.
    Z.B.: Sind die Kennlinien für Komfort und Sport fest hinterlegt, oder kann SIe nach persönlichem Empfinden programieren?
    Wie kompliziert ist der Einbau/Verlegen/Anschließen des Kabelbaums.
    Sind käufer damit zufrieden und wie hoch ist die Störanfälligkeit?
    Lohnt es überhaupt den mehr Preis für die elektronische Verstellung zu bezahlen?
    Gibt es weitere Fahrwerke mit elektronischer Verstellung ohne Werkseitiges DCC?



    @ MK-Fahrwerkstechnik:
    Ja genau darum geht es ja. Um hier Angebote anzubieten muss Du Dich hier anmelden. Jedem ist wohl klar das Du nur ein Angebot machen möchtest und niemanden auf den Schlips treten willst. Das geht aber nur wenn man hier Angemeldet ist.


    @Mane:
    Ich finde Deine Einstllung sehr löblich. Jedoch wollte ich nur noch Erwähnen das Wir User hier ja nicht Verhandeln. Es geht in diesem Thread darum, wer überhaupt Intresse hat und woran intresse besteht. Schön das Ihr Eure Preisvorstellungen bereits abgegeben habt. So kann man sich in ruhe Gedanken machen und seine Schlüsse ziehen. Mir persönlich ist ein guter Support auch lieber als ein Günstiger Artikel aber keinen Ansprechpartner. Und für diese Arbeit sollte man bereit sein 4€ mehr zu zahlen.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Der Jan
    das war nur mal so in dem raumgestellt. ;) da ich viele anfragen habe,wo e heißt.......du beim huber paule(x) kostet mich das fahrwerk soviel........dann ist meine antwort:dann mußt du es da kaufen :shakehand:
    wenn du fragen zu den elektronischen fahrwerken hast,einfach her damit über PN. ;)
    ich habe vor kurzen eins verbaut als plug and play und das nächste kommt in 3wochen.bei mir selbst wurde letzte woche das erste DDC EKU mit APP in meinem golf R verbaut,das ist für fahrzeuge mit nicht serien DDC und kann auch ohne APP verbaut werden.
    da es das erste war,war mein auto ein paar tage bei kw.wegen der einbauanleitung mit fotos etc...
    kann einem kunden der zb sein DDC mit APP selbst verbaut,eine passende abstimmung zukommen lassen.beim DDC plug and play gibt es 3 feste stufen.beim DDC EKU gibt es auch 3 feste stufen,mit 5 optionen sich selbst ein setup zusammen zu stellen.
    3feste stufen..... comfort-sport-sport+
    @all
    das b16 ist bestimmt ein tolles fahrwerk,nur wird hier die zug/druckstufe mit einem verstellrad gleichzeitig verstellt.beim V3 kann ich beide stufen getrennt von einander einstellen,was eigentlich mehr sinn macht.denn je nach tiefe kann ich hier nochmals mehr zb die zugstufe einstellen.....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • .... wozu man aber den hinteren Dämpfer ausbauen muss. ;)

    Außerdem sind 98 % der Käufer mit der getrennten Einstellung völlig überfordert.
    Dennoch ist das für den erfahrenen Piloten eine tolle Sache und wenn man einen
    kompetenten Händler hat und man sich auf dessen Einstellung verlassen kann,
    ist es auch eine feine Sache.
    Ich will das nicht in Abrede stellen, sondern nur darauf hinweisen, dass die einfache
    Einstellbarkeit bei Sachs und Bilstein, die man ohne Werkzeug und Hebebühne in zwei
    Minuten erledigt hat, ebenfalls ihre Vorteile hat.


    Aber wir sind hier schon wieder in den gleichen Diskussionen wie in allen anderen
    Fahrwerksthreads. Ging es hier nicht um eine SAMMELBESTELLUNG ????


    Wenn hier noch kaum einer weiß, was er will, dann war es wohl für eine SB etwas
    zu früh.



    Noch ein Wort zu den Preisen:


    Ich denke ihr habt wirklich günstige Preise erzielt. Billiger wird's nicht mehr werden.
    Ich würde aber auch lieber ein paar wenige Euro mehr bezahlen und dafür auf einen
    verlässlichen Ansprechpartner nicht verzichten wollen.


    Wenn was schief läuft ist nachher das Gejammer groß. In einem anderen Forum hat
    es kürzlich eine SB mit Bremsen gegeben und die Jungs haben sich wegen 10,-- € für
    einen weniger bekannten Anbieter entschieden. Resultat: jede zweite Lieferung war
    falsch und nun streiten sie sich darüber wer Schuld hat und die Versandkosten tragen
    darf. War's das wert? Natürlich nicht !!!




    ps:
    Das B14 entspricht einem B16 bei etwa mittlerer Einstellung. Die Federn sind sogar
    bei beiden Fahrwerken identisch, was ja jeder sehen kann wenn er sich mal die
    Mühe macht das Gutachten zu lesen.
    Technisch sind beide auch sonst sehr ähnlich; nur verzichtet Bilstein beim B14 bei den
    hinteren Dämpfern auf die Upside-Down-Anordnung.




    pps:
    alle Modelle mit Ate-Bremssätteln (FN3 - 288 und 312 mm) besitzen 55er Federbeine !!

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • was andere händler mach oder auch nicht,ist mir eigentlich banane :D
    wer bei mir ein v3 kauft oder sich einbauen lässt,bekommt die passende einstellung u 5jahren garantie aufs fahrwerk.
    aber wieso soll ich mir ein fahrwerk kaufen,nur weil es etwas leichter zum einstellen ist.wenn dann kauf ich das,wo ich das meiste damit machen bwz raus holen kann.
    ich bin der meinung,wer so fahrwerke verkauft,sollte ein weinig einblicke in die technik haben und dem kunden auch helfen können.
    daher verkaufe ich nur ein produkt wo ich weiß ich kanns :D


    beim v3 + müßen vorne kein räder mehr runter und hinten nur noch bei der zugstufe,aber das auch nimmer lange :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich


  • beim v3 + müßen vorne kein räder mehr runter und hinten nur noch bei der zugstufe,
    aber das auch nimmer lange :shakehand:


    Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen und da es auch das CS betrifft bin ich darauf sehr gespannt.


    :D

  • ich muß zugeben,das kw da etwas hinten dran war.aber jeder hat halt seine philosophie ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • So da es ja hier anscheined nur um Gewindefahwerke geht biete ich dann diese auch nur an.


    Da wären zum einen Spax, Teiferlegung 35-65mm und von außen 28 fache Druckzugstufenverstellung


    Bei einer Abnahme ab 5 Fahrwerken 810,-€
    Bei einer Abnahme ab 10 Fahrwerken 800,-€


    Alle Inofos zu Spax gibts hier http://www.supersport.de/cgi-b…_wgid=7&function_noshow=1


    Dann hätte ich noch das Supersport Black Evolution Control im Angebot, ist ralativ neu auf dem Markt, kann nichts genaueres dazu sagen, Tieferlegung 35-65mm und von außen 8fache Zugstufenverstellung


    Bei einer Abnahme von 5 Fahrwerken 655,-€
    Bei einer Abnahme von 10 Fahrwerken 645,-€


    Alle Infos dazu hier http://www.supersport.de/cgi-b…wgid=26&function_noshow=1


    Alle Preise inkl. MwSt. und Versand innerhalb DE.


    Habe da auch noch eine sehr interessante andere Alternative hierfür bitte persönliche Kontaktaufnahme über service@magicpaint.de bitte Telefon Nummer angeben melde mich dann schnellst möglich

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Sind denn jetzt welche ernsthaft an einer Sammelbestellung interessiert? Ich möchte mir auch noch ein Fahrwerk
    kaufen und wäre am Bilstein B14 interessiert. Vielleicht findet sich der ein oder andere für eine Sammelbestellung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl


    VCDS vorhanden

  • Ich bin auf ein Gewindefahrwerk scharf, dass man in der Härte einstellen kann!
    Somit ist für mich das Spax RSX interessant, vorallem zu den Preisen :D
    Vielleicht finden sich noch andere, ansonsten werde ich mir sicherlich bald konkrete Angebote
    einholen und dann eins bestellen ;)

  • Ja, ich wäre immer noch am Bilstein B14 interessiert. Ich sag es mal so, vielleicht sollte man eine Frist setzen, z.B. den 31.03. und dann gucken wer sich findet und dann dementsprechend bestellen.


    Gucke parallel aber immer noch bei Foren, eBay und Co. ob man nicht anderswo ein gutes Schnäppchen findet.


    Liste:


    VR170
    RS_200

  • Gut, dann werde ich erstmal bin zum 31.03.2012 sammeln.
    Da da wohl hauptsächlich Interessenten für das B14 gibt, dieses würde ich dann als Sammelbestellung bei Tuningteileversand bestellen.


    Aktuelle Preise stehen im Beitrag 1


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

  • Anscheinend gibt es nur drei Interessenten?


    Wo bleibt der Rest? Allein zum Nordlichtertreffen wollten doch schon 4Leute bestellen!? Habt Ihr es Euch anders überlegt oder ist Euch das B14 jetzt doch zu günstig??? :D

  • Interesse besteht auf jeden fall da meiner ja auch noch hoch ist wie ein Bus aber ih weiß nicht Bilstein ist von einer art her Gut aber ich kenne mich damit den Fahrwerken nicht aus nur KW Fahrwerke gehabt bis jetzt...da es ja ein Alltags Wagen bleiben soll. Was wäre von vorteil ahhhhhh und meine süße fährt auch mit dem wagen also Frauen Freundlich Plus Kind mit drin also auch sicher und langlebig ....Letzte sind die Profis gefragt...

    V/RS TDI Combi 2009 volle Bude - bis uffffff zu wenig Leistung.. :finger:

    Voll Leder - DSG - Columbus 12 Boxen Anlage - Kindersitz - Po Wärmer v. -h.-


  • Habe auch Interesse an einem B14. Muss nur erst noch nen Forumskollegen testen lassen ob er mit seinem tiefergelegten Octavia in meine Tiefgarage kommt.



    Wer ist der Hersteller der Federn beim B14?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191


    Kann mir die Frage noch einer beantworten? Die stelln die Federn doch nicht selber her? Glaube mal gelesen zu haben, das die Eibach-Federn verwenden.



    Edith: Vielleicht kann einer der Forumshändler mal nen Preis für nen B16 nennen? Wie groß ist der preisliche Unterschied?

  • Interesse besteht auf jeden fall da meiner ja auch noch hoch ist wie ein Bus aber ih weiß nicht Bilstein ist von einer art her Gut aber ich kenne mich damit den Fahrwerken nicht aus nur KW Fahrwerke gehabt bis jetzt...da es ja ein Alltags Wagen bleiben soll. Was wäre von vorteil ahhhhhh und meine süße fährt auch mit dem wagen also Frauen Freundlich Plus Kind mit drin also auch sicher und langlebig ....Letzte sind die Profis gefragt...


    Kleine Entscheidungshilfe: unser Forumsmitglied ´the bruce´ hat bisher nur gut über Bilstein gesprochen. Und der kennt sich wirklich aus mit der Materie. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:


  • Hersteller der Federn ist hier auch Bilstein. Eibach stellt die Federn bei dem FW Bilstein B12 her.


    B16 kostet laut google mindestens 1400 €.

  • Hersteller der Federn ist hier auch Bilstein. Eibach stellt die Federn bei dem FW Bilstein B12 her.


    B16 kostet laut google mindestens 1400 €.

    Quatsch, ich hab meines ohne Sammelbestellung für 1299,- gekauft.