Felgen-Tuning am O2

• Na klar... :thumbsup:
    Hier irgendwo auf den ersten Seiten der Gallerie ist ein schicker roter RS Combi mit 19" RS4 Design Felgen. Das sieht seeeeehr schick aus.

Hier, hab mal extra gesucht : Edition RS+ - Sommer 2010
    Ist genau das auto vom User Morpheus. Nur hat er auf dem Foto andere 19" drauf.
    Trotzdem : schwarz geht nur auf ´nem weißen Wagen oder im Winter. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Oh danke. Sieht ja echt garnicht verkehrt aus. :thumbsup:
    Gut, dann such ich mal nach silbernen. :peace:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• 8x18 OZ Ultra's sind das Maß der Dinge :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• die Alleggeritas gab es schon als ich meine OZ gekauft habe...die sind auch nochmal 320g leichter als die Ultra's..aber!...ich finde man verwechselt sie zu schnell mit den VW Motorsport oder den Enkei NT03M

die OZ Ultra's sind eben wirklich bisher unkopiert...es gibt nicht mal schlechte kopien

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Doch, eine Kopie gibt es zu den OZ Ultras: die Motec Nitro hat Ähnlichkeit.

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Hi, mal ne frage, ich würde 8,5x20 et 60 AMG felgen bekommen mit 235er reifen drauf, hab nen AP Gewinde drinnen und liege bei 335 mm vorne und 340 mm hinten. Desweiteren ist hinten die lasche komplett entfernt. Vorne muss ich noch die Schraube entfernen. Kann ich die Kombi so fahren? Evtl mit 10er vorne und hinten 17er platten?

AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)

• Zitat

Hi, mal ne frage, ich würde 8,5x20 et 60 AMG felgen bekommen mit 235er reifen drauf, hab nen AP Gewinde drinnen und liege bei 335 mm vorne und 340 mm hinten. Desweiteren ist hinten die lasche komplett entfernt. Vorne muss ich noch die Schraube entfernen. Kann ich die Kombi so fahren? Evtl mit 10er vorne und hinten 17er platten?

Also ich kann nur von mir sprechen,
    aber bei mir waren es 10mm pro Seite vorn und 15mm pro Seite hinten. Bei einer ausgangs ET 61.

Ich hatte eingestellt 330 ringsum und die Lasche nicht entfernt.
    Und das alles mit TÜV. Schau mal bei mir in der Galerie nach da wirst du fündig ;-)

Gruß Martin

hin gerotzt mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Danke D85 für die Antwort, ich probiere des mal aus, hast du aktuelle Bilder von deinem mit den 20 zoll felgen?

AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)

• kein Thema ;-)

Nein leider nicht, hab das Fahrzeug verkauft.

Hier noch 2 die ich auf die schnelle gefunden habe.

hin gerotzt mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Sieht echt gut aus! Aber warum hast du deinen verkauft?

• Pioneer

weil der optische Unterschied von 18 zu 19 einfach deutlich sichtbar ist und viele, wie ich auch, finden das es einfach besser aussieht. nachbau muss jeder selber wissen. ich finde es nicht schlimm.
    wuerde aber keine 18er mehr auf dem 1z fahren. hatte 2 saetze und es wirkt meiner meinung nach einfach zu klein. die jetzigen 19zoll rotor wirken fuer mich stimmig. die naechsten koennten vlt sogar 20er werden da ich mal wieder schwarze moechte. und wie ihr schon richtig geschrieben habt wirkt schwarz immer ne nummer kleiner :/
    schade aber is nu so.
    die superturismo sehen ueberigens sehr schick aus!

nur nochmal zum preis...18zu19 zoll kannste vergessen. das isn witz was das ausmacht bei unseren breiten von 225 oder 235. wenns fuer die paar euro nicht reicht sollte man evtl auch keinen rs fahren :D

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Servus zusammen.

Sind beim Octavia RS TDI Baujahr 2006 auf der Vorderachse 9,5 x 19 et 48 möglich?

Hätte gerne rundum die selben da sich der Stern bei der 8,5er nicht so schön rein zieht wie bei der 9,5er

Danke schonmal

mfg

Manuel

• Flachkäfer:

was meinst du denn mit Stern?
    ohne Bearbeitung der Kotis geht das glaube selbst im schönsten Traum leider nicht :/

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Moin 8)

ich habe gerade die Möglichkeit günstig an en Satz Ultraleggeras in 8x19 ET35 zu kommen.
    Nachdem ich hier im Thread gefühlte 100 Seiten durchgelesen habe und immer noch keinen gefunden hatte, der so eine Kombination fährt, habe ich es aufgegeben und frage jetzt einfach mal ganz dreist ob man die Felgen in Kombi mit 225/35er Reifen aufn 1Z Combi mit Tiefgang fahren kann oder was alles angepasst werden muss, damit es fahr und vorallem eintragbar ist 8)

Gruß
    Hans :D

• Eben im Chat haste noch gesagt, du hast keinen Bock alles zu lesen und fragst lieber gleich los. ;)
    Und es reicht ja eigentlich, wenn du dir nur 3 oder 4 Seiten raussuchst um zu erfahren, dass ET 35 beim 1Z nicht passt ohne die Radhausschale zu bearbeiten, die Schraube zu entfernen und hinten die Lasche an/-umzulegen.
    Du bist nämlich nicht der erste und einzige faule Sack hier. ;):D

F31

• Die Suche hätte dir auch geholfen ...

Wenn du Wagemutig bist, probier's und kauf die Dinger. Ansonsten lieber eine höhere ET um auf Nummer sicher zu gehen ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Erwischt :D

Danke dir trotzdem für die ausführliche Antwort :) Habe hier gestern irgendwo schon das How To gefunden um die Lasche gleich komplett verschwinden zu lassen. Welche Schraube ist da genau gemeint? Radhausschale bearbeiten sollte kein Problem sein...der Heißluftfön wird es schon richten :D

08/15: das nächst höhere bei den OZ's ist glaube ET45...die sind aber im Moment überall ausverkauft (bis auf die HLT Version) :(

• Wenn die Kante an der HA weg kommt, dann passt die ET 35 TÜVgerecht drunter. An der VA wird's da aber verdammt ENG werden mit ET35 und sieht wahrscheinlich auch nicht so toll aus ...
    Wenn die die ET35 günstig bekommst, dann kauf 2 davon und kauf ET45 später wenn die wieder Lieferbar sind. Oder kauf 4 Stück und lass die für die VA notfalls abdrehen ... Ja ich weiß, ist nicht ganz zugelassen. Geht aber zu machen, weil genug Material innen dran ist. ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Okay...gut ich glaube ich werde wohl noch etwas warten und mir gleich welche mit ET45 besorgen. Vielen Dank für die Infos :)

Gruß
    Hans :D

PS: Eventuell läuft man sich ja am 21.6. mal übern Weg 8) Alternativ geht natürlich auch der 20.6..Bin beide Tage vor Ort :P

• ET 50 gehen auch...hab ich

Gruß Fabian

• Hi,

hier wurde schon mal die Bitte geäußert, eine Barracuda Karizzma auf einen Octavia zu faken. Leider konnte ich keine Bilder finden, daher hier mal meine Bitte...

Fahrzeug: Octavia RS Combi FL weiß

Fahrwerk: 35mm H&R Federn

Felgen: Barracuda Karizzma 8x18 ET 45

Nach Möglichkeit hätte ich die Felge gerne einmal in ganz schwarz (Pure Sports) und ein mal in black polished Mattblack-Polished) auf dem Fahrzeug. Beide Felgen können mit einem Felgenrand versehen werden. Wenn ich mal dreist sein darf, würde mich auch interessieren wie die Felgen mit weißem (passend zur Fahrzeugfarbe) oder rotem (passend zum Bremssattel) Felgenrad auf dem weißen Octi aussehen. Ich bin mir bewusst, dass 6 Bilder ne ganze Ecke an Arbeit bedeutet, aber vlt hat die Felgen ja sogar jemand auf seinem drauf...

Liebe Grüße

• ch

Also ich fahre auch 8x18 ET45 ohne arbeiten und es schleift hinten an der Lasche. nur ganz selten aber es schleift halt. liegt bestimmt auch daran das der CSC2 sehr breit gebaut ist. andere reifen der größe 225/40 sehen schmaler auf der Felge aus.
    Und wenn du da hinten noch 20mm Platten drauf hast mit 50mm H&R kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das da nix schleift. Oder du hast den schmalsten 225/40 Reifen drauf :D

Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

• Ok, die Lasche hinten ist bei mir weg. Ich hatte mal Hankook Ventus V12 evo drauf, die haben geschliffen weil die sehr breit ausgefallen sind. Jetzt fahre ich Hankook Ventus S1 evo, die sind schmaler und da schleift nichts, auch mit 5 Leuten im Auto.
    Hab gerade nochmal geschaut, hab hinten sogar 30mm Platten drauf.

• Nachdem ich einem Radlfahrer in Richtung BordsteinkaFelgen her - nte ausweichen musste, die Felge nur noch Schrottwert hatte, diese Felge leider im Moment nicht lieferbar war und ich morgen in urlaub düse,
    mussten neue Felgen her. Habe mich für Tomason TN1 8,5*18 ET45 entschieden und meine Hankook S1EVO2 225/40 drauf gemacht.

Ich finde es schaut gut aus - wenn auch vielleicht noch ein wenig hoch ;-) Aber ich bin trotzdem stolz auf meinen Scout RS

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Hi Leute!

Auch ich ringe mit der Anschaffung neuer Felgen, die Alten Neptun's waeren schon verkauft...
    Aktuell steht mein Octi so da:

Aber das Gesamtergebnis ist irgendwie ned ganz zufriedenstellend. Deswegen gedenke ich die LS Car Design LS 21 in 8,5 x 19 et 45 silber mit Hankook 225/35/19 zu kaufen (das auf dem Bild sind 20 Zoeller ;) ).

Jetzt aber meine Frage dazu: Kann es sein dass die Reifen je Hersteller total unterschiedlich breit ausfallen? Der Hankook scheint ja eher breiter auszufallen, oder?
    Ach ja: mir ist bewusst, dass ich evtl. an der Tiefe was machen muss (die Schraube vorne is schon raus, die Lasche vorne umgebogen) - dafuer hab ich ja extra das KW Street Comfort gekauft ;)

Viele Gruesse
    snIP3r

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Jetzt aber meine Frage dazu: Kann es sein dass die Reifen je Hersteller total unterschiedlich breit ausfallen? Der Hankook scheint ja eher breiter auszufallen, oder?
    Ach ja: mir ist bewusst, dass ich evtl. an der Tiefe was machen muss (die Schraube vorne is schon raus, die Lasche vorne umgebogen) - dafuer hab ich ja extra das KW Street Comfort gekauft ;)

Viele Gruesse
    snIP3r

Ja das ist definitiv so. Manche reifen ziehen sich stärker manche eher nicht so :thumbdown: Es kommt halt imme drauf an was du vor hast. Mehr auf Show zumachen oder den Bock noch im Alltag bewegen. Wenn das zweite eher der Fall ist dann nimm einen der sich weniger zieht und evtl. ein Felgenhornschutz hat. Den bei den flachen Querschnitten ist schneller ne Macke drin als dir lieb ist.
    Ich persönlich bevorzuge lieber die flache Optik. Sieht halt einfach nur geil aus wenn die Felge nur mit Gummi bedampft ist :D Es ist halt mehr vorsicht geboten.

der Golf, die Karre 8)

• Ja das ist definitiv so. Manche reifen ziehen sich stärker manche eher nicht so :thumbdown: Es kommt halt imme drauf an was du vor hast. Mehr auf Show zumachen oder den Bock noch im Alltag bewegen. Wenn das zweite eher der Fall ist dann nimm einen der sich weniger zieht und evtl. ein Felgenhornschutz hat. Den bei den flachen Querschnitten ist schneller ne Macke drin als dir lieb ist.
    Ich persönlich bevorzuge lieber die flache Optik. Sieht halt einfach nur geil aus wenn die Felge nur mit Gummi bedampft ist :D Es ist halt mehr vorsicht geboten.

OK, danke fuer den Tip! Und welcher Hersteller ist dann so zu empfehlen fuer mehr Schutz?

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Ich würde dir nen Hankook Ventus evo s1 empfehlen. Den fahren viele, die mit großen Felegn unterwegs sind! persönliche Erfahrung hab ich mit dem Reifen leider noch keine.

Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen?!

der Golf, die Karre 8)

• Jetzt aber meine Frage dazu: Kann es sein dass die Reifen je Hersteller total unterschiedlich breit ausfallen? Der Hankook scheint ja eher breiter auszufallen, oder?

Ja, das ist definitiv so. Die Unterschiede sind sogar teilweise enorm. Unten habe ich Bilder von meinen 8,5Jx19 mit 235/35/19 gepostet. Da kann man schön sehen, dass der Nexen N8000 wesentlich schmaler ausfällt als der ebenso breite Dunlop SportMaxx.

Ich würde dir nen Hankook Ventus evo s1 empfehlen. Den fahren viele, die mit großen Felegn unterwegs sind! persönliche Erfahrung hab ich mit dem Reifen leider noch keine.

Mittlerweile ist der Hankook S1 evo nicht mehr aktuell und schon lange kein Preisschnapper mehr. Wenn es dann ein Hankook sein soll, dann doch eher der S1Evo2 oder noch besser der GoodYear Eagle F1A2 oder Conti SC5P oder Michelin Pilot Super Sport.

Für mehr Schutz (und nicht nur dafür) wäre zunächst eine schmalere (8 oder 7,5 Zoll) sowie eine kleinere Felge (18 Zoll) zu empfehlen, denn 225er Reifen gehören nicht unbedingt auf eine 8,5 Zoll breite Felge und ein 225/40 18er Reifen egal welchen Herstellers bietet mehr Schutz für die Felge als ein 225/35 19er.

Ich würde beim O2 auch eher zu einer 8J Felge tendieren...aber auch hier i.V. mit einem 235-er Reifen.

F31