[Sammelthread] KW Gewindefahrwerke

• FW hab ich ja gerade bekommen ;) Spot billig. 335 ist ja Höhe laut Gutachten. Er soll ja bis Ende runter

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Vom einem User der auf IS umrüstete ;)

Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Bin bis Mittwoch im Raum Böblingen/Stuttgart unterwegs
    -Gibts jemanden dort der das Street Comfort bzw. V3 im Einsatz hat?

Kann dir nur ein V1 anbieten!

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Kann dir nur ein V1 anbieten!

Danke, wird nun aber wieder dauern bis ich da bin. Der Mittwoch oben war vor 2 Wochen. Sollte wohl bis dahin dann auch endlich eins drin haben :)

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Tiefe Version oder normales KW V1?

• Wie siehts denn mal aus mit dem einem oder anderen Bild?

Ich bin derzeit unentschlossen. Schwanke zwischen KW V3 und dem Bilstein B16.

Das KW SC klingt auch sehr interessant, allerdings bin ich mir da unsicher, ob die max. Tiefe ausreichend ist.

Edit: Wer in der Region Hannover Wolfsburg Celle Hildesheim hat denn eins der drei Fahrwerke? Würde ja doch gerne mal mittels Popometer austesten, wie sie sich so verhalten. :)

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

• Meiner ist 315(vorne Ende) und 320 hinten. Damit er gerade steht

• Servus Leute,

also nach langen Überlegungen und vergleichen zwischen KW V1 und Bilstein b14 sowie KW V3 und Bilstein b16, habe ich mich für das KW V3 entschieden. Dieses habe ich bereits bei Mane bestellt und auch schon daheim liegen :D

Diesen Samstag übernimmt Mane dann den Einbau :thumpup:

Eigentlich tendierte ich zum V1 aber glücklicherweise ist die Steuerrückzahlung für letztes Jahr doch größer ausgefallen als gedacht und daher war die Entscheidung zwischen b16 und V3 nicht gerade einfach.
    Ich habe diesen Thread bestimmt 50 mal hoch und runtergelesen und mit einigen Kumpels gesprochen.Jeder hat natürlich seinen Favoriten aber ich denke mit dem V3 habe ich keine flasche Entscheidung getroffen :D

Falls es jemanden interessiert KW bietet zwischen dem 01.08. bis 31.10.2013 eine CashBack Aktion für jedes in Deutschland gekaufte Gewindefahrwerk an. Man kann bis zu 150 € zurückbekommen.

100€ fürs Fahrwerk
    50€ für den Einbau durch einen Fachbetrieb sowie
    5 Jahre kostenlose Zusatzgarantie ( Aber die bekommt man meines wissen bei Mane sowieso :thumbup: )

Einfach Formular ausfüllen, Rechnung(en) sowie Kartonetikett zu KW schicken und bissi was zurückbekommen :thumbsup:

@ K-Mel : Sobald , dass Fahrwerk eingebaut ist kann ich gerne das ein oder andere Foto hochladen ;)

• Im Raum Höxter kann ich ein SC anbieten! Fährt sich super! Fahre jeden Tag über 90 km und kann nichts negatives berichten!

Hast du mal ein Bild von deinem?
    Und wieviel Millimeter ist der Abstand Radnabe zum Radhausausschnitt?

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Hallo ihr Lieben.
    Ich bin am überlegen mir ein KW fahrwerk zuzulegen, da ich mit meinem H&R CUP KIT nicht so ganz zu frieden bin von der tiefe her....
    Schwanke zwischen dem V1 und dem Street Comfort,
    also Komfort ist mir sehr wichtig...da das CupKit nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht...
    Falls jemand Interesse hat------MELDEN!!

Hab auch die Firma ST SUSPENSION , sind ja effektiv die gleichen FW nur halt Stahlverzinkt ..und halt der Preis ist einfach der Kracher...

Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem ST XA (was ja auch Härteverstellbar ist)...ob man damit ungefähr an das SC rankommt da mir der Preis dafür schon recht Fettig ist:-(

für Anregungen bin ich gerne bereit...

• wenn du Wert auf Komfort legst dann rate ich zum AP Gewindefahrwerk ist auch baugleich mit dem kw v1 bloß halt stahl verzinkt.
    die Firma ST Suspension sagt mir leider gar nix

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Frage in die Runde, warum nicht ein KW V2 oder V3 mit mehrstufiger Härteverstellung etc ?

Das V1 wird einfach sehr hart, wenn man es runterschraubt, von daher würde ich heute nur noch V2 oder das V3 verbauen......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hey Secreto,
    also das das AP sehr komfortabel sein soll hab ich gelesen.. und vom preis her echt gut ist...
    aber meine Frage war wie die KW Fahrwerke sind...

bin halt son bissl hin und her gerissen...da ich vom Komfort her nur das H&R Cup kit kenne:-(

• Wenn du das V1 nicht auf maximaltiefe schraubst ist das KW jedenfalls Komfortabler als das H&R Cup-Kit. Das AP soll da aber noch etwas "komfortabler" sein.
    Wenn du das Geld für KW V1, V2 oder V3 ausgeben willst/kannst, dann mach es :D Such dir bestenfalls jemanden mit V1,V2 oder V3 in deiner Gegend zur Probefahrt. Da hast dann schonmal mehr Sicherheit ... :shakehand:
    Und denk dran, jede Reifen/Rädergröße fährt sich anders. Ein 18" ist noch komfortabler als ein 19" oder 20" Rad/Reifen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• aber meine Frage war wie die KW Fahrwerke sind...

bin halt son bissl hin und her gerissen...da ich vom Komfort her nur das H&R Cup kit kenne:-(

Habe ich dir ja beantwortet, für meine Frau war das KW V1 zu hart, auch für mich das mit 18ner Felgen und nem 40er Querschnitt, wenn du ganz sicher sein willst, kauf dir ein V2 oder V3
    Wo du die Härte noch einstellen kannst, kostet halt mehr aber ist dafür einiges komfortabler als das Serien FW.

Wie ich schon geschrieben habe ich würde heute nur noch ein V2 oder V3 verbauen.

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• dann kann ich mir auch gleich das Street Comfort holen...das ist noch billiger als das V2...

da KW ja jetzt mit ST Suspension wirbt wird ich da mal anfragen wie das STXA ist...ist ja eig das selbe wie das KW V2 nur halt SThalverzinkt und kostet nur knapp die hälfte;-)

trotzdem danke...

• ST Suspension

ST suspensions

eine Marke der KW automotive GmbH
    Aspachweg 14
    D-74427 Fichtenberg
    Telefon: +49 7971 9630-0
    Telefax: +49 7971 9630-191
    E-Mail: info@st-suspensions.de

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das ST GFW kannst du aber auch nicht verstellen in der Härte!!!

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich würde ein GFW verbauen das auf jeden fall über härte Einstellungen verfügt, und nichts anderes mehr. Wenn es der Family oder der Frau zu hart ist, schraubt man es einfach auf weich und Ruhe ist ;)

Auch ist ein V2 oder V3 von KW mit dem Serien FW zu vergleichen wenn es auf weich/soft steht......

Wem es nicht auf Komfort ankommt und Einstellmöglichkeiten, dann würde ich das KW oder AP verbauen, oder wie Uwe gepostet hat das ST gehört, ja auch zu KW und ist in dem Fall gleich.....

Schaut euch mal die Federn an und vergleicht V1,V2 und V3 bei KW, ich glaub mehr muss ich dazu ned schreiben, die Bauart der Federn sagt glaub alles :schwitz:

KW V1

KW V2

KW V3

• hab mich jetzt erstmal umentschieden...die 50mm H&R federn fliegen raus und 30mm Eibach federn komm rein...sollen ja vom Komfort her schon gut Komfortabler sein...mal schauen...weil irgendwie fehlt mir der Wille mir ein GW für 1000€ zu holen da dieses jahr noch mehrere ausgaben anstehen;-)

trotzdem danke für eure hilfe

• lass doch einfach vorerst die 50er drin, auch wenn es unharmonisch ist zum fahren und spar ein wenig ;) glaub mir ich weiss von was ich schreibe und würde heute an meinem EX RS einiges anders machen!!!

Das wird bei meinem neuen auch so sein, muss auch zuerst sparen für ein V3, das heisst die Kiste wird vor nächsten Frühling ned runter geschraubt ;)

• schlechter Kompromiss, Ein und Ausbau kostet da auch soviel wie ein GFW zu verbauen....... :schwitz:

Spar dir doch das Geld, für Ein-und Ausbau sowie die neuen Federn. Frag doch mal bei einem der Forenhändler an z.B. Mane, die machen auch immer gute Preise........

• Hallöchen zusammen,

wollt kurz meinen Senf dazugeben :D

Ich persönlich fahre das KW V3 seit etwas mehr als einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden. Das das Serienfahrwerk schrott ist brauche ich ja nicht zuerwähnen. Ich fahre das Fahrwerk mit 18" Felgen mit Serienbereifung und finde es klasse. Selbst voll beladen gibt es nichts zu bemengeln.

Ich hatte das Fahrwerk damals über Mane (Forenhändler von KW Fahrwerke) bezogen und er hat auch den Einbau vorgenommen. Das praktische an dem V3 ist, dass du es so einstellen kannst , dass es so "weich" ist wie das V2.

Das Fahrwerk war natürlich teurer als 1000€ aber es ist jeden Cent wert :thumbsup: . Aber letzten Endes entscheidet das Portmonnaie.

• also secreto ein/ausbau mach ich selber und das FW könnte ich auch bei KW beziehen da ich da über unsere Firma auch Kunde bin.

definitiv müssen die 50er federn raus...für Familie ist das einfach zu hart...

Und mit den eibach bin schon mit gefahren ...die fahren sich deutlich geschmeidiger...

da investiere ich lieber erstmal 100...als 1000 euro...

der einbau ist in MAX 2h erledigt..von daher...

• Hallo Leute,

suche einen guten,zuverlässigen und kompetenten Händler der mir ein KW Gewinde für meinen Octavia RS verkaufen kann.... :drivecar:
    habt ihr da eine Empfehlung für mich?? Sollte auch verseden denn komme aus Österreich...

Interesse hätte ich an einem KW-Street-Comfort da das hier schon oft gelobt worden ist.

mfg Chris

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• ganz ehrlich leute, ich will keinem das KW schlecht reden, an sich ist es ein sehr gutes fahrwerk..

aber ich hab das V1 Inox jetzt ziemlich genau zwei jahre drin, und es macht inzw. echt nervige geräusche..
    für den preis finde ich das persönlich nicht ok..

falls ich in meinem leben nochmal ein fahrwerk verbaue dann wirds was günstigeres von einem anderen hersteller..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Tja. Dann liegts an irgendwas anderem. Mein V1 ist jetzt fast genau 5 Jahre drin und es macht 0,0 Geräusche. Also immer mal halblang mit solchen Aussagen. Muss ja nicht Direkt am Hersteller liegen.
    Die Geräusche können an allem Möglichen liegen. Domlager, vordere Querlenkerlager, an den Rädern usw.

• Es gibt bei jedem Fahrwerk mal Probleme egal ob KW, Bilstein oder auch Billig Makre!
    Hatte beim vorigen Auto Bilstein verbaut und nach 2 Jahren habe ich den linken Däpmfer vorne tauschen müssen da er defekt war. Kann es aber trotztem weiter empfehlen :thumpup:

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180: