[Sammelthread] KW Gewindefahrwerke

  • Hallo


    hab folgende Frage wolltre mir ein KW Street Comfort verbauen lassen da ich (und vor allem meine Frau) auf jeden Fall ein wenig Komfort behalten möchten!


    Ich habe nun schon die Suchfunktion benutzt aber leider keinen User gefunden der eins verbaut hat!! Vieleicht hab ich auch nur nicht richtig geschaut und mir könnte jemand der eins verbaut hat vieleicht mal Bilder schicken.


    Ich bin mir nicht sicher ob mir die ca. 25 mm ausreichen die der Gute dann dem Boden näher kommen würde!!!!


    Ich hab auch schon bei KW angerufen und die haben mir Bilder zugeschickt von einem RS mit einem Street Comfort, bloß da ist der RS ziemlich tief und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ja nur eine mögliche Tieferlegung von 40 mm mit dem SC erreicht wird!!


    Bilder hab ich mal angehängt ich hoffe ihr könnt diese öffnen!!!


    Vielen Dank im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • hi,


    also ich würd in dem Fall lieber zum KW V1 greifen...


    Da gibts genügend tests auch hier. Der Komfort is auch echt gut für ein Gewinde (solange du nich zu tief drehst)


    Überleg dir doch mal das?


    Ich fahr das KW V1 mit 20" und einer angenehmen tiefe und habe selbst da noch genügend Restkomfort


    Grüße

  • Ja das war auch meine Überlegung aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Ich hab auch schon viele gehört die das V1 Bretthart empfunden haben. Gerade deswegen wollte ich ja das Street Comfort weißt du!!!

  • Wie kannst du ihm für Komfort nur ein KW V1 empfehlen? Ist deutlich härter als Serien-Sportfahrwerk, wenngleich deutlich weniger nervös und liegt noch besser auf der Straße wenn man gern um Kurven heizt.


    Fürs Street Comfort gibts eine Sonderversion mit noch weicherer Einstellung (kostet Aufpreis), das ist dann wenn du es vorn voll offen und hinten mit 15/18 Klicks offen fährst dann schon deutlich komfortabler als Serie.


    Andere Möglichkeit ist Koni FSD Dämpfer mit 30er Eibach Federn, macht das Auto nochmal 1.5cm tiefer (imho so optimal optisch mit 18" Standard Alus) und vom Abrollkomfort kommst du damit zart an Oberklasse Fahrzeuge dran. Taucht bei Vollbremsungen aber auch stärker ein.


    Das Original Fahrwerk ist jedenfalls überdämpft und für das Auto eine ziemliche Krankheit. Aber ist auch klar was passiert, wenn Skoda plötzlich was sehr gutes einbauen würde, dann hätte der Passat wieder einen Vorteil weniger.

  • Sooooooooooooo meine Herren :D


    Hallo brechenko,


    ich stand vor dem gleichen Problem wie du ;) Hab sogar die KW Leute auf der tuningworld am Bodensee gelöchert :D Das fanden die nicht Lustig. Beim Street ist der TÜV geprüfte verstellbereich nur so wie Ihn KW angibt, der geht aber noch einwenig tiefer. Keine Sorge :embarrassed:


    Hab mich persönlich dann aber doch rein preislich für ein KW V1 entschieden. Dsa ist nicht zu weich und auch nicht zu Hart. Meine bessere Hälfte wies bis heute noch nicht das wir das V1 drin haben. Die glaubt immer noch an die 35mm H&R Federn :blush::D mane weiß bescheid.
    Ich kann dir gerne mal ne Probefahrt anbieten, falls du mal irgendwie an Nürnberg vorbei kommst in nächster Zeit :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke solly aber Nürnberg liegt bei mir leider nicht um die Ecke ich komme aus Magdeburg und bin in Lüneburg stationiert. Deswegen ist es zeitlich auch schlecht machbar!!


    Wie sieht es den in der Gemeinde mit einem Sportfahrwerk aus? Z.B. das H&R Cup Kit? Das geht glaube ich 50 mm runter, ich weiß bloss nicht wie der Komfort da ist?


    Hat das eventuell jemand verbaut? Oder ein vergleichbares Sportfahrwerk?


    Duffi


    Die 1,5 cm finde ich etwas wenig wenn ich ehrlich sein muss. Gibt es da noch andere Möglichkeiten??


    Danke nochmals im vorraus

  • Zitat von solly0815;104881

    Meine bessere Hälfte wies bis heute noch nicht das wir das V1 drin haben. Die glaubt immer noch an die 35mm H&R Federn :blush::D


    Absolut Geil! :D:D:D:D:weisbier:

  • Zitat von regda;104954

    Absolut Geil! :D:D:D:D:weisbier:


    Psssssssssssssssssssssst :D:D:D Nix verraten :weisbier:


    @ brechenko


    KW bietet auch an noch etwas andere Dämpfer in das street Komfort einzubauen usw. einfach von denen eventuell beraten lassen. Im Nachbarforum gibts nen Thread darüber

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von brechenko;104950

    Wie sieht es den in der Gemeinde mit einem Sportfahrwerk aus? Z.B. das H&R Cup Kit? Das geht glaube ich 50 mm runter, ich weiß bloss nicht wie der Komfort da ist?


    Habe das Cup-Kit 55/40 verbaut. Ist straffer als Serie, aber noch genügend Restkomfort vorhanden. Auf jeden Fall das Bessere Fahrwerk zur Serie.


    Alternative wären noch 50er Federn + Dämpfer. Glaube Koni heißt hier das Zauberwort?! :dontknow:


    edit: habe mir gerade den Anhang angeschaut. Das dürften niemals 40 mm Tieferlegung sein.

    V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

  • Koni FSD heisst das genaue Zauberwort ;):peace: Dazu Eibach bzw. H&R federn und gut ist :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab mir grad die PDF-Datei im ersten Beitrag angesehen.


    Das müsste das Auto von unserem User "ka_berger" sein.
    Hab mit Ihm schon mal fleißig hin- und herge´PN´t wg. des StreetKomforts. Er ist super zufrieden sagt er.
    Kannst ja mal selbst Kontakt aufnehmen.


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Zitat von regda;104954

    Absolut Geil! :D:D:D:D:weisbier:


    hehe,
    finde ich auch klasse :D:D
    (wird Zeit dass ich mir mal deinen RS ansehe, etz erst recht :D )

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Zitat von Neo;105086

    hehe,
    finde ich auch klasse :D:D
    (wird Zeit dass ich mir mal deinen RS ansehe, etz erst recht :D )


    Pssst :blush: Aber nix meinem Frauchen verraten, falls sie da ist bzw. mit kommt :mulmig2::mulmig::big eye:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • genau ich hab das street comfort drin, bin zufrieden. Vom verstellbaren Bereich auch super. Bin das damals direkt bei KW Probe gefahren.

    KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

  • Ich bin bei Lani aus dem Octavia-Forum probegefahren und hab mir dann die modifizierte Variante bestellt.

    Bin an und für sich zufrieden, wobei es durchaus noch weicher sein könnte, hart genug stellen läßt es sich auf jeden Fall.

    Bilder einzustellen ist doch obsolet, denn man kann das Fahrwerk ordentlich runterschrauben, 330mm v u. h. ist überhaupt kein Problem. :D Erlaubt und bei mir eingetragen ist aber nur 355 mm v. u. h, so fahre ich derzeit auch, da ich das Fahrwerk nach einer längeren Probefahrtzeit erst jetzt habe eintragen lassen.

    Man muß für mehr Tiefe lediglich die vorderen Begrenzungspuffer entsprechend kürzen oder ganz weglassen,..... dann bleibt die Härte auch konstant.

    Ich fahre das Street Comfort gerne mit 16-Zöllern (ich weiß, optisch und fahrdynamisch nicht der Mega-Bringer) , die erreichen durch die hohe Seitenwand eine prima Grunddämpfung gegenüber kurzen harten Stößen (im Gegensatz zu 18 und 19") und das Fahrwerk dämpft dann über die Zugstufe längere Wellen sehr gut weg.

    Ich kanns empfehlen in der Soft-Variante.

  • Ich sag mal so:


    Mit Familie und wenn man wirklich Komfort haben will, geht nichts über das Street Komfort ohne Frage :peace: Man muss aber auch den Preis dafür bezahlen "WOLLEN" ;) :ups:


    Ich für meinen Teil bin auch mit dem V1 zufrieden. Noch genug Restkomfort und ich hab es bis jetzt noch nicht bereut. :embarrassed: Mal schauen was ich dann ins nächste auto reinbauen werde. Denn wer einmal mit dem Virus infiziert ist der kommt nicht mehr los vom "verbessern" Neudeutsch "TUNEN" :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo


    könnte mir mal jemand die Artikelnummer zu einem Kw Variante 1 inox Line sagen!


    Ich besitze einen RS Baujahr 2010 1Z 125 kw 2.0TDI DSG


    ich wollte mir es Online bestellen und da steht nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser von 54,6 mm


    Da ich mir aber sicher bin 55 mm zu haben verwirt mich da ein wenig


    Hoffe mir kann wer helfen


    Danke


    PS: Dieses hier soll es sein:http://www.tuningmafia.de/shop…a-Octavia-Typ1Z-Limousine

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Und wegen 4 Zentel brauchst dir nicht in die Hose machen, das passt schon...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ich nehme mal einen vorhandenen Thread, da ich nicht schon wieder einen neuen aufmachen wollte!


    War letzte Woche mit meinem zur Inspektion, dort ist heraus gekommen, das meiner Stoßdämpfer vorne links kaputt ist und ich das wohl bis Juni (TÜV) erneuern lassen müsste, da ich im Moment die 50er H&R Federn habe mit den Seriendämpfern, was ja eh nicht die eleganteste Lösung ist, stellt sich mir die Frage ob ich nicht den alten Murks in der Bucht verkaufe und mir ein gescheites Fahrwerk kaufe, könnte zwar auch die passenden H&R Dämpfer für die Federn kaufen, aber wenn schon viel Geld ausgeben, dann doch lieber etwas mehr und gleich zu einem Gewinde greifen, das könnte ich ja im Winter immer schön hochdrehen in der Hoffnung , das mir nicht immer der Unterbodenschutz bricht !


    Viele von euch fahren ja mit dem KW V1 und sind sehr zufrieden! Als Alternative habe ich mir mal das H&R Monotube angeschaut! Könnt ihr mich weiter beraten oder evtl. ein paar nützliche Tips geben bezüglich max Tiefe (TÜV geprüft), Restkomfort usw.


    Oder gibt es noch andere gute Gewindefahrwerke auf die ich ein Augenmerk werfen sollte?


    Das Bilstein geht glaube ich nicht so tief!



    Wäre für ein paar gute Antworten sehr dankbar!




    Ps: Habe den selben Beitrag eben schon in einem anderen Thread gepostet, welcher aber unpassend war, nicht wundern!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Ich kann dir ein SPAX Gewindefahrwerk anbieten, hab ich neu im Programm, vorbaue in den nächsten Tagen die Dämpfer in Verbindung mit 50iger H&R Federn bei mir weil wegen von außen 28 facher Druckzugstufenverstellung...

    SPAX Gewindefahrwerke (Memo)Individuelle Härte - und Höhenverstellung für ultimative PerformanceUm das Handling eines Fahrzeuges zu beeinflussen, braucht man Dämpfer, die schnell und einfach direkt am Fahrzeug einstellbar sind. Die gegen Korrosion geschützten RSX-Kitsvon SPAX sind mit einer 28-stufigen Härteverstellung versehen. Via einem komfortablen Edelstahlgewinde kann der Schwerpunkt des Fahrzeuges in der Höhe variiert werden, Tüv geprüfter Einstellbereich 35-65mm.
    Alle SPAX Kits sind mit Dämpfern auf der Basis von Krypton-Gas ausgerüstet. Diese Technologie erzeugt eine deutlich sichere Straßenperformance bei langsamer Fahrt und eine faszinierende Fahrdynamik bei Hochgeschwindigkeiten. RSX ist das ultimative Fahrwerksystem für Kunden, die Motorsportabstimmungen für die Straßewünschen.
    Langlebige Komponenten aus dem Motorsport·reibungsarmes und druckbeständiges System·gehärtete & verchromte Kolbenstangen,28-fache Härteverstellung im eingebauten Zustand,Verstellung von Zug- und Druckstufe·Kryptongas sichert Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten·Gewindefahrwerke mit 100 % Edelstahl-Gewindegang (INOX)·Nass-System für optimale Temperaturabführung·kaltgewickelte Federn·2-Rohr Gasdruck Dämpfungssystem·verringerte Rollneigung der Karosserie·19.3 TÜV-Teilegutachten·verkürzt den Bremsweg

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Moinsen,


    möchte auch dieses FW verbauen lassen. Hat jemand Erfahrung, was den Einbau anbelangt??? Bekommt man das selber auf die Reihe oder lieber den freundlichen dranlassen?
    Vermessen ist klar, dat kann man nicht alleine...


    Wieviel Zeit wird benötigt? Welcher Aufwand an Werkzeug etc.? Braucht man Federspanner?


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Ciao


    Sven


    V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17


    :mussweg:

  • Klingt schon mal gut, wobei mir eine Höheneinstellung eigentlich reichen würde!
    Sind bei den Dämpfern keine Federn mit dabei, weil du sie ja mit 50iger federn kombinierst. Wie komme ich denn dann auf die max tiefe von 65mm?


    Hoffe die Frage ist nicht zu doof!



    Was würde mich der spaß kosten?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Ich verlinke mal die Antwort von mir.


    Warum muss man eigentlich IMMER den gleichen Post bzw. die Frage zweimal ins Forum stellen in 2 verschiedenen threads ???? :angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe doch in diesem Thread geschrieben das ich hier noch mal gepostet habe, da mir der andere Thread im nachhinein als unpassend erschien! Wenn ich den anderen hätte löschen können, hätte ich das wohl getan!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • War ja auch nicht Böse gemeint, aber sowas regt mich doch immer etwas auf 8|

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe genug andere sorgen im leben! :P

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • :D ich auch :lauthals:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich häng mich dann auch mal hier mit ran. Will ein Gewindefahrwerk einbauen. Das muß nicht allzu tief gehen. Besonders kommt es mir dabei auf den Komfort an, soll nicht härter als das orginale sein. Schwanke im Moment zwischen v1 und Street komfort. Was ist da am besten geeignet. Da ich kein Rennfahrer bin und es auch nicht werden will reicht mir die höhenverstellung.


    Bitte helft.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Eindeutig Street Comfort von KW. Das V1 würde dir wahrscheinlich zu "Hart" sein. Kann dir gerne ne Probefahrt im V1 anieten. Bist eventuell beim Treffen dabei oder kommst an Nürnberg mal vorbei ??????

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich kann das mit dem Treffen leider noch nicht sagen, aber meine Tendenz ging auch schon eher zum Comfort. Hab halt in erster Linie ne Familienkutsche und die soll halt fahrbar bleiben. Es fährt halt auch die ganze Woche die Frau damit und ich nur am Wochenende. Werde vorerst auch die Serienfelgen drauf lassen, er soll halt einfach nur etwas tiefer.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Paul
    wie der uwe scho sagt,nimm das v1 u du wirst zufrieden sein.wenn du fragen hast oder einen preis brauchst,einfach nur anfragen.
    @all
    andere fahrwerke interessieren mich nicht,da ich seit 95 mit kw arbeite u weiß was ich verkauf bzw verbau ;) :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mane meint schon das V1, weil das die meisten nehmen. ;) Aber bei deinen Anforderungen ist wohl das Street das Bessere :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • christian
    du mußt es ja wissen.danke :shakehand:
    Paul
    über komfort läßt sich immer viel diskutieren,da in verbindung vom fahrwerk auch immer die reifenmarke/größe u reifenquerschnitt wie der dazugehörige
    luftdruck eine große endscheidung mit sich bringt.
    wenn man 2rs hat u beide haben das v1 verbaut aber beide haben eine andere reifenmarke am auto,kann es sein das der komfort sich schon ändert.
    ein hankook evo s1 hat eine andere eigendämpfung vom gummi her wie zb ein conti in der gleichen größe.der hankook ist etwas weicher u verlangt auch weniger luftdruck.von daher können hier schon unterschiede aufkommen.
    wenn man ein v1 bis zur tüvgeprüfter einstellung wie es im guatchten steht runter schraubt,hat man eine andere federrate als bei einem street komfort,das von der tiefe her 20mm laut tüv weinger macht.von daher kann es bei bestimmter fahrbahnbeschaffenheit etwas härter zu fahren sein.
    beim street kann auch noch der dämpfer etwas weicher eingestellt werden......
    wenn man nicht so empfindlich ist,würde ich das v1 verbauen.wenn jemand wirklich einen sehr empfindlichen popo hat,dann das street.
    ich verbau das kw3 sehr oft u kann es so einstellen,das es bei schnell gefahren wellen oder stösse nicht härter zu fahren ist wie ein v1.
    wenn das 3er von der tiefe ganz unten ist,kann die zug/druckstufe das ein u ausfedern sehr beeinflussen u noch ein top fahrverhalten mit guten komfort auf die straße bringen.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Na das ist doch mal ne klare Aussage. Also mir ist ab und an sogar das Orginale Fahrwerk zu hart, wobei ich da eher denke die Federn sind Ok aber die Dämpfer zu straff.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Paul
    mehr infos über PN :rolleyes:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hat das V1 1 Rohr oder 2 Rohr Dämpfer?


    Funktionieren die genauso wie die Gasdrucktechnik wie Bilstein oder H&R (sind glaube ich auch Bilstein Dämpfer)?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!


  • Ich nehme nur die Dämpfer da ich die Federn ja schon habe, könnte auch nen Komplettfahrwerk von Spax nehmen, müsste dann aber wieder die neuen Federn eintragen, so spar ich mir das Geld für die Federn und die Eintragung.


    Die max. Tiefe von 65mm erreichst du nur mit dem Gewindefahrwerk, danach hattest doch auch gefragt, und was meinst mit:WOBEI MIR EINE HÖHENVERSTELLUNG REICHEN WÜRDE ?(
    Das Gewinde bringt den Wagen mindestens 35mm tiefer, max 65mm


    Preis für Forumemitglieder für das
    Spax Gewindefahrwerk: 950,-€ inkl MwSt. und Versand innerhalb De
    Spax Sportfahrwerk :660,-€ inkl. MwSt. und Versand innerhalb De
    Spax Sportstoßdämpfer :550,-€ inkl MwSt. und Versand innerhalb De

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Damit meinte ich das ich keins mit Druck und zugstufen Einstellung brauchen würde, da ich da eh keine Ahnung von habe, deshalb nur höhenverstellung! Gibt's denn damit schon Erfahrungsberichte?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Hat das V1 1 Rohr oder 2 Rohr Dämpfer?


    Funktionieren die genauso wie die Gasdrucktechnik wie Bilstein oder H&R (sind glaube ich auch Bilstein Dämpfer)?



    Weiß niemand etwas genaueres darüber?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!