Fertig! Vorfacelift auf Facelift umgebaut.

  • Ich wollte euch an meinem gerade fertiggestellten Umbau meines 2006er RS auf das Facelift teilhaben lassen. :D Es funktioniert bis auf die Kurvenlichtfunktion alles ,also auch die Niveuregulierung.Zusätzlich wurde ein Sportgrill von Loonytuns und der neue Frontansatz sowie die Scheinwerferblenden von Milotec verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von reneskoda ()

  • Dachte immer das ein Umbau von VFL auf FL nicht so einfach ist, da die Halterungspunkte anders sind. ^^
    Was machst du mit den Außenspiegeln und dem Heckansatz?
    Werden die auch noch geliftet? ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Stoßfänger
    Scheinwerfer
    Kotflügel
    LED Tagfahrlicht
    Scheinwerferhalter
    Nebelscheinwerfer
    Gitter für Stoßfänger
    Stecker für Scheinwerfer
    Kühlergrill
    Ansatz für Stoßfänger
    ...
    und ganz viel Geduld beim durchmessen,umpinnen und anschließen von Scheinwerfern und Tagfahrlicht.
    Der "Freundliche" meinte- das funktioniert nicht und die Teile kann ich definitiv nicht zzrückgeben

  • Bei dem Ergebnis will ich das aber auch gar nicht. :D
    Von der Grundkarosserie ist eigentlich alles identisch. Der Stoßstangenträger muß natürlich mit getauscht werden.
    Das Heck bleibt wie es ist-gefällt mir so wie es ist. ;)


  • Den hast du eines besserern belehrt. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • complimenti !!!!
    sehr gelungene arbeit :thumbup:
    hat der freundliche deinen umbau schon gesehen ???
    der wird bauklötze staunen.das gesicht würde ich gerne sehen :D

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • sieht wirklich gut....vorallem mit den kleinen vFL Seitenspiegln...fragt mal den Fuchs warum Skoda dem Facelift diese Elefantenohren verpasst hat :D


    ich finds super :thumbsup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich glaub die neuen Löffel muss er laut Gesetz oder so haben



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Respekt für den maximalen Aufwand, sowohl technisch als ganz sicher auch materiell. Aber es muss getan werden, was getan werden muss... :thumbup:


    ahoi
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefanswelt ()

  • ich finds auch ne absolut gelungene arbeit, wenn du aus MD stammst dann kann man ja mal das ergebnis in live gegutachten!
    bin nämlich aus jl :D


    greetz

  • Auch vom mir :thumbsup: geht es jetzt innen weiter auf FL.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ja gefällt mir auch gut. Schön das doch noch Leute bock auf richtig schrauben haben :)

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • :respekt:
    Was hat die ganze Geschichte gekostet...???

    Das muß ich noch einmal genau nachrechen, da ich morgen noch beim freundlichen die Scheinwerferspritzdüsen hole, denn die passen vom Vorfacelfit auch nicht, aber in etwa 3500 - 4000 Euro. Habe es jedoch nur gemacht, da ich einen unverschuldeten Unfall hatte, und so war die Zuzahlung nicht ganz so hoch. :)

  • RESPEKT - wie gerne könnte ich auch so gut selbst schrauben :sweat2:

    Gruss GoLa


    KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

  • Absolut geniale arbeit
    :respekt: :respekt: :weisbier: :respekt: :respekt:

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • Ich kann Grills ohne Emblem nichts abgewinnen. Muss an mir liegen. :D

    Finde es auch nicht wirklich gut, zumal man sich nicht mit einem Skoda verstecken muss erst recht nicht mit einem RS.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Finde es auch nicht wirklich gut, zumal man sich nicht mit einem Skoda verstecken muss erst recht nicht mit einem RS.


    Understatement ... ;)

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Sehr schick gemacht und Respekt vor der Leistung! :thumbsup: Die großen Spiegel beim FL sind vorgeschrieben, das sieht man ja nicht nur bei Skoda. Die kleineren vFL-Spiegel gefallen mir nach wie vor sehr gut und in der Kombi mit dem Umbau passt es auch.

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Sehr schöner Wagen !!!!! :thumbsup: Würde ich gern mal Life sehen wenn es sich machen lässt wenn du aus MD kommst? Ich komme aus Staßfurt ! Ist ja nicht so weit weg.Gruß Sascha

  • mich würde wirklich interessieren, was dein Freundlicher nun dazu gesagt hat, dass du ihn eines Besseren belehrt hast :D Da wär ich zuerst hingefahren :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Die :) bei mir wissen ja noch nicht mal das die O2 RL vom FL auch an den VFL passen, wo ich welche für mein VFL bestellt habe kam die Frage passt das denn überhaupt :D da gehe ich eh nicht mehr hin.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Das sind Fachidioten....:-)


    Eien Frage, der LoonyTunes Gril....wie ist da die Passgenauigkeit? Einfach alten Grill ab und neuen ran?

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Sehr schick gemacht und Respekt vor der Leistung! :thumbsup: Die großen Spiegel beim FL sind vorgeschrieben, das sieht man ja nicht nur bei Skoda. Die kleineren vFL-Spiegel gefallen mir nach wie vor sehr gut und in der Kombi mit dem Umbau passt es auch.


    gefällt mir auch sehr gut, well done :thumbsup:
    nur zwei sachen:
    - dass das Kurvenlicht nicht funzt, würd mich ein bisschen wurmen (sorry Wurmi)...wird sich das noch ändern ?
    - ich persönlich finde die "grossen Ohren" genial, weil der Überblick mit den Spiegeln massiv besser ist, als mit den kleinen VFL

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na das nenne ich mal ne saubere Arbeit!!! Respekt!!!
    Was man alles aus nem Frontschaden machen kann....ich hab auch nen Frontschaden. Stoßstange, Querträger, Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel müssten gemacht werden....wär doch ne Überlegung wert=)
    *SEHR GEIL!*

  • :thumbup: nich schlecht.
    Falls ick deinen mal in MD stehen seh, werd ick mir dit ma genauer angucken.

    Gruss Matze :peace:


    V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von careworker ()

  • Zitat

    :thumbup: nich schlecht.
    Falls ick deinen mal in MD stehen seh, werd ick mir dit ma genauer angucken.


    Zeige ihn gerne her. :D


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

  • Zitat


    gefällt mir auch sehr gut, well done :thumbsup:
    nur zwei sachen:
    - dass das Kurvenlicht nicht funzt, würd mich ein bisschen wurmen (sorry Wurmi)...wird sich das noch ändern ?
    - ich persönlich finde die "grossen Ohren" genial, weil der Überblick mit den Spiegeln massiv besser ist, als mit den kleinen VFL


    Vielleicht irgendwann mal, wenn ich günstig ein Steuergerät bekomme, gerne auch gebraucht. Es ist der 2,0 tfsi. Also wer eins zu liegen hat, einfach melden. :D


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

  • [/img]


    Heute sind die neuen Felgen eingetroffen. :D


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von reneskoda ()