Ja habe gestern meine Bestellung an die Mail
Adresse vom ersten Beitrag geschickt.Müsste
eigentlich angekommen sein.
Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.
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So, es sind drei Bestellungen.
Sollte jetzt jemand bestellen und nicht innerhalb von 24h eine Antwort erhalten bitte ich um eine PN hier im Forum.
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Nenn doch einfach die Leute, die zugesagt haben, somit erhältst du keine doppelten Nachrichten bzw. PN´s.
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Nenn doch einfach die Leute, die zugesagt haben, somit erhältst du keine doppelten Nachrichten bzw. PN´s.
Am 01.04. Liste ich alle auf.Die PN brauch ich nur als Anstoß falls wirklich noch eine Nachricht im Spamordner hängen bleibt...sollte aber nicht mehr der Fall sein.
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Danke Mane/RS-10
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Kurze Frage, warum muss noch eine extra Mail schreiben, wenn ich hier im Thread schon 2 mal geschrieben habe das ich auf jeden Fall dabei bin??? :cracy: :angry:
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Kurze Frage, warum muss noch eine extra Mail schreiben, wenn ich hier im Thread schon 2 mal geschrieben habe das ich auf jeden Fall dabei bin??? :cracy: :angry:
1.Weil ich Deine Fahrgestellnummer, deinen Namen und Deine Adresse brauche. Diese will aber auch nicht jeder hier öffentlich Posten, geht ja auch nicht jeden etwas an.
2.Hier erzählen immer viele das sie etwas haben wollen und dann kommt nichts. Die Email gilt als Bestellung, ein einfacher Beitrag in einem Forum kann nicht als Bestellung gelten da es dazu auch keine rechtlichen Grundlagen gibt.
EDIT: Danke
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Hallo,
mich interessiert noch etwas.
Ich interessiere mich ja für das B16.
In weit lassen sich denn das B16 mit dem KW V2 vergleichen, in Bezug auf die Härte?
Mir ist durchaus klar das beim B16 zeitgleich Zug- und Druckstufe verstellt werden und beim V2 nur die Druckstufe.
Sind die Fahrwerke von der härte gleich, oder ist eins wesentlich härter/weicher als das andere?Ich hoffe das meine klar genug gestellt ist
Gruß
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Noch 7 Tage bis zur Bestellung.
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Schade das wohl jeder von seinem Fachgebiet Ahnung hat, aber leider Markenübergreifend keine Erfahrungen mitteilen kann.
So werde ich mir jetzt erst mal jemanden suchen der aus meiner nähe kommt und KW V2 verbaut hat.Ist hier vielleicht zufällig jemand am mitlesen?
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Moin Timm,könntest du denn mal den akuellen Stand durchgeben?
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Hallo,
bisher sind drei Bestellungen für das B14 da...Du kommst auch noch mit Deinem B14 und ich fehle auch noch.
Das ist leider weniger als erwartet...
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Nein das kann man wirklich nicht
Verbaut KW eigentlich Zweirohr-Öldruckdämpfer in Ihre Fahrwerke (muss zu meiner Schande gestehen das wir noch nie eins zerlegt, das aber letztens erst wieder von 2 Kunden gehört und uns darüber sehr gewundert haben)?
Bei Bilstein sind es ja Einrohr-Upside/Down-Dämpfer und Gastechnologie, würde mich wundern wenn KW da so hinterher hinkt.
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es werden bei kw einrohr und zweirohrdämpfer verbaut,wer von den super profis kann denn sagen was schlechter ist
Jan
wenn du ein kw mit dem b16 vergleichen möchtest,dann das v3.ich würde euch gerne mal auf unserer strecke das v3 und das b16 im rs vorführen und zwar ohne vorher zu wissen,welches fahrwerk im auto verbaut ist
@TuningteileVersand.de
wieso willst du ein fahrwwerk zerlgen.?da erlischt doch jeder grantie!dafür gibt es produktschulungen bei kw. -
Mir geht es im Grunde um folgendes.
Ich bin ja mit dem B14 bereits gefahren. Das empfand ICH als sehr komfortabel.Da das B14 vergleichbar ist, mit einem B16 bei mittler Dämpferhärte Einstellung, weiß ich das es von sehr komfortabel bis sportlich abzustimmen geht. Das Fahrverhalten vom B14 hat mir auf der kurzen Kurvigen strecke gefallen.
Ich weiß nun nicht wie hart/komfortabel das KW V2 ist. Mein KW V2 im Polo hat nichts mit komfort zu tun. Das kann ich nur von sportlich bis knüppelhart Einstellen. Im Polo möchte ich das auch so haben, aber im Octavia eben nicht. Dort möchte ich, wenn ich mal in den Urlaub fahre, nicht jedesmal mit dem Kopf an den Himmel knallen, nur weil ich eine Bodenwelle mitgenommen habe.
Ein KW V3 ist für mich zum einen wahrscheinlich zu teuer, zum anderen möchte ich mit dem Octi nicht auf die Rennstrecke. Da vermute ich dass es für die Stadt einfach übertrieben ist.Und war es nu schon eindeutig geklärt, welches der beiden Fahrwerke (V2 ; B16) sich tiefer schrauben lässt? Egal ob zugelassener Bereich oder nicht.
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Noch 5 Tage bis zur Bestellung.
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Soweit mir bekannt, lässt sich das KW etwas tiefer schrauben als das Bilstein, H&R geht noch tiefer
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Also ich kann nur nochmals mein Empfinden hier posten. Das KW V1 fuhr sich beim Phil im Auto sehr angenehm. Es hat sehr gut harmoniert. Keine Stöße welche in den Fahrraum gelangen, sehr gutes Feedback, meines Erachtens nach fuhr es sich sogar komfortabler als das Serien FW vom RS.
Tief genug war es auch, sogar zu tief für meinen Geschmack.
Gruß
Florian -
Jan
ein v3 ist nicht nur da um es auf einer rennstrecke zu fahren.
du darfst aber nicht ein v2 im polo mit eins im octi vergleichen,da es ein unetrschied wie tag und nacht ist.
grund:andere achslast,radstand,fahrzeuggewicht und eine ander achse.
das v2 geht tiefer als das b16.warum ich das weiß,weil ich das b16 scho verbaut habe.v1 2 3 sind alle gleiche von der max tiefe.
der gute mann fährt das b16 aber nimmer,weil er auf das v3 umgestiegen ist.
@all
mit dem neuen v3+ ist es für jedermann kein problem,das v3 für die straße oder auch mal auf einer rennstrecke zu bewegen und ja,die werte gibt es beim mir.wenn das v3 auch von mir ist.
Uwe
du hast recht mit dem was du schreibst. -
tja Mane, ich hab doch ab und an in den verscheidensten Threads aufgepasst
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Soweit mir bekannt, lässt sich das KW etwas tiefer schrauben als das Bilstein, H&R geht noch tiefer
...wobei das Monotube aber noch weicher sein soll als das B14!?
Wenn tiefer als das B14 dann sollte es doch auch straffer sein um nicht so tief einzufedern!? -
Der Jan:
du kannst aber auch einen polo nicht mit einem octavia vergleichen..ein octavia ist viel schwerer, daher verhalten sich die stoßdämpfer darin auch ganz anders..
kann mir sehr gut vorstellen dass die beim polo viel stärker schlagen, da eben das gewicht zum wirklichen einfedern ein wenig fehlt..sieh dir mal das bild auf dieser seite hier an..
laut KW ist das V2 weicher als das V1 und das V3 nochmal weicher als das V2..
vielleicht hilfts ein bischen bei der entscheidungsfindung.. -
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Ich bin letztes Jahr ca. 30.000 km mit dem KW V1 Inox mit 5mm und 7mm Restgewinde va/ha gefahren.
Mir ging es nicht darum, den Karren tiefer zu bringen, die Höhe war mir egal, aber ich war mit dem Serienfahrwerk einfach nicht zufrieden.
Die Härte des V1 ist optimal, nicht zu straff und nicht zu weich, ein sportliches Fahrwerk mit Komfort und um Welten besser als das Serienfahrwerk.
Die Tiefe ist nur ein positiver NebeneffektIch hatte in meinen vorherigen Fahrzeugen: VW GOLF IV, VW TT 8N Quattro ebenfalls ein V1 verbaut,
das ist kein Vergleich zum V1 im Octavia. Der Golf und der TT waren sehr viel härter als es im Octavia ist.Ich habe mit Mane einen kompetenten, fachkundigen, freundlichen und entgegenkommenden Fahrwerksspezialisten gefunden,
bei dem ich mich rundum wohl fühle, der täglich erreichbar ist und einen super Service bietet.Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen sein V3 verbaut, welches von der Höhe her wie mein V1 eingestellt ist, aber gefühlt etwas härter ist.
Mit der momentanen Einstellung bin ich überaus zufrieden, und habe es schon ausführlich auf meinen "täglichen Strecken", darunter auch
eine ehemalige Bergrennstrecke, getestet.Ich habe diesen Schritt gemacht, um später flexibler mit der Einstellung des Fahrwerks zu sein, hoch bzw. runter geht bei jedem, aber
ich wollte nun auch die Möglichkeit haben, die Härte/Weiche auf meine Bedürfnisse einzustellen.
Klar ist das ein tieferer Griff in den Geldbeutel, aber mich reizte die Individualität des Fahrwerks.Auch hierfür werde ich wieder zu Mane fahren.
Ich will hier nichts schlecht reden, die Sammelbestellung schlecht reden oder jemanden angreifen, da ich keinen der weiteren Händler persönlich kenne
und mir den Thread nicht von Anfang an durchgelesen habe um zu sehen wo bestellt/eingebaut wird.Aber:
Ich zahle lieber etwas mehr, habe aber dafür keine Sorgen, bzgl. Einbau, Garantie, Service und habe einen persönlichen Ansprechpartner.
Vielleicht bin ich in der heutigen Zeit von "ich habs billiger bei eBay gefunden" noch etwas altmodisch, vielleicht liegts auch an meinem Beruf,
aber ich hab lieber persönlich jemanden vor mir stehen, dem ich in die Augen sehen kann und falls es mal nicht läuft "zur Sau" machen kann. -
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phil,die Sammelbestellung läuft über einen Forenverkäufer, nicht über Ebay.
...jetzt hast auch genug Werbung gemacht.Soviel weiß ich schon, dass hier nicht über eBay bestellt wird und das die Forenhändler involviert sind, ist ja auch gut so.
Mane ist ja soweit ich seine Beiträge gelesen habe und mit ihm am Wochenende drüber gesprochen habe ja auch kein Anbieter oder Verkäufer hier im Thread, sondern steht euch ja "nur" mit Rat zur Seite.Ich wollte hier nur nochmal n paar Erfahrungen zum V1 preisgeben... :oberklug:
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es werden bei kw einrohr und zweirohrdämpfer verbaut,wer von den super profis kann denn sagen was schlechter ist
Und was ist beim V1, V2 und V3 für den Octavia RS verbaut, Einrohr-Upside/Down oder Zweirohr-Dämpfer und Öl- oder Gasdruckdämpfer?KW V1 VA =
KW V1 HA =
KW V2 VA =
KW V2 HA =
KW V3 VA =
KW V3 VA =Meinen Infos nach sind vorne wie hinten Zweirohr-Öldruckdämpfer verbaut, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren bzw. bitte um Aufklärung
Beim Bilstein B14 und B16 sind es vorne wie hinten moderne Gasdruck-Stoßdämpfer in noch modernerer Einrohr-Upside/Down-Technik, bin mal gespannt was laut deinen Infos bei KW verbaut wird :thumpup:
wieso willst du ein fahrwwerk zerlgen.?da erlischt doch jeder grantie!dafür gibt es produktschulungen bei kw.
Um sich darüber zu informieren was wirklich verbaut ist, was du aber durch deine Produktschulung jetzt sicher auch so beantworten kannst, also ohne einen Dämpfer öffnen zu müssenFür diejenigen die es interessiert welche Vorteile Gasdrucktechnik- gegenüber Öldruckdämpfer und Einrohr-Upside/Down gegenüber Zweirohr-Dämpfern haben, hier die entsprechenden Infos von der Bilstein Homepage:
GAS = http://www.bilstein.de/de/technologie/gasdrucktechnik.html
Einrohr Upside/Down = http://www.bilstein.de/de/tech…ohr-zweirohr-technik.html
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Im V1 werden auf VA und HA 2-Rohr-Gasdruckdämpfer (Niederdruck) verwendet.
Beim V2 werden auf VA und HA 1-Rohr-Gasdruckdämpfer verwendet.
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...
GAS = http://www.bilstein.de/de/technologie/gasdrucktechnik.htmlEinrohr Upside/Down = http://www.bilstein.de/de/tech…ohr-zweirohr-technik.html
klingt für mich irgendwie nach normalem verkaufs-gelaber.. (also nicht der post von tuningteileversand.de sondern das auf der homepage von bilstein)..
also mich überzeugt das irgendwie nicht so recht..wirklich interessant wäre ein vergleich von zwei komplett identischen fahrzeugen (inkl. felgen, reifen, luftdruck und beladung) mit monotube fahrwerk und "normalem" zweirohr fahrwerk wie das KW z.b..
hat sowas in der art schon mal jemand vergleichen können?..
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Im V1 werden auf VA und HA 2-Rohr-Gasdruckdämpfer (Niederdruck) verwendet.
Beim V2 werden auf VA und HA 1-Rohr-Gasdruckdämpfer verwendet.
woher weißt du das?..
hab beide gutachten angeschaut und kann absolut keinen unterschied finden.. -
In dem Gutachten steht nichts über den technischen Aufbau. Ich hattedie Info mal von einem Händler. Vielleicht kann Mane uns da ja genauere Auskünfte aus seiner Schulung geben:
http://www.kwsuspension.de/de/kw_daempfer_grundlagen.php -
super link.. da wird das ein bischen besser erklärt als auf der bilstein-HP finde ich..
danke.. -
Im V1 werden auf VA und HA 2-Rohr-Gasdruckdämpfer (Niederdruck) verwendet.
Beim V2 werden auf VA und HA 1-Rohr-Gasdruckdämpfer verwendet.
Wäre super wenn das Mane bestätigen bzw. dementieren könnte -
Ich kann es nicht bestätigen. :hammer:
Dafür kann ich es dementieren.
Alle KW-Fahrwerke vom V1 bis hin zu V3, Clubsport und sogar Competition 2-fach
besitzen Zweirohrdämpfer. Nur so ist übrigens eine einfach zu realisierende getrennte
Einstellung von Zug und Druck möglich (wie ab V3).*Also auch bei Variante 2.
Einrohrdämpfer verwendet KW erst bei den Competition 3-fach. Das ist echter Profikram.
*beim H&R RSA sind zwei konzentrische Wellen in der Kolbenstange nötig um das umzusetzen,
anderswo greift man zu externen Ausgleichbehältern wenn man Einrohr/Upside-Down will -
OK, da ich auf Dein Wissen vertraue gehe ich davon aus das ich da eine Fehlinformation hatte.
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Macht ja nichts.
Ich bin ein Freund von Upside-Down und das geht nur mit Einrohrdämpfern.
Aber Zweirohr muss kein Nachteil sein wenn es gut gemacht ist. Außerdem
hat es den Vorteil der getrennten Einstellbarkeit, siehe V3. -
Kannst du auch bestätigen das es sich um Gasdrucktechnikdämpfer bei V1 - V3 handelt, oder sind es nur Öldruckdämpfer, also Zweirohr-Öldruckdämpfer?
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Nee, Alex. Kann ich jetzt leider nicht verbindlich sagen, aber vermutlich haben beide
eine leichte Gasdruckvorspannung. Das haben ja selbst die Seriendämpfer, jedenfalls
beim Golf und dann wird das beim Octavia nicht viel anders sein.Das kann man aber leicht feststellen wenn man sie in der Hand hat weil die Kolbenstange
dann ja von alleine ausfährt. In jedem Fall ist diese Gasdruckvorspannung mit wenigen
Bar deutlich geringer als bei Einrohrdämpfern bspw. von Bilstein, Sachs oder Öhlins, wo
das (ich glaube etwa) bis zu 15 oder sogar 20 bar sein können und man die dann auch nur
noch schwer bis gar nicht von Hand zusammen drücken kann. -
@bruce
Ich kann er nicht bestätigen.!!!
die frage sollte heißen! will er? antwort,ne das will er nicht.
ein produkt muß funktionieren,da ist es egal ob einrohr oder zweirohr.
daher ist es dem (meinen)kunden egal ob 1,2 oder 3rohrdämpfer den es garnicht gibt.
mein verkaufsargument ist mit sicherheit nicht 1oder 2rohrdämpfer.
sondern....
1.der kunde kann meine autos probefahren und macht sich sein eigenes bild und bekommt meinen erfahrungsaustausch zu hören.
2. einen fachgerechten einbau
3.bekommt er 5jahre garantie,wenn ich das kw verbau.
4.der support ist vor und nach dem kauf 200%@all
ihr kommt von euren thema weg ihr möchtet doch alle günstiger fahrwerke haben.........
bin ja mal gespannt was hier zusammen geht. :shakehand: