Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.

  • Ja habe gestern meine Bestellung an die Mail
    Adresse vom ersten Beitrag geschickt.Müsste
    eigentlich angekommen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl


    VCDS vorhanden

  • Nenn doch einfach die Leute, die zugesagt haben, somit erhältst du keine doppelten Nachrichten bzw. PN´s.


    Am 01.04. Liste ich alle auf. :)


    Die PN brauch ich nur als Anstoß falls wirklich noch eine Nachricht im Spamordner hängen bleibt...sollte aber nicht mehr der Fall sein. ;)

  • Danke Mane/RS-10

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Kurze Frage, warum muss noch eine extra Mail schreiben, wenn ich hier im Thread schon 2 mal geschrieben habe das ich auf jeden Fall dabei bin??? :cracy: :angry:



    1.Weil ich Deine Fahrgestellnummer, deinen Namen und Deine Adresse brauche. Diese will aber auch nicht jeder hier öffentlich Posten, geht ja auch nicht jeden etwas an.


    2.Hier erzählen immer viele das sie etwas haben wollen und dann kommt nichts. Die Email gilt als Bestellung, ein einfacher Beitrag in einem Forum kann nicht als Bestellung gelten da es dazu auch keine rechtlichen Grundlagen gibt.


    EDIT: Danke ;)

  • Hallo,
    mich interessiert noch etwas.
    Ich interessiere mich ja für das B16.
    In weit lassen sich denn das B16 mit dem KW V2 vergleichen, in Bezug auf die Härte?
    Mir ist durchaus klar das beim B16 zeitgleich Zug- und Druckstufe verstellt werden und beim V2 nur die Druckstufe.
    Sind die Fahrwerke von der härte gleich, oder ist eins wesentlich härter/weicher als das andere?


    Ich hoffe das meine klar genug gestellt ist ;)


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Schade das wohl jeder von seinem Fachgebiet Ahnung hat, aber leider Markenübergreifend keine Erfahrungen mitteilen kann.
    So werde ich mir jetzt erst mal jemanden suchen der aus meiner nähe kommt und KW V2 verbaut hat.


    Ist hier vielleicht zufällig jemand am mitlesen?

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Der Jan
    das v2 ist nicht in der druckstufe,sondern in der zugstufe verstellbar.
    man kann das v2 auch nicht mit dem b16 vergleichen. ;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Nein das kann man wirklich nicht ;)


    Verbaut KW eigentlich Zweirohr-Öldruckdämpfer in Ihre Fahrwerke (muss zu meiner Schande gestehen das wir noch nie eins zerlegt, das aber letztens erst wieder von 2 Kunden gehört und uns darüber sehr gewundert haben)?


    Bei Bilstein sind es ja Einrohr-Upside/Down-Dämpfer und Gastechnologie, würde mich wundern wenn KW da so hinterher hinkt.

  • es werden bei kw einrohr und zweirohrdämpfer verbaut,wer von den super profis kann denn sagen was schlechter ist :D
    Jan
    wenn du ein kw mit dem b16 vergleichen möchtest,dann das v3.ich würde euch gerne mal auf unserer strecke das v3 und das b16 im rs vorführen und zwar ohne vorher zu wissen,welches fahrwerk im auto verbaut ist ;)
    @TuningteileVersand.de
    wieso willst du ein fahrwwerk zerlgen.?da erlischt doch jeder grantie!dafür gibt es produktschulungen bei kw.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mir geht es im Grunde um folgendes.
    Ich bin ja mit dem B14 bereits gefahren. Das empfand ICH als sehr komfortabel.


    Da das B14 vergleichbar ist, mit einem B16 bei mittler Dämpferhärte Einstellung, weiß ich das es von sehr komfortabel bis sportlich abzustimmen geht. Das Fahrverhalten vom B14 hat mir auf der kurzen Kurvigen strecke gefallen.


    Ich weiß nun nicht wie hart/komfortabel das KW V2 ist. Mein KW V2 im Polo hat nichts mit komfort zu tun. Das kann ich nur von sportlich bis knüppelhart Einstellen. Im Polo möchte ich das auch so haben, aber im Octavia eben nicht. Dort möchte ich, wenn ich mal in den Urlaub fahre, nicht jedesmal mit dem Kopf an den Himmel knallen, nur weil ich eine Bodenwelle mitgenommen habe.
    Ein KW V3 ist für mich zum einen wahrscheinlich zu teuer, zum anderen möchte ich mit dem Octi nicht auf die Rennstrecke. Da vermute ich dass es für die Stadt einfach übertrieben ist.


    Und war es nu schon eindeutig geklärt, welches der beiden Fahrwerke (V2 ; B16) sich tiefer schrauben lässt? Egal ob zugelassener Bereich oder nicht.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Soweit mir bekannt, lässt sich das KW etwas tiefer schrauben als das Bilstein, H&R geht noch tiefer

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also ich kann nur nochmals mein Empfinden hier posten. Das KW V1 fuhr sich beim Phil im Auto sehr angenehm. Es hat sehr gut harmoniert. Keine Stöße welche in den Fahrraum gelangen, sehr gutes Feedback, meines Erachtens nach fuhr es sich sogar komfortabler als das Serien FW vom RS.


    Tief genug war es auch, sogar zu tief für meinen Geschmack.


    Gruß
    Florian

  • Jan
    ein v3 ist nicht nur da um es auf einer rennstrecke zu fahren.
    du darfst aber nicht ein v2 im polo mit eins im octi vergleichen,da es ein unetrschied wie tag und nacht ist.
    grund:andere achslast,radstand,fahrzeuggewicht und eine ander achse.
    das v2 geht tiefer als das b16.warum ich das weiß,weil ich das b16 scho verbaut habe.v1 2 3 sind alle gleiche von der max tiefe.
    der gute mann fährt das b16 aber nimmer,weil er auf das v3 umgestiegen ist.
    @all
    mit dem neuen v3+ ist es für jedermann kein problem,das v3 für die straße oder auch mal auf einer rennstrecke zu bewegen und ja,die werte gibt es beim mir.wenn das v3 auch von mir ist. ;)
    Uwe
    du hast recht mit dem was du schreibst.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • ;) tja Mane, ich hab doch ab und an in den verscheidensten Threads aufgepasst :D:thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Soweit mir bekannt, lässt sich das KW etwas tiefer schrauben als das Bilstein, H&R geht noch tiefer


    ...wobei das Monotube aber noch weicher sein soll als das B14!?
    Wenn tiefer als das B14 dann sollte es doch auch straffer sein um nicht so tief einzufedern!?

  • Der Jan:
    du kannst aber auch einen polo nicht mit einem octavia vergleichen..


    ein octavia ist viel schwerer, daher verhalten sich die stoßdämpfer darin auch ganz anders..
    kann mir sehr gut vorstellen dass die beim polo viel stärker schlagen, da eben das gewicht zum wirklichen einfedern ein wenig fehlt..


    sieh dir mal das bild auf dieser seite hier an..
    laut KW ist das V2 weicher als das V1 und das V3 nochmal weicher als das V2..
    vielleicht hilfts ein bischen bei der entscheidungsfindung..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Uwe
    das ist wie in der schule.einmal aufgepasst und schon läufts :D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ich bin letztes Jahr ca. 30.000 km mit dem KW V1 Inox mit 5mm und 7mm Restgewinde va/ha gefahren.
    Mir ging es nicht darum, den Karren tiefer zu bringen, die Höhe war mir egal, aber ich war mit dem Serienfahrwerk einfach nicht zufrieden.
    Die Härte des V1 ist optimal, nicht zu straff und nicht zu weich, ein sportliches Fahrwerk mit Komfort und um Welten besser als das Serienfahrwerk.
    Die Tiefe ist nur ein positiver Nebeneffekt ;)


    Ich hatte in meinen vorherigen Fahrzeugen: VW GOLF IV, VW TT 8N Quattro ebenfalls ein V1 verbaut,
    das ist kein Vergleich zum V1 im Octavia. Der Golf und der TT waren sehr viel härter als es im Octavia ist.


    Ich habe mit Mane einen kompetenten, fachkundigen, freundlichen und entgegenkommenden Fahrwerksspezialisten gefunden,
    bei dem ich mich rundum wohl fühle, der täglich erreichbar ist und einen super Service bietet.


    Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen sein V3 verbaut, welches von der Höhe her wie mein V1 eingestellt ist, aber gefühlt etwas härter ist.
    Mit der momentanen Einstellung bin ich überaus zufrieden, und habe es schon ausführlich auf meinen "täglichen Strecken", darunter auch
    eine ehemalige Bergrennstrecke, getestet.


    Ich habe diesen Schritt gemacht, um später flexibler mit der Einstellung des Fahrwerks zu sein, hoch bzw. runter geht bei jedem, aber
    ich wollte nun auch die Möglichkeit haben, die Härte/Weiche auf meine Bedürfnisse einzustellen.
    Klar ist das ein tieferer Griff in den Geldbeutel, aber mich reizte die Individualität des Fahrwerks.


    Auch hierfür werde ich wieder zu Mane fahren.


    Ich will hier nichts schlecht reden, die Sammelbestellung schlecht reden oder jemanden angreifen, da ich keinen der weiteren Händler persönlich kenne
    und mir den Thread nicht von Anfang an durchgelesen habe um zu sehen wo bestellt/eingebaut wird.


    Aber:
    Ich zahle lieber etwas mehr, habe aber dafür keine Sorgen, bzgl. Einbau, Garantie, Service und habe einen persönlichen Ansprechpartner.
    Vielleicht bin ich in der heutigen Zeit von "ich habs billiger bei eBay gefunden" noch etwas altmodisch, vielleicht liegts auch an meinem Beruf,
    aber ich hab lieber persönlich jemanden vor mir stehen, dem ich in die Augen sehen kann und falls es mal nicht läuft "zur Sau" machen kann.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS


  • phil,


    die Sammelbestellung läuft über einen Forenverkäufer, nicht über Ebay.
    ...jetzt hast auch genug Werbung gemacht. ;) :)


    Soviel weiß ich schon, dass hier nicht über eBay bestellt wird und das die Forenhändler involviert sind, ist ja auch gut so.
    Mane ist ja soweit ich seine Beiträge gelesen habe und mit ihm am Wochenende drüber gesprochen habe ja auch kein Anbieter oder Verkäufer hier im Thread, sondern steht euch ja "nur" mit Rat zur Seite.


    Ich wollte hier nur nochmal n paar Erfahrungen zum V1 preisgeben... :oberklug:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • es werden bei kw einrohr und zweirohrdämpfer verbaut,wer von den super profis kann denn sagen was schlechter ist :D


    Und was ist beim V1, V2 und V3 für den Octavia RS verbaut, Einrohr-Upside/Down oder Zweirohr-Dämpfer und Öl- oder Gasdruckdämpfer?


    KW V1 VA =
    KW V1 HA =
    KW V2 VA =
    KW V2 HA =
    KW V3 VA =
    KW V3 VA =


    Meinen Infos nach sind vorne wie hinten Zweirohr-Öldruckdämpfer verbaut, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren bzw. bitte um Aufklärung :thumbup:


    Beim Bilstein B14 und B16 sind es vorne wie hinten moderne Gasdruck-Stoßdämpfer in noch modernerer Einrohr-Upside/Down-Technik, bin mal gespannt was laut deinen Infos bei KW verbaut wird :thumpup:


    wieso willst du ein fahrwwerk zerlgen.?da erlischt doch jeder grantie!dafür gibt es produktschulungen bei kw.


    Um sich darüber zu informieren was wirklich verbaut ist, was du aber durch deine Produktschulung jetzt sicher auch so beantworten kannst, also ohne einen Dämpfer öffnen zu müssen :thumbup:


    Für diejenigen die es interessiert welche Vorteile Gasdrucktechnik- gegenüber Öldruckdämpfer und Einrohr-Upside/Down gegenüber Zweirohr-Dämpfern haben, hier die entsprechenden Infos von der Bilstein Homepage:


    GAS = http://www.bilstein.de/de/technologie/gasdrucktechnik.html


    Einrohr Upside/Down = http://www.bilstein.de/de/tech…ohr-zweirohr-technik.html

  • klingt für mich irgendwie nach normalem verkaufs-gelaber.. (also nicht der post von tuningteileversand.de sondern das auf der homepage von bilstein)..
    also mich überzeugt das irgendwie nicht so recht..


    wirklich interessant wäre ein vergleich von zwei komplett identischen fahrzeugen (inkl. felgen, reifen, luftdruck und beladung) mit monotube fahrwerk und "normalem" zweirohr fahrwerk wie das KW z.b..


    hat sowas in der art schon mal jemand vergleichen können?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Im V1 werden auf VA und HA 2-Rohr-Gasdruckdämpfer (Niederdruck) verwendet.


    Beim V2 werden auf VA und HA 1-Rohr-Gasdruckdämpfer verwendet.


    woher weißt du das?..
    hab beide gutachten angeschaut und kann absolut keinen unterschied finden..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • super link.. da wird das ein bischen besser erklärt als auf der bilstein-HP finde ich..
    danke..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich kann es nicht bestätigen. :hammer:


    Dafür kann ich es dementieren. 8)


    Alle KW-Fahrwerke vom V1 bis hin zu V3, Clubsport und sogar Competition 2-fach
    besitzen Zweirohrdämpfer. Nur so ist übrigens eine einfach zu realisierende getrennte
    Einstellung von Zug und Druck möglich (wie ab V3).*


    Also auch bei Variante 2. :whistling:


    Einrohrdämpfer verwendet KW erst bei den Competition 3-fach. Das ist echter Profikram.




    *beim H&R RSA sind zwei konzentrische Wellen in der Kolbenstange nötig um das umzusetzen,
    anderswo greift man zu externen Ausgleichbehältern wenn man Einrohr/Upside-Down will

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Macht ja nichts.


    Ich bin ein Freund von Upside-Down und das geht nur mit Einrohrdämpfern.
    Aber Zweirohr muss kein Nachteil sein wenn es gut gemacht ist. Außerdem
    hat es den Vorteil der getrennten Einstellbarkeit, siehe V3.

  • Nee, Alex. Kann ich jetzt leider nicht verbindlich sagen, aber vermutlich haben beide
    eine leichte Gasdruckvorspannung. Das haben ja selbst die Seriendämpfer, jedenfalls
    beim Golf und dann wird das beim Octavia nicht viel anders sein.


    Das kann man aber leicht feststellen wenn man sie in der Hand hat weil die Kolbenstange
    dann ja von alleine ausfährt. In jedem Fall ist diese Gasdruckvorspannung mit wenigen
    Bar deutlich geringer als bei Einrohrdämpfern bspw. von Bilstein, Sachs oder Öhlins, wo
    das (ich glaube etwa) bis zu 15 oder sogar 20 bar sein können und man die dann auch nur
    noch schwer bis gar nicht von Hand zusammen drücken kann.

  • @bruce
    Ich kann er nicht bestätigen.!!!
    die frage sollte heißen! will er? antwort,ne das will er nicht. ;)
    ein produkt muß funktionieren,da ist es egal ob einrohr oder zweirohr.
    daher ist es dem (meinen)kunden egal ob 1,2 oder 3rohrdämpfer den es garnicht gibt. :D
    mein verkaufsargument ist mit sicherheit nicht 1oder 2rohrdämpfer.
    sondern....
    1.der kunde kann meine autos probefahren und macht sich sein eigenes bild und bekommt meinen erfahrungsaustausch zu hören.
    2. einen fachgerechten einbau
    3.bekommt er 5jahre garantie,wenn ich das kw verbau.
    4.der support ist vor und nach dem kauf 200%



    @all
    ihr kommt von euren thema weg :D ihr möchtet doch alle günstiger fahrwerke haben......... ;)
    bin ja mal gespannt was hier zusammen geht. :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich