Welche Rädergrössen fahrt Ihr im Sommer?

  • Was für Radgrössen fahrt Ihr im Sommer. 321

    1. 20 Zoll Zubehörfelgen (10) 3%
    2. 19 Zoll Zubehörfelgen (70) 22%
    3. 18 Zoll Zubehörfelgen (47) 15%
    4. 17 Zoll Zubehörfelgen (5) 2%
    5. Original RS Felgen 18 Zoll (176) 55%
    6. Original RS Felgen 17 Zoll (13) 4%

    Hi,


    ich möchte gern eine neue Umfrage starten was Ihr für Rädergrössen im Sommer fahrt. Anschliessend könnt Ihr ja auch ein paar Statements abgeben warum ihr euch für eure Grösse entschieden habt und die Vor und Nachteile diskutieren.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Oleee!! Erster! :011:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zweiter. originale standart 18" Weil sie dabei waren.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Da man oben nicht sieht wer welche Radgrössen angegeben hat, schreibt doch bitte bei einem Statement noch dazu welche Räder ihr habt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • 18" Zenith

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Sommer: Tomason TN6 18 Zoll
    Wintert : Orig. Skoda Zenith 17 Zoll

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Original 18" Zenith

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich fahr die 18 Zoll original RS Zenith.

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Sommer: Barracuda Tzunamee 19 Zoll
    Winter: Original RS Zenith 18 Zoll

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Ich habe die Sommerreifen von den Zenith auf meine neuen AEZ Phoenix montiert und benutze die Originalen jetzt als Winterfelgen.


    Mit dem 8,5" Felgen liegt das Auto viel satter auf der Strasse und ich habe das Gefühl, dass der Grip wesentlich besser ist.

    Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

  • Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir neue Felgen kauf um den Oci etwas schicker zu machen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob 18 oder 19 Zoll. Die 19er sehen schon echt fett auf dem Oci aus, allerdings sind sie im Gegensatz zu den 18ern nochmal ne ganze Ecke teurer und ich denke die werden zudem einiges an Leistung fressen und weniger Komfort haben. Wie sieht es denn z. Bsp auch mit dem Mehrverbrauch aus kann jemand Erfahrungswerte posten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Noch Original Skoda 18" zenith, die neuen werden definitiv auch 18".

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ich fahre 8,5 x 18 eta beta tettsut
    Ich fahre 18 zoll weil der komfort und der
    Preis einfach besser ist.
    Von der optik her, habe ich gewindefahrwerk, von dem her einfach tiefer
    schrauben:003:

  • Mein weisser ist grad in Arbeit.
    Ab Morgen Abend hoffentlich tiefer, mit Milotec Teilen bestückt und Felgen von SAT.
    :004:SAT10 8X19 Novulari Design Nero:004:


    kanns kaum Erwarten...


    Gruß

  • Hab heut meine 18 Zoll Zenith montiert

    MfG Jochen RaceBlauer O2 RS TFSI


    Getönten Scheiben, 20 mm Einbach Federn, Friedrich-Motorsport AGA ab Kat, Audi TT Felgen in 9x19 ET52,
    rundum 20 mm Spurplatten von CSS, Zenec NC 2010, Dachantenne vom Citröen C5

  • Sommer 9,5 x19 235/35 R19 Dotz Hanzo(Wenn nicht mehr reperabel,dann 19 Zoll Platin B)

    Winter 17 Zoll OZ Paladium


    Kauf Dir 19 Zöller sonst bereust Du es später.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich habe noch meine originalen 17" Zenith mit Winterbereifung drauf. Demnächst kommen dann aber 19" für die Sommermonate drauf.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich würde sagen, das ist eine überwältigende Mehrheit, die für sich spricht. :045:

  • Im Sommer darf ich 8x18 ET 45 OZ Ultraleggera mein Eigen nennen.
    Warum? Ganz einfach, ich finde die Marke OZ und besonders meine Felge einfach vom Design und vom Gewicht her spitze. Die brandneuen Reifen (Conti Sport Contact 2 bei Auslieferung) sind perfekt und deshalb wollte ich diese unbedingt weiter nutzen. 19" kommen für mich nicht in Frage. Einerseits sind die Straßenverhältnisse zunehmend schlechter und die Reifen kosten mir einfach zu viel Geld.


    Im Winter nutze ich nun die 18" Zenith-Felgen und bin mit meiner Entscheidung glücklich. Eventuell werde ich mir noch 35/35 HR zulegen, wobei mir die Optik jetz auch super gut gefällt. Die Alltagstauglichkeit steht bei mir im Vordergrund.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Zitat von uLTiMaTe;11046

    und die Reifen kosten mir einfach zu viel Geld.


    Aus dem gleichen Grund fahren wir keine 18" WR. ;-)

  • Ich habe auch für dem Sommer 19" BBS CK in anthrazit! Warum? hmmm... aus optischen gründen halt! :P

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Ich fahre 19" Tomason TN4 :004:
    Habe mich mit jedem Auto hochgerarbeitet;)
    Sieht Super aus, ist noch Sportlich-Komfortabel und passen Optisch grad noch zum O2. (Winter Orginal 17")

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu

    Im Sommer: OZ Ultraleggera 8x18"
    Im Winter: Zenith 7.5x18"

    Gruss Hunzi

  • Moin, moin!

    ich hab mir diese kleinen (18") :003: Dinger aus dem Audi-A3-Regal besorgt!
    Ich finde Sie passen perfekt zum RS!! :004:
    Noch dezent ein bisschen tiefer und dann sollte es reichen!

    Die originalen Felgen fahr ich jetzt im Winter!

    Gruß Eddie

  • Ich fahre die Orginalen 18er im Sommer die gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht kommen irgenwann mal andere drauf.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Im Sommer fahr ich jetzt Borbet XL in 18 Zoll da ich die Sommerreifen noch weiterverwenden wollte. (werden morgen montiert mitsamt Auspuff und Federn):027:
    Im Winter fahr ich die Originalen Zenith in 18 Zoll.

  • Vorigen sommer noch die Zeniths in 18" mit den originalen contis.
    Im winter BBS RD in 16" (mit kettenzulassung).
    Diesen sommer BBS VZ033 (ähnlich CH, nur von VAG) kugelpoliert in 8x18 ET44, mit neuen Dunlops SportMaxx. (die zeniths liegen in der garage)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Fahre wie ja schon aus dem octavia-rs Banner hervorgeht im Winter die originalen in 18" und im Sommer ebenfalls 18" die RS6 Replika...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Hallo RS-Freunde:003:. Fahre die original 18" Zenith.


    VG Kay:wink:

    "My Car is my Home" oder so ähnlich!?
    Octavia RS 2.0 TFSI Combi Black-Magic, Sunsafe, doppelter LB, 18 Zoll, 191kw:dft011::045:, 380 Nm:038::011:

  • Sommer => super leichte 18ner Pro Race Felgen:024: :004:

    Winter => Keine, habe einen Winterschlitten;) :P

    Gruzz

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • ..nun ja..im sommer die original 18ér:029: und im winter 16ér enzo-felgen:005: aber wie schon geschrieben,versuch ja die originalen loszuwerden um mir wieder wat´schickes in 18´ zu kaufen..:008:

  • sommer:A6 BBS 8,5x19 ET 48 mit 225 35 19 hankook evo s1
    winter:A3 felgen 7,5x17 et 58 225 45 17

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Auch Original 18" Zenith;)

    Gruss, rasp 8)
    ________________________
    alt: O² Kombi V/RS TFSI schwarz
    neu: Passat R36 Kombi Deep Black
    ___________________________