Welche Rädergrössen fahrt Ihr im Sommer?

  • ab diesen Sommer 18 ` Zenith 225 40 18
    winter 195 45 15 stahlfelge. ( mir zu klein )

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • 15 Zoll ist für den RS doch garnicht zugelassen oder? Und sollte doch auch garnicht passen, wegen der Bremsanlage.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • muss gestehn, das ich ne sport edition habe. mit " kleinen " umbauten. durchgeführt habe.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Ah ok. Dafür hast bestimmt den schicken Heckspoiler drauf.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ja. haben die Rs `ler nicht. :-)

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • 45er:ups:niemals....
    bei einem rs gehen doch die 15er nicht über die bremse!;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • aha,alles klar.bei meinem polo9n brauch ich 185 55 15;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hab mich wohl vertan. kann schon hinkommen. 195 55 15 . sorry :hammer:

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Zitat von axxy;76466

    Bald habt ihr ja echt alle Größen durch, die bim octi net passen! :D




    Beim RS passen die nicht alle, weis ich. Geht aber um Brownis Sport Edition mit kleineren bremsen ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • was ich fahre seht ihr ja in meiner Signatur :)

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Hast noch ein Gesamtfoto , sieht gut aus :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sommer: serien Zenith 17" mit 225/45er Reifen
    Winter: Skoda Felge Flash 17" mit 205/50er Reifen

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • ich würde mir gern die 19 Zoll RS4 Felgen besorgen. Aber der AUDI Händler hat gemeint, es passt von der ET nicht. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den Felgen und in welcher ET??

    2.0 TDI CR, black, Tieferlegung, 20mm Spurplatten.

  • Zitat von RS_FN;97427

    ich würde mir gern die 19 Zoll RS4 Felgen besorgen. Aber der AUDI Händler hat gemeint, es passt von der ET nicht. Hat vielleicht jemand erfahrungen mit den Felgen und in welcher ET??


    8-8,5x19 ET 51-40 gehen ohne Probs drunter ;) Aber welche genaue Radgröße hat der RS4 ???? Dann können wir es dir auch sagen. wenns 9x19et33 ist, kannste knicken, geht ohne ziehen usw. nie und nimmer drunter ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • also er hat mir nicht genau gesagt was für Felgen er geschaut hat, also 19" auf jeden fall. Die 8.5x19 ET 48, kann ich ganz normal beim Audihändler bestellen?


    Denn dann hätte der liebe Meister es mir ja einfach sagen können.


    Aber ich danke euch mal für die schnellen antworten.

    2.0 TDI CR, black, Tieferlegung, 20mm Spurplatten.

  • Fahre im Sommer, sowie im Winter 18".

    Ich habe mich bei den Sommerfelgen deshalb für 18" entschieden, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Vmax mit 19" fasst nicht mehr machbar wäre, bzw. man diese nicht mehr erreiche. Aber der Hauptgrund warum ich die 18" Zoll genommen habe ist der, dass ich auf meinem RS nagelneue 18" Reifen drauf hatte und bei diesen auf der Querschnitt etwas höher ist und da meine Freundin auch ab und zu mal fährt ich mir nicht immer Gedanken um meine Felgen machen muss.

    Naja und warum im Winter auch 18" Zoll, ganz klar ich wollte auf die Zenith Felgen nicht verzichten, da die Felgen geil aussehen und ich im Winter nicht auf Stahlfelgen fahren will. Diesen Anblick im Winter möchte ich mir auf meinem RS nicht geben müssen ;) Wäre genau so wie ein Golf V GTI mit Stahlfelgen, sieht einfach sch... aus.

  • Zitat von RS_FN;97479

    also er hat mir nicht genau gesagt was für Felgen er geschaut hat, also 19" auf jeden fall. Die 8.5x19 ET 48, kann ich ganz normal beim Audihändler bestellen?


    Denn dann hätte der liebe Meister es mir ja einfach sagen können.


    Aber ich danke euch mal für die schnellen antworten.



    Ich hab die Felgen hier
    auf meinem RS, Größe siehe Signatur. Passt Ohne was zu machen drunter und sieht echt TOP aus.
    Das einzige Problem ist NUR die Eintragung, das geht NUR per Einzelabnahme ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 im sommer, wollt eigentlich Corniche Monza in 19" kaufen aber dann hab ich die OZ für 470€ bekommen, was unschlagbar ist8)


    18"Zenith im winter

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • 1xOZ für 470,- oder alle 4?


    Denn nur eine für 470 Melonen nur für eine ist ziemlich teuer :)

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Türlich für den ganzen satz, aber ohne Radbolzen, wat nen wucher:D

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Sicher, dass es echte OZs sind?


    Gebraucht oder Neuware?

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Jup sind echt aber gebraucht, eine hatte ne minimacke, die mein reifenmacker fix repariert hat.
    Die passen doch auch auf Golf V, hab net ganz verstanden warum er sie net auf den neuen golf gepackt hat:dontknow:

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Zitat von PvD;97491

    Fahre im Sommer, sowie im Winter 18".



    Zustimm. Sommer wie Winter die Werks achtzehner.
    Leider in den Winterfelgen im März eine macke reingefahren. :-(
    Muss ich hier in der gegend bis Winter noch schauen, obs einen fähigen Felgenfuzzi gibt.

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009

  • Hallo,


    Sommer: orginal Zenith, 18 Zoll, 225/40/18
    Winter: Dezent F, 18 Zoll ET 45, 225/40/18


    Hab die Dezent billig bekommen und wollte das sich das Fahrverhalten so wenig wie möglich unterscheidet. Da ich die meiste Zeit Autobahn fahre kann ich verschmerzen, dass ich keine Schneeketten fahren kann.


    Grüße Cimodo

    verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

  • Hi, ich fahre:


    Sommer: die Brock B21 weiß, 18Zoll, 225/40/18
    Winter: die originalen RS Felgen, 18Zoll, 225/40/18


    Gruß Asterix

    V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

  • Sommer : 18 Zoll Neptune


    Winter : 18 Zoll Zenith


    jeweils 225 / 40

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • ASA GT 2 scheidenmatt schwarz
    235/35R 19"


    einfach nur weils verdammt geil ausschaut ;)

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect