Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.

  • Hallo Leute,


    wie sich ja bei dem Nordlichtertreffen herausgestellt hat, waren sehr viele von Bisamratte seinem B14 begeistert und wollen es sich auch holen. Da ich auch auf der Suche nach einem ordentlichen Fahrwerk bin kam mir die Idee ob man mit einem Zusammenschluss von ein paar Leuten einen besseren Preis hinbekommt.


    Wieviele Leute hier aus dem Forum suchen denn gerade?


    UPDATE:
    Bisher würden bei einer Sammelbestellung von 5Fahrwerke folgende Preise zustandekommen (pro Fahrwerk):

    -Bilstein B14 -> 774,00€
    -Bilstein B16 -> 1344,73€
    -H&R Monotube -> 877,19€
    -H&R Twintube -> noch keine Angebote
    -Eibach Pro-Street-S -> 848,00€
    -Spax RSX -> 810,00€
    -Weitec GT -> 615,00€
    -Weitec TX -> 814,00€

    -KW V1 Basic -> 800,00€ (evtl. auch 755,00€)
    -KW V1 Inox -> 890,00€
    -AP -> 409,00€

    -Supersport Black Evolution Control -> 655,00€



    Bestellungen bitte mit den folgenden Angaben:


    -Wunschfahrwerk:
    -Nickname:
    -realer Name:
    -Adresse:
    -Fahrgestellnummer:
    bis zum
    31.03.2012
    ,


    an Fahrwerk-Sammelbestellung@gmx.de

  • Vieleicht könntest du mal abklären, was sich rabattmässig so rausholen lässt. zB bei 5 Stk und 10stk. Wenn du was konkretes hast findest du eher welche die mitmachen ;)


    gruss Mike

  • Ich kann dir Roberto von RGP-Tuning im 6er GTI-Forum empfehlen mal anzuschreiben. Der hat auch ohne Sammelbestellung das B14 für glaub €799,- im Angebot. Ich habe bei ihm mein B16 zu einem echt super Preis erstanden.

  • Habe auch einen Onlineshop gefunden, da zahlste 794,36 bis zum Ende des Monats, wenn man sich vorher anmeldet : www.mk-fahrwerkstechnik.de
    Man kann ja da evtl mal anfragen, ob die noch mit den Preis bei ner Sammelbestellung runtergehen.


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von MarcV12 ()

  • Habe eben bei MK-Fahrwerkstechnik angefragt.. und keine 5Minuten später folgende Antwort bekommen...


    Das nenn ich mal flottttttt.. :D

    Achso, der Preis bezieht sich auf das B14.. :P

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir können Ihnen bei einer Sammelbestellung (ab einer Stückzahl von 5 Fahrwerken) einen Preis von 770€ inkl. MwSt und Versandkosten pro Fahrwerk anbieten.
    Die Lieferzeit und Verfügbarkeit müssten wir allerdings bei Bilstein noch erfragen.
    Bei Interesse melden Sie sich einfach nochmal.


  • Also bei einem renommiertem Händler (gute Bewertung & lange Existenz) zwecks Garantie würde ich mich auch eintragen. Müsste aber schnell gehen, möchte im April zusammen mit den Sommerreifen auf das B14 wechseln.


    Liste:


    VR170


    neuer_Typ: Du solltest dir deiner Sache sicher sein. Ich weiß nicht genau, ob du bei Bjoern mitgefahren bist, aber wenn nicht, würde ich schnellstens versuchen, jemanden zu finden, der das B14 verbaut hat und du mal Probe-(mit)-Fahren kannst.


    camshaft: Bezieht sich das auf den Versand zu einer Person oder zu jeder bestellenden Person?

    Einmal editiert, zuletzt von VR170 ()

  • Ich denke bei dem B14 kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn wir aber einen vernünftigen Preis bekommen fahre ich mal über Rostock und halte bei Björn an, dann kann ich auf Nummer sicher gehen. Ich kümmere mich erstmal um ein paar Angebote und dann schauen wir hier mal wieviele Bestellungen wir zusammen bekommen...

  • Nach mehrmaligem Lesen bin ich der festen Überzeugung, dass es pro Lieferung gilt (also für jeden Kunden). Denn da steht ja "pro Fahrwerk"...

  • für kw könnte ich euch helfen :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

    Einmal editiert, zuletzt von Mane/RS-10 ()

  • Spax gibts bei mir, muss am Montag aber erstmal abklopfen was denn Preislich so drin ist bei größeren Abnahmemengen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ich schau mal was ich bei den wirklich exzellenten B14 für einen Sonderpreis machen kann und werde diesen Anfang nächster Woche hier posten.


    Wichtig ist aber das sich überhaupt erst einmal 5 bzw. 10 Forumsmitglieder finden die das B14 auch zu 100% nehmen wollen wenn der Preis stimmt, denn Sammelbestellungen habe ich in meiner Händlerzeit schon wie Sand am Meer gesehen, das diese am Ende wirklich durchgezogen wurden aber so gut wie noch nie.


    Infos zu Bilstein und der Qualitätsanspruch = http://www.bilstein.de/de/bils…alitaet-mit-anspruch.html

  • Also ich kann mich hier nur nochmal zu einer Probefahrt anbieten...Würde auch entgegenkommen. Vielleicht mal wieder ein Treffen in Wismar. Da waren wir Anfang letzten Jahres schon mal.


    Und wenn ihr bei Alex bestellt habt ihr auch einen zuverlässigen Partner. Bei Mane und Mr. Magicpaint natürlich auch, aber die hatten sich ja für die Alternativen angeboten.


    ich werde den Thread still mitverfolgen. Bei Interesse, Fragen oder Bildern einfach hier schreiben...


    Grüße

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich hätte ja mehr Intresse an einem B 16. Vielleicht kann man das ja kombinieren!?!
    Dann bin ich auch mit dabei.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Also wenn der Preis stimmt, täte ich auch zu einem KW-Gewinde (V1 Inox) greifen. Aber ansonsten wäre ich mit dem B14 zu guten.. bis sehr guten Konditionen zufrieden.. :D

  • Das wären laut Thread alle bisherigen Interessenten...


    - neuer_Typ (B14 oder Eibach ProStreet S)
    - camshaft (B14 oder KW V1 inox)
    - VR170 (B14)
    - Lord_Lämpchen (B14)
    - Der Jan (B16)

    - SkodaSebi (Eibach ProStreet S)

    3 Mal editiert, zuletzt von camshaft ()

  • Genau, ich hätte interesse an einem B14 oder gar einem Eibach Pro-Street-S oder Monotube...da das V1 doch relativ hart sein soll. Leider konnte ich noch kein V1 fahren um das zu bestätigen. Beim B14 ist eine Tiefe von 30-50mm aber auch schon grenzwertig...60mm würden mir besser gefallen.

  • das v1 ist hart :D seit ihr denn mal den vergleich gefahren zwischen v1 und dem b14.!das v1 geht um ca 15mm tiefer als das b14 und ist selbst in dieser tiefe noch komfortabler wie das b14. ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • das v1 ist hart :D seit ihr denn mal den vergleich gefahren zwischen v1 und dem b14.!das v1 geht um ca 15mm tiefer als das b14 und ist selbst in dieser tiefe noch komfortabler wie das b14. ;)


    Um deine Frage zu beantworten, ja, ich konnte beide Fahrwerke mit einander vergleichen, sogar innerhalb von weniger als 1h und da muss ich sagen, dass ich das B14 im Vergleich zum KW V1 um einiges komfortabler fand.


    Soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht ist, nur ! ! ! jeder hat ein anderes Empfinden von Komfort und definiert diesen auch anders. Was für den einen "Knüppelhart" ist, könnte für den nächsten noch nicht "Knüppelhart" genug sein. ;)

  • Um noch nachzureichen:


    Zwecks "Härte" kommt's auch drauf an, wie Tief die FW eingestellt ist ;) d.h. ist das B14 tiefer eingestellt als der TÜV Verstellbereich (genauso Tief wie das KW kann) laut Gutachten. Dann ist das Bilstein definitiv Härter als das KW !!!! Aber das sollte eh klar gewesen sein ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Weil unsere Autos 2 verschiedene Durchmesser haben können :)

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Und das bedeutet? kurz zur Info ich hab aktuell ein TA-Technix verbaut vom Vorbesitzer nur das ist der allerletzte Rotz die :shit: Dämpfer schlagen durch und die linke vordere Kolbenstange hat vermutlich Spiel. Brauch also dringend was neues auch wenn mir das gerade garnicht passt. :vomit:
    Woher weis ich jetzt was ich brauch da ja schon ein anderes Fahrwerk verbaut ist sollte ich die Kolbenstangen vom Originalem Fahrwerk Messen?

    Weil unsere Autos 2 verschiedene Durchmesser haben können :)

  • Ok Bilstein ist schon gut aber warum das b14 und kein Gewindefahrwerk.....da würde ich ehhher auf Sammelbestellung in Richtung KW gehen oder Bilstein mit Gewinde.


    Also wenn ihr eine Bestellung macht bei KW dann bin ich dabei da würde ich mcih auch bereiterklären mal bei meinem Tuner nach zufragen was es preislich gibt...ich rechne mal so Grob mit 6 Kw Fahrwerken V1...Melde mich wenn ich was habe

    V/RS TDI Combi 2009 volle Bude - bis uffffff zu wenig Leistung.. :finger:

    Voll Leder - DSG - Columbus 12 Boxen Anlage - Kindersitz - Po Wärmer v. -h.-


  • Ok Bilstein ist schon gut aber warum das b14 und kein Gewindefahrwerk.....da würde ich ehhher auf Sammelbestellung in Richtung KW gehen oder Bilstein mit Gewinde.


    Also wenn ihr eine Bestellung macht bei KW dann bin ich dabei da würde ich mcih auch bereiterklären mal bei meinem Tuner nach zufragen was es preislich gibt...ich rechne mal so Grob mit 6 Kw Fahrwerken V1...Melde mich wenn ich was habe


    Das B14 ist ein Gewinde...
    http://www.bilstein.de/de/prod…hrwerke/bilstein-b14.html

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Und das bedeutet? kurz zur Info ich hab aktuell ein TA-Technix verbaut vom Vorbesitzer nur das ist der allerletzte Rotz die :shit: Dämpfer schlagen durch und die linke vordere Kolbenstange hat vermutlich Spiel. Brauch also dringend was neues auch wenn mir das gerade garnicht passt. :vomit:
    Woher weis ich jetzt was ich brauch da ja schon ein anderes Fahrwerk verbaut ist sollte ich die Kolbenstangen vom Originalem Fahrwerk Messen?


    Wenn du einen RS hast, ist der Klemmdurchmesser 55 mm

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Jo hab ich Dank Dir :thumbsup:


    Gibt es Forumshändler bei denen Preislich was geht?
    Wie gesagt würde ein Eibach Pro Street s nehmen


    Frag einfach mal hier die Forumhändler bei uns. Die machen dir bestimmt einen guten Preis oder beraten dich zumindest mal richtig gut.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ja, vorne und hinten bis 50 mm verstellbar. Im eingebauten Zustand auch verstellbar. Klick einfach mal auf den Link oben, da ist eigentlich eine komplette Beschreibung vom B14.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Unsere Forumshändler sind über diesen Thread informiert und werden wohl ein Auge darauf haben. Wenn sich dann genug Interessenten gefunden haben können sie dann reagieren.


    Bitte zerredet diesen Thread nicht. Es geht nicht um die einzelnen Fahrwerke und ?was passt? sondern ?wer will eins?. Das wäre echt klasse von Euch! :-)


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk